![]() |
Vogelscheisse was tun ? hi leute also ich hatte mein wagen unter ein baum geparkt und bin mehrere tage nicht mit den gefahren und naja als ich gestern wieder hier war schau ich mir mein auto an und sehe übels volgeschissen das teil naja dachte ich halb so wild, gehe einfach heute putzen naja der horror kam dann schön geputzt alles super doch dann sehe ich genau die stellen wo vollgeschissen war sieht man aufeinmal noch im lack so helle weisse flecken als ob sich das eingefressen hätte oder so :( hab mehrmals probiert drüber zu putzen doch keine chance meint ihr ich bekomme das mit politur oder evt lackreiniger ? den das sieht echt schlecht aus mit sone komischen flecken auf der haupe rumzufahren, und so hatte ich öfter schon vogelscheisse auf dem wagen und da war nie sowas das sich das eingefressen hat im lack bestimmt hat golf3fahrer ne guten rat für mich... :) ach ja dicker ist felgenreiniger schon angekommen? weil dann können wir ja die bestellung machen jetzt brauche ich aufjedenfall politur ^^ danke an alle die antworten Mfg smoky |
Also bei Tauben schei**e ist das so, die ist Ätzend, die andere schei**e auch aber nich so schlimm, wie lange hat das den gestanden ??, mi pollieren müsste das weggehen, nimm am besten zuerst schleifpolitur und anschließend mit hoch glanz drüber, dann müsste es weggehen. ansonsten melde dich bei Golf3 Fahrer - der ist Auto Aufbereiter ;-) |
danke für den tip der hat so 3-4 tage gestanden und da hat sich der vogel kot richtig eingebrannt vorallem weil die sonne noch raufgescheint hat, die letzten tage waren ja immer sehr heiss und naja die flecken sieht man sehr übel, denke nur polieren wird da nicht reichen brauche eher sone lackschleifpaste oder tiefenlackreiniger... werd mir aufjedenfall noch ne rat von golf3fahrer hohlen evt hat er auch ne gutes mittel dagegen da :) und eine sache hab ich draus gelernt, sobald ich vogelkot oder so auf mein wagen sehe wird der nun sofort weg gemacht und nicht erstmal paar tage gewartet, hätte nicht gedacht das der kot so ätzend ist und den lack so extrem angreift :( Mfg smoky |
=P, ja sagen wir mal so, Pollieren ist nicht anderes als Schleifen, darum müsste das rausgehen, kann sein das es auch nur mit hochglanz weggeht, einfach mal probieren, und ich schreibe mal de Golf3 heiza =P im ICQ an |
Hallo.. wir hatten schonmal den Fall, das wir ein Fahrzeug neu lackieren liesen, weil is nichmehr wegging, an den Stellen hats den Lack total aufgezogen den konnte mann dann ganz leicht wegkratzen... Neu Lackieren war da die einzige möglichkeit !! Hoffe bei dir isses nich so schlimm und du kannst mit irgend anderen Mittel dagegen kämpfen... Grüße Chris |
dann war der Schi** aber lange drauf =P |
also bei mir war die Scheiße so ab Montag drauf. Habe heute mein Golf gewaschen und sie ging wunderbar mitn Kärcher runter ohne flecken oder sonsitges! |
mmer drauf an was für ne schei**e - wie gesagt taube ist am schlimmsten |
bei uns is neben an ne Scheune von nem Taubenzüchter da kannst du dir ja denken was dass für welche war |
hi,taubenkot ist was hartes besonders bei der hitze da brennt er schön ein,weiß jetzt leider deine lackfarbe nimmer,aber denke da musste jetzt mit maschine und lackreiniger ran!!!! gruß patrick |
hi, hatte den thread hier schon voll vergessen ^^ also meine lackfarbe ist LC6P (dragongreen perleffekt) ich habs heute mal mit sone billigen normalen politur probiert und es hat sich eigentlich nix geändert der fleck ist immer noch da und man sieht ihn nur bei bestimmten licht einfluss... naja ich hoffe ich bekomme das mit tiefenlackreiniger oder ne anderen produkt weg, wenn nicht überlege ich schon mir ne mhv anschweissen zu lassen und die haube komplett neu zu lackieren naja mal schaun ^^ hab dir ne pn geschrieben patrick Mfg smoky |
das problem ist mit der hand wirste das nicht abbekommen das es vermutlich stark eingebrannt ist!!!Haste du ,kine poliermaschine oder kanntst dir einen leihen???am besten wir eine flex die du in der drezahlverstellen kannst!!! gruß patrick |
Mien Nachbar ist auch taubenzüchter seit neustem, seitdem besteh ich darauf in unserem Carport zu parken ;-) |
Zitat:
soll er dir die reinigung zahlen gibt da immer mittel und wege!!!:) :) gruß patrick |
ich hab auh dragongreen. sieht richtig klasse aus der farbton, aber mit vogelsch***e hab cih da auch schon zu kämpfen gehabt. ich würd an deiner stelle das lieber nen fachman machen lassen, wenn du dir ni so sicher bist. kann passieren, dass der klarlack stumpf wird und man dann statt der kacke ne matte stelle hat. deshalb VORSICHT vor übereifrigen aktionen! Zitat:
|
Zitat:
wasm it deinem klarlack passiert bei ätzender taubenscheiße die noch ein brennt weißte ja oder!!??? gruß patrick |
??? der wird angegriffen??? weiß ich ni. jedenfalls wird er stumpf. |
also ich werd mal probieren mit ne richtige poliermaschine zu besorgen die aufjedenfall power hat :) nicht diese billigen 10€ teile ^^ ich hoffe ich bekomme es weg mit den lackreiniger von dir patrick wenn nicht bin ich am überlegen ob ich mir ne mhv schweissen lasse und die haube dann komplett neu lackiere ich halte euch auf den laufenden sobald ich ne maschine da habe und die lack reinigung :) Mfg smoky |
Wenn ich da auch mal meinen Sch... :-) dazugeben darf ? Ich hatte auch mal so nen richtig fetten Taubenschiß auf der Motorhaube. Beim normalen Waschen ging der Mist nicht runter. Also was tun ??? Hier die Lösung ! Lackreiniger mit leichter schleifwirkung. damit den Schiß entfernen. Dann mit einer Politur drüber um die stelle zu versiegeln. 2 Tage warten Jetzt den Wagen nochmal Waschen und ganz normal Polieren. jetzt der clou. Kauf dir eine BOOTS-Politur. Das zeug ist der Megahammer. Ich meinen Toyota eingeschmiert und schön damit versigelt. ich wollte es nicht glauben, aber Ein eingetrockneter Taubenschiß ist jetzt kein Problem mehr. Du kannst dann ein Glaß Wasser nehmen und es übder den eingetrocknetten Köttel drüberfließen lassen. Der Mistt fliest mit dem Wasser so runter. Warum ? In einer Bootspolitur sind schon seit Jahren diese Nano-Klamotten drin. Ist nur wesendlich billiger |
thx für deine antwort Demekin naja bei mir was den tauben kot von der haube zu bekommen kein problem, mein problem ist das sich der durch die extrme hitze und sonne in den lack bzw klarlack gebrannt hat und dort nun sone hässliger weisser fleck enstanden ist hab schon probiert 2 mal mit politur drüber zu gehen hat leider nix gebracht die einzige hoffnung ist jetzt mit lackreiniger und maschine ranzugehen, mal schaun ob das was bringt halte euch auf den laufenden ;) Mfg smoky |
also bei mir ist dank taubenschei* der klarlack abgeplatzt, bin den wagen 3tage nicht gefahren und stand in der prallen sonne. ergebniss: klarlack ist an der stelle abgeblättert... |
Bei mir is echt der Hammer passiert, ich war im Urlaub (nicht mit dem auto) kamm nach einer Woche wieder, sah das ich einen Taubenschiss auf dem Dach hatte und habe ihn eingeweicht und dann abgewaschen. Leider ist dabei auch der Ganze!!! Lack dadrunter abgegangen!!!! Echt zum kotzen!! Die Viecher sollte man alle abknallen!!!!!! |
also ich hab das jetzt weg bekommen hab mir von sonax sone schleifpaste gekauft und damit gings klar einfach mit schwamm eingerieben und dannach nochmal drüberpoliert jetzt sieht man zwar ganz feine kratzerchen so aber die werden mit sicherheit weggehen wenn man nochmal richtig poliert mit einer flex ab jetzt sobald ich taubenkot auf mein auto sehe mache ich es sofort wieder weg :) |
sofort weg mit der scheiße , bei meiner freundin hat die scheiße den lack nen stück wegge*was auch immer*.... scheiß tauben ! |
kommt immer drauf an was die drecksficher fressen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |