![]() |
Geheime Funktionen Hallo Forengemeinde, gibt es eigendlich für den Golf 3 irgendwelche "geheimen Funktionen" Also Tachospielchen oder oder oder?? Wenn ja wie gehts? Gruß Thomas |
Gibts sowas denn wo anders? ^^ |
Hab mal davon gelesen das man beim Tacho nen Digitalen DZM oder ne Digitale Geschwindigkeitsanzeige einschalten kann.... |
Verstecktes Menü - oder Digitaler Drehzahlmesser * Taste des Kilometerzählers drücken * Zündung einschalten. * Zündung ausschalten. * Zündung einschalten. * Taste loslassen. * Motor starten. * Mit dem Rückstellknopf kann man nun durch's Menu blättern. Bedeutung: 1 - Wegimpuls 2 - Anzeigemodus Uhr 3 - DZM Kennzahl 4 - Zylinderzahl 5 - Display-Test 6 - Geber für Geschwindigkeit 7 - Drehzahlmesser 8 - Softwareversion Nachdem die Zündung wieder ausgeschaltet wurde, ist wieder alles wie vorher. |
geheime funktionen vom tacho findest du auf ck222.de |
Sowas gibs aber glaub auch für die Climatronic, also da steht dann z.b. im Display die Geschwindigkeit. Obs stimmt keine Ahnung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Egal. Ich hätte noch was, ist zwar keine "geheime Funktion", sondern mehr eine Art Bug aber trotzdem:
|
was es alles für spielchen gibt xD da kann ich ja gleich mal testen :D |
Wär' mal interessant ob man ihn so auch starten kann. Durch anrollen evtl. Ein Teil der Zündung scheint ja zu laufen. |
Zitat:
|
Spontane Selbstentzündung oder was? http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
|
Es gibt einen 2. Rückwärtsgang, dafür muss man den Schalthebel HOCHZIEHEN und in die Schaltgasse vom 1. Gang drücken! :D |
Und morgen stehen hier die ganzen Threats drin ;) Getriebeschaden hilfe, wollte den 2. Rückwärtsgang benutzen UND DANN BIST DU SCHULD! |
Es funktioniert nicht bei jedem, also wenns nicht klappt bitte keine Gewalt anwenden. |
ist das dein ernst oder ist das Ironie? |
Hi, >>>hier<<< findet ihr unter "Tipps und Tricks"--->"MFA nachrüsten" auch noch was zur MFA Den MFA Checkmodus, Messmodus und die Einstellungen zu den Serviceintervallen. |
GEil.. Danke Leute Vielleicht kommt ja die ein oder andere Funktion dazu :P Gruß Thomas |
also des mit der lüftung und scheibenwischer geht echt! heute getestet. |
Zitat:
|
edit: verlesen |
Vielleicht geht das nur bei den neuen Tachos :/ |
Zitat:
|
also bei mir funst es.... und bei mir stand der tacho net auf total |
Bei mir klappt das auch nicht jedes mal, ist etwas merkwürdig. |
Klappt das auch ohne Mfa? |
Zitat:
|
Ja das geht auch ohne MFA hatte bei uns auch schon den Digitalen DZM an. Und das mit den Scheibenwischern und der Lüftung war ziehmlich erschreckend als ich den Tacho ausgebaut habe und gegen den Blinkerhebel kam. Dachte schon das ich wieder irgentwas gehimmelt hätte oder sowas, aber gut das das auch bei andern funktioniert. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
@Tinky-Winky: Beim Käfer von meinem Bruder hat es funktioniert. Das war ein 1300er mit Automatik, Bj 1970. Bei den VW Bussen in der Ausbildung Bj 1972 ging es auch. Beim K70 von einem Ausbilder ging es und bei meinem 76er Golf natürlich auch. Du musst einfach Strom auf die X-Schiene bringen. Das geht über Lichthupe, Fernlichtschalter zum Lichtschalter und von dort zur Klemme X. Praktisch genau andersrum wie normal. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |