golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Treffen und Termine (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Niedersachsen Treffen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88159)

SoBLade 10.03.2011 08:44

Niedersachsen Treffen

Zuerst mal sorry, falls ich einen Thread überlesen haben sollte der das selbe Thema behandelt...:o

Wie wäre es denn wenn Golf fahrer aus Niedersachsen sich mal Treffen...dazu müsste man natürlich einige Überlegungen anstellen...und sich absprechen.
Kleines Brainstorming...

Wann:Dazu sollte zunächst geklärt werden ob überhaupt Interesse besteht.Wäre das der Fall, müsste man eine Umfrage mit anhängen.

Wo:Beinhaltet wieder die Nachfrage.Ich denke jedoch das Hannover relativ Zentral gelegen ist...Für anderweitige Vorschläge bin ich natürlich offen.

Wie:Naja mit euren Autos wäre nicht schlecht, muss auch meiner Meinung nach nicht zwingend ein Golf 3 sein...xD

Wieso:Weil das eigentlich Forentreffen zu weit weg für mich ist und ich mich gern mit anderen Leuten über das gemeinsame Hobby austausche, und natürlich auch gern die Arbeit anderer bewundere.

Ich hoffe nun einfach das ich ein kleinen Denkanstoß geben konnte und sich evtl. auch andere User hier dran beteiligen.
Mfg SoBLade

Aktuelle Interessenten an einem Treffen:
No code has to be inserted here.

Für einen Termin werde ich noch eine Umfrage miteinbinden bei Zeiten.

G3 Variant 10.03.2011 08:58

Bo und ich haben Gestern im TeamSpeak darüber gesprochen.
Unsere HomePage : Homepage der Golf3.de IG Team-Niedersachsen
War / Ist ja auch in erster Linie dafür gedacht das sich Golf 3 Fahrer aus NDS dort untereinander n bissl besprechen können und mal mal das ein oder andere Treffen veranstalten können wenn das Interesse vorhanden ist.

Problematisch wird es aber, wenn man 50 User einer IG anschreibt das es zur IG eine HP gibt und jeder User die IG eine Einladung auf die HP bekommt, aber die Resonanz recht schwach ist.
Von 50 Usern die IG sind aktuell 17 auf der HP gewesen und haben sich registriert.

Aber ich denke ein Großteil der Golf3.de User aus NDS hätte doch bestimmt Interesse daran.

SoBLade 10.03.2011 09:23

Oh das wusste ich nicht, ich hoffe ihr hattet voher noch kein Thread erstellt:p
Ich denke man kann die Resonanz auf ein Forum nicht auf ein Treffen zurückführen...Wir können ja erstmal sehen wie die Nachfrage hier ist...Aber selbst mit 17 anderen würde ich schon versuchen ein kleines Treffen auf die Beine zustellen...wenn sich dann rumsprechen sollte das es gut ist, steigt das Interesse dann vielleicht auch:P

Bo200 10.03.2011 16:25

Also ich habe mich ja gestern mit G3 schon darüber Unterhalten und habe sogar den Mittelpunkt Niedersachsens ausgemacht :D
Ist ein kleines Kaff in der Nähe von Nienburg da Nienburg Relativ groß ist würde ich das für ein Treffen vorschlagen. Hannover finde ich für ein Treffen wieder ZU Großm außerdem ist nochmal 50 km von Nienburg entfernt, was für mich eine gesamtstrecke von 200 Km ergeben würde.

Desweiteren finde ich, das das Treffen für jeden so erreichbar sein sollte das man "eben" hinfahren kann, also Treffen an einem Tag man fährt hin Quatscht paar Std, evtl auchnoch Grillen usw. (vielleicht finden wir ja einen Niedersachsen der Mittig wohnt und ein Großes Grundstück hat)

Es wäre Natürlich schön wenn jeder sein Auto mitbringt aber man kann auch Fahrgemeinschaften machen. Ich wäre z.B. bereit 2 Leute mit zu nehmen die nicht all zu Schwer sind (keine Diskriminierung aber sonst schleifen die Reifen) 3 sehr Leichte würde auch gehen :)

Da ich falls es Nienburg wird eh halb durch Niedersachsen Cruise kann ich auch Jmd einsammeln :)

Also ich bin für ein Niedersachsen Treffen, da es mir zum FT auch zu weit ist.
Ich hoffe auf viel Niedersächsische Resonanz und das evtl. auch noch ein paar Leute auf die IG Niedersachsen HP kommen.

Man kann sonst auch mal im TS oder Chat ein wenig darüber Reden aber nich Heute, Heute hab ich keine Zeit :D

SoBLade 10.03.2011 19:29

Hm...in Nienburg kennt sich aber keiner von uns aus...Werte ich einfach mal als Nachteil...ich habs bis nach Nienburg 215 km...naja Nach Hannover sind auch nicht viel weniger von meiner Sicht aus gesehen^^.Aber wie gesagt macht mir jetzt nicht unbedingt was...Ich kann auch gerade jemanden mit nehmen komme aus richtung Gorleben:P

Bo200 10.03.2011 21:07

Keiner von uns beiden aber vielleicht einer von den Potenziellen anderen ;)

Erstmal müssen wir die Resonanz sehen, mal sehen wie viele überhaupt interesse haben und wo die her kommen man kann dann ja auch noch einen Mittelpunkt suchen wenn wir wissen wer wo her kommt.

G3 Variant 10.03.2011 21:27

Also mittig von NDs ist ja schon einmal gut und schön,
aber man sollte sich nicht nur bzw unbedingt auf die Mitte versteifen
( warum später mehr ).

Es muss und soll ja nicht über das ganze WE gehen wie das FT,
aber evtl. wäre es eine Alternative mit 1ne Übernachtung.
Wo ich jetzt wieder darauf komme das es ja nicht zwingend GENAU in der Mitte sein muss.
Ich weiß ja auch noch nicht wann Ihr das so vorhabt, aber Steinhude ist von Nienbrug quasi hingespuckt. In Mardorf dem Nordstrand gibt es riesige Campingplätze und man kann dierekt neben dem Auto sein Zelt aufbauen oder sich sogar ein kleines Areal absperren lassen, unten am Strand sind abends immer schön Lagerfeuer usw.
Da könnte man dann sogar noch einiges dazu erleben.

Es kommt ja auch immer darauf an was man sich erhofft, aber die Gegend dort ist auch traumhaft für eine kleine Ausfahrt.
Ich denke man hat mehr davon wie bis auf 5 km genau die Mitte.

[Dane] 11.03.2011 07:50

Ich hätte auf jeden Fall Interesse! Wenn ihr das mit Übernachtung usw machen wollt dann aber bitte auch ordentlich planen. :)

Übrigens sind natürlich auch alle zu einem spontanten Treffen HEUTE herzlich eingeladen - bis jetzt sind wir nur zu dritt. ^^
Kennenlernen: Göttingen, Kassel
Und zu der Homepage: Ich habe mich dort wieder gelöscht weil ich es unzweckmäßig finde sich vom eigentlichen Forum abzuseilen. Wir können das doch auch alles hier besprechen und haben dann sogar gleich alles im Blick und man muss nicht ständig wechseln. Das Forum hier bietet uns doch so viele Möglichkeiten (alleine schon die UserMap)... :)

G3 Variant 12.03.2011 07:15

Zitat:

Zitat von [Dane] (Beitrag 1138465)
............

Naja dann hast du da etwas ganz gewaltig nicht verstanden.
Die HP mit dem kleinen Forum soll / Sollte dieses nicht ersetzen.
NIEMAND hat gesagt das wir dann nur über die HP schreiben oder nur noch diese nutzen und nicht dieses Forum.

Naja und löschen kannst Du Dich auf der HP garnicht,
da ich als Admin dort diese Funktion deaktiviert habe.
Aber ich werde deinem Wunsch gleich nachkommen und Dich löschen.

schelle 12.03.2011 17:59

würde mich auch dazu gesellen ! find es ein gute idee schon mal !

Bo200 14.03.2011 19:47

Wie man sieht die Resonanz ist Atemberaubend :D dabei sind glaube ich 55 Leute in der IG Niedersachsen, also an Membern aus Niedersachsen mangelt es eigentlich nicht.

Leider Wohnen Schelle und du über 300km von mir weg sonst könnt man sich mal so Treffen aber das iss mir zu weit :D

Scholle 16.03.2011 21:54

hannover, da bin ich bin 45 min da wenn die bahn frei is :D

clifford 16.03.2011 22:14

komme aus Hildesheim also zentrales süd niedersachsen wäre wenn der termin passt auch dabei

großraum hannover fänd ich gut

Bo200 17.03.2011 07:55

Vielleicht sollten wir eine Liste machen wer dabei wäre und dann machen wir einen Treffpunkt und Tag aus. Ich fang mal an.

Bo200 + Freundin (ist hier auch Registriert)

[Dane] 17.03.2011 09:01

Vielleicht sollten wir einfach in der UserMap ein Ereignis einstellen und jeder der kommt kann sich dort anmelden - ist um einiges übersichtlicher. ;)
Macht dann am besten der Threadersteller. :)

HDD 17.03.2011 20:49

Für ein Tagestreffen würde ich auch kommen!

Grüße
HDD

Bo200 17.03.2011 22:23

Hier ne Liste zu machen ist auch Übersichtlich, warum so Kompliziert mir Mitgliederkarte etc.
80% der Foren User haben sich nichtmal in die Karte eingetragen, meinst die melden sich da auf ein Event?

nenn mich Altmodisch aber ich stehe eher auf Zusagen in einer Liste.

Außerdem sind die Entfernungen in der Mitgliederkarte Luftlinie so habe ich z.B. zu G3Variant 167 km aber in wirklichkeit sinds mehr als 250...

Ich finde eine Liste wer alles interesse hat (wirkliches Interesse nicht interesse anmelden und hinterher abspringen) dann machen wir ne Umfrage wegen Treffpunkten oder einer meldet sich Frewillig wo wir Parken können etc.
und als Letztes macht man einen Termin Fest.

nur wenn jetz die ganze Zeit nur das wie Diskutiert wird sind wir 2014 immer noch nicht so weit ein Treffen zu veranstalten...

[Dane] 18.03.2011 07:32

Naja mir soll es egal sein. Ich bin hier nicht Organisator und wollte nur mal auf die schöne Funktion hinweisen. :)

Hauptsache irgendjemand macht etwas. :D

G3 Variant 18.03.2011 09:26

Zitat:

Zitat von [Dane] (Beitrag 1144326)
Naja mir soll es egal sein. Ich bin hier nicht Organisator und wollte nur mal auf die schöne Funktion hinweisen. :)

Hauptsache irgendjemand macht etwas. :D

Naja einer wird sich opfern müssen.

Wenn man aber bedenkt dass der ein oder andere 2 oder gar 3 hundert Kilometer fahren muss, dann solltet Ihr das zu einer Jahreszeit planen wo es sich lohnt, es sonnig warm und trocken ist.

Sicherlich könnte man auch so mal auf n Nachmittag fix was planen, da werden aber dann wohl halt nur wenige kommen.

Wenn hier also welche ernsthaftes haben, sollte als erstes mal geschaut werden wo das ganze stattfinden soll, dann kann man schauen wann genau.

Ich würde wie gesagt als Ort Steinhude vorschlagen, die dann was trinken wollen oder ne Nacht bleiben wollen können dort schlafen und man dort kann einiges erleben.

Schwatte 18.03.2011 09:31

ich kann euch das mit dem Ereignisskalender nur empfehlen. guckt mal ins NRW Treffen 1. Beitrag da habe ich auch so was eingesetzt und es wird gut angenommen

Bo200 18.03.2011 09:33

Ok Dane dann nimm die Planung in die Hand ich lehne mich zurück und schaue dem regen Treiben zu.

[Dane] 18.03.2011 10:28

Oha, das kann ja was werden. ^^
Ich organisiere gerade schon ein (kleines) anderes für Kassel und Umgebung (siehe Signatur). Aber ich kann es ja mal versuchen. :D

So wie ich das verstanden haben soll das ja eh nicht innerhalb der nächsten vier Wochen stattfinden also können wir das ja alles gaaaaanz locker angehen. :)

SoBLade 20.03.2011 20:28

Dane, wir können das Organisatorische auch gern zusammen machen...
Tut mir leid das ich mich die ganze Zeit über nicht gemeldet hab aber ich hätte nicht damit gerechnet das hier soviel Resonanz entsteht^^...Find ich aber sehr gut.
Ich würde Vorschlagen das wir einfach beides machen, die Usermap benutzen UND hier eine Liste führen die ich einfach im ersten Post anhängen werde!Mit der UserMap werde ich mich morgen auseinander setzen!

SoBLade 21.03.2011 13:23

So Liste (im ersten Post)wurde erstellt, Dane übernimmt die UserMap, weitere Interessenten Editiere ich dann Selbstverständlich...wegen nem Datum werde ich noch eine Umfrage erstellen aber ihr könnt gern schon Vorschläge machen damit sich evtl. 3-4 Termine rauskristallisieren.Danköööö^^

Bo200 21.03.2011 17:06

Ich bin für Wochenends :) am besten nen Samstag ;)

Termin hab ich so keinen im Kopf aber am besten nicht zusammen mit nem anderen Größeren Treffen.

HDD 21.03.2011 18:13

Ich bin auch für einen Samstag, das würde dann auch noch grade so gehen wenn ich arbeiten müsste.

Grüße
HDD

SoBLade 21.03.2011 19:09

Samstag hört sich auch gut an, da scheinen wir uns schonmal Einig zusein.Und zeitgleich mit einem anderen Treffen wäre auch Unsinn in meinen Augen, also sind wir uns dort auch einig^^

Scholle 24.03.2011 17:48

sa ist bundesliga ;)
oder es ist spät genug, dann is die saison vorbei :D

SoBLade 24.03.2011 21:35

Oh naja da hast du wohl Recht aber meinste nich das man das einmal sausen lassen könnte?^^

Bo200 12.04.2011 17:34

*HUST* na hier geht ja der Punk ab-.- ist eig noch jmd dran oder wurden wieder nur Sprüche geklopft und nix wird draus?

HDD 12.04.2011 19:43

Das frag ich mich auch, aber um die Orga reisse ich micht nicht, da haben sich andere schon angeboten.

Grüße
HDD

SoBLade 25.04.2011 16:35

Alos Dane ist aus Zeitmangel abgesprungen...Ich hatte wenig Zeit, wie man auch an meinem Showroom sieht wo auch nichts passiert ist aber das ändert sich nun wieder.Tut mir leid. wäre cool wenn sich noch einer bereiterklären würde mir unter die Arme zu fassen^^

G3 Variant 01.05.2011 11:33

Ist nicht böse gemeint, aber das hat man so kommen sehen.

Machen Wir doch mal so einen Anfang :
Treffen imn Heide Park ?

SoBLade 12.05.2011 12:05

Gut, war ein versuch wert...schade aber kann man nichts machen.

G3 Variant 12.05.2011 12:08

Na evtl. kommt der ein oder andere auf den Geschmack wenn er auf dem FT war,
evtl. tut sich dann ja was.

HDD 12.05.2011 15:15

Am Heidepark habe ich nicht so das Interesse, auch wenn es bei mir in der nähe ist. Der Eintritt ist dann doch schon heftig, mein Auto will auch bald wieder Tüv haben. Meine Schweller sagen im mom aber was anderes.

Grüße
HDD

Schwatte 12.05.2011 19:08

ich sach doch auf der Milkaner Schmierkäsepackung ist ein Gutschein, 2 für 1, dann kostet es nur noch die hälfte!!

HDD 12.05.2011 20:38

Ja das ist schon richtig, aber wenn die Familie keine Lust auf den Park hat nützt mir das auch nicht viel.

Grüße
HDD

Lunik 05.01.2012 21:09

Trefft ihr euch noch oder ost das hier veraltet ? :)

SoBLade 09.01.2012 17:47

Ich denke nicht das sich hier noch was tun wird, schade eigentlich :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.