golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   mein 1,8T (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90579)

seegrehnaer 30.04.2011 21:56

mein 1,8T

nabend leute. wollt mal heut meinen golf 3 1,8t vorstellen.
er ist miut recaro pole position und einem vollkäfig ausgestattet.
laut leistungprüfung hat er über 250ps. die genaue zahl verrtate ich nicht.

bilder lassen sich leider nicht hochladen

R-18 01.05.2011 00:39

Ich hoffe es ist ok, ich war mal so frei

http://www.golf3.de/clear.gif

seegrehnaer 01.05.2011 10:12

@R-18. danke fürs hochladen.
bei mir steht immer der downlod ist fehlgeschlagen obwohl die bilder die gewünschte größe haben.
naja mir egal.
und nu mal an den rest hier. ich bin mir sicher das nicht alle so sind wie diejenigen die hier im vollrausch leute beurteilen die sie nicht kennen.
hier im internet die große fresse haben und wenn ihr dann vor mir steht, was ist dann?
uuuh der verät nicht wieviel ps sein wagen hat nu muss ich über ihn herziehen.
ich kann nur sagen das sowas erbärmlich ist.
für diejenigen die sachlich sind und es auch bleiben werd ich natürlich mehr verraten aber der rest hier soll aus meinem thread vern bleiben und auch nicht mehr posten.

1.8T von Audi mit 353.2 ps 424 Nm
Audi TT Motor AJQ,Garrett GT 28 71 R Lader
76mm Auspuff + 100 Zellen KAT + TDI Endrohr,großer,Ladeluftkühler vom Mercedes Sprinter ,große Einspritzdrüse ,Dahlbäck Racing Schmiedekolben,H- Schaftpleuel,Gehärtete Ventile,VR6 Benzinpumpe,Porsche 17
6 Kolben tarox Bremsanlage, VR6 bremse hinten,
Klima VR6,KW Variante 2,
Recare Pole Position mit Cognac farbigen Audi- Echtleder Türpappen gleich,
Wichers Überrollkäfig

Danjo 01.05.2011 10:32

also mir gefällt bis auf heckstossi, ne cleane ohne sicke oder eine im S3 style würden besser passen und rückleuchten vllt zu den scheinwerfer passende schwarz rote klarglaser im originallook verbauen, der wagen echt gut.

motorleistung ist krass ich bezweifel das das auf dauer haltbar ist den 1.8er so aufzublasen aber respekt dafür.

der wagen kommt ja hier aus der nähe hab den noch nie gesehn auf treffen seit wann sieht der so aus?

felgen find ich gut US klappe auch ich drück dir die daumen das du sie behalten kannst.

schön das sich mal wieder wer vom gängigen oem style absetzt.

Mortiferus 01.05.2011 10:54

Bis auf paar Kleinigkeiten, wie etwa die Rückleuchten, die mir persönlich nicht gefallen, steht der Wagen gut da, sieht auch sauber gearbeitet aus.

Grüße

seegrehnaer 01.05.2011 11:08

also diese saison fahre ich den noch so weiter.
übern winter werden noch einige dinge verändert.
es soll eine golf 4 cabrio front verbaut werden. nur macht mir der ladeluftkühler sorgen. ich meine damit ob die stoßstange überhaupt rangeht ohne viel su schnippeln.
ein golf 4 cockpitt soll auch noch rein. da wiederum muss ich schauen obs mit dem käfig paßt
und ein bischen musik soll noch rein.der kofferraum ist im moment noch nackt. in die mulde kommt ein woofer. bin schon am überlegen ob teppich oder laminat reinkommt oder was anderes. über vorschläge in der sache würd ich mich freuen

HauPtmaNN 01.05.2011 11:25

da steckt schon ein haufen arbeit drin, schaut gut aus

hast du den wagen so aufgebaut oder gekauft? (will ich nur wissen, verurteile niemanden, bloß weil er sich einen wagen kauft an dem was gemacht wurde)

koni200 01.05.2011 11:53

Wirklich ein schöner 3er denn du das hast .

BonJOVI86 01.05.2011 11:55

echt geilo hier, ich glaube wenn ich erstmal mich zu recht gefunden habe, dann habe ich hier viel spass....

Lg

BonJOVI86 01.05.2011 11:57

ich habe auch noch meine probleme meine bilder von mein liebling rein zustellen:-(

BonJOVI86 01.05.2011 12:03

man kommt sich ja hier echt lächerlich vor, mit 60ps:-(..... aber jeder hat mal klein angefangen... mein kumpel schraubt gerde an sein ford rum;-) der hat ein ganz großes ziel,mal sehen ob eres hin bekommt. wenn er es hinbekommt, dann habe ich genug vertrauen in ihm und wir fangen mit mein projekt an. kann leider nichts selber machen, weil ich brauche immer ein hinter mir, der mir zeigt,wie ich es am besten mache. aber ich weiß auch nicht wie lange mein auto fährt ich hoffe es hält noch durch:-).golf 3 ist einfach nur geil.

Krog 01.05.2011 12:55

60 PS sind doch auch nicht schlimm.

Wer langam fährt wird länger gesehen^^. Außerdem ist es eigentlich nur wichtig zu seinem Auto zu stehen. Egal wieviel oder wie wenig PS. Hauptsache es ist DEINS.

Gruß Krog

Danjo 01.05.2011 13:14

hmm golf4 front damit haste grad nen minus punkt bei mir gesammlt ;)
das ist was mir bisher erst an einem dreier wirklich gut gefallen hat aber da war auch das gesamt konzept so ausgelegt. d.h. er hatte auch das heck vom 4er cab dran gebrutzelt.

ich würde den vom stil her so lassen.

vwgolfer84 01.05.2011 13:24

echt nicht schlecht, kann schon was und der motor ist TOP!

19ACE90 01.05.2011 13:31

seit wieviel km läuft der auf der leistung?
weil, wie schon erwähnt. auf dauert mit der leistung wird das denk ich ziemlich eng.

was läuft der fürn ladedruck?
fährste damit auch auf der meile? wenn ja wo is geplant?

würd gern gegen die kiste starten ;)

nfs_power 01.05.2011 14:41

Gibt es überhaupt hier einen richtigen Beweis das der Golf nun wirklich ihm gehört? So richtig will man das nicht glauben.

Sonst finde ich den Golf wie der auf den Bildern da steht verdammt hammergeil. Der Motor ist erste Sahne. Frag mich nur wie der Motor mit de Leistung lange halten soll ohne dass da was passiert.

Colour-Conceptler 01.05.2011 15:09

Zitat:

Zitat von seegrehnaer (Beitrag 1181885)
für diejenigen die sachlich sind und es auch bleiben werd ich natürlich mehr verraten aber der rest hier soll aus meinem thread vern bleiben und auch nicht mehr posten.

6 Kolben tarox Bremsanlage

Also ich bleib sachlich aber nehm mir meine Meinung nicht übel.

Motor ist verdammt geil, die Komponenten sind ja doch auf längerfristige Sicht verbaut woden.
Wie groß und stark sind den deine Bremsscheiben? Hast du noch ABS?

Die Sitze sind endgeil... Käfig passt auch dazu. Find überhaupt den ganzen Innenraum gut...

Nur die Lackierung und es sonstige äußere Qutfit, weiß nicht. Da krieg ich Augekrebs...
Überhaupt nicht mein Geschmack! Passt auch nix zusammen...

BROMANCE. 01.05.2011 15:19

Gibts ne Soundfile? :)

Der 1.8er T hat doch 180 PS ab Werk, oder irre ich mich??

19ACE90 01.05.2011 15:21

gibt nich nur einen 1.8T ;)

von 150PS bis 224PS

R-18 01.05.2011 15:37

1.8t Motren kann man locker Standfest auf 400 ps bauen, da kenne ich genug die das schon lange fahren, kostet aber halt auch

19ACE90 01.05.2011 15:44

mit genug kleingeld kannste auch mehr wie 400ps locker standfest fahren :P

seegrehnaer 01.05.2011 18:09

also die 350 ps sind belegbar. und sie sind standfest.natürlich kostet das geld aber der wagen ist ja nicht mein alltagswagen.
und die 350ps sind schwer beherschbar bei frontantrieb.
ich hatte vorher ein golf 4 V6 mit allrad. der war auch geil aber bis da topspeed erreicht war hat das gedauert. bei dem jetzt gehts das ratz fatz.
ich werd die nächsten tage mal gescheite videos machen.

19ACE90 01.05.2011 18:16

ja wie siehts aus mit irgendwelchen treffen? fährste damit auf der meile?

R-18 01.05.2011 18:40

Zitat:

Zitat von seegrehnaer (Beitrag 1182338)
also die 350 ps sind belegbar. und sie sind standfest.natürlich kostet das geld aber der wagen ist ja nicht mein alltagswagen.
und die 350ps sind schwer beherschbar bei frontantrieb.
ich hatte vorher ein golf 4 V6 mit allrad. der war auch geil aber bis da topspeed erreicht war hat das gedauert. bei dem jetzt gehts das ratz fatz.
ich werd die nächsten tage mal gescheite videos machen.

Joa das wäre cool :) Bin gespannt

kartracer 01.05.2011 18:50

hey und schönes motörchen :cool2:
am motor ist ja einiges gemacht, somit sollte die leistung auf jeden fall standfest sein. es gibt ja auch umbauten die aus 1,8 Litern, 700ps und mehr holen, DA würde ich mir dann sorgen um die standfestigkeit machen^^

aber eine frage hätte ich trotzdem noch:
du fährst nen 3er golf, drinnen sind allerdings bzw sollen noch rein:
motor: golf 4
front: golf 4
cockpit: golf 4

wärs nicht sinnvoller gewesen gleich einen 4er golf mit 1,8T zu holen und den umzubauen?

seegrehnaer 01.05.2011 18:56

YouTube - SDV 0072

hab vorhin mal eins gemacht.

19ACE90 01.05.2011 18:57

wie schauts jetz mit meiner frage aus?

gibts da ne antwort drauf?^^

Toni30 01.05.2011 19:03

Naj "unfahrbar" würde ich sowas nicht nennen, ich hab ein ähnliches set up, nur nen 2876R aber dafür nur nen 70mm H-Rhor und Auspuff.

Wenn spur und Sturz richtig eingestellt sind und es nicht gerade die allerblödesten Reifen sind kann man das gut fahren.

Geht wenns sein soll mit 8 Lietern, aber wenn man es brennen lässt auch gern etwas mehr, wa;-)

Toller Wagen, gut gemacht!

Crs 01.05.2011 19:45

Hab mal aufgeraeumt. Ist ja unmoeglich was hier manche von sich geben...
Beherrscht euch mal ein wenig, nur weil es bei ihm mit dem hochladen nicht klappt und wegen der PS die er erst nicht verraten will. Was solls? Wiviele hier wissen schon genau wiviel PS mein Wagen hat? Und keiner macht mich deswegen an.
Also warum dann hier?

Zitat:

Zitat von Toni30 (Beitrag 1182400)
Naj "unfahrbar" würde ich sowas nicht nennen, ich hab ein ähnliches set up, nur nen 2876R aber dafür nur nen 70mm H-Rhor und Auspuff.

Wenn spur und Sturz richtig eingestellt sind und es nicht gerade die allerblödesten Reifen sind kann man das gut fahren.

Unfahrbar find ich es auch nicht, solange nicht etwas kaputt ist :)

seegrehnaer 01.05.2011 20:32

mit unfahrbar meinte ich das es schwer zu beherschen ist in den ersten drei gängen. manchmal hat er auch noch im vierten gang traktionsprobleme

19ACE90 01.05.2011 20:38

hab immernoch gefragt ob du damit auch irgendwo auf der meile fährst???

Crs 01.05.2011 20:50

Zitat:

Zitat von seegrehnaer (Beitrag 1182487)
mit unfahrbar meinte ich das es schwer zu beherschen ist in den ersten drei gängen. manchmal hat er auch noch im vierten gang traktionsprobleme

6 Gang Getriebe?

seegrehnaer 01.05.2011 21:01

ne fünfgang

Toni_89 01.05.2011 21:07

Zitat:

Zitat von 19ACE90 (Beitrag 1182493)
hab immernoch gefragt ob du damit auch irgendwo auf der meile fährst???

ich glaube der gibt dir keine antwort drauf xD

seegrehnaer 01.05.2011 21:08

Zitat:

Zitat von Toni_89 (Beitrag 1182534)
ich glaube der gibt dir keine antwort drauf xD

hat auch ein grund

kartracer 01.05.2011 21:16

auf meine frage kam auch keine antwort :b

warum nicht gleich ein 4er golf? :)

Toni30 01.05.2011 21:23

Hmmm welches 5 gang ist das denn?
Bei nem VR6 CCM Getriebe denke ich das die reifen nicht das allerbest sind.

Aber ich muss auch dazu sagen das ich damals mit K04 und Chip gr. LLK 70mm Ab turbo mir in das 6 gang getriebe eine Sperre hab einbauen lassen weil ich beim starten in den ersten zwei drei gängen nie zum packen kam.
Das war auch 215/40/17.

Mit so einem großen Lader kommts zwar später aber wesentlich heftiger.

Der G3 ist dann wirklich schnell am spulen.

Über Leistungsangaben diskutieren halte ich für überflüssig, jeder sollte das haben was er braucht;)

Viel PS sind nicht immer das glückseelig machende, toller Sound kann auch viel viel spaß machen.

@CRS Was geht denn bei dir immer in die Fritten?
Bei mir wollte es auch kein ende nehmen, aber ich glaube es ist ein ende in sicht:o

Crs 01.05.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Toni30 (Beitrag 1182556)
@CRS Was geht denn bei dir immer in die Fritten?
Bei mir wollte es auch kein ende nehmen, aber ich glaube es ist ein ende in sicht:o

Querlenkerbuchsen z.B.
Antriebswellen oder Zuendspulen aber auch. Hab jetzt schon die dritte Zuendspule und die dritten Antriebswellen drin. Und das zweite Getriebe. Wasserschlaeuche sind mir auch schon geplatzt. Immer was neues dran...

seegrehnaer 01.05.2011 21:39

ich habe den wagen so gekauft.
und außerdem hatte ich vorher einen 4er golf. der wurde aber leider geklaut.
nu wollt ich mal was anderes.
eigendlich wollte ich einen zweier mir aufbauen mit 1,8t motor, käfig und vollschalen.
aber der dreier ist mir übern weg gelaufen und für den kurs was derjenige haben wollte konnte ich nicht nein sagen.

Toni30 01.05.2011 21:41

Wasserschläuche dann aus Silikon versuchen und die Temp mal senken anderen Thermostat und Thermokontaktschalter versucht?

A-Wellen sind doof, aber wenn die Antriebswellen zu lang sind oder deswegen der Wagen zu tief ist hält das auch nicht sooo lange, oder du fährst wie verrückt.
Was für ne reifen Dimension haste denn?
Bei 16" sollte er doch eher spulen als was kaputt zu machen, bei meinem 18" geht es noch toi toi toi.

Querlenkerbuchsen hab ich sehr gute erfahrungen mit PU gemacht, halten echt was aus.

Aber so ist das nunmal bei so einem schlitten, da ist immer wieder was dran, von haus aus hat ein Golf 3 auch keine 300-...PS.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.