![]() |
Radio geschossen. DRINGEND NEUES bis ca 60€ FUCK -.- Radio IN Tod geschossen. Sicherrung durch. Und Meine Batterie hat auch ein Weg bekommen-.- SO EIN FACK TAG. Mein Dad hat zu dünne Kabel genommen (und ich sagte 10000 mal nimm dickere.) Und dann auch noch auf den Falschen ISO punkt gegangen. (max 150 mA). Es funktionierte 2 min dann sagt mein Dad dreh mal auf.30 Sec So fetten Bass. Und dann BUMMM. Radio Durch, Sicherrung Durch, und batterie fast durch-.- Ende vom Lied neue Sicherrungen drinne und dass ALPHA RADIO !!!!!!!!!!!! Junge so ein kacksound. Aber es geht (nat ohne Endstufe ;)) Und Auto Geht beim Starten wenn an ist kurz nach unten mit der Drehzahl. Hoffe da ist nich noch mehr hops gegangen. Jetzt brauch ich dringenst ein Neues Radio. Jetzt brauch ich schnell ein Neues wo verstärker rann kann und min. USB hat. |
Ähem jetzt verstehe ich eins nicht. Der Kontakt vom S. den kann man leicht abbrennen, weil der ist ohne Sicherung. Was habt ihr genau geschrottet? |
Ganz In Ruhe. Sorry bin halt sauer:( Er Ist mit der Endstufe auf die 12V Antennen Spannung gegangen (die MAX 150mA hält). Ich habe rumgenervt und dabei passierte Der Fehler. Dann ist Erst dass Radio Hops gegangen und dabei ging die Sicherrung Im Auto Sicherrungs Kasten fürs Radio auch kaputt.)Die ist allerdings wieder heile. (Da sowas mein Onkel immer Rumfliegen hat^^) Die Batterie hab ich bei der Ganzen Aktion auch fast leer gesaugt dabei ist die gerade mal 3 Monate alt-.- Nun hab ich dass Orginale Alpha Radio Verbaut ohne Endstufe (die Aber zum Glück noch Lebt:D) Positiv Durch die Stabielen aufnahmen mit Cabrio Halter und MDF Ring habe ich vorne Endlich , sogar mit dem uralt Radio gut Bass :) nunja und nun brauch ich halt nen Neues Radio ;) ALTER !!!!!!!!!!! MEIN DAD WILL BEIM NÄCHSTEN MAL AN DIE 12 V vom ZIGGI ANZÜNDER WTF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weil er meint da geht ja auch nur mit Zündung an dass stimmt ja auch aber dass geht doch nich gut oder? btw taugt dass radio Telefunken T360X (ist im angebot für 40€) Brauch Kein SUPER klang sollte nur halten^^ |
Ihr habt ganz normal das radio angeschlossen? Und dabei habt ihr das geschrottet? warum geht ihr nicht an die Normale 12Leitung die hinten am Radio schon gelegt ist. Radio -> DIN/ISO Stecker -> Gelbes Kabel - Rotes Kabel Rot ist Dauerstrom Gelb ist Zündungsstrom .. Oder versteh ich was falsch .. wieso komplett neue Verkabelung legen wenn doch hinten im Radioschacht Kabel liegen. einfach alles zusammenstecken und dann evtl noch Gelb und Rot kreuzen (Also Gelb vom Radio mit Rot vom Auto verbinden und Rot vom Radio mit Gelb vom Auto verbinden) Fertig...oder ich bin grad neben der Spur. Viel Erfolg! http://www.tobias-albert.de/ta_autoh...connector.html |
Wir habens Radio Mit Nen Mengen Dosen Klemmen Angeschlossen (Weil die Lautsprecher so uralte Stecker hatten.....) Aber es war alles nach ISO Norm. Nur dann der Riesen Fehler er ist an die 12V Leitung VON DER ANTENNE GEGANGEN!) Radio ist geklärt ich kauf mir dass Telefunken auch wenn dass vlt haue geht. Aber was anderes ist vorerst nicht drinne....... Und damit dass nicht mehr hops geht möchte ich mir Dass Alles richtig anschliesen....... Ergo Kann mir jemand von nem Hifi Online Shop mir die kabel raussuchen und welche sicherrungen ich zwischen hauen soll? Nur Soviel der SUB Woofer geht Erleine an die 200 W endstufe. Und die Frontboxen ans Radio...... Ich glaube ich besorge mir auch ISO auf Chinch und Klemme mir an die Lautsprecher kabel Chinch anschlüsse..... (gibbet den sowas?^^) sowas oder http://www.moonvoice.de/index.php?ca...roduct=P005204 und dann auf Chinch - Iso. |
Wenn ich mir die Beiträge durchlese bekomm ich Augenkrebs, verstehe absolut nicht worauf du hinaus willst? Wurde der ISO Stecker im Auto neu angeklemmt? Fotos? Deine Endstufe wirst du an dem Radio wohl nicht nutzen können, entweder auf SUB verzichten oder anderes Radio kaufen. |
Die Endstufe Lief Doch....... Die Endstufe bekommt den Output vom Radio und geht dann rein In den Verstärker und filtert dort auf die Tiefen und gibt die um Sub Weiter..... Ich sagte doch es klappte für ein Paar minuten. War ne Disco auf 4 Reifen...... Wies hinterm Radio jetzt aussieht willst glaube ich nich sehen^^. |
Ich würds gerne sehen wie es dahinter aussieht ^^ |
Zitat:
|
Ich vestehe dich auch nicht richtig... Meine Theorien: Du hast das Radio mit den DIN anschlüssen verbunden aber Strom in den Ausgang von der Antennenspannung am Radio gepackt? Wie soll das Radio dann bitte angehen? Wenn du Strom von der Antennenspannung als REMOTE Kabel zum Verstärker gezogen hast, sollte das doch ohne Probleme gehe, dennn egal wie laut dein Radio ist, die Antennenspannung sollte doch immer gleich sein? Oder hast du die Antennenspannung nach hinten zum Verstärker gezogen und als Plus benutzt? Zitat:
|
Zitat : Oder hast du die Antennenspannung nach hinten zum Verstärker gezogen und als Plus benutzt? Genau dass ist dummerweise Passiert. Und Dass Radio ist eindeutig TOD. Zitat:
|
Zitat:
Fotos von dem Kabelsalat wären sehr hilfreich! Das Radio welches du dir ausgesucht hast, besitzt keine Cinch Ausgänge um eine Endstufe zu betreiben, wie möchtest du das dort anschliessen? |
Zitat:
Bevor du da wieder irgendwas anschliesst, ziehe erstmal eine vernünftige Plus Leitung von der Batterie zur Endstufe, die Masseleitung von der Endstufe an einen Massepunkt sollte dann natürlich die gleiche Dimension wie das Pluskabel haben! |
Zitat:
und dass blaupunkt hatte doch auch keine chinch ausgänge für die endstufe und es klappte ;) Dosen Klemme und fertig^^ Die Endstufe ist hier mal abgelichtet.... http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/305.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/306.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/307.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/308.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/309.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/310.jpg http://geizhals.at/deutschland/?cat=...iver%7E303_USB welches radio wär denn hier von besser ? bis max 80 € incl versand ZITAT: Jo das geht entweder mit einem Hi/Low Adapter der der aus den Radioausgängen ein Cinchsignal macht, oder wenn die Endstufe Hi Level Eingänge hat. Deswegen ging dass wohl auch. |
Zitat:
Irgendwie versteht Dich wohl niemand so richtig aufgrund Deiner Beschreibung. Die Kabel für das Radio liegen doch schon dort, wo habt ihr den Bock geschossen? |
Wie Gesagt es klappte 30 sec. Weil ich dann richtig aufdrehte. und dann paff. Kurzen. Und jetzt weiß ich warums ohne Cinch ausgänge geht weil meine endstufe nen Hi LOW wandler hatt.... Geschossen hat mein Dad den weil er wohl auf den Falschen 12 V anschluss ging nähmlich auf die antenne die sind lt blaupunkt radio nur bis 150mA getestet. Und da gingen ja beim voll aufdrehen locker 15 A durch. |
Haste mal nen bild von dem unglück? meintest doch das da was weggeraucht ist?! |
ich verstehe es auch nicht. wie kann das radio defekt sein wenn die sicherungen alle kommen? dafür sind die sichrungen da. und die antennenspannung ist doch nur dafür da um ein signal zu senden wenn das radio an ist. habt ihr da zwei leitungen von dem antennenanschluß an die endstufe gelegt?? irgendwie versteht dich hier keiner so richtig wie das meinst |
Du hast die Endstufe über den Antennen-Anschluss vom Radio betrieben? Also so ein unfug, da muss man doch von selbst drauf kommen, dass sowas nicht funktionieren kann. Den rest deiner Probleme versteh ich nicht, |
Lieber jemanden machen Lassen der sich auskennt spart man viel Geld |
Zitat:
Hat er so wie ich das gelesen habe den Antenneausgang verlängert und damit die Endstufe mit 12V Bertiebsspannung versorgt? Hast du ein 12V Plus Kabel von der Batterie bis zur Endstufe liegen? Am besten Postet du erstmal Bilder was da alles vermurkst ist, dann beschreibst du mal was ihr da alles selber neu angeschlossen habt. Ohne eine richtige 12V Leitung von der Batterie zur Endstufe brauchst da erstmal garnicht anzufangen das wird sonst alles nix. Jedes Radio aus dem Link ist wohl besser als das für 40€ welches du kaufen willst/wolltest, nimm ein JVC oder Kenwood! |
ok aber welches Radio ? Und Ja Wir haben dass Plus kabel von der antenne angeknipst und verlängert....... dumm gelaufen. Dass letzte mal hat der an seinem Kadett sowas gemacht:D |
Also hast du kein Plus kabel von der batterie bis zur Endstufe? |
das geht doch garnicht. wie soll die endstufe genügend strom bekommen ohne die leitung von der batterie?? das radio gibt doch garnicht soviel strom weiter damit die endstufe funzt. |
Doch da ging auch nen Plus Kabel an die Endstufe allerdings weiß ich nicht genau von was.... Langsam hab ich auch kein Bock mehr auf die Ganze Sache. Ich glaube ich kauf mir nen neues Radio(welches könnt ihr empfhelen) und baus ein und spar dann für ne Vernünftige endstufe.) |
Zitat:
|
Also als Radio kannst du z.B. dieses nehmen: JVC KD-R411-020060209 Dann benötigst du falls nicht vorhanden noch dieses Set: GoldLine Endstufeneinbaukit LK-10-02004LK-10 Das Power Kabel für die Endstufe muss direkt von der Batterie bis zur Endstufe gehen, Die Absicherung muss auch direkt an der Batterie erfolgen. Den el. Antennen Ausgang nutzt du NUR als Remote Signal für die Endstufe! |
Gut Danke:) Dass werde ich mein Dad nochmal Verklickern.... Weil der Einfach nicht direkt von der Bat an die Stufe wollte. Meint würde die Bat leer saugen. Werde heute abend dann nochmal nen Bild mit dem schicken aplha radio machen und den kabel murks^^ |
bist dir sicher das das radio defekt ist? wenn die sicherung kommt vom radio muss doch das radio nicht gleich defekt sein. also wenn du oder dein vater das nächste mal bastelt frag lieber hier gleich im forum nach wie ihr das machen könnt. |
Radio ist platt geht am anderen Auto auch nimmer und ist schon seit gestern entsorgt^^ |
JVC KD-R411-020060209 kann ich den dass Radio auch direkt mit chinch an meine jetztige endstufe anschliesen? müsste doch oder ? hab ja Chinch Low Eingänge. |
Da dieses Radio Cinch Ausgänge besitzt sollte das wohl kein Problem sein denke ich. |
Zitat:
|
Irgendwie blicke ich dein Problem nicht. Ich glaube auch nicht, dass du dein Problem richtig erkennst. Ich kann dir also nicht helfen. Bitte beschreibe das mal verständlich. Sorry musste jetzt sein. Übrigens führt der Zigarettenanzünder im Golf Dauerstrom |
Danke für die Tipps. Kaufe mir nun dass Radio und dass Anschluss Set. @Drive Ja haben es aus einander gebaut. War keine Andere Sicherrung mehr bei. |
Zitat:
|
GoldLine Endstufeneinbaukit LK-10-02004LK-10 Reichen den Davon die Kabel von der Länge `? ich muss ja quer durchs auto..... Und ist der shop seriös? |
Ja, die Kabel reichen durch das ganze Auto. Klar kannst du da kaufen, wird mindestens so seriös sein wie ATU, eher besser... Nun hast du echt genug Tipps bekommen, man hat dir sogar genau gesagt was du kaufen solltest. Mehr Hilfe kannst du echt nicht erwarten. |
Ist ja auch nen Tip Top Forum Hier:) Aber nun ist mir immer noch nicht Klar ob ich dass JVC ohne Probleme an die Endstufe bekomme. |
Zitat:
also wenn ich die Bilder von deiner Endstufe so ankucke und was ihr da für Kabel genommen habt wird mir echt schlecht.. ich an deiner stelle würde mir ne gescheite endstufe kaufen und den Blaupunktdreck, wie das Radio in die Tonne tretten. Sorry das ichs so sag... Spar dir bissl Geld und kauf gescheite Komponenten, denn wer billig kauft kauft 2 mal. Das JVC hat ja auch nur 1 paar Chinchausgänge, sprich wenn du ein Frontsystem mit dranhängen willst über ne Endstufe dann musst mit Y-Adaptern arbeiten und das ist ja auch mehr so "gewollt und nicht gekonnt". Gib mehr lieber mehr Geld fürs Radio aus, damit du dir bei ner Anlagenerweiterung nicht immer ein neues Kaufen musst. Also 2 paar Chinch sollten Standart sein, 3 oder mehr sind dann natürlich noch besser. Kuck mal bei Alpine oder Pioneer da gibts auch feine Sachen. und zum Anschluss: ein vernünftiges Radio hat nen "Remote" anschluss für die Endstufe, dann muss man nicht vom Zündungsplus auf die Endstufe fahren oder sonst was basteln..;) damit die Endstufe ein Einschaltsignal bekommt ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |