![]() |
unseriöser Auto verkauf hallo, muss euch jetzt mal was berichten was mir passiert ist! Wir wollten unseren Golf 3 gti verkaufen. Ich hab alle wertvollen Teile davor noch abgebaut weil ich wusste die karre bringtr wenig bis gar nichts mehr! Unter anderem habn wir glatte reifen momntiert auf die stahlfelgen und die schönnen BBS behalten. Alles schön und gut, wir haben einen bekannten gefragt ob er ihn haben will und meinte dass er ihn nimmt wenn wir ih nicht losbekommen. Wir haben den Golf nirgens ausgeschrieben gehabt zum Verkauf. Nach 2 Wochen stehen 4 Ausländer um das Auto rum und wollen es kaufen. Man muss dazu sagen dass das Auto NICHT neben der Straße steht und somit für keinen sichtbar ist. Wir uns also gewundert wie sie darauf kommen dass an der Stelle ein Auto steht und wir es verkaufen wollen!! Der Bekannte hat ja auch nichts weitergesagt! Dann kam es zum verkauf, die haben bezahlt und haben gesagt dass sie es in 2 tagen mit dem Hänger holen! Die wollten die ganze zeit noch den Preis drücken weil halt ein paar Sachen defekt sind! Sie haben also die Papiere und ALLE schlüssel mitgenommen, ZUGESPERRT und bezahlt. Gut heute sind sie nach den verabredeten 2 tagen gekommen OHNE hänger und wollten das Auto starten. sprang nicht an, Batterie leer! das komische daran: auto war aufgesperrt, und tür nicht ganz eingeschnappt! innenbeleuchtung wa natürlich an und batterie wurde dadruch leer. Das beste ist: Jetzt wollen die Mir anhängen ich hab die Batterie ausgewechselt und eine alte reingemacht, desweiteren soll ich noch bezin rausgepumt haben, die ZV sei jetzt aufeinmal kaputt (wa sie schon ewig und wussten die auch) und wir sollen gefälligst die BBS felgen rausrücken die wir ja angeblich extra versteckt haben.. Ich dachte ich hör nicht recht! Wie sollte ich das alles gemacht haben wenn ich keinen schlüssel hatte?? ich hab ja sogar nich extra nach geschaut ob abgeschlossen ist vorgestern weil ich noch eine CD brauchte wo im Radio ist! Da war 1000% zugesperrt und auch die Tür wa ZU! Da muss also irgentjemand am werk gewesen sein, vll sogar diese leute selbst, auch wenn ich nicht weiß was die für einen grund gehabt haben sollen. Das würde auch erklären warum in der nacht aufeinmal die Kühe im Stall wie wild angefangen haben zu schreien. Das auto steht nämlich direkt neben dem stall! Ich mein das ist jetzt das Problem von denen oder? wir haben unser geld und die haben die Papiere. Das auto gehört denen ja schon, ist ja wie als hätten sie es nur bei uns geparkt. Ich finde das alles extrem komisch! was meint ihr dazu? |
das liest sich wie eine daily soap xD |
hast du denn kein Vertrag mit den gemacht |
Zitat:
|
ja und noch komischer ist ja dass sie zum abholen keinen hänger dabei hatten!! wie als hätten sie gewusst dass er nicht anspringt! |
stehen die noch vor deiner Haustüre? ^^ |
Weiß ja nicht was das für ausländer sind aber wenn du dich das "traust" sag ihn einfach "gekauft wie gesehen." vll bissel doof von dir, hätteste gesagt kommt ihr mit dem anhänger und dann tauschen wir geld gegen papiere+schlüssel... Aber erlich gesagt trau ich Menschen alles zu und dieser "Autohandel" ist bei uns denk ich genauso kriminell wie überall. woher wusten die von den felgen? Waren die auf deinen Grundstück neben dem Kuhstall? Oo |
Mann könnte meinen, die 1. alles vorher geplant und 2. Nachts noch herum geschnüffelt, oder woher wussten die von den BBS Felgen? |
Hi, bin der Meinung das die dich nur übern Tisch ziehen wollen! Hast bestimmt nen Kaufvertrag gemacht oder!? Hast drin stehen "Gekauft wie gesehen"? |
schieb das ding auf die strasse und sag die sollen ihn mitnehmen im notfall polizei rufen. und da sieht man es wieder autoverkauf ist echt ne unschöne sache geworden -.- |
Zitat:
|
Wurde das Auto vor des tatsächlichen Verkaufs gestartet? Hast du Zeugen? Ist im Kaufvertrag angegeben, dass alle Schlüssel mitgegeben wurden? Gekauft, wie gesehen. Eine leergelaufene Batterie kann nicht als arglistige Täuschung ausgelegt werden. Sie haben keine Zeugen, die beweisen können, dass du das Auto aufgeschlossen hast. Vom Vertrag kann man nur zurücktreten, wenn es bsp.weise arglistige Täuschung war. Wenn die aufmucken, SOFORT die Polizei rufen! Nicht erst damit warnen, dass du sie rufst, sondern in derem Beisein die Polizei rufen. Sowas hätte ich gleich im Keim erstickt, die hätten bei mir nicht lang aufgemuckt, da kenn ich nix. |
Also ich versuche mal was dazu zu schreiben, da es mir bereits ähnlich erging: Wenn ein Kaufvertrag besteht in dem sie alles unterschrieben haben und du sie auch über alles vorher aufgeklärt hast, dann brachst du nichts beführchten. Lass dich nicht, so wie ich es getan habe, von denen einschüchtern! Das ist genau das Problem - Grundsätzlich werden grundehrliche Bürger Opfer dieser Masche, weil man einfach zu nett ist! Lass die Leute reden! Dir können dir nichts! Ist zwar leichter gesagt, als getan, aber sollten sie irgendwie ausfallend werden, dann steht die Rennleitung direkt auf deiner Seite. Allerdings muss dann auch wirklich was vorgefallen sein (Hausfriedensbruch reicht allerdings schon aus - sprich sie sind ohne deine Erlaubnis auf deinem Grundstück). An dieser Stelle könnte ich jetzt meine Wut gegen solche Leute aussprechen, aber ich lasse es mal lieber... Würde ich schreiben, was ich über solche Leute denke und was ich mit ihnen anfangen würde, hätte es eine Lebenslange Forumssperre zur Folge, obwohl bestimmt 99% genauso denken wie ich. |
ich würde auf alle fälle ab sofort ne horde wachhunde zulegen und alles ordentlich verschliessen und auf alle fälle die cops hinzuziehn. |
ja vertrag haben wir! das mit den bbs felgen haben die nur gesagt weil sie halt wissen dass ein Gti normal bbs felgen drauf hat. die sind sicher im keller verstaut, die konnten das nicht sehen. Aber das kommt mir alles sehr komisch vor. Aber das meiste ärgert mich dass die mir unterstellen ich hätte noch daran rumgemacht! ja das mit dem auto auf die straße schieben ist keine schlechte idee:) |
Zitat:
Kann ich garnich haben sowas... Achso, ich trage übrigens keine Tangas xD |
Achja.. die Klausel "gekauft wie gesehen" ist eigentlich nichts wert. Beim Verkauf privat - privat ist jegliche Gewährleistung ausgeschlossen! Außer, du verschweigst wirklich schlimme Mängel, die dir bekannt waren! Du hast nichts zu beführchten. |
Ist doch nicht mehr dein Bier. Selbst wenn der Kaufvertrag nur per Handschlag abgesegnet wurde war der Wagen ab dann auch nicht mehr dein Eigentum. Stand zwar noch auf deinem Grundstück..aber das tut nichts mehr zur Sache. Edit: Mängel hatte er ja bereits da schon gewusst und wenn er das Auto nicht richtig abschließt kannst du auch für eine leere Batterie nichts.. Helft mir auf die Sprünge falls ich hier aufm Holzweg bin... |
du kannst ja mal sagen das der stellplatz auch geld kostet und dann stellst du ne frist bis sie ihn abholen müssen sonst lässt du ihn auf deren kosten von deinem grundstück entfernen. ich glaub man muss nur genauso dreist sein wie die. am besten auch ne horde kumpels dabei haben ;) |
@ rob: Das war nichts gegen Ausländer, um Gottes willen!! Lediglich gegen Leute, die grundehrliche Menschen ausnutzen! Nicht, dass hier was falsch verstanden wird!! @ Finrod: Du hast vollkommen recht! Aber ist natürlich leichter das mit einem Kaufvertrag zu bezeugen. Desweiteren: Haben sie dir gedroht? Ihn irgendeiner Weise? Was ist der aktuelle Stand? Sind sie noch bei dir? Lass dich auf keine weiteren Kompromisse ein! Sag ihnen, sie können den Wagen mitnehmen, oder sie müssen mit deinem Anwalt sprechen! Vielleicht kannst du ja andeuten, dass dein Hof Kameraüberwacht ist? Ich denke dann werden die ganz Kleinlaut ;) |
Zitat:
Weil, was willst du denen Sagen, wenn die dann wirklich die "Aufnahmen" sehen wollen? |
".. liegen aktuell bei meinem Anwalt".. desweiteren habe ich nicht die Pflicht mich zu rechtfertigen ;) Er muss halt nur seine Rechte kennen |
1. Hast du den Wagen offiziell verkauft somit ist das "Risiko" auf den neuen Eigentümer (nicht Besitzer) übergegangen. Eigentümer ist derjenige, der aus rechtlicher Sicht für das Kraftfahrzeug zuständig bzw. der die rechtliche Gewalt über den Gegenstand hat. Klartext, die Person die den Brief hat ;) Der Besitzer ist die Person, die die momentane Gewalt über den Gegenstand hat. In deinem Fall die Person die die Schlüssel hat. Somit bist du zunächst in keinster Weise irgendwo zuständig oder zur Verantwortung zu ziehen. Wichtig wäre jetzt zu wissen ob du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast. Oft wollen "solche Herren" keinen Kaufvertrag, weil sie dadurch rechtlich angreifbar werden. 2. Selbst wenn du noch nachträglich etwas am Fahrzeug verändert hättest (wovon wir natürlich nicht ausgehen) müsste dir dies erst einmal nachgewiesen werden. Und das ist in dieser Situation nahezu unmöglich. WICHTIG: Sehr wichtig ist jetzt, dass du dich nicht von denen einschüchtern lässt. Die werden jetzt herum brüllen wie wild gewordene Gorillas. Das einfachste ist nun, von deinem Hausrecht gebrauch zu machen und den Personen einen Platzverweis zu erteilen. Sobald sie diesem nicht nachkommen und weiter pöbeln und brüllen rufst du einfach die Polizei. Dann werden die sehr schnell sehr kleinlaut. Die Polizei wird dann dafür sorgen, dass die das Auto mitnehmen und dann das Weite suchen. Rechtlich bist du absolut im Vorteil! |
das was ich noch vergessen habe: wenn ich ihnen 100 euro nachlasse dann nehmen sie ihn :D an der stelle musste ich leicht schmunzeln, weil es ja schon ihr auto ist. Ich mach mir da keinen stress, ich hab mein geld. Gedroht haben sie nicht, morgen kommen die nochmal. Ich bin wirklich gespannt. Ich werde naürlich sofort berichten! BTW: danke an alle bisher, gut zu wissen dass ich im recht bin ! |
Zitat:
Rechtlich angreifbar ist man bei einem privaten Verkauf nicht, da allein das "Tauschen" Geld gegen Brief usw. als Schlüssiges Verhalten, sprich als zustandenkommen eines Kaufvertrages gelten! |
Gib dem neuen Halter eine Frist bis wann sein Auto von deinem Hof verschwinden muss. Solche Leute gehen echt mal garnicht! edit: okey wurde schon gesagt :) ach ja, ich würde mir morgen ein paar Freunde einladen ;) :D |
.. aber wenn du das Geld bereits hast, dann gehört der Wagen nicht mehr dir. Somit steht fremdes Eigentum auf deinem Grundstück.. Klär das mal ab, ich glaube du kannst es sogar für den Käufer kostenpflichtig abschleppen lassen.. Ich schlag das auch mal eben nach, aber ich meine, dass ich da richtig liege ;) |
Zitat:
|
Joa wär warscheinlich nicht schlecht wenn ein paar Leute da wären. Mir ist das jetzt auch egal, ich hab das was ich will, ist sein Problem und sein Auto. Kann ja mal ein Parken verboten schild aufstellen :D |
hatte ma was ähnliches ;) hab den wagen mit getriebeschaden verkauft, wurde auch abgeschleppt der wagen und es stand im kaufvertrag etc. so 3 wochen später standen die zu dritt vor meiner tür war n sonntag weiß ich noch genau weil ich da grad vom edersee wieder kam. naja die terror gemacht sturmklingeln etc. ich dann natürlich ausm fenster geschaut und die drei gesehen, hab dann sofort hinter meiner tür gepackt und hab die schon meine mum anbrüllen hören .. ok griff hinter meine schlafzimmer tür, meinen guten freund die eisenstange zur hand und raus. dann waren die schon ruhiger geworden. die wollten doch dann tatsächlich geld wieder haben für das defekte getriebe .. ich sag dir aus eigener erfahrung, kaufvertrag hast du, also bist du auf der sicheren seite, wenn die mal lauter werden stell dir mal n kantholz und paar freunde bereit so das die es nicht sehen, wenn die lauter werden nimm das teil nur in die hand du wirst sehen die werden ruhiger. |
Habe oft genug mit dem VOLK zutun gehabt. Daher habe ich auch ne Flinte im Haus. Mich bedroht keiner auf meinem Grund |
schließe mich der mehrheit hier an, du hast alles richtig gemacht! ich will auch nichts gegen ausländer sagen aber leider ist es ja oft so das solche leute einen nur über den tisch ziehen wollen.... wie gesagt notfall polizei das ist das beste! lg hoffe klappt alles und das die nicht mehr nerven |
HAHA, jetzt wa der heute wieder da. Diesmal alleine. wir sind raus, er sperrt seinen Wagen auf und siehe da, Batterie leer! Also fremdgestartet und da lief er. Jetzt holt er ihn morgen mit dem Hänger. Ich kann euch gar nicht sagen wie Hohl dieser Mann ist! Da macht er die Motorhaube auf, schaut ob öl drinn ist, es wa Kein öl drinn wirklich Null. (Problem mit ölwanne, weiß er aber) Dann setzt der sich ins auto, startet es und jagt ihn mehrmals bis in den begrenzer -.- aber mir wa das relativ egal weil ist ja nicht mein Auto. Beim losfahren hat er ihn dann gefühlte 15 mal abgewürgt. Dann ist er ausgestiegen und der wagen hat sich bis auf die Fahrertür von selber zugesperrt^^ Jetzt haben wir die Vermutung dass der sich auch in der nacht irgentwie selber ausgesperrt hat, weil ja offen war. Kann das sein? wenn die battie irgentwie schwach wird dass dann die Zv spinnt? Oder wiso sperrt der von selber auf und zu? :D aber mir ist das jetzt vollkommen egal, morgen ist das auto weg:) |
Dann ist ja gut. Mit Wagen weg schieben ist auch eine Sache... Handbremse ist ja drin... und bevor er dir noch sagt du bist den gefahren und hättest noch nen Schlüssel lass den lieber da stehen. Mies ist immer,wenn die Leute wissen wo einer wohnt und dann ärger machen. |
Der arme GTI!! |
das die zv spinnt bei leerer batterie kann schon sein. hatte für meinen bruder mal sein auto aus dem winterschlaf erweckt, batterie vorher geladen, ins auto eingebaut und angemacht. habs auto angemacht und laufen lassen. bin dann raus um die haube zuzumachen, tür zugemacht und'S auto hat dann abgeschlossen, schlüssel hat gesteckt und auto war zu :D hab dann den adac angerufen und die karre lief dann fast ne stunde in der tiefgarage bis der dann die tür geöffnet hat^^ |
was haste für den bekommen 300? |
nein 400 aber gut geschätzt:) |
hehe.. haste gut gemacht =) lg |
Zitat:
Also ja manche haben n bissl Angst vor solchen Leuten, aber das kann Dir genau so passieren wenn ein Deutscher vor Dir steht. Nur mal so am Rande. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |