![]() |
Aral Tankstelle - was darf ich tanken? Hi, an der Aral Tankstelle hab ich Super Benzin vergeblich gesucht. Dort gab es anderes iwie Super 95, 98 usw. und kA kenn mich da jezt nicht so aus. Was darf ich denn tanken? Gruß |
95 = super 98 = super plus E10 kannst du alles tanken. |
hihihi.. google mal "Oktan"! |
Danke! Also 95 = Super Bleifrei? Ist Super Plus (98) eigentlich besser? |
Besser ist es.. Sonst wäre es ja auch net Teurer.. :D |
Ja hab ich mir auch gedacht aber wurde abgeraten.. deswegen frag ich halt nochma ;) |
deinem motor bringt das 98er aber überhaupt nix. der wird höchstens schneller weil der geldbeutel leichter geworden ist xD |
Bei Aral ist Super und Super Plus ein Preis seid E10 eingeführt wurde oO ! |
Zitat:
|
dann wird es wohl super nicht mehr lange geben.... |
Zitat:
Warum sollten die Konzerne doppelt produzieren? Die Vergangenheit hat gezeigt, wie einfach z.BN. "Normal" verschwunden ist. Wer braucht Super (95), wenn es Super-Plus zum Gleichen Preis gibt? |
super hat aber gesetzlich bestandsschutz!!! |
kann es ja haben aber so werden es weniger tanken, also brauch man auch nicht so viel herzustellen, aber interessant zu wissen mit dem bestandsschutz, danke |
Neuer Biosprit E10: Von wegen alles super, alles teurer - Kosten - FOCUS Online Viel Spass beim lesen ... |
Zitat:
|
Aral, Shell .. ;) will "Premium"Benzin verkaufen .. |
gut das wir bude haben, der klärt alles auf kannst du nicht normal oder super anbieten/verkaufen? :D |
:D Bin ich Tankwart ? Man kennt ja die Konzerne, verkaufen dir gern mal das was viel Kostet ... |
Dann kein SUper Plus mehr dort? Danke für die Info btw. |
Super Plus wie auch Super soll es bis unbegrenzt weiter in D. geben. In der EU bis 2013 .. So der aktuelle Stand.. |
Zitat:
|
Zitat:
sie müssen aber...... E10 macht für keinen sinn aber trotzdem müssen sie. |
Zitat:
Warum soll ich Super tanken, wenn ich zum gleichen Kurs Super-Plus bekomme? |
Das liegt am Kunden.. Tanke auch nur noch Super Plus .. ^^ Abwarten was da noch auf uns zukommt.. |
es wird kein super mehr geben, aus der säule wird beim super e5 das gleiche rauskommen wie bei super plus. standard wird sein: super e10 super plus diesel premium Kraftstoff (ultimate, v-power, etc.) |
Zitat:
Im Endeffekt ist also dieser "Bestandsschutz" also nur auf dem Papier vorhanden. |
|
Lasst euch doch nicht kirre machen. Hergott nochmal: Unsere Golf3 vertragen alle E10. Superplus müssen nur die tanken, die entsprechende Motoren haben, die das auch verarbeiten können. bei allen anderen ist das Perlen vor die Säue. |
Zitat:
du sagst es ;) nur es ist auch nich gesagt das die familie e10 taugliche wagen habn so wie wir zB.. die liste is schon hilfreich meiner meinung nach. |
Klar ist die Liste hilfreich für die Nicht Golf3-Fahrer. |
Ganz einfach. Solange wie mir E10 keinen Preisvorteil bietet kipp ich in meinen Superplus wenn ich es für den gleichen Preis wie Super E5 bekomme. Allein schon um denn Staat/EU zu ärgern und ihm zu zeigen das es so ja eigentlich nicht gehen kann. Wenn E10 mir dann einen Preislichen Vorteil bietet kommt eben das rein. Fertig. Was kratzt mich denn ein Mehrverbrauch von bis zu 2%? Mein Gott selbst wenn ich davon ausgehe das mein 1,8er mit 90PS sich seine 10L wegsteckt in der Stadt/Dorf oder Landstraße. Dan sinnd das läppische 0,2L mehr. Die bringen mich bei dem was son Auto kostet auch nicht mehr um. Das sind bei nem Kurs von sagen wir mal 1,50€ 30 Cent mehr auf 100km. D.h wenn der E10 nur marginal günstiger ist als Superplus lohnt es sich schon. Also ist es für uns doch eher Hupe. Und ich glaube nicht das der höhere E Anteil meine Dichtungen in dem Zeitraum in dem ich meinen Golf noch fahren möchte umbringt. |
Zitat:
Wenn du dann SuperPlus tankst, freuen sich Staat und Mineralölwirtschaft wohl eher ;) Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |