![]() |
Mercedes segin felgen hochglanzverdichten. Hallo, ich habe mir mercedes segin felgen gekauft. Diese sollten jetzt hochglanzverdichtet werden, allerdings muss vorher die chrombeschichtung runter. Sandstrahlen geht nicht, bei ner galvanik sagen die das sie das nich machen können weil das material angegriffen wird. Es muss doch nen weg geben den quatsch abzubekommen!!! Bitte um hilfe!!! Danke |
Glasperlstrahlen, obwohl ich selbst beim Sandstrahlen keinerlei Probleme sehe. Die Schicht muss runter, fertig. Geschliffen wird ja eh nochmal! |
Glasperlen sind noch feiner. Sandstrahlen geht nicht, habe heute eine felge vom strahler abgeholt. Er hats nur abbekommen wo es eh schon abgeblättert war. |
Mit glasperlen straheln, Chem. entlacken, abbeizen. Man kann damit vieles machen. Auch Sandstrahlen ist möglich. Nur wird das nicht mehr so gern gemacht. Edit: warum soll Sandstrahlen nicht gehen? Ich entfern damit fast alles was nicht dahin gehört. Rost, Lack usw. Da hält auch kein Chrom stand. Dafür ist die Chromschicht zu dünn!!! |
Abbeizer oder schleifen. Und Chrom lässt sich durchaus auch mit Glasperlstrahlen entfernen. |
Chrom abbeizen kannste knicken, zumindestens mit der beize die man so zu kaufen bekommt. Chemisch entlacken soll wohl auch nicht gehen (laut meinem kumpel, der die auch verdichtet) Sandstrahlen geht wie gesagt nicht, er müsste so lange die pistole da drauf halten das die felge zu heiß wird und sich verziehen könnte. Ich bin mit meinem latein am ende. Ich kauf mir ja keine felgen für 500 € die ich jetzt wegschmeißen kann!! |
Galva-Projekt - Aluminium entchromen ......... ? Mein Chromer macht das laufend...alten Chrom runter, Teil hochglanzpolieren und dann wieder verchromen. |
Tut mir leid, aber dann hat dein Strahler keine Ahnung. Ich selbst habe verchromte Motorradteile aus Stahl ( wo die Chromschicht wesentlich dicker ist) mit herkömlichen Sandstrahlen entfernt. Warum soll chem. entlacken nicht funktionieren? Kipp doch mal etwas bremsflüssigkeit drauf und lass es wirken, dann siehste wie sehr sowas "fressen" kann. Sas zueg ist hochaggressiv und der fein jeder Chromschicht. |
Danke dafür, aber ich versteh nur bahnhof auf der seite!!! |
Genau, aus STAHL nicht aus ALU. Der hat ahnung. Der is bestimmt schon 70 oder so. Vielleicht kennt der halt so 'neue' sachen nicht, weil er schon so alt ist. Ich kann ja morgen mal ein bild hochladen. |
Zitat:
Such dir halt ne andere Galvanik oder nen Chromer...machbar ists auchf jeden Fall. |
Ich hab 3 stück gefragt, alle sagen das es zu gefährlich sei! |
Vielleicht können die das auch, haben meine felgen auch gemacht: A. Stein GmbH - Entlackung, Entlacken, Trockeneisstrahlen, Sandstrahlen, Betonbodensanierung, Industrieanstriche |
Die sind leider zu weit weg, trotzdem danke!!! Ich bin doch nicht der einzige der die felgen fährt. Ich kenn leider keinen der die auch fährt deswegen kann ich keinen fragen. Der sommer kommt immer näher und ich hab keine felgen, ich könnt kotzen! |
Ich an deiner Stelle würde zb mal bei Sladdi anfragen...der macht momentan ja recht viel in der Szene. Kannst dir auch bei Facebook mal die Bilder anschauen. ____ Striplot.com_____Oberflächen&Felgentechnik______ |
Da könnte ich ma nachfragen. Muss die felgen zur not halt verschicken!! |
Mein strahler versucht es am samstag mal mit trockeneisstrahlen, ob es damit weggeht. Letzte chance für ihn xD |
Mit Trockeneis weniger, da es mehr zur Schmutzbeseitigung ( hartnäckiger Natur ) gedacht ist. |
Wir werden es sehen. Ansonsten kipp ich mal nen liter bremsflüssigkeit drauf und lass sie was einziehen xD dürfte dann auch abblättern. |
hey...wieso lässt du nicht "nur" professionell Hochglanzpolieren?? Kommt auch schon sehr geil.. Über unterschied der beiden Methoden möchte ich nicht diskutieren. Aber ne Möglichkeit wäre es.. So schauts bei nem Kollegen aus, von dem ich dir schonmal erzählte. P.s. leider noch nix neues wegen den Daten -,- http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1299683367.jpg |
Weil an manchen stellen das chrom abgeblättert ist und an manchen nicht. Das hätte ich schon längst gemacht. Aber das geht leider nicht. Das chrom muss definitiv ab. |
Wie wärs dann einfach mit neu verchromen? Ansonsten würd ich nochmal von nen paar anderen Galvaniken Meinungen einholen. Ich war mal ne Zeit lang in ner Galvanik tätig, allerdings als Praktikant in der Verwaltung, kann mir aber nicht vorstellen das es keinen Weg gibt um das Chrom wieder runter zu bekommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |