![]() |
Endschalldämpfer gesucht.. Hallo suche einen Endschalldämpfer mit einem guten klang...habe bei E**y von Novus etwas gesehen für 120 €. Der ESD PREIS sollte nich drüber liegen.. Tipps, empfehlungen etc sind gerne erwünscht ;) :danke: |
Kann dir den Ap Car design (JOM) ESD sehr empfehlen! Hab den selber und bin echt sehr zufrieden! Link zur Auktion Alternativ ist auch Napexx zu empfehlen! mfg. |
Zitat:
Wie der hier Napexx Sportauspuff VW Golf 3 & Golf 3 Cabrio | eBay DTM halt aber danke für die empfehlung... hast ein Vid vom sound? =) |
AP Car design , gibt nichts lauteres was ein Vollgutachten hat. Auto ist vom Schabi90 ;) gruß |
Zitat:
|
Zitat:
Napexx soll auch ganz ordentlich sein und Preislich günstig,die AP Design sieht man nicht so oft im Online Auktionshaus... Ich sehe die auf jeden fall nicht... ^^ Grüße |
Zitat:
Nein muss man nicht , ich hab den gleichen ESD + MSD und klingt identisch mit seinem und er hat garkeinen MSD drunter + die Attrappe Liegt auch am Motor ein 1.6 klingt anders wie nen 1.8. |
Rischtisch... was will man mehr mit einer ABE. |
Zitat:
Klar klingen 90PS anders als 75PS :D Grüße |
Eine Attrappe hat er ja auch drunter, nur ich will damit sagen das ich keine Attrappe drunter habe und ausserdem zusätzlich noch ein MSD was er nicht hat und beide klingen recht gleich. gruß |
kann dir den von novus ans herz legen, hatte vor 2 jahren noch den gleichen motor wie du und der war schon gut laut , da gehste nich von 60 ps aus :P |
Zitat:
Novus AP Car Design (finde ich bei Bay irgendwie nicht) oder Napexx... hmmm ?????????????????????? :D |
also ich bin zu erst novus gefahren - totaler müll blecherauspuff dann napexx - auf jeden fall zufrieden supoer tiefer sound- ( steht zum verkauf) |
Also ich bin momentan noch mit Novus zufrieden.... ok hab den auch erst frisch unters auto gepackt aber für einen 90 euro EDS finde ich das für den anfang ganz okay ;) |
Ich hatte auch mal nen Novus unter meinem 1,8er das ding war der letzte Müll,hat sich angehört wie ne Cola dose... geht garnicht!!!! |
hab jetzt seit montag mein novus unter meinem 101 ps'ler trotz großem msd find ich den sound schön dumpf und nicht zu übertrieben... wobei das ja auch dermaßen geil wäre ;) und hatte auch einen erwischt mit einer guten passgenauigkeit was nicht immer der fall bei den esd's ist :) gruz |
Zitat:
|
Zitat:
Ap Car design findest du auch schwer. Guck mal hier: 1... Link zur Auktion 2... Link zur Auktion 3... Link zur Auktion 4... Link zur Auktion 5... Link zur Auktion Sind nur einige, es gibt noch mehr. Gebraucht schwer zu finden, wenn dann nur Neue. gruß schabi90 |
Also ich hab auch ein ESD von Ap Car Design mit einer Novus MSD Attrappe und bin auch sehr sehr zufrieden :D Also wien 60PS hört der sich net an ^^ wenn ich den Hochdreh, drehen sich die Leute um XD sogar die Bullen wundern sich wie son Lauter ESD zugelassen ist XD |
Zitat:
Steht doch nur überall das sie aus Edeltstahl sind... |
|
Habe noch Edelstahlendschalldämpfer in Gr.A von Supersport liegen. Endrohre 2*80mm Sonderpreis 209€ inkl. Versand. Bei Interesse per PN melden. |
Hallo , habe auch mal eine frage dazu . ich habe ein 1.8 er 55 kw ..und da steht überall das man noch für so 25-35 €uro einen Rundbogen mit Schelle dazu benötigt . Ist das bei allen Marken so ? Und gibt es da eventuell ne andere günstigere Lösung ? Danke |
Zitat:
Zitat:
Knallt es bei dir auch ??? |
Welcher Unterschied besteht eigendlich darin in Endrohren wo jetzt zb bei Napexx steht eigerollt mit "Booster " und bei den Scharfkantigen ohne was . Haben die mehr dumpferen Sound ? Ich persönlich mag ja lieber die Scharfkantigen vom aussehen . |
Zitat:
|
bei meinem napexx war auch ne ABE dabei :) |
Zitat:
Und mit einer ABE muß man lediglich nicht den ESD Eintragen lassen,sondern nur den Zettel mit führen im Auto... Teilegutachten oder Gutachten beim ESD heißt,TÜV und Eintragen lassen...# EDIT: Also die gängigen ESD haben ABEs,wenige haben jedoch Gutachten oder Teilegutachten das sind meist Guppe A,oder N anlagen... |
Dom hats mal wieder auf den Punkt gebracht ';) |
Gibs die Napexx nur ab Baujahr 93 ? |
Zitat:
Denn auf die schnelle habe ich auch nur ab bj93 gesehen... Grüße |
Also wenn ich meine Schlüsselnummer da eingebe zeigt er garnichts an .....hab mal hingeschrieben bin gespannt . Oder wo bekommt man auch den Achsbogen für günstige 20 €uro ? |
Normaler weiße müsste es auch ohne Achsbogen passen... also bei mir stand auch das der benötigt wird, passt aber auch super ohne... |
Zitat:
|
was für ein BJ haste nochmal? |
Ein Achsbogen bekommst du überall im Onlineauktionshaus... ;) Und bis 75 PS hatte der Golf meines Wissen keinen MSD,sondern nur den VSD nach dem KAT... Die Sache mit bj.93 ist nur die,dass die ABE nur dann für Fahrzeuge ab bj 93 auch ist... |
Zitat:
So ein Rohr ist das nä . Haben alle Sportendschalldämpfer 50 mm Anschluss ? KDS-Handelsvertrieb - Achsbogen Verbindungsrohr S-Rohr VW Golf 3 40-55 KW VAG |
Zitat:
Je größer die Motorenvariante so wird meist auch der Rohrendurchmesser größer... Das Teil meinste,gelle... ;) Link zur Auktion |
ich weiß schon wie das Teil aussieht was du brauchst... ok ich hab auch 91 BJ. aber ich hab 1,8l mit 90 PS und bei mir hat der endpott so gepasst weil ich nach meiner motor variante geschaut habe beim kauf |
Also ich verstehe nun garnichts mehr :D Woher wisst ihr welche marke der ESD ist wenn da meist Edelstahl ESD steht... Ich weiss nicht obs so schwer ist zu verstehen oder ich weiss einfach nicht :D Naja es wird bei mir ein Ap Car design esd werden ansonsten Napex... wenn ich mal etwas finde (DTM) wo bei der beschreibung auch die marke steht =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |