![]() |
Golf 3 Unterhalt hay leute... ich habe mir ein golf 3 bj. 1996, 1.6, 75 PS gekauft. das auto ist das letzte modell der 3er serie. und war voll zufrieden, bis meine familie kam und mich auf den unterhalt aufmerksam gemacht hat... wie viel kostet er steuern und versicherung mit ca.100 %?? |
da er euro 2 besitzen wird, wirst du an steuern 108,00 € jährlich zahlen. mit ca. 100% ist schwer zu sagen. haftpflicht? teilkasko mit oder ohne sb? vollkasko mit oder ohne sb? |
Das kannst du doch anhand der Schlüsselnummern im Internet ausrechnen lassen. Einfach mal googlen nach KFZ-Steuer-Rechner und KFZ-Versicherung berechnen. Ich zahle für Haftpflicht ohne alles bei 45% ca. 420€ im Jahr. |
Ich zahle für Haftpf auf 100% 66€ jeden Monat. Da E1 Norm,Steuern 220€... Grüße |
danke... ich wäre nur für haftpflicht :) |
Ich bin bei 75% und zahle monatl. 55€ Teilkasko ohne SB ;) |
Am besten ist es wie schon Geschrieben vom Tankdeckel,sich zu Erkundigen im Netz oder per Telefon ein paar Versicherungen abklappern... Hilft dir ja nicht wirklich viel,wenn wie hier irgendwelche Zahlen schreiben... :-) Kommt ja unter anderem auch auf deine Region an,Unterstellplatz usw und sofort... Grüße |
Zitat:
|
Da wurden aber bis auf die Seitenairbags (und die auch nur als Extra) keine Veränderungen mehr vorgenommen. ;) |
Zitat:
|
Aber der Motor ist ja vollkommen uninteressant wenn er den nicht hat. Interessant sind nur Dinge die übergreifend verändert wurden. Zum Beispiel Anfang 1996 das neue AB-System. Damit denke ich schon dass er behaupten kann dass in seinem Golf der letzte Stand der Technik enthalten ist. - Oder nicht? |
Zitat:
Zitat:
Und zur Versicherung, woher sollen wir wissen wo und wie du dein Fahrzeug versichern willst ? Unter dem Umständen auch nur einen ungefähren Preis zu nennen würde einem Tip der Lottozahlen für die Ziehung am 03.02.2057 gleich kommen. |
Zitat:
im family (ich hab einen) waren die serie :P :rofl: |
also mit euro 2 zahlst du 121 euro nicht 108 euro Und versicherung ist immer verschieden bei diesen Verischrungen und es kommt halt immer drauf an ob du nur Haftpflich oder mit Kasko machst Ich hab bei 45 prozent nur Haftpfl. und diese Basis Versicherung, zahl im jahr 220 euro |
Hallo, habe mir auch einen Golf 3 gekauft, bin auch total zufrieden mit ihm und werde jetzt ihn bissel besser austatten, aber duvor habe ich mal ne frage, habe schon im Internet gesucht aber nichts handfestes gefunden, mein Golf ist ein 1.6 75 PS, baujahr 20.02.1995 im schein steht Schadstoffarm E2 im Internet habe ich gelesen das jemand auch einen Golf hat mit selben Motor und auch aus 1995 ich solle dann etwa 220 Euro zahelen und er zahlt nur etwa 110 Euro ohne das er was dran geändert hat gibt es in 1995 einen wechsel wo der Golf dann auf D3 gekommen ist?? Und wenn ja ab welchen Monat?? Danke schon mal in Vorraus. |
also mein dad zahlt versicherung mit steuer ca. 500€ im jahr und verbrauchen tut er nix, sprich voll tanken komm ich 1000km mit meinem 90PS Modell. Der 75Ps braucht glaub ich ein bisschen mehr aber nicht so schlimm Finde ihn im gegensatz zu meinem Polo eigentlich günstig. |
Zitat:
|
ja sorry ... |
Ich zahle mit meinem 115 PS/Euro 2 147 Euro Steuern im Jahr. Ich fahre den Golf auf 90% bei der AXA und zahle 53 Euro monatlich. |
Zitat:
80 km/h auf der autobahn, dann gehts. |
Zitat:
|
108€ Steuern (Euro2) und 340€ Versicherung im halbjahr (Teilkasko mit 150€ SB) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |