![]() |
Suche/Tausche Reifen bitte um Hilfe Habe mich leider ein bisschen zu doll auf jemand anderes verlassen udn vor kurzem Felgen/Reifen gekauft. Hab nun das Gutachten der Felgen vorliegen, welches im Anhang des Threads ist. Die Felgen sind laut Gutachten für mein Auto benutz bar, aber die Reifen anscheind nicht -.- Reifen: Hankook Ventus Prime 205 55 R16 91V Dann habe ich bei Hankook angerufen und Ihm meine Situation erklärt und er meinte: "Ja das ist leider nicht möglich da der Querschnitt zu groß ist und im Gutachten nicht drin steht, sie können jedoch versuchen damit zum TÜV zu fahren, aber dann müssen Sie das Tacho etc. angleichen und das wäre zu teuer." Was haltet ihr davon, kann ich die Reifen nur noch Verkaufen? |
Ich sehe keinen Anhang? Fahr doch mit den Felgen/Reifen mal beim Tüv vorbei, die können dir näheres sagen! |
ebend. Die von Hankook können viel sagen. Fahr da vorbei und frag nach. Oder versuch über einen Reifenhändler eine Freigabe für die Reifen zu bekommen. Wird bei Motorrädern ja oft gemacht, dann müsste das bei Autos auch gehen. |
Kriege das Gutachten nicht Hochgeladen, liegt anscheind an dem Forum oder an meinen Rechten. Ich versuche es über Dropbox nachzuliefern. Hier der Link |
So wie ich es sehe ist es auch kein Hauptguachten sondern nur ein Nachtrag zum Hauptgutachten.. Siehe.. "Gutachten 366-1107-99-MURD/N6 zur Erteilung eines Nachtrags zur ABE 44641" Geh doch mal auf die Herstellerseite der Felge und schau ob da ein Haupt/ Vollgutachten zu finden ist.. ggf. mit dem Hersteller Telefonieren.. |
Das Gutachten kommt direkt vom Hersteller da auf der Seite nichts zu den Felgen dokumentiert ist. |
Es ist aber Trotzdem nur ein " Nachtrag"... Ich hab für meine Felgen 2 Gutachten. Einmal ein Hauptgutachetn mit fast 15 Seiten. und ein Nachtrag wegen der geänderten ET mit 10seiten.. |
Alle Kollegen die Kfz gelernt haben, sagen mir das ich das mit den Reifen vergessen kann.... ich kann echt kotzen son scheiß, jetzt muss ich jemand finden der die Felgen mit den Reifen gebrauchen kann...... und dann nochmal nach Felgen/Reifen Kombi suchen..... wenn wer interesse hat... melden... wollte auch endlich ein eigenen Show Room mit Fotos von meinem GTI machen, aber ohne anständige Allufelgen werde ich das wohl noch nicht machen. |
Mach doch mal ein Bild von den Felgen... |
|
Wurden die so unverpackt geliefert? Wieso ziehst nicht andere Reifen auf und verkaufst die? |
Zitat:
Mfg Sven |
Das Problem ist, Finanziel sieht es so aus das ich sogut wie mein letztes Geld in nötige Reperaturen und neuanschaffungen für diesen Wagen gesteckt habe. Somit habe ich keine 300€ für neue Reifen parat liegen... Auf die Idea bin ich nehmig auch gekommen, denn die Felgen in Schwarz sehen bestimmt richtig fetzig auf meinem Golf aus. |
1. Vorher fragen und erkundigen, nun hast du erstmal teures Lehrgeld gezahlt 2. Ein Topic mit "dringend" und "Problem" macht das Antworten auch nicht schneller, erschwert aber ungemein die spätere Suche nach sinnverwandten Themen 3. Die Felge ist eine Borbet CB. Dafür gibt es bei Borbet online keine Gutachten mehr. Auf der Hestellerseite jedoch, gibt es den Rad Carsten, den kannst mal fragen oder direkt bei Borbet anrufen: Rad Carsten - Ich hab da mal ne Frage BORBET - Kontakt Genaue Felgengröße mit KBA und ET solltest du dann mit angeben, evt kann dir Borbet das Hauptgutachten nachliefern. Dein Nachtrag ist vorerst ohne Hauptgutachten nix wert, wenn der Prüfer ein fauler Mensch ist. |
Die Überschrift wurde so gewählt um möglichst an die Hilfsbereitschaft der leute zu appelieren. Ob es Lehrgeld ist weiß ich noch nicht, aber das ich ein Fehler gemacht habe und mich auf jemand anderes verlassen hab, dass ist richtig. Im grunde geht es momentan nicht um das Hauptgutachten, lediglich darum das mir mehrere KFZler gesagt haben, dass die Reifen/Felgen warscheinlich garnicht erst passen da sie schleifen werden.. falls sie doch passen werde ich das Problem kriegen das das Tacho nicht die Richtige Geschwindigkeit anzeigt, welches wohl das größere problem ist. Deshalb muss ich entweder jemand finden der die Reifen/Felgen Kombi haben will oder lediglich die Reifen kauft. Danke für die Hilfe. |
Wenn du genau diese Felgen fahren möchtest würde ich die Reifen baldmöglich abziehen lassen und anbieten, dann kannst dir evtl. direkt neue holen! |
Zitat:
Weist du denn was im Hauptgutachten drin steht? |
Ich habe mir den Nachtrag auch garnicht erst runter geladen, aber die Daten der Felgen solltest du hier schon posten. |
Felgen 5 Loch, LK100, ET35, 7,5Jx16 Reifen 205/55R16 91V Ich weiß momentan nicht was im Hauptgutachten steht, so wie ich das von euch lese bedeutet dass das ich das Hauptgutachten für die Eintragung brauche, aber warum schickt mir der Borbet Mitarbeiter nur ein Teil bzw. den Nachtrag des Gutachten obwohl ich nach Gutachten/ABE gefragt habe? |
Zitat:
Mit dieser Frage solltest du dich evtl. nochmal an den Mitarbeiter wenden der dir den Nachtrag gegeben hat! |
Zitat:
Mfg Sevn |
Kann mal jemand auf Seite 5 im Gutachten schauen? Da steht nehmig das angeblich die Reifen 205/55R16 zulässig sind oder bin ich blöd? |
Zitat:
Mfg Sven |
ne, die reifen kannst nicht fahren. die bereifung ist für den golf 4 und audi A3 usw. passend, aber nicht beim golf 3. hast nur 2 möglichkeiten, reifen runter und verkaufen und neue gummis drauf (was aber scheinbar wegen finanzen nicht geht) oder reifen komplett an golf 4 fahrer verkaufen und nach neuen felgen ausschau halten |
Hat jemand 4 Günstige Reifen mit den maßen 205/45R16-83, 215/40R16-82, 205/45R16, 215/40R16-86, 215/45R16, 225/40R16-86 ? |
Zitat:
Habe evtl.noch zwei Champrio 215/40 16... Grüße |
Norderstedt / Hamburg |
Zitat:
|
Hmmm was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin langsam überfragt.... soll ich die Felgen mit Reifen verkaufen und neue suchen oder versuchen nur die Reifen zu Verkaufen oder zu Tauschen gegen passende Reifen, aber wie soll ich so jemand finden... verzweiflung pur, dass einzige was ich wollte schöne Alufelgen für meinen Golf und was kommt raus nix nur Mehrkosten die ich mir nicht leisten kann... |
Mach dich nicht verrückt. Seh die Sache etwas lockerer. Behalte die Felgen und verkaufe die Reifen. Dafür bekommst du ja etwas Geld und kauf dir dafür die passenden Reifen. Natürlich muß du etwas geduld haben aber vllt geht es manchmal schneller als man denkt. Nicht schnell und unüberlegt handeln sonst hast du den gleichen Salat! |
Lass die Reifen abziehen und biete sie an. Wie ist denn der Zustand und das Profil? |
Der Zustand der Reifen ist Note gut Profil 5-6 mm DOT2007 |
Suche gebrauchte Reifen 205/45R16 oder 215/40R16 bitte biete mal an was ihr habt oder haltete mal bitte die Augen offen falls ihr ein schnapper sieht. Danke! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |