![]() |
Schaltplan / Stromlaufplan Sicherungskasten VR6 AAA Servus Jungs, Ich hoffe das hier genug fähige Golf-Fahrer angemeldet sind die mir weiterhelfen können. :) Folgendes Problem: Ich bau derzeit in ein 3er Cabrio nen Passat VR6 AAA ein. Kabelbaum ist noch der alte mit Blechsteuergerät. Sicherungskasten hab ich derzeit den orig. Cabrio drin. Nun folgendes: Kein Zündfunke. Mir fehlt nach mehreren Messungen Plus im Sicherungskasten ( entweder Klemme 15 oder sogar 30 ). Nun wäre meine Frage, ob mir jemand von euch einen Stromlauf / Schaltplan bzw. die komplette Belegung des Sicherungskasten hat. Zündungsplus kommt in den Kasten, ebenso wie der Strom für den Anlasser. Dauerplus am Steuergerät ist auch da. Nur fehlt eben irgendein Plus... auch Benzinpumpe schaltet nicht. Hoffe hier bekomm ich Hilfe ;-) Vielen Dank schon mal... Grüße Flo |
Hallo Toscana, Wilkommen im Forum! Einen Stromlaufplan für die Zentrtalelektrik (="Sicherungskasten") selbst gibt es nicht. Das ergibt sich aus den einzelnen Stromlaufplänen für die Komponenten. Geh mal an deinen Zündtrafo an den 3-fach Stecker.
Grüße, |
es gibt keinen vr6 sicherungskasten oder sowas. jeder g3 hat den gleichen. der ist je nach motor und ausstattung unterschiedlich verkabelt. wenn brauchst du den richtigen schaltplan für deinen motor, den richtigen für die grundausstattung etc. ich brauch wenn die daten vom vr6 motor, als verteilerzündung oder ruhende zündung und das mj deines g3, deine email adresse und ich schicke dir das gemüse zu. |
So also: Der Motor hat Verteilerzündung, und dürfte Baujahr 92 sein, da er noch Blechsteuergerät hat. Altes Steuergerät hat ja dann nur 55 Pins. Motronik 2.7. An Klemme 15 liegt bei eingeschaltener Zündung 12V an, beim Orgeln fällt er ab auf 9V... Trotzdem kein Funke.. Benzinpumpe läuft nur beim Orgeln, bei nur Zündung macht sie auch keinen Mucks. Ich bin mittlerweile schon sehr ratlos... :-( Meine Email wegen den Stromlaufplänen: [email protected] danke schon mal. |
Was ist hiermit? Zitat:
|
So Motor läuft ;-) Es lag am kabelstrang zum zündschloss, wo beim Cabrio das schwarz / blaue Kabel vom Zünschloss in die Alarmanlage ging. Und da fehlte es dann an der Weiterleitung zum Sicherungskasten. Danke für die Tipps und die Stromlaufpläne ;-) |
Glückwunsch... :) hoffe ich habe nicht auch solche Probleme... :) ... bin auch grade mitten in so einem Umbau :) |
Viel Glück ;-) Falls du was brauchst musst halt Bescheid geben. Bei mit steht jetzt dann erstmal des neue Verdeck und die Lackierung an. |
|
Hi...hab ne frage würde auch den Schaltplan benötigen für den sicherungskasten...Bau grad von GTI auf vr6...hab den Motor aus nem 96bj mit ruhende Zündung...wär cool wenn mir was zu schicken kannst... Meine Email: [email protected] |
Zitat:
Zitat: Die Zentralelektrik ist immer gleich, egal ob GTI oder VR6. Was dir beim Umbau helfen kann sind höchstens die Pläne für die Motorelektrik. Dennoch behaupte ich dass man - ohne es ausprobiert zu haben - einen Motorumbau ohne Stromlaufplan bewältigen kann. Vorraussetzung ist ein kompletter, unverbastelter Kabelbaum. Den muss man dann nur noch aus dem Schlachtfahrzeug übernehmen. |
Zitat:
|
relais sind anders belegung f g1 und 2 stecker. beim 96er alles ein teil. hatte der gti ct und dwa z.b. und der vr6 nur klima. so muss man alles links machen und abändern. |
Hallo Wäre jemand so nett und würde mir auch die vr6 Schaltpläne zuschicken? Ich bau mir gerade mein g3 Cabrio zu einem V6 24v 204 ps um. Nächstes Jahr soll dann der Turbo drauf Vorbereitung wird jetzt schon alles gemacht. [email protected] Vielen dank schonmal für die Pläne. Suche auch welche für den Innenraum aus einem g4 mit manueller Klima. Sitzheizung, e-Dach, e-Fenster...... Auch dafür schonmal vielen dank! |
hey jungs ;) das ist ja ein richtiger basar für schaltpläne ;) ich brauche auch einen für vr6 mit R.Z. Bj: ca95 aus nem automatik passat. meiner ist ein "ehemaliger" 1.6l bj 97... [email protected] vielen dank im vorraus und guten rutsch :) |
Suche vr6 Schaltplan Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich hab einen VR6 AAA Motor in meinem g2, allerdings hab ich keine Ahnung was der Motor für ein Baujahr ist. Da ich das Auto so gekauft habe. Wollte nun mal eine fehlerauslesung machen und hab festgestellt, das, dass diagnosekabel nicht angeschlossen ist. Meine frage: hat jemand einen schalt bzw. Stromlaufplan bis und ab Fahrgestell? Oder kann mir jemand sagen wie die diagnoseleitung von a-z verläuft? Fals mir jemand einen stromlaufplan zuschicken kann, meine Email Adresse! [email protected] Gruß gölfly |
Hey, Könnte mir bitte auch jemand die Schaltpläne schicken? [email protected] Vielen lieben Dank im Voraus :) |
Mahlzeit, Ich bräuchte diese auch ^^ [email protected] oder kannst du ihm hier für alle im Forum hochladen? |
Hallo bräuchte auch die schaltpläne vr6 aaa ruhende Zündung bj 95 email: [email protected] |
Kann man den Schaltplan nicht einfach hochladen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) 10 Zeichen! |
Hallo Leute Ich bin der Max und neu hier. Ich baue zur Zeit meinen VW T3 auf VR6 um und suche noch den passenden Schaltplan für meinen Motor. Nun bin ich per Google auf diesen Thread/ auf das Forum hier aufmerksam geworden. Von meinen früheren Projekten habe ich zwar noch diverse VR6 Schaltpläne auf der Platte, aber die sind allesamt für VR6 mit Verteiler- bzw ruhender Zündung und 68-poligem Motor-STG. Nun bin ich auf der Suche nach einem VR6 Schaltplan für die Motronic v2.7, also für das 55 polige Metall-Steuergerät. Die 55-polige Pin-Belegung des STG habe ich zwar schon finden können, aber ein richtiger SLP wäre ideal. Hat da jemand was von Euch auf Lager? Das wäre super. Grüße aus Südhessen, Max |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |