![]() |
was kosten neue bremsbeläge? Was kosten den Bremsbeläge.... meine bremse geht nur noch sehr schwer und bremst...sehr blockhaft ! eventuell der Bremskraftregler auch kaputt ? Jemand erfahrung damit? freundliche Grüße Sebastian |
das meine Bremsen sehr schwer gingen hatte ich vor kurzem auch bzw das sie sehr bescheiden gebremst haben. Bei mir lags an zu wenig Bremsflüssigkeit *g*, haste mal nach deiner geschaut? Bremsbeläge hole ich mir immer bei ebay - Komplettsatz für vorne 10,90€ plus 4 Euro Versand... für hinten nochmal das gleiche ( habe allerdings auch hinten und vorne Scheibenbremsen) lg |
Einfach nur beläge wechseln und bremse entlüften. hier bremsbeläge mit denen ich durch den tüv gekommen bin und die momentan (1Jahr später) noch immer gut bremsen. Link zur Auktion Aber: haben Deine bremsscheiben eine kante von mehr als 3mm, solltest Du auch diese wechseln. Gibt es auch günstig bei Ebay. hast Du bestimmt schon mal gehört.Ebay. Ja? Dann kuck doch mal da!!! Selber. kann doch nicht so schwer sein.;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
kann ich den behälter im motorraum irgendwie öffnen und wo sieht man wie viel noch drin ist? Meine Bremse ist manchmal knallhart.....dann ist sie wieder etwas lockerer....eine vollbremsung kann ich leider nicht mehr machen....er rollt minimal weiter.... xD |
in dem behälter für bremsflüssigkeit da sollte nen min und max drauf sein nicht verwechseln mit dem AUsgleichsbehälter der für bremse is etwa 45% kleiner |
Zitat:
|
die sind doch eigentlich ganz gut mit scheiben ? VW Golf 3 GT Bremsscheiben + Klötze + Radlager hinten bei eBay.de: Bremsenteile (endet 21.02.11 12:33:14 MEZ) |
|
Zitat:
|
Hey, wenn du neue beläge brauchst....ich hab noch nagelneue von Barum hier liegen und wenn du brauchst auch noch Bremsscheiben die sind von Bosch. alles nagelneu...passen für nen 1.8 90PS. Falls haben möchtest meld dich. |
also ich habe schon lehrgeld bezahlt... gundsätzlich keine ersatzteile mehr von ebay (wenn es nicht gerade ein günstiges markenangebt ist!) hatte vor ca 10 - 15000km bremsbeläge von greenstuff hinten verbaut... jetzt war die scheibe hinten runter und beläge sahen egtl noch gut aus, doch dann der schock: die bremsbeläge haben sich beim abnehmen komplett in ihre bestandteile aufgelöst was da hätte passieren können... auf dem trichter mit den ersatzteilen in erstausrüsterqualität bin ich schon seit längerem, wollte allerdings die greenstuff ma ausprobieren wegen dem geringen bremsstaub |
Wobei EBC eigentlich ein namhafter Hersteller wäre. Von eBay-Bremsenteilen hab' ich noch nie etwas gehalten, außer Abstand. Eine Kombination, die ich persönlich empfehlen kann, sind z.B. Sandtler Typ X Scheiben mit Ferrodo DS Performance Belägen. |
so sahen meine bremsen aus als ich den wagen gekauft habe! :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1298458383.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1298458425.jpg Kann Tödlich enden!!! |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2011/02/1019.jpg wo gibts die zu kaufen und zu welchem Preis? |
hast du belüftete oder keine belüfteten bremsscheiben? meine unbelüfteten haben 150 gekostet + bremsbacken |
Also ich habe meine auch am Samstag gemacht, ich habe meine Scheiben (Unbelüftet) und meine Beläge bei KFZ Teile 24 Bestellt. Habe für die Scheiben 8.99€ Bezahlt und für die Beläge ca. 13€ Dann habe ich beim einbauen gemerkt das die mir falsche Beläge geschickt haben. Habe mir dann welche vom Hela Baupark für um die 30€ geholt. |
Zitat:
scheiben für 8.99????? willst mich verarschen? sind wohl aus plastik :D |
ich habe 40 Euro für meine ATE Beläge gekauft. Für 10 Euro denke ich kann das doch nichts taugen wen ma da bei höchstgeschwindigkeit bremst. An Bremsen sollte man nicht sparen. |
Zitat:
Achja, aufpassen, Preise sind pro Bremsscheibe, nicht für's Paar. |
Also bis jetzt gehen sie... bin mal gespannt wie lnage die Heben. Kumpel von mir hat die auch drinne und der iss zufrieden mit |
Zitat:
|
also ich hab nur ate beläge u. scheiben und finde bei sowas sollte man nicht sparen denn die kosten nicht die welt! ..hatte mir auch mal beläge bei ebay geholt..angeblich der heißeste scheiß überhaupt REDSTUFF STUFF STUFF hieß es ...ja :D .. teile waren steinhart und haben nicht gepasst :D |
Bei eBay gibt's halt leider auch immer wieder mal Typen die gepresste Sägespäne verkaufen und Redstuff drauf schreiben. Ich selber hab' EBC HH auf meiner Triumph und bin sehr zufrieden damit. (In Kombination mit Braking Wave Scheiben) Also denke ich mal dass die auch für Autos Bremsbeläge herstellen können, die was taugen. |
man sollte bei solchen angeboten immer mit einer gewissen grundskepsis heran gehen... scheiben für 8,99? |
Ja, ich habe mir auch gedacht das die nix taugen, aber mein Kumpel hat sie ja auch drinnen schon über ein jahr. Ich habe mir auch gedacht die Taugen bestimmt kein Schuss Pulver... aber mal sehen |
Zitat:
|
Immer drauf achten: Erstausrüster-Qualität. Da fährst du auf der richtigen Seite. Habe Bremsbeläge für 32,-€ für vorne & hinten EAQ. Mit überm TÜV und auch sonst zufrieden. Muss nicht immer teuer sein aber hauptsache EAQ! |
OMG also ich habe mir diesen BREMSSCHEIBEN+BREMSBELÄGE_VORNE VW GOLF 3 JETTA III NEU bei eBay.de: Bremsenteile (endet 31.01.11 02:52:21 MEZ) Kommplettsatz für 30€ gekauft und ich muss sagen ich bin nicht zufrieden naja doch irgend wie also ich war am we unterwegs auf der bahn und musste ^^ von 170 abbremsen auf 130..... so der bremsen einbau war schon gute 3 tage vorher und über 100 kilometer später war ich dann wie gesagt auf der bahn. Zu meinem problem als ich auf die bremse ging und abbremste kam ein lautstarckes BOomboomboomboom oder so von vorne -.- achja und das lenkrad schlackerte ein bischen aber net viel. Kann mir wer sagen woran das liegen könnte ? |
Ich tippe stark auf die verbauten Scheiben. Meiner Meinung nach taugen die nicht allzu viel. Bitte, hört doch endlich auf Bremsenteile bei eBay zu kaufen, sondern kauft bei renomierten Online-Händlern (Sandtler o.Ä.) oder am besten gleich vor Ort. (Stahlgruber usw.) So viel teurer sind die auch nicht und dann weiß ich wenigstens dass mir die Bremse nicht um die Ohren fliegt, auch wenn ich mal bei 200 brutal ankern muss. |
So wie du das Bremsverhalten beschreibst würde ich sagen, dass etweder deine Beläge bis zum Anschlag runter sind, oder was festsitzt beim Sattel. Bei alter Bremssflüssigkeit ist das Pedal immer relativ weich, nicht ab und zu hart. Schau bitte schnellstens mal nach dem Zustand deiner Bremse, sonst muss ja jeder 3 Kreuze machen, dass du ihm bei der nächsten Bremsung nicht hinten rein rauschst. |
schön das du des so beschreibst XD aber so schlimm ist es nicht es war jetzt nur 1 mal so und bis her niewieder und ich bin heute auch auf dem heimweg nach hause 160 gefahren und musste abbremsen und nix war .... also ich weiss auch nicht ich wollte eh in den kommenden 2 monaten nen kommpletten öl wechsel machen lassen sprich alle öle kostet zwar wieder ein paar scheine aber sicher ist sicher sind nämlich nirgends zettel drann wann es das letzte mal gemacht worden ist -.- |
Also ich mach bei jedem brembelägewechsel auch die bremsflüssigkeit neu. ist es ja so dass sich auch feuchtigkeit im bremssystem einbindet. kostet zwar n bischen mehr aber an verzögerung würde ich niemals sparen. vill funkts deshalb mit den Ebay-Belägen. bin jedenfalls voll zufrieden. habe halt erstausrüsterqualität. nur einfach mal vernünftig machen und nicht am falschen ende sparen. thats my way. Glück auf Franko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |