![]() |
djskapz's 3-farbig-roter 323 (winterleiche) VERKAUFT So, da ich heute mal einen ordentlich "Putz" meiner beiden Autos gemacht hab, dachte ich mir, ich stelle jetzt auch mal meine winterleiche vor ^^ habe mir letztes Jahr im September von einem bekannten meines Vaters einen Mazda 323 F (BA) 1.5l 16v mit 89PS gekauft :P er ist zwar nicht der schönste (hat einige dellen, rostflecken und kratzer; ebenfalls in 3 verschiedenen rot lackiert --> türen, frontspoiler und vorderer radkasten), aber sehr zuverlässig und fürn winter auch ganz komfortabel ;) BJ: 1994 Farbe: mehrfach-rot :D Motor: 1.5l 16v 89PS Anzahl d. Türen: 5 mit Anhängevorrichtung rahmenlose Türen von mir verbautes "Tuning": - Supersport Edelstahl-Sportauspuff - Blaupunkt CD-Radio - Blaupunkt Subwoofer mit Raveland Endstufe neue Teile verbaut: - Zündverteiler + Finger NGK - Zündkerzen NGK - Fahrersitz vom Mazda 323 BG (in Grün) - Batterie 40AH 12V - eine Menge ÖL (Öl tanken und Benzinstand kontrollieren) :D ;) hier noch ein paar bilder ^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1305123140.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1305123161.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1305123181.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1305123213.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1305123243.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1305123261.jpg |
ja leck mich fett so eine hässliche kiste. Arbeitskollege hatte so einen mal in weiß, hat ihn popey genannt, warum auch immer. darf man fragen was der so gekostet hat und wie er von innen aussieht? |
Schöner Reiskocher!!^^ Würde den fürn Winter sofort nehmen!! Hat sogar Elekt. Fensterheber!:cool: Darf man fragen was du für den gezahlt hast? mfg. |
Fein, fein ;) Aber das ist nicht 3x ein verschiedenes rot. Das ist nur ausgeblichen würde ich jetzt mal sagen. Bring mir den Wagen und du hast ihn einfarbig :) |
Zitat:
:-lol-: Sehr gewählt Ausgedrückt Dominik... :D |
hauptsache "XENON" xD ich würd den in irgendeiner knalligen farbe rollen, is ja eh schon egal |
also bezahlt hab ich (er hat neue stoßdämpfer reingemacht, auspuff ab kat neu gemacht, bremsleitungen neu und mit neuem pickerl) 750€ ;) pickerl geht jetzt bis oktober 2011 ^^ naja, innen ist er zwar net der hammer, aber wirklich ein sehr zuverlässiges und günstiges auto ^^ verbrauch bleibt auf jedenfall unter 9l und für einen benziner net schlecht :D fotos von innen kann ich morgen online stellen das mit der farbe stimmt aber trotzdem... wurde vom vorbesitzer 2x lackiert und ein teil ist ausgeblichen, wie schon gesagt wurde... ^^ stört mich aber nicht weiter :D fahren weitaus hässlichere karren in der gegend rum und die werden sogar als "hobbyfahrzeuge" genutzt und meins ist ein gebrauchsgegenstand, denn als hobby hab ich ja den GTI |
Für 750 hast ja mal echt ein Schnäppchen gemacht! Suche auch im Moment eine Winterkarre! Und für 750 findest nicht mal ein richtiges Moped!:P |
*haha* da hast recht ^^ nen kumpel hat sich heute einen zweiten golf 2 gekauft... (91er BJ, 75PS Benziner mit ca. 200tkm) um.... haltet euch fest.... 180€ :D *haha* das einzige, eine neue batterie gehört rein und am unterboden einige stellen geschweißt... sonst tip-top ^^ :) vielleicht kauf ich ihm den nächstes jahr ab.... und dann ein 1.8T rein in den zweier... *haha* aber das steht noch in den sternen geschrieben... :D :) |
Zitat:
|
habe damals meinen 106er um 600 euro mit neuem pickerl gemacht! für das nächste waren dann ca 200 fäliig + eine neue batterie und winterreifen! beulen hatte der auch genug aber als 2twagen hat er es getan! danach fuhr mir einer hinten rein bekam von der versicherung 850 euro und verkaufte ihn dann noch um einen 100er wobei ich auch 150 verlangen hätte können! fazit bin fast 2 jahre mit dem auto gefahren und nicht mal ein defizit gemacht |
sehr gutt ^^ :D dann hol ich mir an .:R32 um an 500er und de gschicht hot si ^^ *haha* bin scho so gespannt aufs treffen... :) aja, de fotos von de pickerl bitte noch in österreichthread und auf facebook posten, dass sich wieda a bissl was tut ^^ und weil du es angesprochen hast.... jop, elektrische fensterheber sind a hit... und dass ich mal hinten auch fenster hab... ^^ ganz ungewohnt wengan golf... auspuff ist nicht sonderlich laut... müsste aber eingetragen werden, weils nur ein gutachten und keine ABE/EG gibt... :D (net mal so laut, wie da originale auspuff vom GTI) ^^ |
Zitat:
|
ich koch kan reis :D ich hab einen energy-drink (Race) den ganzen winter über gekocht im mazda, und habs net mal gemerkt ^^ dazu muss ich noch sagen, ich habe ebenfalls mit einem mazda meinen führerschein (L17) gemacht.... wir hatten damals einen Mazda 626 mit 115PS wie mein GTI jetzt und ich war wirklich sehr zufrieden mit dem auto...bin sehr an ihm gehangen und war enttäuscht, als meine eltern ihn dann verkauft haben... jetzt haben meine eltern einen mazda 3 sport mit 110PS (diesel) und der geht auch ordentlich) mein vater hat eigentlich schon seit ca. 10 jahren immer mazda gefahren... bin gespannt, was danach kommt ^^ und was noch wirklich super ist, der typ von dem ich ihn habe, ist ja ein alter freund von meinem dad und der richtet mir alles beim mazda her, egal was (hat mit mazda gelernt) und das zu einem super preis ;) (freundin hat ebenfalls einen mazda.... 121 ^^) |
Zitat:
Wollte doch nur witzig sein!:P Bei mir in der Family wird neben VW viel Toyota gefahren(Hilux, Avensis) mfg. |
ah ok ^^ weiß ich ja :D und in der verwandtschaft... -.- Renault Megane GT (170PS) Renault Laguna 150PS (Diesel) Subaru Impreza 290PS (gehört dem selben wie der renault megane) Ford Cougar (170PS) Opel Vectra (V6 3L ??PS) und des wars dann auch schon ^^ :D aber is scho a bissl krank.. und i kann ma sowas net leisten.. -.- dafür schon mit eingen gefahren (am lustigsten wars mitn subaru im winter ^^) |
Was hast du den für ne kranke Verwandschaft??? :D Sehr geil ;) |
so, richtige updates gibts hier noch nicht... ^^ fahre zZ sehr viel mitn mazda, da ich aufm golf ja die felgen grad ausbessere ;) habe überlegt, beim mazda vielleicht größere stahl- oder sogar alufelgen zu kaufen... aber ist auch wieder unnützes geld, da ich ihn ja nicht für länger als noch 1 winter hab... eine erfreuliche mitteilung gibt es jedoch... :D der auspuff blubbert schon richtig schön ^^ zwar nur am stand wenn man das gas 1-2x antippt, aber da schon extrem tief und so nachbrodelnd (für 1.5l hubraum) und wie hoch sich der motor von innen anhört, ist das ziemlich geil find ich :D kann demnächst mal ein soundfile machen, wenns wer hören möchte ^^ greetz |
so, heute mal fix wieder die winterleiche gestartet ^^ heute hats den ganzen tag geregnet, und sicher bei dem ein oder anderen auch schon geschneit.. ;) (bei uns in österreich zumindest) am mittwoch solls nochmal schön werden.... bin schon gespannt, ob ich da mitn GTI nochmal ausfahren kann... :rolleyes: beim mazda wird ansich mal nix gemacht... ev. ein K&N filter, vielleicht sogar ein offener, da es mir bei dem teil egal ist, ob er warme luft ansaugt, da ich sowieso fast nur im winter damit unterwegs bin und der motor auch nicht wirklich "heiß" wird durch die kurzen strecken... dann vielleicht noch tieferlegungsfedern... gibts ja sogar schon mit ABE... :) das wäre die einzigen sachen dafür ^^ aber ich glaub, ich lass das und kaufe ende nächsten jahr den impreza von meinem onkel (siehe signatur) :D |
so, weil sich hier doch schon ewigkeiten nix mehr getan hat... ^^ kommt noch ein besseres, aber hier mal ein soundfile vom supersport auspuff am Mazda 323 (1.5L 89PS) eigentlich ganz geil (mit kopfhörer oder so sollts sein) |
´Schöne Winterkarre :D lol und der Sound echt der Hammer :) |
Mei o mei was für ein Auto. xD Aber für den Winter reicht es und der Sound passt auch also alles in Ordnung! |
*haha* immerhin elektrische fensterheber, ZV, anhängerkupplung und ansich ein wirklich komfortables auto ;) glaubt keiner... aber jeder, der mitgefahren oder selber gefahren ist.. hat gesagt, dass der richtig "sportlich" kommt, weil man so tief unten sitzt und er innen auch eine komplett schwarze ausstattung hat ^^ 245tkm ist er schon gelaufen... fährt sich nach wie vor ganz ok |
hat er ja nur knapp mehr als mein AGG, und der fährt auch Prima :D |
joa... als leistung fehlt halt emens, aber dafür dreht er laaaange hoch... da kommt auch mit da 2. ein 90er aufn tacho ;) sound ist in echt sogar noch a bissl "kräftiger".. werd demnächst ein kurzes video machen, wenn ich länger gefahren bin (da war da motor grad mal warm) :D |
edit.. file gelöscht |
so, hier tut sich nicht viel..... habe ihn jetzt seit 4 monaten wieder mal angestartet... :P leider batterie gleich wieder leer.... muss ich die tage mal ordentlich aufladen.. da der fahrersitz ausgerissen ist, musste ein neuer her.... ein netter schlachter aus NÖ hat mir da weitergeholfen... ebenso eine gebrauchte heckschürze, da meine ja beim unfall heuer im februar ziemlich demoliert wurde... -.- möchte diese woche noch meinen alten verstärker samt woofer einbauen.... ev. kommt noch vor dezember ein k&n pilz rein (der wird im winter ja genug kalt-luft bekommen :P) ansonsten ist hier nix mehr geplant... soll dann nachm winter weg die kiste.... für wenig geld zu haben (an die österreicher) ^^ bilder kann ich ev. welche vom neuen sitz machen.... und wenn der pilz dann drin ist :D *gg* |
schicker 323F ;) genau so einen hatte ich vor 2 Jahren auch mal bevor ich mir den VR gekauft hab ;) allerdings war meiner in blau :D |
In blau schaut a ja sogar gut aus :P |
Darf ich eigentlich nicht laut sagen aber würde lieber wieder nen Japaner fahren als die Mühle die ich hier represente... =) Mein altes Schätzchen....schnief... =( http://www.golf3.de/images/imported/2012/11/447.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/11/448.jpg |
wow ^^ schaut net schlecht aus :D fotos von meinem mit dem jetzigen zustand poste ich lieber nicht das könnte ins auge gehen :P :D, so wie der jetzt aussieht ^^ aber heckschürze kommt ev. noch eine in besserem zustand... ja... das mitn woofer wird noch dauern, da anscheinend die batterie tot is... -.- versuchs jetzt mal mit einem erhaltungsladegerät.... sonst muss eine neue her.... :P -.- |
Flüssigkeitsbatterie oder Bleigelbatterie? Beim ersterm hilft oft mal die Flüssigkeit ausschütten !!!Vorsicht säure!!! (auffangen und entsorgen) destiliertes Wasser rein paar mal fest kolpfen (die Batterie ein wenig auf den Boden dotzen) 1-2 stunden warten.... destiliertes Wasser raus und neue Säure rein ;) ist günstiger als ne neue und dann hält die Alte oftmals auch noch mal 1-2 Jahre oder länger :) ... hmm hmm ein winterauto wäre echt praktisch aber wohin dann mim Sommerauto? einfach draußen stehen lassen kann ich ja nicht und eine Garage zum abstellen habe ich auch nicht :/ btw, schönes Winterauto obwohl ich eig. nix von fahrbaren Reiskochern halte xD |
danke für die info ^^ muss ich mal schauen... aber schätze schon eine flüssigkeitsbatterie ;) naja.... den golf hab ich beim nachbarsbauern in der wagenscheune stehen mit ganzkörper-kondom :D *gg* |
Zitat:
... also muss es kein geschlossener Raum sein einfach nur ein Dach drüber reicht? |
hab da sowas drübergegeben ;) http://www.golf3.de/clear.gif dann leidet schonmal sicher der lack nicht darunter.... wennst das auto nicht bewegst, der unterboden auch nicht.... aber ich hatte ihn eben die letzten jahre in unserer garage, aber da wir jetzt zu wenig platz haben, hab ich den (weil er uns noch einen gefallen schuldet und er genug platz hat) zu unserem nachbarn gestellt ;) |
So, heute endlich neue Batterie gekauft... Dabei gleich das Radio repariert und meinen alten blaupunkt woofer eingebaut... Bei so alten Autos kannst die Kabel ja wirklich schön verlegen... :D Luftfilter wird wohl doch net kommen... Da spar ich mir das Geld lieber... :rolleyes: jetzt gehts dann Pizza essen... Aber natürlich nicht mit da leiche, sondern mitn astra h ;) |
so leute, das Auto ist weg ^^ war ganz nett und wirklich zuverlässig im Winter :) hoffe, das nächste auto kann mithalten :P *gg* |
was kommt den als nächstes? :D |
wahrscheinlich ein 3er syncro von an kumpel... aber mal schauen ;) |
coole sache :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |