golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Mein Golf 3 macht voll die Probleme (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89363)

dadiamont 04.04.2011 19:48

Mein Golf 3 macht voll die Probleme

Hallo zusammen.

Also ich habe das Forum durchsucht und leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.
Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

Also seit einieger Zeit hat mein Golf das Problem das er beim gas geben immer wieder anfängt zu stottern und das nicht zu knapp.
Mitlerweile is es total heftig.

Ich habe schon etliche Sachen ausprobiert:

Zündkerzen neu.

Drosselklappe ist sauber

Kabel sind alle in Ordnung

Unterdruckschläuche sind OK

Ich kenne mich echt nicht aus in Sachen Autos

Jemand hat mir gesagt es kann sein das die Auspuffanlage gewechselt werden muss denn wenn ich gas gebe dann kommen dauernd so ein puffen aus dem auspuff und es kommt schwarzer Rus raus.
Wenn ich vollgas gebe is es eigentlich okay nur alles darunter macht voll die Probleme.

Ich hoffe echt das mir jemand helfen kann denn ich raste noch aus :)

MFG

K.Schneider

LosPablos 04.04.2011 19:58

Erstmal Willkommen hier bei uns.. :D

zum ersten bist du hier im Falschen Thread.. :D ( Werkstatt wäre angebrachter)..

Ich würde als erstes mal dein Fehlerspeicher auslesen lassen machst so ziemlich jede werkstatt kostet auch fast nichts.. Evtl. etwas für dir Kaffeekasse..

Zitat:

Zitat von dadiamont (Beitrag 1159364)
Jemand hat mir gesagt es kann sein das die Auspuffanlage gewechselt werden muss denn wenn ich gas gebe dann kommen dauernd so ein puffen aus dem auspuff und es kommt schwarzer Rus raus.
Wenn ich vollgas gebe is es eigentlich okay nur alles darunter macht voll die Probleme.

Das ist völliger Blödsinn.. Das sind fehlzündungen , und dadurch ensteht dieses Puffen.. Hat mal jemand bei dir an der Zündanlage rumgespielt und dort evtl. etwas verstellt??