![]() |
PS 2 --> Spannungswandler!! Hallo, habe mich jetzt entschlossen meine PS2 ins auto einzubauen, passenden Monitor habe ich jetzt auch, jetzt fehlt mir ja nur noch ein Spannungswandler für die PS2. Was für ne Ausgangsleistung sollte der haben? Reichen 230 V und 300 Watt? |
ich würd ma sagen 230v...ohne jegliche gewährleistung und garantie |
ja ok 230 v ist ja klar, normale "haushaltsspannung", mir gehts eher um die wattzahl, ob 300 watt reichen?! Bin mir nicht sicher, es hängt halt nur ne ps2 dran mehr nicht! Der tft läuft über batterie! |
steht das net auf der ps drauf was die so brauch? |
ne also ich finde nichts! |
bedienungsanletung? |
Ich glaube 300 Watt müßten reichen! Die verbraucht ja kaum was! Also die Xbox funktioniert mit nem 300er Konverter! |
ich glaube 300w reichen nicht! In der Anleitung stehen Leistungsaufnahme 5,3A SPannung 8,5V und wenn ich daraus die Watt berechne, komme ich auf mind. 450W! olli |
Zitat:
P=U*I P=8,5V*5,3A P=45,05 W Also sollten nen Spannungwandler mit 300 W dicke reichen, selbst wenn die 300W nur die Spitzenleistung sind. |
AU. Ja... Da bin ich doch sowas von glatt in der Dezimalzahl verrutscht... Ohne Sinn und Verstand und ohne Überlegung... Scusi! Natürlich. 45W!!! ich spül mich mal sicherheitshalber weg... :shit.: |
hatte das gleiche im auto.hab jetzt aber auf 800w umgesattelt.wer weiß was kommt.kannste aber ohne probleme einbauen... |
ok also ich biete grad bei ebay aufn 400w konverter! ich denk mal das egal wieviel watt ich habe solange es über 45 ist reicht es oder? was hat denn ne haushaltssteckdose? |
da gehts nicht um die laufleistung sondern um die spitzenbelastung ... 300 watt müssten reichen.. kannst aber in div foren nachlesen. |
Spitzenbelastung ist 800 watt :-) |
300W schickt ganz dicke. Bei mir zumindest, weiss ja nicht, was andere so machen :-) |
Das sollte super locker reichen!! |
Hey ich habe noch einen tipp an euch, hab grad was gefunden und gleich zugeschlagen. Für all diejenigen die sich auch ne PS2 ins Auto einbauen wollen wäre das hier optimal, günstig, neu, 2 Controller, spezielles Gehäuse und die slim version: PS2 Ich möchte aber keine Webrung machen, nur als Tipp! |
ich trau der auktion irgendwie nicht, das ist zu billig! |
die is echt ganz schön billig.kann man die ps eigentlich irgenwie gedämpft lagern das die dvd´s während der fahrt nicht springen??? |
am besten lagerst du die auf nem weichem schaumstoff 3 cm dick.. dann passiert da in der regel nichts.. |
Zitat:
|
Ja während der fahrt schauen, ist scheiße zudem ja nicht erlaubt! Hey ein bekannter von mir meinte, dass die ps2 nur eine leistungsaufnahme von 12 oder 24 volt hat, hab ihn nicht richtig verstanden... ist da was dran? Weil ein spannungsumwandler macht ja schnell deine batterie platt oder? |
Zitat:
Ähm nochmal ich... Hier steht: Leistungsaufnahme 5,3A SPannung 8,5V Brauch ich dann überhaupt einen Spannungswandler? Kann ich das nicht gleich so anschließen, mit nem Widerstand? Weil wenn ich hier lese, Spannung 8,5 V und meine Batterie hat 12 V, wäre es doch blöd wenn ich von 12V --> 230V --> 8,5 V gehe,oder?:stupid: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |