golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   was sagt ihr dazu?? Gebrauchtwagenkauf (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88614)

blackie 20.03.2011 00:21

was sagt ihr dazu?? Gebrauchtwagenkauf

hi was sagt ihr eig dazu

das der kacke aussieht weiss ich aber vielleicht kann an da nen schnäpchen machen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vstz2o3rtrmn

so behoben wenn so auch nicht geht halt kopieren und einfügen

spitfire78 20.03.2011 00:24

Link geht nicht, kommt Error!

pwrd111 20.03.2011 01:13

Einzelstück komplett Veredelt :D

den würd ich mir ganz genau angucken, wenn der motor noch gut ist und die karosse kann man den noch retten.

Oliver92 20.03.2011 01:22

Also ich würd ihn nichtmal angucken fahren, ganz ehrlich.
Auf den Bildern kannst du doch schon sehen wie heftig der verbastelt ist. Wenn ich nur das Radio im Ablagefach sehe :abgelehnt:
Kauf dir lieber ein Auto was weitestgehend original gehalten wurde, und bau darauf auf.
Aber musst du letztendlich wissen, ist halt meine Meinung ;)

kartracer 20.03.2011 01:30

auf einem bild sieht man auch, dass die abs-leuchte an ist...

aber wie schon gesagt, wenn der motor gut läuft und die karosse passt, könnte man es evtl in erwägung ziehen.
aber es wird wohl noch etwas geld rein fließen müssen ;)

Pernodian 20.03.2011 01:40

Liebevoll verschandelt!!!

blackie 20.03.2011 02:08

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1146325)

aber wie schon gesagt, wenn der motor gut läuft und die karosse passt, könnte man es evtl in erwägung ziehen.
aber es wird wohl noch etwas geld rein fließen müssen ;)

echt ^^ das mit der abs leuchtekann ich garnicht erkennen

aber vielleicht kann man den noch runter handeln weil der so kacke aussieht was er bestimmt nicht versteht

cyanide 20.03.2011 03:12

Würd ich mir nie kaufen.... Wer weiß wie der getreten wurde...da kannst du dir den Motor noch so genau angucken....

Die Rücklichter.....lol.... schlimmer geht es nicht!

H4rDc0R3 20.03.2011 03:17

Geilste Wort überhaupt. Das Auto wurde liebevoll "veredelt" ^^ Verschandelt triffts wohl eher :D

Naja würde mir den nicht kaufen. Sowie da alles montiert ist kann ich mir vom Rest nichts gutes vorstellen.

ReloxX 20.03.2011 04:30

Zitat:

Zitat von Oliver92 (Beitrag 1146324)
Auf den Bildern kannst du doch schon sehen wie heftig der verbastelt ist. Wenn ich nur das Radio im Ablagefach sehe :abgelehnt:

Es gibt auch Leute die nicht selber basteln wollen oder auch aus Fähigkeiten oder Zeit Gründen es nicht machen. Da ist doch ein schon vorher bearbeites Auto besser.
Dir is klar dass das Radio für nen dicken Bildschirm platz gemacht hat(der aber laut beschreibung nict funzt) ? Mich würds nicht stören wenn der TFT wieder geht und wenn das Radio unten ist, ist es auch angehnemer zu bedienen da der Arm nicht in der Luft gehalten muss.
Klar das Radio schaut ein bischen runtergerutscht aus, aba das bekommt man bestimmt wieder hin.

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1146325)

Ist ABS nicht oben und Airbag Leuchte unten drunter?
Airbag Lämpchen wäre okay wegen dem Sportlenkrad ohne Airbag

Zitat:

Zitat von cyanide (Beitrag 1146344)
Würd ich mir nie kaufen.... Wer weiß wie der getreten wurde...da kannst du dir den Motor noch so genau angucken....

Die Rücklichter.....lol.... schlimmer geht es nicht!

Probefahrt machen und schauen. Vlt merkste auch pers. wie der Fahrer so "drauf ist"
Rücklichter kann man tauschen :p

Wenn du kein Bock hast selber zu basteln haste hier nen quasi fertiges.
Was mir bedenken gibt ist die Frage warum kein Foto der Fahrerseite von außen gemacht wurde...

gn8
ReloxX

cr7 20.03.2011 05:54

Ein Bild vom Motor hätte er auch mal rein setzten können, meiner Meinung nach!!!

Tdiler2 20.03.2011 10:41

DAs habe ich mir auch gedacht

lukas2007 20.03.2011 10:45

Naja andere Front und Heckstoßstange ,die Häßlichen Heckleuchten raus und die Schweller,Spiegel weg.Alles gegen Orginal tauschen und er sieht schon um Welten besser aus ,aber wie ein VR6 .:rolleyes:Ich hasse VR6:-lol-:

kartracer 20.03.2011 11:26

Zitat:

Zitat von ReloxX (Beitrag 1146349)
Ist ABS nicht oben und Airbag Leuchte unten drunter?
Airbag Lämpchen wäre okay wegen dem Sportlenkrad ohne Airbag

nein, airbag is oben, abs is unten ;)
aber der hat nur ein zeichen... könntest aber teilweise recht haben, weil dem amaturenbrett auf der beifahrerseite nach, müsste er airbags haben, aber dafür kein abs ;)
weis auch nicht so genau^^

blackie 20.03.2011 14:19

Zitat:

Zitat von ReloxX (Beitrag 1146349)
Wenn du kein Bock hast selber zu basteln haste hier nen quasi fertiges.
Was mir bedenken gibt ist die Frage warum kein Foto der Fahrerseite von außen gemacht wurde...

gn8
ReloxX

^^^^^naja nen fertig ist so eine sache also schön ist der von aussen nicht ^^ aber ich denke ich werde mir den mal angucken vielleicht geht ja noch ein bischen am preis und wenn der nicht verheizt ist ist das eigentlich gut

blackie 20.03.2011 14:20

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 1146451)
Naja andere Front und Heckstoßstange ,die Häßlichen Heckleuchten raus und die Schweller,Spiegel weg.Alles gegen Orginal tauschen und er sieht schon um Welten besser aus ,aber wie ein VR6 .:rolleyes:Ich hasse VR6:-lol-:

wieso hasst du den vr6 HALLO HALLO JUNGE MAN

6zylinder zwar netter verbrauch aber ne SOUND ^^

vielleicht hat er ja noch die original teile ^^ hmmmm werde am montag mal anrufen

djskapz 20.03.2011 14:27

bis auf die rücklichter ganz ok ^^

innenausstattung hast halt net viel...kein leder oder sonstiges... =/

aber um den preis, kannst da den auf jedenfall mal angucken ;)

blackie 20.03.2011 14:30

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1146631)
bis auf die rücklichter ganz ok ^^

innenausstattung hast halt net viel...kein leder oder sonstiges... =/

aber um den preis, kannst da den auf jedenfall mal angucken ;)

das mit der innen ausstatung ist auch so eine sache hat nen vr6 eigentlich nicht

immer ne gute ausstatung weil die sitze ne ob die wirklich aus einen 4er golf sind

und er hat da ja was von Lenco sound zeug stehen ist das wirklich ne gute marke weil ich kenn sie nicht ??

Tankdeckel 20.03.2011 14:34

Lass dir in jedem Fall alle Papiere vom TÜV und so zeigen. Da sieht man ja auch ob er viele Nachuntersuchungen hatte und ob das dann auch alles so richtig beseitigt wurde, wenn Mängel da waren. Aber iwo ist mir die Kiste zu billig. Zumal es ja auch VB ist.

Einen VR mit unter 150tkm hab ich hier noch nie für unter 2000€ gesehen. Wenn man die Sache mit der optischen Verschandelung mal ausblendet, KÖNNTE das ein echtes Schnäppchen werden. Insofern der Motor auch noch gut ist und die Steuerketten und die Kupplung auch regelmässig gewartet wurden. Wenn das nicht der Fall ist, Finger weg.

Was mir anhand der Bilder auffällt: Innenraum total murks, Kotflügel hinten schauen auf einem Bild total schlecht gezogen aus (Rostgefahr), der Handbremshebel schaut mir auch übelst abgenutzt aus = sehr gern benutzt und den Golf in Lagen gebracht, die er nicht mag.

Soundsystem = totaler Müll, vorallem in der Hutablage.

blackie 20.03.2011 21:38

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1146639)
Lass dir in jedem Fall alle Papiere vom TÜV und so zeigen. Da sieht man ja auch ob er viele Nachuntersuchungen hatte und ob das dann auch alles so richtig beseitigt wurde, wenn Mängel da waren. Aber iwo ist mir die Kiste zu billig. Zumal es ja auch VB ist.

Einen VR mit unter 150tkm hab ich hier noch nie für unter 2000€ gesehen. Wenn man die Sache mit der optischen Verschandelung mal ausblendet, KÖNNTE das ein echtes Schnäppchen werden. Insofern der Motor auch noch gut ist und die Steuerketten und die Kupplung auch regelmässig gewartet wurden. Wenn das nicht der Fall ist, Finger weg.

Was mir anhand der Bilder auffällt: Innenraum total murks, Kotflügel hinten schauen auf einem Bild total schlecht gezogen aus (Rostgefahr), der Handbremshebel schaut mir auch übelst abgenutzt aus = sehr gern benutzt und den Golf in Lagen gebracht, die er nicht mag.

Soundsystem = totaler Müll, vorallem in der Hutablage.

hmmm ist ja auch "nur" nen 1992 ^^ ok fast sogar 93

und sachse die marke von den lautsprechern ist net so der bringer???

Golfpur 20.03.2011 22:32

So wie es aussieht, hat der auch schonmal nen neuen Tacho bekommen, bei den Kilometern wäre ich also mal misstrauisch, wenn die nicht anderweitig belegbar sin

blackie 20.03.2011 22:38

Zitat:

Zitat von Golfpur (Beitrag 1147181)
So wie es aussieht, hat der auch schonmal nen neuen Tacho bekommen, bei den Kilometern wäre ich also mal misstrauisch, wenn die nicht anderweitig belegbar sin

echt ok woher weiste das??

spitfire78 20.03.2011 22:42

link geht immernoch nicht

blackie 20.03.2011 22:43

Zitat:

Zitat von spitfire78 (Beitrag 1147206)
link geht immernoch nicht

ich weiss einfach kopieren und in deine adressleiste einfügen

spitfire78 20.03.2011 22:51

Naja veredelt sieht anders aus!

Radio in der Mittelkosole? Hätte er wenigstens ne Taxi Konsole reinmachen sollen wenn er schon veredelt!

Die Frontstosstange hätte er beim Veredeln auch mal Cleanen können!

Der Monitor sieht aus wie hingesch***

Rückleuchten gehen sowieso garnicht

Saugen können hätte er auch mal bevor er Bilder macht, siehe Hutablage!

Ob der Fahrerairbag auch ausgetragen ist?

Alles in allem ein wunderschön verschandelter Golf!

Fanboy 20.03.2011 22:56

also echt derbst hässlich, abgefuckt, und verbastelt, außerdem dreckig und schlecht umgesetzt.

Aber wenn man den auf 1500 runterhandelt, die teile an andere idioten verkauft die ihr auto vielleicht auch "veredeln" wollen und den wieder schön aufbaut, glaube ich kann der schön werden, wenn die Km stimmen und er technisch einwandfrei ist.

Raver-one 20.03.2011 23:05

Wenn der nicht zuweit wegsteht würde ich mir den auch anschauen.
Aber mußt wirklich aufpassen nen 92 mit so wenig km in dem Zustand ist schon verdächtig!
Am besten alle TÜV-Berichte zeigen lassen, Scheckheft oder sonst was hauptsache man kann die Km nachverfolgen.
Was mir auffällt ist das der wagen rundrum clean ist. Naja Geschmackssache aber ist die Heckschürze mit an die Karosse laminiert? Ich erkenne dort keinen Spalt, sowas ist absoluter Murks!

Den Innenraum kann man wieder richten und das Bodykit kann man runterreißen, das ist alles nicht so wild.
Wichtig ist die Technik vorallem der Motor wegen der Ketten! Viele machen den Fehler und fahren mit zuwenig Öl, dadurch verschleißen schneller die Ketten.

Versuch ihn auf 1500€ zu drücken, wenn der Motor rasselt vielleicht 1000€ oder Finger von lassen!

Für ne Motorüberholung kannst locker 1000€ an Material einplanen!

Weesel 21.03.2011 01:49

Zitat:

Zitat von blackie (Beitrag 1147200)
echt ok woher weiste das??

anhand der bilder kann man vermuten das der tacho von 0-240 geht. bis mitte 95 gingen die tachos jedoch von 20-260. sollte das (0-240) der fall sein wurde der tacho auf jeden fall getauscht!

sollten bei dem kilometerstand noch keine überholung stattgefunden haben kommt das auch bald auf dich zu! mich hat das 1500€ gekostet, dafür hatte ich ein super wochenende an dem ich den wagen von innen kennengelernt habe ;)

optisch sagt mir an dem wagen allerdings gar nichts zu! die golf 4 sitze finde ich im vergleich mit den recaros mist, boxen in der hutablage gehen gar nicht und das radio sitzt da total schepps drin (gut, das ist sicherlich behebbar :))
und von aussen gefällt er mir auch nicht besser, das highlight sind die rückleuchten xD

greetz
weesel

blackie 21.03.2011 18:18

Zitat:

Zitat von Weesel (Beitrag 1147296)
anhand der bilder kann man vermuten das der tacho von 0-240 geht. bis mitte 95 gingen die tachos jedoch von 20-260. sollte das (0-240) der fall sein wurde der tacho auf jeden fall getauscht!

sollten bei dem kilometerstand noch keine überholung stattgefunden haben kommt das auch bald auf dich zu! mich hat das 1500€ gekostet, dafür hatte ich ein super wochenende an dem ich den wagen von innen kennengelernt habe ;)

optisch sagt mir an dem wagen allerdings gar nichts zu! die golf 4 sitze finde ich im vergleich mit den recaros mist, boxen in der hutablage gehen gar nicht und das radio sitzt da total schepps drin (gut, das ist sicherlich behebbar :))
und von aussen gefällt er mir auch nicht besser, das highlight sind die rückleuchten xD

greetz
weesel

hmmm aber das mit dem tacho ist ja auch nur spekulation aber nen guter tipp weil auf denn bilder kann man das ja leider nicht sehen weil ob 0 - 240 oder 20 - 260 die gleiche anzahl ^^

wie ist das eig mit motor überholung da es ja schon was kostet wird es nicht nur neue dichtungen sein wa ??

Golfpur 21.03.2011 20:25

Zitat:

Zitat von blackie (Beitrag 1147788)
hmmm aber das mit dem tacho ist ja auch nur spekulation aber nen guter tipp weil auf denn bilder kann man das ja leider nicht sehen weil ob 0 - 240 oder 20 - 260 die gleiche anzahl ^^

Selbst wenn es der "richtige" Tacho ist, solltest du schauen, das die Km irgendwie belegbar sind.
Kilometerstand lässt sich mit jedem billigen PC einstellen, oder ganz einfach mit einem vom Schrotti austauschen.

blackie 21.03.2011 20:59

Zitat:

Zitat von Golfpur (Beitrag 1148027)
Selbst wenn es der "richtige" Tacho ist, solltest du schauen, das die Km irgendwie belegbar sind.
Kilometerstand lässt sich mit jedem billigen PC einstellen, oder ganz einfach mit einem vom Schrotti austauschen.

japp ist eigentlich schon kla aber ich meinte ja nur ^^

hmmm vielleicht dann lieber den aber die km ich weiss ja nicht und zwar keine bilder vom innenraum

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-2013/22653486

Oliver92 21.03.2011 21:44

Macht nen tausend mal besseren Eindruck als der erste.
2 Jahre TÜV, was willst denn mehr?
Die Kilometer sind auch nicht viel, wenn er nicht getreten wurde ist das alles im grünen Bereich. Innenraum wäre für mich zweitrangig soweit die Technik stimmt ;)

Raver-one 21.03.2011 21:48

du mußt dir im klaren sein dass du für das Geld keinen 100%igen Wagen erhälst.
mein erster VR6 hatte auch 240.000 auf der Uhr und da man immer hört:
"Das ist ein Sechszylinder, der steckt das locker weg!"
hab ich ihn mir auch gekauft, hab im ersten Jahr gut 800€ in den Motor versenkt und nach 2 jahren bzw. höchstens 8000km hat der Motor dank eines pleullagerschadens das zeitliche gesegnet.
Du kannst besser etwas mehr ausgeben und was gepflegtes suchen als so nen runtergerittenen, da wirst immer was reinstecken müßen.

blackie 21.03.2011 22:07

Zitat:

Zitat von Raver-one (Beitrag 1148152)
du mußt dir im klaren sein dass du für das Geld keinen 100%igen Wagen erhälst.
mein erster VR6 hatte auch 240.000 auf der Uhr und da man immer hört:
"Das ist ein Sechszylinder, der steckt das locker weg!"
hab ich ihn mir auch gekauft, hab im ersten Jahr gut 800€ in den Motor versenkt und nach 2 jahren bzw. höchstens 8000km hat der Motor dank eines pleullagerschadens das zeitliche gesegnet.
Du kannst besser etwas mehr ausgeben und was gepflegtes suchen als so nen runtergerittenen, da wirst immer was reinstecken müßen.

oder der aber da stehen leider keine km

Golf 3 VR6 Tuning in Wuppertal - Vohwinkel | Autos | eBay Kleinanzeigen

Raver-one 21.03.2011 22:20

Na der sieht doch schon feiner aus, da hast auch gleich Leder mit an Bord und steht auch gut da mit den Felgen, aber das ist Geschmackssache.
Wenn du dir nicht sicher bist bei nem Wagen fahr damit zu einer tÜV-Station da bekommst nen Gebrauchtwagencheck für ca. 40€ und bekommst ne ehrliche Antwort und Meinung.

blackie 21.03.2011 22:26

Zitat:

Zitat von Raver-one (Beitrag 1148200)
Na der sieht doch schon feiner aus, da hast auch gleich Leder mit an Bord und steht auch gut da mit den Felgen, aber das ist Geschmackssache.
Wenn du dir nicht sicher bist bei nem Wagen fahr damit zu einer tÜV-Station da bekommst nen Gebrauchtwagencheck für ca. 40€ und bekommst ne ehrliche Antwort und Meinung.

hmmmm also die felgen finde ich garnicht so schlimm

Raver-one 21.03.2011 22:29

ja passen wohl zum Wagen, das meinte ich ja auch , aber jeder hat nen anderen Geschmack.
Aber nur wegen der Felgen würde ich keinen Wagen kaufen....

blackie 21.03.2011 22:59

Zitat:

Zitat von Raver-one (Beitrag 1148218)
ja passen wohl zum Wagen, das meinte ich ja auch , aber jeder hat nen anderen Geschmack.
Aber nur wegen der Felgen würde ich keinen Wagen kaufen....

hehe schon kla ^^

blackie 22.03.2011 17:05

so habe mich nun um endschieden es wird doch kein vr6 sondern nen gti wird woll besser sein

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...00&tabNumber=1
ODER
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...0-gti/22634352

blackie 29.03.2011 22:12

hi brauchte schnell ne antwort kann aber auch bis morgen dauern weil habe bei
mobile nen wagen gefunden und würde da morgen mal anrufen

so vom ersten eindruck sieht der ja net schlecht aus ^^

und wollte wieder eure meinung hören, weil mich schrecken die km nen bischen ab

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...EE&tabNumber=1

danke im vorraus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.