golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   basstuck golf3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88330)

silvio`s golf3 13.03.2011 20:53

basstuck golf3

hallo vw freunde , bin neu hier ,hab ein hoffentlich kleines problem ,habe das gefühl das meine basstuck anlage im stand bzw fahrt ,nicht mehr so gut blubbert und laut ist obwohl alles dicht scheint!!! geht das ,oder muß ich zum onkel doc und mir die gehörgänge freimachen lassen???:confused:

rob 13.03.2011 20:57

Herzlich willkommen hier!

Mach doch mal ein Video! Dann kann man sich das mal anhören...

Kameltreiber 13.03.2011 21:04

Wenn sie undicht sein sollte, wäre sie lauter geworden ;)

Wenn du viel Stadt/ Landstraße fahren solltest, dann setzen die sich zu. Fahr mal ne Runde Vollgas auf der Autobahn ;)

Vielleicht hast du dich auch einfach nur an die Lautstärke gewohnt :D

Es heißt übrigens "Bastuck" ;)

Max

djskapz 13.03.2011 21:20

hast eine neue oder alte version??

wenns a neue ist, hat sich viel. ein dämmmaterial losgerissen und hängt wo ein bisschen fest, sodass der ganze druck net gleich rauskann ;)

längere fahrt auf der bahn könnte das problem lösen!

lg

the FLo 13.03.2011 21:25

Würde auch vorschlagen, dass du mal auf der Bahn Vollgas gibst.
Wenn du das Auto nie richtig 'trittst' dann lagern sich Russ etc im Auspuff ab und er wird leiser...

silvio`s golf3 13.03.2011 21:25

jo max dank dir .....
ich kenne meinen kleinen golf wenn der knorrt ,ist selbst meiner freundin aufgefallen,kam auch auf einmal irgendwie.
ich fahr sonst jeden tag mit dem, selbst das standgeräusch ist irgendwie leiser geworden und das nachblubbern beim abtouren ist zwar noch da aber nicht mehr so effektiv ?

Peter[OG] 13.03.2011 21:27

Zitat:

Zitat von Kameltreiber (Beitrag 1140821)
Wenn du viel Stadt/ Landstraße fahren solltest, dann setzen die sich zu. Fahr mal ne Runde Vollgas auf der Autobahn ;)

Wieder so ein nicht Tod zu kriegendes "Stammtisch Märchen" rund ums Auto.

silvio`s golf3 13.03.2011 21:27

der kleine wird schon richtig getreten keine sorge fahr nicht erst seit gestern :)

Mortiferus 13.03.2011 21:36

vll hat dir ein genervter nachbar ja bauschaum reingejagt :D

also bisher hab ich nicht gehört, dass die wieder leiser werden

silvio`s golf3 13.03.2011 21:41

ist ne gruppe a doubel dtm 76 mm

silvio`s golf3 13.03.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1140867)
vll hat dir ein genervter nachbar ja bauschaum reingejagt :D

also bisher hab ich nicht gehört, dass die wieder leiser werden

da gibt es sicherlich einige :-lol-:aber ist nichts drin hab schon geschaut:) wie gesagt das standgeräusch ist auch nicht mehr so doll grummelnt irgendwie

silvio`s golf3 13.03.2011 21:51

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1140811)
Herzlich willkommen hier!

Mach doch mal ein Video! Dann kann man sich das mal anhören...

werd ich mal morgen machen denn jetzt töten mich sonst die nachbarn::hammer:::schimpf:

the FLo 13.03.2011 21:54

Alte oder neue Version?

silvio`s golf3 13.03.2011 21:58

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1140891)
Alte oder neue Version?

ist ne alte version denk ich mal hab die übernommen, was denn der unterschied zu der neuen::frage::

Peter[OG] 13.03.2011 21:59

Die neuen Brüllen nicht mehr ganz so peinlich.

silvio`s golf3 13.03.2011 22:16

also hat schon einen kernigen einzigartigen klang ,ja und optisch ?

Nick-Naim 13.03.2011 22:22

Hast ein rotes Gutachten? Wenn ja ist es ne alte Anlage.

Die neuen haben nur ne ABE.

silvio`s golf3 13.03.2011 22:26

jo hat er ,mensch bin doch noch nicht so lange golf 3 bewand:) aber auf den geschmack gekommen bzw wieder mal

silvio`s golf3 13.03.2011 22:29

sag mal wo hast du denn das schicke vw männchen her der den p.pel rattert

silvio`s golf3 13.03.2011 23:20

Ich Danke Euch schon einmal im voraus für die Tipps bzw. Antworten .
Ich werde mal versuchen ob der Klang der Klänge wieder kommt oder ich doch ein Hörgerät brauche !

Besten Dank nochmal

djskapz 14.03.2011 07:29

was du noch machen kannst, ist, dass du ihn nur durch laufen lassen wärm kriegst...

also ohne fahren bzw. gasgeben...einfach am stand laufen lassen (dauert zwar 10 min bis 15 min) aber dann ist der motor warm und wennst dann ein stück fährst und net zu weit drehst, hört sich meine zB am allergeilsten an ^^

habe auch schon die erfahrung gemacht, dass das knallen und blubbern bei weiten strecken (200km) wo ich meistens "zu" hochtourig fahre, dann weniger wird bzw. fast weg ist!

Lg

silvio`s golf3 14.03.2011 20:16

das ist ja erst seit kurzem so ,das noch nicht einmal das standgeräusch schön saftig ist

djskapz 07.04.2011 13:05

so, kann dir vielleicht jetzt weiterhelfen oder du mir ^^

war bis gestern in deutschland und bin dann ca. 3 stunden heimgefahren....und jetzt ist es auch so, wenn ich die kupplung wirklich extrem schnallzen lasse (weiß, dass es net gut für die kupplung usw. ist), dann tut er gar nix mehr also nur mehr ein bisschen lauter brummen...aber kein knallen und auch kein blubbern mehr...

wenn ich das gas während dem fahren 2x antippe (gleich hintereinander, nachdem ich die kupplung getreten hab, dann kommt meistens nachm 2. mal gas ein richtig schöner knall.....der ist jetzt auch nicht mehr da....) -.-

aber hatte das schon einmal....
da bin ich auch eine weite strecke nach hause gefahren und der motor lief ganze zeit ziemlich hochtourig....

das hat sich aber nach 1-2 tagen wieder gelegt damals...weiß net, obs jetzt auch wieder so ist... :/ bis jetzt hat sich nix getan...

mir ist nur gerade aufgefallen, dass der auspuff unterm auto (beim VSD) ziemlich laut ist, und wenn er knallt, dann auch beim VSD...

hab den mal schweißen müssen, weil er nicht ganz dicht war (vorbesitzer ist aufgesessen damit)

ich melde mich nochmal, wenn sich was geändert hat...

aber vielleicht kannst mir ja du jetzt weiterhelfen ^^

Lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.