![]() |
Kaufempfehlung 40mm Komplett-Fahrwerk Servus, da ich in meinem Golf mittlerweile Seegang habe und ich die Schnauze mitm Finger aufn Boden drücken kann, muss dringend ein neues Fahrwerk her! Auf keinen Fall ein Gewindefahrwerk! Budget: 200,00€ Maximal Soll nicht allzutief, da ich es gern weich habe und jeden Kieselstein mag ich nur ungern spüren. Wäre dankbar über Empfehlungen und kleine Erfahrungsberichte dazu! :) Grüsse, Chris |
Zitat:
Forensuche nutzen !!! Jede Woche ein neues Thema welches Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk... :o Es gibt hunderete Theme darüber hier im Forum... Findest du ein Fahrwerk und du findest darüber nichts in der Suche,dann sind fragen vollkommen Ok... Gruß |
toller vorschlag die suche ergibt zu 99% "welches billige gewinde soll ich kaufen?" ;) hab noch mal meinen kumpel angerufen das fahrwerk war von FK und ein 80/60 aber relativ weich also als 40/40 vllt tauglich für dich . |
Zitat:
Jedoch ist der Themen Ersteller seit über 1 Jahr hier On,da sollte man schon von der Marterie das ein oder andere Wissen... Zu min.den ein oder anderen Hersteller... Gruß |
und was nützt ihm denn wenn er namen kennt nicht jeder kennt sich so "gut" aus wie du also bitte trag was dazu bei oder lass es. solche kommentare sind einfach sinnlos. er spricht geziehlt von 40mm fahrwerken und die fahren nicht allzuviele er will wissen was gut ist nur nicht wie ihm ein klugsch****er erklärt das er die suche nutzen soll. ach übrigens war mein vorschlag das er nen thread erstellen soll da ich auch wenn ich glaub ich ganz gut ahnung hab zu 40mm fahrwerken nicht wirklich viel sagen kann. |
Zitat:
Wie sieht dass nun aus bezüglich Empfehlungen? :) |
Fk weiß ich jetzt nicht viel zu, aber wie ich auch schon in anderen Tread`s geschrieben habe, habe ich mir ein 60/40 Fahrwerk von Ebay gekauft und bin damit jetzt gute 4 Jahre unterwegs. Alles Top bis jetzt. Nen bekannter von mir hatte das selbe als 40/40 mit Nutenverstellung, also auch auf 40/20 eistellbar. Ist auch nicht Bretthart ist doch sehr angenehm. Kostenfacktor für das Fahrwerk 110€ + Eintragung. Weiterer + Punkt ist wenn mal nen Dämpfer über den Jordan geht, die dinger bekommst du schon kommplet für 65 € alle 4. mfg |
ich denke, es ist relativ schwer zu beurteilen was hart ist und was nicht. Hast du den schon mal andere Fahrwerke gefahren, wo du von sagen kannst, dass die definitiv zu hart waren? Könnte ja auch schonmal helfen. |
Ja meins ist mir Teilweise doch schon zu Hart. Und mit Bretthart mein ich z.b. Koni. mfg |
Zitat:
|
Für nen Link einstellen reichts bei mir nicht, der funzt immer nicht. Aber die Art-Nr: 330525558467 ;) mfg |
Zitat:
Muss ich auf irgendwas achten, vorm Kauf? Kenne mich ja mit Achslast und sonem Kram nicht aus :) |
Ich hab zwar grad keinen Preis zur Hand, aber wie wäre es denn mit Eibach Federn in Verbindung mit gelben Konis? Gilt als kleiner Geheimtip, da die progressiv ausgelegten Eibachs mit den Konis sehr angenehm sein sollen. ansonsten Eibach mit normalen neuen Dämpfern. Höhe paßt und Kofort müßte auch beim G3 besser sein als Original - war zumindest beim e36, e46 und beim Mx5 so... |
Zitat:
Aber wie gesagt 60/40 ist teilweise doch schon sehr hart. 40/40 ist da schon ne ganze Ecke weicher. Der Kauf ging einendlich ganz Easy, einfach die SchlüsselNr angegeben. Welche Ausführung ich haben möchte. Und das passende Fahrwerk kamm 2 Tage spähter bei mir an. Einziege was jeder hir auch sagt, Domlagertausch nicht vergessen.;) mfg |
Zitat:
|
Also in dem Rahmen von 200€ kann ich dir nichts sagen. Ich habe mir Bilstein B8 Dämpfer und Eibach Federn (bei Plusachse) 45-50mm/30-35mm gekauft zusammen hat das ganze 640€ Messepreis gekostet. Vorne ist es recht straff und hinten noch weich. Lässt sich super fahren, habe aber beim Einbau auch die ganzen Querlenker, Traggelenke und Koppelstangen mitgewechselt. Bin sehr zufrieden mit dem Setup. Kein Aufschaukeln, gute Bodenhaftung und noch genügend restkomfort. Nur Betrunkene nehme ich keine mehr mit. |
Ich empfehle dir ein Qualitativ gutes/teures Fahrwerk zu kaufen.So im 200,- bereich gibts nix was lang überlebt. Ich hab ein CupKit von H&R bei mir drin.Auch mit 40/40 mm Tieferlegung.Ich hab für das Fahrwerk 370,- gezahlt.Mit glück kriegst du es für 350,- bei Ebay. Und glaub mir leg lieber nochmal 150,- oder 170,- dann haste was gescheites.+ Merk dir eins.Wer spart zahlt meistens leider 2 mal. MfG Theo |
vielleicht solltest du auch vornehmlich nach den Keilfahrwerken gucken (40/35) weil du sonst den G3 typischen Hängepo bekommst (am Auto^^) ich mein is ja Geschmackssache, der eine mag es der andere nicht (und ich mag es nicht) |
Naja, wenn die nicht lange halten kann ich auch gleich ein originales ausm Zubehör kaufen... Das Fahrwerk dient nur dazu durch den Tüv im September zu kommen und ich sehe es nicht ein in mein Auto noch mehr Geld zu investieren, wo es schon genug Mängel und Probleme hat... Daher fragte ich nach etwas qualitativ gutem aber dennoch günstigen... da man als Azubi nicht allzu flüssig ist. |
ja ok, wie lang wolls du deinen Golf 3 den noch fahren? ansonsten vielleicht dies hier http://www.tatechnix.de/tatechnix/gx...o-40-40mm.html is nicht soo teuer, vielleicht bekommst das bei ebay ja noch billiger Artikelnummer: 190404167838 |
Fahre selbs 40er Vogtlandfedern mit den Tatechnix Dämpfern. Bin vollstens zufrieden! Ist schön straff aber nicht zu hart! So hoch stehst du mit 40er Federn: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304111345.JPG |
Wie lange ich Ihn fahren möchte? Solange bis mir der Hobel nicht zu teuer wird. Bremer empfahl mir das Supersport Fahrwerk. Jemand damit Erfahrung? Soll halt nach möglichkeit schon etwas länger halten... |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr. |