golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Dortmunds Geiler-Ganter Spezial (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89276)

bensan 02.04.2011 20:48

Dortmunds Geiler-Ganter Spezial

Beim Händler
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1301769425.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1301769497.jpg
Nun steht er zuhause
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1301769615.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1301769650.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1301769706.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1301769765.jpg
Angaben zum Auto:

Golf 3 GT Spezial 66KW/90PS
Bauj. 1992
Farbe Schwarz
Original BBS Felgen 195/50R15
2x80 DTM Edelstahl ESD
So weitere Bilder folgen.

VWfreak93 02.04.2011 20:51

Schöner Golf!

Wieviel Km hat er runter?
Was hast den noch alles damit vor?

mfg.

bensan 02.04.2011 20:55

Runter hat er 203 tkm
Vor habe ich damit erstmal TÜV
Anmelden
Und dann mal sehen was das Zwiebel leder so her gibt :-lol-:

Croko 02.04.2011 20:57

Der hat aber auch schon lange kein Wasser mehr gesehen :D

bensan 02.04.2011 21:04

Doch hat schon Wasser gesehen aber nur von oben.. (regen)
Dazu kommt noch das er gut 2 Jahre in der Ecke stand wo Matsch und Dreck regiert hat !!!!
Habe den Wagen heute erst vom Händler geholt und ihm erst einmahl nur in die Garage Gestellt da noch ein par Sachen für den TÜV gerichtet werden Müssen
Hat seit 09.2009 Keinen TÜV mehr gesehen

Imotheb 02.04.2011 21:21

Aha also der Kollege vom Daniel ;-) Dortmunder hehe.Ich bin der der ihn gesehen hatt das gute Stück und für so kleines geld hatt er ihn bekommen.Leider passten die Felgen ja net bei mir.

Tdiler2 02.04.2011 21:23

mal schauen was draus wird

bensan 02.04.2011 21:34

lol ja genau der ^^ echt schade das sie net passen ,aber bei mir sehn die ja auch gut aus^^lach

snakefan 02.04.2011 21:46

Bah, ist der schmutzig, ist ja gruselig. :D
Drücke dir die Daumen für den TÜV, hoffentlich musst du nicht allzu viel machen.

LaCry-US 02.04.2011 22:13

wieviel hast hingelegt wenn ich ma fragen darf

bensan 02.04.2011 22:17

schmutzig ist er dat stimmt wohl^^sitze sind schon ausgebaut und gereinigt und morgen wird er komplett von innen und aussen glänzen ^^

bensan 02.04.2011 22:18

für 500 oken hab ich ihn gekauft ^^

LaCry-US 02.04.2011 22:27

hmm .. okay find ich persönlich bisschen viel dafür das der ohne tüv is und soviel runter hat..
hoffe musst nicht allzuviel reinstecken.

DortmunderVW 02.04.2011 22:42

Zitat:

Zitat von LaCry-US (Beitrag 1158057)
hmm .. okay find ich persönlich bisschen viel dafür das der ohne tüv is und soviel runter hat..
hoffe musst nicht allzuviel reinstecken.

hm für TÜV muss er nichts reinstecken nur die tüv gebühren.

Und ja er hat 500 Bezahlt aber bei einer Auspuffanlage die gerade mal 500km runter hat und einen neupreis von 200 mit Rechnung hat. ein eingebautes Raid HP 32 Lenkrad und ein Eibach Sportfahrwerk mit ebenfalls nur 500km. hehe son glück hat nicht jeder woll Schwägerchen

bensan 02.04.2011 22:52

da geb ich dir voll kommen recht schwagerlein ^^lach

LaCry-US 02.04.2011 22:57

ja gut 32 raid lenker bekomms bei ebay schon hinterher geschmissen, ausserdem sieht man den lenker nich aufn bild ;)
auspuff kommt drauf an was für einer sieht aber schon was älter aus und tiefer sieht der nich grad aus.

paar post weiter vorne hieß es ja er muss fürn tüv ja noch was machen .. freut euch nich zu früh hinterher wird mehr bemängelt wie gedacht.

Schwatte 02.04.2011 22:58

ja dann will ich mir den am Samstag mal ansehen gell!!!

rulez 02.04.2011 22:59

Zumal wenn die Kiste 2 Jahre beim Händler Stand.. wie kann es sein das der Auspuff und fahrwerk grade mal 500km runter hat ? Das muss ja heißen.. 500km Gefahren..+ 2 Jahre rumgestanden.. das tut beiden nicht wirklich gut..

Raid Lenkrad seh ich da aber auch keins, Genauso wien Fahrwerk ;)

Viel Glück beim Tüv!

Imotheb 03.04.2011 00:27

@Schwatte habe ich was verpasst? Samstag trefft ihr euch oder wie was?.

DortmunderVW 03.04.2011 09:04

Zitat:

Zitat von Imotheb (Beitrag 1158117)
@Schwatte habe ich was verpasst? Samstag trefft ihr euch oder wie was?.

ne ne nur eine Privataudienz:-lol-:

Und der Wagen von meinen Schwager ist vom Händler mit roten nummern bewegt worden. ja er stand ziemlich lange aber das Fahwerk ist noch völlig in Ordnung und die Auspuffanlage ist auch soweit in Ordnung. Bilder vom Innenraum kommen auch noch er wird nur gerade von innen gereinigt da er ja leider ein wenig nass von innen war.

Und zu dem das er nicht tiefer Aussieht. Hm ich kann nur sagen die Karre ist Tiefer als meiner. und meiner ist 60/40 + vorne noch 20er Teller von Suppersport

Aber Imotheb weiß das auch Schließlich war er bei der Erstbesichtigung dabei. Und Ausserdem ist der wagen ein guter Anfang mit Viel Potenzial

LaCry-US 03.04.2011 11:38

Also so tief find ich den auch nicht ..

Aber trotzdem viel Glück beim TÜV.

Bis da viel bei rauskommt muss man mind das doppelte vom Kaufpreis reinstecken

gh0sti 03.04.2011 12:12

Naja will ja jetzt nicht meckern....
aber finds grad irgendwie etwas doof, wenn man hier die ganze schreibt:
Ja, wirst noch das doppelte vom Kaufpreis reinstecken müssen....wenn der "mal so" übern TÜV kommt...
Öhm, gehört in einem SHOWroom doch nicht unbedingt rein, oder?
Naja zurück zum Thread:
Hey Dortmunder (woher aus DO kommste denn?^^) *auch DO´ler* xD
Ähhhm, sehr dreckiges Auto xD xD
Nee im Ernst, gefällt mir eigl. ganz gut, tiefer isser auf jeden fall^^
uuuund...Ich liebe schwarz einfach nur, hehe
Also viel Glück mit dir und deinem Auto noch =)
Man kann sich ja mal zusammen an den Gölfen helfen :D
LG
Dennis

EsLer 03.04.2011 12:35

Ich find ihn auch cool. Und 500€ scheint auch okay zu sein. Lass dich nicht von anderen Steine in den weg legen.

bensan 03.04.2011 13:13

wohne beim dortmunderVW um die eck ^^

so und nun zu dem andren ich bin halt nicht vom Beruf Sohn!!!
und wenn man von 360 tagen im Jahr nur 100 tage zu Hause ist ,muss man halt alles nach und nach machen.ich denke mal jeder von euch kennt das Sprich Wort abwarten und Tee trinken^^

PS:ich hab ja ein zuverlässiges Team "ne Schwägerchen ,Frauchen und Schwesterherz" lach

LaCry-US 03.04.2011 16:30

Zitat:

Zitat von bensan (Beitrag 1158319)
so und nun zu dem andren ich bin halt nicht vom Beruf Sohn!!!
und wenn man von 360 tagen im Jahr nur 100 tage zu Hause ist ,muss man halt alles nach und nach machen.ich denke mal jeder von euch kennt das Sprich Wort abwarten und Tee trinken^^

um dich zu beruhigen und nich das du falsch von mir denkst =)

Ich bin nicht von beruf aus sohn wenn du mich meinst.
Ich hab auch die normalen ausgaben wie jeder andere mensch hier an miete strom wasser handy fitnesstudio und auto =)
aber kann trotzdem am auto das machen was ich geplant hab und mir vorstelle und wenns was größeres ist muss ich auch warten.

wäre ich beruf sohn würd ich gewiss kein golf 3 fahren =)

bensan 03.04.2011 17:20

Naja ist ja jetzt auch egal ;) die ersten schritte sind gemacht und die nächsten folgen jetzt die tage .. ^^
lasst euch einfach mal überraschen auf die nächsten Fotos, die bis spätestens Samstag Gepostet werden ^^ LG

BROMANCE. 03.04.2011 17:30

Eure Schreibgewohnheiten sind echt nicht wirklich leicht zu lesen.. Dennoch bin ich durch gekommen und muss sagen, dass er schon einen recht guten Eindruck macht für das Geld. Dennoch: 2 Jahre stehen heißt für ein solches Fahrzeug immer, dass sich der Rost in aller Ruhe ausbreiten kann. Vor allem bei dem Baujahr ;)
Aber dennoch: Gutes Gelingen!!

DortmunderVW 03.04.2011 17:45

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1158528)
Eure Schreibgewohnheiten sind echt nicht wirklich leicht zu lesen.. Dennoch bin ich durch gekommen und muss sagen, dass er schon einen recht guten Eindruck macht für das Geld. Dennoch: 2 Jahre stehen heißt für ein solches Fahrzeug immer, dass sich der Rost in aller Ruhe ausbreiten kann. Vor allem bei dem Baujahr ;)
Aber dennoch: Gutes Gelingen!!

im Grundprinzip muss ich dir da zustimmen und er hat auch Rost nur nicht so viel wie du vieleicht erwartest der sieht echt super aus. Hat nur vorne Rechts am Schweller ein wenig und halt Flugrost. Muss ehrlich sagen meiner hat mehr Rost. Ach so bevor ich es vergesse und getadelt werde die bekannten stellen vom Golf sind natürlich nicht verschont geblieben wie Kofferraumdeckel, Kotflügel unten und nen bisschen was im Kofferraum bedingt durch das Wasser in der Kiste aber nichts ist durch gerostet.

LaCry-US 03.04.2011 17:59

ich will ihm den wagen auch nich mies reden oder sonst was =)

Nur Baujahr vom Wagen .. dann die plastik dinger .. und 2 jahre gestanden dann hat alles seine zeit um sich durch zu fressen .. unter den sachen könnt ihr das ja so nicht einsehen..

Weil soviel zum thema kein rost ...

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1301846352.jpg

auch älteres baujahr, plastikverbreiterung .. und das resultat davon.
War von aussen auch nicht zu sehen

(nein es war nicht meiner, weil ich auf dieses plastik zeug nich stehe)

Landcoast 03.04.2011 18:03

Wow was für ne Ratte ;-)

DortmunderVW 03.04.2011 18:04

dazu kann ich nur sagen da ich um diese problemstelle weiß habe ich diese kontroliert und zwar an allen 4 radkästen und die sind sauber

ach und habe ich vergessen unterm schweller soweit auch bis auf die eine stelle vorne auf der fahrerseite die aber nicht weiter tragisch ist

LaCry-US 03.04.2011 18:06

Zitat:

Zitat von DortmunderVW (Beitrag 1158553)
dazu kann ich nur sagen da ich um diese problemstelle weiß habe ich diese kontroliert und zwar an allen 4 radkästen und die sind sauber

hast die abgemacht oder wie hast das kontroliert ?

drücken allein und von innen gucken taugt nicht.

DortmunderVW 03.04.2011 18:10

waren ab aber nu hör auf über ander leuts auto herzuziehen. und wenn da auch rost wäre es ist nicht deiner und auch nicht deine arbeit sondern meine. der wagen hat wenigstens eine auspufanlage und fährt nicht in dortmund ohne herum. habe die schnautze voll vom herziehen so nu punkt hier.

Schaut euch an wie er ausieht wenn ihr ihm beim treffen am Karfreitag bei D&W seht wenn ich es zeitechnisch bis dahin hinbekommen habe

DortmunderVW 03.04.2011 18:12

ach so und auserdem sind die autos in einem alter wo rost nunmal eine rolle spielt und es ist kein neuwagen

LaCry-US 03.04.2011 18:24

Zitat:

Zitat von LaCry-US (Beitrag 1158549)
ich will ihm den wagen auch nich mies reden oder sonst was =)

Zitat:

Zitat von DortmunderVW (Beitrag 1158557)
waren ab aber nu hör auf über ander leuts auto herzuziehen.

na merkst selbst was ? wollt sein auto nich schlecht reden nur glaub kaum das n wagen bj 92 und 2 jahre im feuchten stand so "rost los" ist

Zitat:

der wagen hat wenigstens eine auspufanlage und fährt nicht in dortmund ohne herum.

das is aber nich nett von dir :D
War halt sonntags das treffen und samstag abends wo es mir passiert is und keine neue schelle die zur hand gehabt, woher auch so schnell und abends auch eine beziehen.

Zitat:

waren ab

naja was soll ich dazu sagen .. sieht auf dem bild nicht so aus. würd mich auch interessieren wie du das gemacht hast

Zitat:

Schaut euch an wie er ausieht wenn ihr ihm beim treffen am Karfreitag bei D&W

würd mit dem wagen nich da auftauchen :D
Höchstens Mammut Treffen "auch bekannt als Winterhuren Treffen"

Zitat:

Zitat von DortmunderVW (Beitrag 1158559)
ach so und auserdem sind die autos in einem alter wo rost nunmal eine rolle spielt und es ist kein neuwagen

Ehm okay ich hab auch nix anderes behauptet,
Von 1991 bis 1995 gabs den sogenannten Lopez - Effekt da war die verarbeitung nicht so toll und kanns mir nich sagen das die stopfen am unterboden rostfrei sind oder die schweller .. wenn der kofferraum durch is is die verkleidung auch ziemlich patschig woa..
Ich sag so wie es is .. Mein Golf hatte am unterboden keinen rost, lediglich an der tür ne kleine blase und heckklappe .. bj 96, mein golf davor bj 94 hatte die stopfen auch vergammelt
ich kenne wirklich kein golf der 2 jahre lang im feuchten stand und doch so gut sein soll ..
geh mitm schraubendreher her und sticher ma los schauen alleine reicht nicht und mitm finger ma was drücken.
manche post´s hier von dir und bensan wiedersprechen sich.

war das letzte was ich hierzu sage zu dem "showroom"

EsLer 03.04.2011 18:27

Geb da Dortmunder recht. Lieber ein bisschen Kohle in rostbekämpfung stecken als in eBay klarglastuning ;-) ;-).
Ich find der steht super da. Schwarz und alles orginal was will man mehr. Dezent ist manchmal schöner.

LaCry-US 03.04.2011 18:29

Zitat:

Zitat von EsLer (Beitrag 1158576)
Geb da Dortmunder recht. Lieber ein bisschen Kohle in rostbekämpfung stecken als in eBay klarglastuning ;-) ;-).
Ich find der steht super da. Schwarz und alles orginal was will man mehr. Dezent ist manchmal schöner.

na soviel klarglas hatt ich ja auch nich bis auf eBay "In.Pro" scheinwerfer xD
Schwarz und alles original = Stino .. nix tolles .. kann auch n omi golf sein ..

DortmunderVW 03.04.2011 18:33

nur kurz und knapp ich hatte den wagen auf der Bühne. habe alles kontroliert was mir bekannt ist. und ich habe nie gesagt das er kein rost hat. er hat nur wenig. und es ist nicht gesagt das der wagen 2 jahr lang drausen stand den daführ ist er wirklich in einen zu guten zustand. weiß auch nicht wie lange er bei dem händler stand vileicht stand er ja vorher beim vorbesitzer in der garage mann weiß ja nie. ich weiß nur anhand der papiere das er seit dem 9.2009 kein tüv mehr hat und das was der händler mir gesagt hat und das war das er im februar noch fuhr.
auserdem sprang er bis auf die batterie auch sofort an und das spricht meines wissens nach nicht daführ das er lange stand

DortmunderVW 03.04.2011 18:38

Zitat:

Zitat von EsLer (Beitrag 1158576)

ja dezent ist manchmal schöner nur wird der nicht dezent bleiben der wird sich nach und nach verändern so wie meiner. das bischen rost wech machen und lieber erst einmal omi golf fahren als laufen

DortmunderVW 03.04.2011 18:41

Fotos vom rost mache ich im laufe der Woche damit ihr es seht und extra für dich LaCry-US noch einmal ohne Verbreiterungen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.