![]() |
Kennzeichen ändern Moin Jungs, mein Kennzeichen regt mich auf BOR QL .. Bah! Einfach ekelig! Möchte nun ein anderes haben und da ich im Internet einen günstigen (!!) Kennzeichenhersteller gefunden habe (beim Str.Vk.Amt zahle ich 31,50€!!!), möchte ich mir neue gönnen. Nun zu meinen Fragen: - Muss der Wagen dafür ab- und dann wieder abgemeldet werden? Ne, oder? - Was kostet mich der Spaß in etwa? Danke schonmal, BROMANCE. |
doch das fahrzeug muss ab bzw. umgemeldet werden da ja auch ein neuer schein ausgestellt werden muss. dann muss die kombination auch noch frei sein |
neuen kfz schein usw kostenpunkt um die 20 euro ;) |
Das geht doch garnet du kannst net einfach weil dir dein KZ net mehr gefällt so wechseln wie neue Socken |
klar geht das. abmelden und wieder neu anmelden. zuzüglich kommt aber eigentlich immer noch ne gebühr für wunschkennzeichen dazu. in der regel 10,40 eur |
doch aber nur wenn die zulassungsstelle mit spielt ansonsten pech gehabt |
denen ist das doch scheissegal. |
gut.. ja das mit dem an- und abmelden habe ich mir schon gedacht. sind inkl. bearbeitungsgebühr auch mal eben 50 € plus kennzeichen. naja.. was tut man nicht alles :D |
Spar dir das Geld und legs für Felgen an ;)....umso größer das Budget,desto größer die Auswahl |
Da kann ich dich gut verstehen, hätte auch keine Lust mit so einem "08/15" Kennzeichen herum zu fahren! Reservier die im Inet das passende KZ und ab zum SVA...........:D |
Hab mich die letzte Zeit auch damit beschäftigt. Hätte auch gern ein anderes, aber nicht auch optischen gründe weils mir nicht gefällt, sondern aus Platzgründen. Brauch in der Zukunft evtl. was kleineres. |
Zitat:
|
Also bei uns im LK müssen es min. drei Zahlen sein, Buchstaben darf es auch nur einer sein. WT - X XXX sowas halt, will halt hinter dem LK nur höchstens 4 Zeichen haben damit das Kennzeichen ein bischen kürzer ausfällt. |
also ich hab letztens den neuen wagen meiner freundin nach dem kauf sofort!!!!! abgemeldet ^^ ( bromance das war für dich weist denk ich mal warum ^^) und neu angemeldet mit wunsch kz 50,10 bezahlt( in Duisburg) und hab gehört bei mir im kreis wesel sollen die einzelnen zahlen als wes xx 1,2,3,4,5,6,7,8,9 für "besondere leute" (bürgermeister etc) reserviert sein ...... sowas nenn ich assi |
ich fahre morgen mal zum straßenverkehrsamt und informiere mich ;) |
Hatte mal bei Google Bilder ein Auto gesehen, nachdem ich irgendwas mit Kennzeichen gesucht habe. Noch weniger geht echt nicht mehr und Kennzeichen entsprechend groß....äh...klein^^ http://img15.imageshack.us/img15/2779/sany0120g.jpg |
doch -.- V-I 1 -.- |
Google ist Dein Freund: Umkennzeichnung |
Es geht noch kürzer: Bei mir in der Stadt fährt ein städticher Merceces Benz durch die Gegend: D - 2. :D Muss ein Bürgermeister sein oder so. |
Wenn das mal alles so einfach wäre. uns kam man wegen XS1 damit, das es in dieser Zulassungsstelle NICHT geht, laut Vorgabe ihres Vortänzers, also irgendso eine schwindlige lokale Anordnung. Zum kotzen sowas. Und dann sieht man hier in HST alle Nase lang HST-X Y ( X Buchstabe / Y zahl ) |
Ich klinke mich da mal mit ein Bromance wenns ok ist!? Also meine Frage hat indirekt damit was zu tun: Ich werde meinen Golf diesen Sommer ab Anfang August bis Anfang März kommenden Jahres nicht mehr brauchen (Ausland..). Habe mich schon ein wenig eingelesen, aber so ganz klar komme ich damit noch nicht bzw. mich interessiert jetzt, wo ich das hier gelesen habe, ein eventuelles neues Wunschkennzeichen. 1. Muss ich meinen Golf stilllegen oder abmelden? 2. Gibt es da überhaupt einen Unterschied? 3. Der Tüv läuft dann auch Dez. diesen Jahres ab - dann muss wahrscheinlich vor Wiederanmeldung erst mal der Tüv gemacht werden, richtig? 4. Wenn ich ihn wieder anmelde und ein neues Kennzeichen will muss ich meinen Golf irgendwie anders abmelden, als wenn ich die aktuellen Kennzeichen behalten will? |
ich hab den jahrestag von meiner ehmaligen freundin aufem kennzeichen..nervt übelst :D und ich glaub auch das sie jedesmal lacht wenn sie an mir vorbei fährt -.- .. :D aber mal was anderes..ich glaub wir können froh sein das die schilder weiß sind :D ..war es letz in holland und da fuhr ein fetter R8 mit gelben nummern vor ... und ja :D ..das war wie ein topmodel in springerstiefel :D, geht mal garnicht!!! |
Zitat:
2. nein 3. ja 4. nein |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
OT ich bin auch am überlegen mir ein wunschkennzeichen zu holen. SL UT 69 vielleich xD |
fahrt einfach zur bullerei und meldet eure jetzigen kennzeichen als gestohlen....das spart das abmelden. |
ich hab da auch mal ne frage: also da ich mir nen vr6 zulegen will hatte ich mir ja vor geraumer zeit das Kennzeichen AK VR 6 gesichert. hab meine Karre dann dadrauf angemeldet und hab natürlich auch nen neuen schein gekriegt. aber ich will natürlich meinen 90ps golf nicht mit dem vr 6 kennzeichen fahren sondern meine alten saisonschilder nehmen. wenn ich meinen golf jetzt wieder auf das alte kennzeichen anmelde, ist das VR 6 Schild dann weg? Und wenn ja, geht das, das ich das VR 6 Schild quasi direkt beim abmelden wieder reserviere? |
Hat jemand nen Link wo ich Kennzeichen bestellen kann?? |
KFZ Kennzeichen, Kennzeichen Namen und Fun Schilder | gutschild.de top laden :) Zitat:
bei uns im landkreis geht das. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |