golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Nummernschild verdecken (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88976)

BROMANCE. 27.03.2011 18:03

Nummernschild verdecken

Hey,

ich habe mir schon öfter Gedanken darüber gemacht, bin aber nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen.

Warum verstecken einige ihre Nummernschilder oder retuschieren sie weg? Im Straßenverkehr geht das doch auch nicht? Und im TV oder so werden diese auch nur seltenst verdeckt. Wo ist da der Sinn? Ich kann doch mit einem Nummernschild nichts anfangen, oder?

Bitte keine "Wat ne doofe frage"-Antworten.. Das interessiert mich wirklich!

Dr.Gramot 27.03.2011 18:14

Mit "nichts anzufangen" bist du auf dem Holzweg. Es gibt, bzw. es gab eine sehr deutliche sicheheitslücke im Versicherungssystem. Du kannst mit 2 Kostenpflichtigen anrufen herrausfinden, wer der eigentümer ist, wo er wohnt, wann er geboren ist, welche versicherung er hat, .....

Nehmen wir an, ich hätte was gegen dich, würde ich die erste Stelle anrufen, getarnt als ein Anwalt, "Hier rechtsanwalt XYUX, ich habe hier den fall eines schadensverursachers mit dem amtlichen Kennzeichen 'BOR-QL 243'. Ich warte auf die Schadensregulierung durch diesen. Bei welcher Versicherung ist dieser?" "Hannoversche allgemeine zeitung." --> dann rufe ich bei deiner Versicherung an, versicherungsnummer, kennzeichen, etc. hab ich ja schon. nun bekomme ich von der versicherung name und anschrift von dir, damit du meinen 'schaden' doch bitte bezahlen mögest, da ich ja mein Anwalt bin, bekomme ich die Daten. Du musst ja bei schäden, die du verursachst, nicht deine Versicherung anhauen. Deswegen geht das oder so.

Dann stehe ich mitm Knüppel inner Hand vor deiner Haustür: "Asche her,..."

Das ganze ist jetzt nur ein Beispiel, der Prosiebenkonzern hat das in einer "Reportage" geprüft und bestätigt, dass das geht. Erschreckend in meinen Augen.

Ronny 27.03.2011 18:24

ich habs ja auch gemacht und wusste das, was Dr.Gramot da gerade geschrieben hat nichtmal.
Nur muss bzw. sollte man IMMER mit ner gewissen Skepsis an alles ran gehen und so wenig wie möglich preis geben man weiß ja nie.

Redvr6 27.03.2011 18:26

Stimme ich Dr.Gramot zu. Die gleiche Reportage habe ich auch gesehen. Ich denke jeder sollte selber wissen bzw. entscheiden, ob er sein Kennzeichen zeigt oder auch nicht und welche Risiken man dabei hat.

BROMANCE. 27.03.2011 18:31

Danke für die Kompetente Antwort! Ich denke, das ist auf jeden Fall mal gut zu wissen!!!!

alemannenteufel 28.03.2011 17:37

ICh denke geht auch darum, wenn ich hier im Forum schreibe, was ich an nicht 100% legalen sachen an meinem Auto geschraubt hat. und die Polizei liest mit. bin ich mit dem Kennzeichen leicht auf der STrasse wiederzufinden und die wissen genau wonach sie bei meinem Auto gucken müssen.

AAM 28.03.2011 17:55

Zitat:

Zitat von alemannenteufel (Beitrag 1153563)
ICh denke geht auch darum, wenn ich hier im Forum schreibe, was ich an nicht 100% legalen sachen an meinem Auto geschraubt hat. und die Polizei liest mit. bin ich mit dem Kennzeichen leicht auf der STrasse wiederzufinden und die wissen genau wonach sie bei meinem Auto gucken müssen.

meinst du die haben nix besseres zu tun ?

:-lol-:

OEM+ 28.03.2011 17:57

Welche Abteilung sollte denn die Zeit haben und jedes Forum und jeden Beitrag lesen und dich daraufhin ausfindig machen. Nur um dann 50 Euro zukassieren. Da ist es sinnvoller sich auf eine Strasse zustellen nach einem Vw treffen und dort die karren rauszuziehen.
Das sind ja schon halbe Verschwörungstheorien hier.

Steven9291 28.03.2011 17:57

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1153591)

ganz meine meinung :D

hier denken wohl einige das es ne spezialeinheit von polizisten gibt die sich in foren anmelden und nach autos suchen die ein oder 2 anbauteile illegalerweise verbaut haben :D

:rofl:

takumi 28.03.2011 17:59

Zitat:

Hab mal gehört das sich jemand Xenon eingebaut hat, HID Xenon, irgend einer hat das mitbekommen und stand den bei ihm vor der Tür und wollten mal nachschauen.
Ich glaub das zwar nicht, aber Gerüchte halten sich ja ewig.

Ich finds quatsch, ich verdeck meins auch nicht.

In Flames 28.03.2011 18:36

Zitat:

Korrekt, daher muss auch jeder selbst wissen was er von sich bekannt gibt und was nicht.

Mich findet man im Internet gar nicht, andere wiederrum sind auf jeder Platform präsent und lassen die ganze Welt an ihrem Leben teilhaben.
Böswillige Absichten sollte man keinem unterstellen, aber für den Fall der Fälle, kann man sich mit solchen Maßnahmen vor Missbrauch schützen.

BassFreak 28.03.2011 19:48

Ich schließe mich dem Post über mir an. Jeder ist für sich selbst verantwortlich (Aufklärung; Immanuel Kant, Beginn 18. Jahrhundert) -> Leider ist sich nicht jeder im klaren was er alles über sich verrät wenn er im Internet sein Leben erzählt (Bsp.: Facebook, Twitter)

Es ist unwahrscheinlich, dass sich die Polizei gezielt durch Foren wühlt. Zukünftige Arbeitgeber leider schon :grummel::

Greetz

roterFeger 28.03.2011 19:52

Deswegen hab ich nur eine mail Adresse und gut ist;)

Prizo 28.03.2011 21:06

Im golf4 forum passiert.. z.b. umgebauten airbeckstecker wurde bemängelt woher sollten die männer das wissen?;)

Die wissen schon wo man suchen könnte..

Schartnerus 28.03.2011 21:38

Das manch ein Schlauberger per Youtube Video schon von der Polizei besuch bekam weil sein kennzeichen zu sehen war ist aber kein Gerücht. Also kann das im Forum, wenn auch unwahrscheinlich auch so sein.

Auch Beamte haben PCs, manche sogar daheim und oh, Wunder, es schreiben sogar welche in diversen Tuning Portalen mit. Wenn also jemand seinen höchst illegalen und ev. in den Augen mancher, gefährlichen Umbau mit Kennzeichen in ein Forum stellt ist es vielleicht gar nicht so schlecht wenn jemand auch damit überführt wird. Bzw. nach dem Motto, wer schon so dumm ist, bei dem sollte man einmal nachfühlen. ;)

Bei Verabredungen zu illegalen Rennen etc. wäre es auch nicht sonderlich überraschend wenn Forenbetreiber besuch bekommen, die IP Adressen der Schreiber gesichert werden und man sie dann über den Provider ausforscht.
Das wurde in anderen Bereichen, oftmals politischen schon mehrfach so gemacht.

Es spricht eigentlich alles dagegen, sein Nummernschild hier zu veröffentlichen.

Tankdeckel 28.03.2011 21:48

Wenn man sich nichts zu schulden kommen lässt, ist das doch total egal. Jeder Hans und Franz sieht mein KZ jeden Tag, wenn ich zur Arbeit fahre. Also wat solls.

Das würde ja nur Sinn machen, wenn man etwas vor hat, was eventuell Konsequenzen hat.
Ausserdem, wenn jemand einem was will, dann schafft man das auch so wunderbest und auch ohne Kennzeichen.

spitfire78 28.03.2011 22:04

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1153894)
Wenn man sich nichts zu schulden kommen lässt, ist das doch total egal. Jeder Hans und Franz sieht mein KZ jeden Tag, wenn ich zur Arbeit fahre. Also wat solls.

Das würde ja nur Sinn machen, wenn man etwas vor hat, was eventuell Konsequenzen hat.
Ausserdem, wenn jemand einem was will, dann schafft man das auch so wunderbest und auch ohne Kennzeichen.

Im Internet sind aber evtl. andere Leute unterwegs als auf der Strasse und wer weiss was da in dem Moment wo sie dein Kennzeichen sehen oder lesen in deren Kopf vorgeht.

Tankdeckel 28.03.2011 22:08

Pups. Soll mir recht sein. Idioten gibts ja bekannterweise überall ;)
Ich hab nix zu verbergen.

(PS: Wenn mein TÜV Prüfer hier mitliest: Meinen Golf siehst DU nie wieder!!!)

raul 28.03.2011 22:53

also auf treffen hab ich nie ns drauf da sind auf den bildern die irgendwelche machen dann logischer weise auch keine drauf,aber wenn ich bei uns in der gegend irgenwo hin muss sieht sie jeder und ichhab die schilder schon 12 jahre,also kennen es viele und viele kennen mich,also wissen wahrscheinlich auch genug leute die ich nicht kenne was ich da am auto treibe und wo ich wohneaaaaaaaaaaaaaaaber was nur verwandte wissen ist wo das auto steht und ich sags auch keinem anderem .Den was man nicht weiss macht einen nicht heiss.:D

Amazing 29.03.2011 08:40

Baut euch keine unzulässigen Teile ala Xenon an, lasst immer fleissig Fahrwerk, Felgen, Reifen, Lenkrad etc eintragen, habt immer die Papiere ordentlich zusammen, seid immer nett und freundlich, nehmt nicht an illegalen Rennen teil oder plant womöglich diese noch im Internet, Finger weg von sicherheitsrelevanten Bauteilen....

Tjoar, und dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Wat ihr euch für sorgen macht o0.

golf3variant1488 29.03.2011 08:49

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1154077)
Baut euch keine unzulässigen Teile ala Xenon an, lasst immer fleissig Fahrwerk, Felgen, Reifen, Lenkrad etc eintragen, habt immer die Papiere ordentlich zusammen, seid immer nett und freundlich, nehmt nicht an illegalen Rennen teil oder plant womöglich diese noch im Internet, Finger weg von sicherheitsrelevanten Bauteilen....

Tjoar, und dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Wat ihr euch für sorgen macht o0.

Du hast vergessen zu sagen : fahrt nicht betrunken, nehmt keine drogen und prüft immer schön den Luftdruck.
:)

G3 Variant 29.03.2011 08:51

Es geht aber nicht nur darum das man sein Auto in Verbindung mit illegalen Anbauten und dem Kennzeichen dann sieht, sondern auch um Plattformen wie : eGay, AS24, Mobile, etc. ...
Da es mittlerweile fast so viele Fakeangebote wie echte gibt, ist es schon sinnvoll sein Kennzeichen zu verdecken wenn man sein Auto im I-net präsentieren möchte.
Hat ja kaum einer gerne wenn da n Fakeangebot online ist mit den Bildern des eigenen Autos und dann komische Vögel evtl. was illegales vorhaben. Oder ?

Man könnte angesprochen werden weil Bekannte das Auto gesehen haben oder man kann auch mal Post oder Besuch kommen wenn solch Beschreibungen illegale Inhalte haben.
Also ich sehe keinen Nachteil sein Kennzeichen zu verdecken.

cartman1 29.03.2011 09:52

Zitat:

Zitat von alemannenteufel (Beitrag 1153563)

Du schaust scheinbar zu viele Krimiserien!
Zitat:

Zitat:

Zitat von OEM+ (Beitrag 1153592)
Welche Abteilung sollte denn die Zeit haben und jedes Forum und jeden Beitrag lesen und dich daraufhin ausfindig machen. Nur um dann 50 Euro zukassieren. Da ist es sinnvoller sich auf eine Strasse zustellen nach einem Vw treffen und dort die karren rauszuziehen.

So eine "Abteilung" gibt es natürlich nicht. Dennoch: ob jeder sein KZ in voller Länge zeigt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich würde es auf gar keinen Fall tun.

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.