![]() |
Fahrwerk wahl bis 200€? Hey, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen Golf. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich mit ein TaTechnix Gewinde hole oder ein 60/40 Sportfahrwerk für 200€ hole. Wo erziehle ich das bessere Ergebins? Was für ein Sportfahrwer wäre passen? |
Zitat:
Es gibt wirklich hunderte Themen über Fahrwerke... Wie auch immer,dass Ta Techinx Gewindefahrwerk bekommt man im Online Auktionshaus für 174€ inkl. Versand. das Ta Technix Sportfahrwerk bekommt man dort für 105€ inkl.Versand... Das sind günstige Einsteigerfahrwerke,die Preis/Leistungsmäßig vollkommen Ok sind... Bei einem Gewinde ist ganz klar die Einstell möglichkeit von Vorteil... Sportfahrwerk ist meist fest,setzt sich vielleicht entweder mehr oder auch gar nicht... Standartspruch: Wer billig kauft,kauft oft zwei mal,jedoch von Ta Technix nichts in diese richtung gehört. Ich persönlich würde mir auch ein Ta Technix Gewinde kaufen... Grüße |
Ich habe bisher auch nur positives von TA TEchnic gehört, habe selber ein HR Cup Kit Sportfahrwerk, ärgere mich ständige das ich nicht gleich ein Gewinde gekauft habe. |
Hol dir das TA Gewinde.. hab ich auch drin ... man kommt gut runter und von der Verarbeitung passt es auch.. Jedenfalls für das Geld... Falsch machst du damit erst mal nichts... |
Also ich hab nen TA drin und war/bin eigentlich damit zufrieden. Der liegt für mein Befinden relativ gut damit und es macht auch Spaß. Allerdings ist ein Dämpfer vorne nach ca 20.000km defekt. |
Dann weiß ich ja was meine Wahl ist. Danke |
Ich verkaufe ja auch TA aber Reklamationsrate bei großer Tieferlegung ist schon sehr hoch. Vor allem sparen Leute welcher sehr billig kaufen auch noch an den wichtigsten Dingen. Domlager sollten immer gleich mit erneuert werden. Anfragen zu TA nehme ich gerne an. Aber bitte nicht über die Qualität meckern! |
Ah ok, zählt 60/40 schon zu großer tieferlegung? Was haltet ihr denn von dem hier? http://cgi.ebay.de/FK-SPORTFAHRWERK-...801140fefb23ea |
Also ich würde dir für das Geld zum TA-Gewinde raten. Fahre das selber seit August letzten Jahres und bis bis jetzt zufrieden. Hatte früher in meinem Golf 3 Cabrio mal ein FK 60/40 hat sich tierisch gesetzt mit der Zeit. Ich würde wieder zum TA greifen in dieser Preisklasse. |
Ab wann spricht man denn von einer großen tieferlegung? |
Also TA Technix is irgendwie sehr in Mode gekommen.Weil es nunmal im 200€ Preissegment gute Fahrwerke sind.Ich persönlich kenne einen Golf 3 Variant - seit 2 Jahren drinne,einen Corrado - seit 2 Jahren drinne.Die sind damit sehr zufrieden und fahren die Autos im Alltag.Ich hatte es ca. 1 Jahr in meinem 2er Golf,wird jetzt neu aufgebaut,daher hatte.Und fahre TA jetzt zur Zeit in meinem Passat 35i.Ich kann nicht meckern und würde es für ne Alltagsbude immer wieder kaufen. |
Das klingt nicht schlecht! :D Ich habe gesehen das dass fahrwerk auch ohne diese Hülsen verkauft wird und härter eingestellt. Welches ist von all den angebotenen das richtige ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT |
Hiltrac aber bis 200 ? dann warte lieber und hol dir eins für 100 euro mehr welches drei mal länger hält.. |
Ich ha von Vorgänger ein FK Fahrwerk mit Nutenverstellung hinten, ist schon sehr hart aber Dämpfer und Federn wie im ersten Tag von Fahrverhalten. Von der Optik rostet der Lack von den Federn ab. Kostet 169 Euro und 9,90 Euro Versandt. |
Also ich selber fahre auch Ta Technix und mein gewindefahwerk hat auch schon 35 Tkm drauf auf dem buckel und Ich würde wieder zum TA greifen ;) |
Ich kann nur vom TA technix abraten habe 2 fahwerke gegauft beide fingen nach wehnigen tagen an zu Quitschen der passat hat sich auchnoch extrem aufgeschaukelt beim fahren habe es nach 2 Tagen wieder ausgebaut beim Golf Quitscht auch ein Dämpfer auf nachfrage beim Verkäufer kam nur schicken sie es her und wir ersetzen es problem ist aber wir brauchen das Auto und können es nicht stehen lassen |
Ist das Qualitativ hochwertiger? http://cgi.ebay.de/Hiltrac-Gewindefa...item5889b9d88b Edit: Link funktioniert irgendwie nicht. Einfach bei Ebay eingeben: Hiltrac Gewindefahrwerk VW Golf III 1.4/1.6/1.8/2.0/GTi |
Zitat:
Aber genau das von dir verlinkte ist das Richtige.Machst echt nichts verkehrt,aber im Endeffekt musst du wissen was du kaufen tust. |
Zitat:
Link zur Auktion |
Soll es ein Sportfahrwerk werden oder ein Gewinde? Sportfahrwerk kann ich dir das FK Street empfehlen und Gewinde das TA Technix wenn man nicht das größte Budget zur Zeit hat. Sind beide sehr gut, allerdings ist das TA Technix hart wie nen Brett dann! Ich selber fahre auch eins dieser Marke und lann mich nicht beklagen passt alles für das Preis Leistungsverhältnis habe damals auch gleich Dom Lager mitgemacht! lg |
Zitat:
Wie schon Geschrieben,dass Sportfahrwerk gibt es von Ta Technix total günstig 105€ inkl. Versand ist einfach Krass der Preis... Die Individuelle Einstell möglichkeit ist natürlich nicht gegeben und für 70€ mehr bekommt man schond das Gewinde von Ta Technix... Grüße |
Zitat:
Das Gewinde fahre ich, und kann es nur weiter empfehlen. :fluestern: Pro -Preis top -Einbau/Qualität top -Eintragen kein Problem/Tüv Contra -extrem hart (nicht für jedermann geeignet) |
Hiltrac hat höhere Vorderachslasten und geht sogar für VR6! |
Hallo, Ich habe auch ein kleineres Budget und wäre eventuell interessiert an den TA Technix. Natürlich dann auch ein Gewinde. Ihr habt ja wie es aussieht, alle relativ gute Erfahrungen... Wie ist es im Vergleich zu den FK Sport Hightec Fahrwerken? Was meint ihr genau mit Domlager, habe davon nicht soviel Ahnung, wozu brauch ich diese? Und wo find ich die? Danke im Vorraus |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1270313320.JPG |
Ist das dein Auto nordlicht? Das sieht sehr Ungesund aus der Dom... :D |
das Stimmt.... Würde mal sagen das dein Lager schon etwas älter ist und Hinne.. :D Und ein Härteverstellbaren Dämpfer im eingebauten zustand.. :D |
Zitat:
Hatte nur nach nem Bild gegoogelt und dann das gefunden ;) |
TA-Technix ist kacke, kauf die ein GEwinde von Raceland ;) die sind billig und gut |
Mal ne andere frage , muss man das Gewinde wenn man es jedes mal verstellt immer beim Tüv eintragen ? Also zb Winter höher , sommer niedriger. |
ja musst, du musst auch jedes mal die spur stellen lassen |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |