![]() |
Schrauben lernen Hallo Leute, da ich ziemlich technik begeistert bin und vom Typ "alles selber machen" wollte ich einfach mal anfragen ob wer mir das Schrauben beibringen kann. Das mein ich im Sinne von das ich dabei helfe (z.B. anreichen) oder zugucken oder mit Anleitung was selber machen kann. Ich will für die Hilfe kein Geld sondern einfach nur was lernen. Habe denk ich keine zwei linken Hände und ein wenig Erfahrung (mit 14 ne Simson komplett restauriert, Winterkarren fertig gemacht,....) Mir gehts darum so Sachen wie Motorumbauten, Steuerketten wechseln, usw. zu sehen, und dadurch was lernen zu können. Also wer mal zum Schrauben noch zwei Hände braucht, bitte melden... LG |
du solltest dazuschreiben aus welchem raum du kommst |
hilfe bzw. lernwillige sind immer wilkommen ;) wichtige frage: woher kommst du? |
das ist schonmal gut... komm aus dem sauerland... bin aber auch bereit für etwas mit dem ich weiterkomme, nen stück zu fahren... ;-) |
Geht es dir nur um Motortechnische Dinge oder auch andere Sachen wie z.B. Fahrwerk, Thermostet wechseln, Dinge an der Zündanlage etc.? |
Würde mich der suche anschliesen aber aus Niederbayern wird bestimmt niemand dabei sein :( |
auch allgemeine Dinge... nur ich sag mal zum bremsen wechseln würd ich keine 200 km fahren...^^ für nen motorumbau zu begleiten denk ich schon... Greetz |
Ich finde so einen Thread gar keine Schlechte Idee Vielleicht sollte man sowas irgendwie auch als Suche Biete anbieten :) Ich Biete Zylinderkopfdichtungstausch , Fahrwerkseinbau, Innenraum Zusammenbau, Radio Einbau :) Wer dabei sein will meldet euch per PN ;) |
Die Idee konnt auch nur von mir kommen ;-) Klar wäre so nen Thread nicht schlecht... aber wenn 10 Leute drumrum stehen lernt der einzelne auch nichts... also muss man schon ein paar "Regeln" oder Bedingungen(wie z.B. Nähe) festlegen. Wo kommsten du her? |
Wilhelmshaven an der Nordsee ;) Der Zylinderkopf wird von meinem Onkel gemacht (KFZ Mechaniker) Alles andere mache ich Selbst ;) |
ja gut, das is schon nen stück zu weit entfernt (= 275 km)... ^^ aber trotzdem danke... ;-) |
Komme aus Thüringen, genauer Nordhausen. Wenn am Wochenende wer was schraubt, bin auch lernwillig, und fass mit an^^ Grüße Mitway |
nun gut da dieser fred anscheinend ganz gut ankommt stelle ich mich gerne im raum bremen zur verfügung beim schrauben zu helfen. hab auch keine 2 linken hände und schrauben kann ich auch. wer interesse hat PN an mich :D |
Ich stelle mich auch gern im Raum Düsseldorf zur Verfügung! |
Ok^^ dann such ich mal Hilfe der ahnung hat von Kupplungseinbau bzw Wechsel ich bin natürlich bereit was dafür zu bezahlen allerdings sollte er wissen was er da tut ich hab selber keine ahnung davon |
Der Anfang ist schon mal ein Selbstschrauberbuch ala "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst". |
Zitat:
auch 3 mal gelesen... aber ohne bühne kann man nicht wirklich viele sachen ausprobieren... |
hallo dome aus sauerland!!! aus Olpe halt :) also ich arbeite als KFZ-Mechatroniker und könnte dir schon mal was bei bringen, nur geht das bischen schlecht, da ich keine halle hab, keine bühne und so. Sonst wür ich dir gerne mal helfen oder besser zu sagen du mir :) |
Zitat:
|
Also ich bin Banker und mach eigentlich so ziemlich alles selbst. Gut, mein VR Kopf bearbeiten lass ich z.B. jetzt von jemanden machen. Weil ich natürlich nicht die Möglichkeiten hab sowas selber zu machen bzw. auch nicht das Know How. Meinen VR Motor bau ich selber zusammen, Kompressor umbau mach ich selber, Porsche Bremse anpassen, Kuppllungswechsel, Kopfdichtung, Unterboden schweißen, Heckklappen und Türen cleanen, Getriebewechsel, Motor tauschen, Auspuff tauschen, Bremsen tauschen, Querlenker tauschen usw... Hab auch bei 0 angefangen! Es meiste geshen hab ich beim schlachten, Auto gekauft, zerlegt und alles angeschaut. Dann in Einzelteilen bei Ebay verscherpelt. Wennst des ordentlich machst hast 1. was gelernt und 2. was verdient. Alles andere hab ich bei Bekannten KFZ-lern gelernt bzw. selbst probiert und dazugelernt. Mittlerweile trau ich mir selber schon ne Menge zu. Wenn einer aus der Gegend is, darf gern helfen und zuschauen. Edit: Ebenfalls ohne Bühne! |
hmm genialer thread :) da hätte ich auch bock drauf.. komme aus dem Main-Taunus-Kreis also nähe frankfurt.. hab schon paar sachen selber gemacht (Fahrwerksumbau, Innenraumbeleuchtung umgelötet, komplette front nach umbau selbst repariert, abläufe gereinigt, EFH und E-Spiegel und MFA nachgerüstet), aba wenns bissl weiter in die fahrzeugtechnik a la Motor geht hab ich bis jetzt leider kaum ahnung.. wer bock hat n bissl zu schrauben und ne helfende hand braucht bei Interessanten reparaturen, umbauten oder so, kann sich gern melden :) mfg Marc0 |
Zitat:
sag bescheid wenn du mal noch zwei hände brauchst... |
Zitat:
Oh, ein Olper ;-) Also auf ne Bühne komm ich jetz für kleines Geld drauf... Wenn der Golf mal wieder fertig ist dann kann man ja ne tour düsen... Und wenns ums Schrauben geht wäre das ja ideal wenn ich dir helfen kann oder du mir helfen würdest... LG |
ich suche auch jemanden, der mir noch was beibringen kann. komme aus dem raum lippe. besser gesagt aus 32694 dörentrup. |
Bei mir steht morgen Fahrwerkswechsel an. Also Dämpfer raus, andere Federn drauf und wieder rein das Ganze. Nicht sonderlich aufregend, aber Bühne, Grube und komplett ausgestattete Werkstatt ist vorhanden. |
Zitat:
|
Hmm...Dörentrup ist 35 km entfernt...wenn Du Hilfe benötigst, sagst einfach bescheid. |
Zitat:
en bisschen blöd.. ;( |
Für Leute die Hilfe im Raum Landkreis Kassel brauchen, könnt ihr mich anschreiben. Voll ausgestattete Werkstatt steht zur Verfügung inkl. nötigem Fachwissen. |
Hey ein Baunataler, bin auch aus Baunatal:winke: |
Zitat:
Bei mir stehen jetzt erstmal die Motordichtungen(Kopfdichtung sifft) und die Steuerkette an... Wieviel meinste muss man dafür ausgeben... Kannst mir ja auch mal ne PN schicken was du dafür haben willst... |
Hallo wollte auch gerne das Schrauben lernen am Auto. Habe keine 2 linken Hände, aber mir fehlt eine Person bei der ich etwas dazulernen könnte. Komme aus Der Oberpfalz Raum Schwandorf und wenn jemand Interesse hat kann er sich ma melden MFG Michael |
hm wen das so ist bin dabei aber alles weiss ich auch noch nicht raum hannover komme aus barsinghausen war 2 jahre bei vw in göttingen |
Nagut! Klasse Idee! Komme aus dem Vogelsbergkreis! Nähe Homberg(ohm) Biete eine Große Halle mit Grube an... Leider Keine Hebebühne! Dafür aber Strom, Platz und Werkzeug. Lerne auch gern dazu und suche auch jemanden aus der nähe, der mir was beibringen tut. |
Ich hatte vor zwei oder drei Jahren MEHRFACH ein Selbstschrauberseminar angeboten! Reges Interesse war vorhanden, jedesmal wenn ein Termin feststand konnte aber keiner mehr!!! :( Wer was lernen will, kann mich besuchen! Ort steht im Profil! ;) MfG |
Zitat:
|
Hättest du deinen Beitrag am Dienstag geschrieben, hätten mer am Mittwoch schrauben können. Hab meine Bremse am Mittwoch vorn erneuert und auf innenbelüftet umgebaut. Dein Showroom funzt irgendwie haste mal Bilder von deinem Golf? Vielleicht sind mer ja schon nen paar mal aneinander vorbeigefahren:D Falls du mal ne helfende Hand brauchst sag bescheid. |
auch ein OE´ler xD bis du nich der mit den Audi Felgen ? :P zum schrauben kanns auch ma vorbei schauen |
heyo, der thread klingt ja gnaz gut;) komme aus dem raum paderborn und hab ne komplett ausgestattete werkstatt mit bühne und spezialwerkzeug, von dem ich nicht mal weiß wie man damit umgeht. evtl müsste bei meinem zweiten golf 3, 1,9er tdi mal die kopfdichtung gewechselt werden, oder der simmerring zum getriebe. aber erst mal solls nen bisschen wärmer werden ;) |
Vielleicht sollte man sich mal an Amazing wenden ob man sowas im Suche Biete Thread mit rein Bauen kann wenn jmd Hilfe sucht oder einer seine Hilfe Bietet auf erfahrungsgewinn Basis oder so ;) Da wird man sich dann bestimmt einig. Denke nen Essen springt immer dabei raus wenn jmd einem Hilft ;) Ich werde Amazing mal fragen wie das aussieht :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |