![]() |
S3 Adpater Bemaßung Hat jemand die Bemaßungen der S3 Adapter um die S3 Anlage am Golf 3 Radlagergehäuse montieren zu können? |
Wenn du die Maße noch brauchst, kann ich die Teile mal messen.... |
mich würden sie auch interessieren :) |
Kauft die doch einfach für kleines Geld, statt selber was zu "schnitzen" :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Genau so schauts aus. Mein Schwager fertigt mir die Adapter an. Also wer die Bemaßung hat bitte mitteilen, wäre super! |
Ich kann morgen mal nachmessen wenn nicht einer schneller ist :) Ich hab was von 6mm im Kopf. Ich mess morgen aber nochmal |
Ich habe bei mir 7mm, aber ich glaube das genau 100%ig passende Maß ist 5,6mm |
Zwischen 5,6 und 7 liegt aber einiges ;) |
Also, 6mm ist das Mass |
Und die Bohrung? |
Meine Adapter haben folgende Abmessungen: Länge: 120,0 mm Breite: 25,0 mm Stärke: 6,2 mm Durchmesser der Bohrung 12,5 mm Leider ist der Umbau bis jetzt an der Eintragung gescheitert...... |
Zitat:
|
SDI-Driver vertreibt die Adapter in seinem Shop mit Prüfbericht. Adapterplatten S3 / V6 / R32 Bremse mit Prüfbericht - SDI-SHOP |
Ich habe meine Adapter auch gekauft (mit Prüfbericht/Materialzeugnis). Nur leider habe ich noch keinen TÜV-Prüfer gefunden der mir die Sache einträgt!!! Die Papiere haben die Jungs garnicht intresiert....... |
Danke für de Maße! Kann mir noch jemand den Abstand der beiden Löcher sagen? |
Bei mir sind es 2 Teile pro Sattel. Ist also unwichtig. Stabiler wird es ja nicht wenn man eine lange Platte macht. Materialverschwendung. Meine sehen einfach wie dicke U-Scheiben aus. |
Alles klar. Dann werde ich die Daten mal weiter geben. Brauche ich längere Schrauben am Sattelträger? |
natürlich .. um die Dicke der Platte/Unterlegscheiben länger |
Wo gibts die dann? Sind ja Dehnschrauben! |
Bist du sicher? Da müßte man ja jedes mal beim Scheiben wechseln die Schrauben neu machen... |
Zitat:
|
Die vom Sattelhalter sind Dehnschrauben, die müssen nach jeder Demontage ersetzt werden. Werden glaub mit 80Nm + 90° angezogen. |
Ich hab die Adapter auch schon gefräst, hat aber länger wie 10 min gedauert. Hab sie auch aus Edelstahl gemacht nicht wie man sie meistens zu kaufen bekommt aus Maße: länge 119 breite 25 dicke 6 abstand Bohrung von Mitte zur anderen Mitte der Bohrung 94. Alle maße in mm |
Einwandfrei. Habs gerade in Auftrag gegeben. Werde dann vom Endprodukt berichten :) |
Viel Spaß beim TÜVen, hab jetzt schon öfter gehört das die es nicht eingetragen bekommen haben. Ich habs bei ner Vollabnahme machen lassen war zwar teuer aber ist drin. |
Was hast du für die Vollabnahme gezahlt? Zitat:
|
wenn jemand welche haben will kann sich bei mir per pn melden. |
Erste Vollabnahme 650€ beim zweitenmal dann 450€ war aber auch etwas weniger zu machen. Und jetzt suche ich jemanden der mir meine größere HA Bremse einträgt. Nochmal soviel will ich nicht zahlen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |