![]() |
Welches Fahrwerk habt ihr verbaut? hi freunde ich wollte fragen welches fahrwerk ihr verbaut habt und wie zufrieden ihr seid.. bin noch am überlegen welches ich mir nehmen soll :) freu mich auf eure nachrichten lg markus |
Ich habe Koni Dämpfer mit Weitec-Federn und bin sehr zufrieden. |
Hi, hab nen KW Gewinde Variante 2 Inoxline. Bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. |
aso du hast nur die federn? und zufrieden? ist das beim einbau leichter als das gewinde? ne oder? lg markus Zitat:
|
Momentan sind die Original Dämpfer mit 20mm Tieferlegungsfedern von Fintec Verbaut. (Vorbesitzer) Hoppel Fahrwerk,schwimmt in den Kurven... Kein schönes Fahren,bin nicht damit zufrieden... Edit: Er hat Sportstossdämpfer der Firma Koni Verbaut + Wintec Tieferlegungsfedern... Alles beide gute Komponenten,vor allem Koni... |
Hab noch ein Serienfahrwerk drin (sehr zufrieden^^)werde aber im Frühjahr auf ein TA-Technixx gewinde umsteigen!! |
also wenn dann würde ich mir auch ein weitec gewinde kaufen.. wieviel kosten die koni sportstoßdämpfer? welche interschiede sind da zu den normalen? sorrry kenn mich nicht so gut aus:) |
|
Wenn du es über hast hol dir ein Bilstein B16 oder KW Var.3. Legst du aber gut 1400-1500€ für auf die Theke. Ansonsten hab ich auch schon gutes von den Weitec Gewinden gehört. |
vielen dank, tolle hilfe ! also würden es federn auch schon tun :) aber wenn ich mir ein gebrauchtes gewindefahrwerk nehme zahl ich nur 50 € mehr als für die federn.. also wäre das ja optimal !! |
Zitat:
Ab 40mm Tieferlegungsfedern sind gekürzte Sportdämpfer Empfohlen! Wenn du weitere Fragen hast,mal ein bissel die Suchfunktion nutzen und ansonsten noch mal nachfragen im Forum... ;) Grüße |
alles klar mache ich und vielen dank für eure hilfe !! kenn mich aus:) lg markus |
TA-Technix Gewindefahrwerk Schön hart, aber immer noch restkomfort vorhanden. Preis Leistung ist da echt TOP |
Also nen Weitec gefinde kostet so 460€. Gibt auch noch DTS oder so. Weiß aber nicht ob die was taugen und liegen in der gleichen Ecke wie das Weitec. Federn hab ich auch mal geschaut sind neu so bei 120-150€. Also gute von Eibach oder H&R. ]Was soll den son gebrauchtes Gewinde kosten? Hab neulich 40/25 federn von Vogtland für 15€+ Versand bei Ebay rausgehen sehen. Bin aber eig. auch nicht so der Freund von Federn. Ich kannte mal ne Schnalle die hatte in ihrem Golf 80/80 federn. Das ist sicherlich extrem, aber dafür ist die Kiste auch überall aufgesetzt wo es etwas hoch ging. Mal eben vom Parklpatz runter und die Abdeckung wenn sie noch da war, hat schon um Gnade gewinselt. Also das wär es mir nicht wert. Bei aller liebe zu guter Optik, aber ein bisschen Nutzen muss das Auto schon noch bieten so das man auch mal irgendwo hochkommt und nicht gleich bammel um Unterboden und Schürzen hat. BTW Weitec ist eine Marke von KW. Da wird die Qualität also wohl stimmen. |
Momentan hab ich noch nen 60/40 Fahrwerk von JOM drinne, hab ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Mittlerweile müsste es nen 75/50 sein.^^ Dämnächst hält nen Gewinde von DTS einzug. |
also ich hab das auch TA - Technix Gewindefahrwerk drin und bin echt super zufrieden bisher absolut problemlos gefahren und bei dem preis ...... hammer |
wieviel hat denn das TA gewinde gekostet? naja der typ will für das weitec fahrwerk 130 € eine saison verbaut.. ja klar sollte es einen nutzen haben.. also wäre wenn wir beim nutzen sind mal beim gewinde und lassen die federn weg.. also müssten dann auch sportstoßdämpfer ran.. :) lach 80/ 80 wow :) respekt hehe |
Sportfahrwerk 60/40 Name: Bad Grip (Abklatsch von GT Cup Line) Preiß:117€ Mir reicht es, liegt schön straf auf der Straße und bietet genügend Fahrkomfort. mfg |
also ich mein ich hab 170 oder 180 bezahlt ...... bin mir nich mehr ganz sicher :-P |
neu oder gebraucht? also für ein fahrwerk nicht mal 150 € ist ein wahnsinn :) also preis leistung top?? |
Zitat:
mfg |
Zitat:
Absolut kein hoppeln, satte und stramme Straßenlage. Sollte es beim 3er so viel schlechter sein? |
wow na das ist toll hast du den link noch bzw woher hat du es? :) hast du dir sportdämpfer auch gekauft? |
TA TECHNIX GEWINDEFAHRWERK für golf 3 kostet so 175€ neu |
Zitat:
|
Also wenn das Weitec wirklich nur 1 Saison verbaut war und als neues gekauft wurde und keine 100.000km damit abgetockt wurden oder andere Schäden dran sind dan ist 130€ schon n guter Kurs. Neu wie gesagt so 460€ und eine Marke von KW und ich glaub kaum das KW es sich leisten kann Schunt zu verkaufen. Sont würden sie auch auf er Weitec seite nicht so dick stehen haben " EINE MARKE DER KW AUTOMOTIVE GmbH" |
Zitat:
Wenn ja, es war nen kommpettes Fahrwerk. Dämpfer und Ferdern. mfg |
@ belajboy: amen bruder , sag ich ja ...... da is das preisleistungverhältnis echt top |
aso benny + stoßdämpfer 170 ? das ta technix ist super von der quali her? also lt. telefonat war es so das ers neu gekauft hat und eine saison gefahren ist.. aber weißt eh wie das mit internet gebraucht käufen ist.. am besten halt ein neuesgünstiges aber mit guter quali gg |
Zitat:
Von einem vernünftigen Fahrwerk erwarte ich aber mehr wie eine Saison. Wenn mir das jemand sagen würde, hätte ich zu dem Fahrwerk kein Vertrauen. Sicherheit fängt beim Fahrwerk an! Nicht umsonst halten die zumindest theoretisch bei VW ein (Auto)lebenlang! |
also zum ta technix gewinde, beim einbau keine probleme gutachten alles dabei, keine probleme beim tüv einfach zum einstellen was soll ich noch sagen ^^ |
@dinslakener na das klingt ja sehr gut also bist du rund um damit zufrieden? darf ich fragen wo du dir das gekauft hast? |
Das ein Fahrwerk im normalfall ein Autoleben mitmachen sollte ist mir schon klar. Aber ich würde persönlich kein gebrauchtes Fahrwerk kaufen das schon 100.000tkm auf der Uhr hat oder sonstige Schäden. War lediglich meine persönliche Meinung. Das muss aber jeder selber wissen. Und gerade wiel Sicherheit beim Fahrwerk anfängt würde ich nicht unbedingt ein Fahrwerk haben wollen was neu 100€ kostet. Ist natürlich wieder ne persönliche Meinung, aber ich hätte in so ein FW kein sehr großes Vertrauen. Frage mich einfach wie das qualitativ gehen soll wenn man schon für einen guten Satz Federn 100-150€ bezahlt. Und ich hab nichts geraucht, auch wenn ich an der Grenze wohne :winke: |
JOM Gewinde ^^ Vom Teile Dealer Bremer aus dem Forum .. |
ich bin wirklich zufrieden ^^...... ich habs bei raceland gekauft, da hol fast alle meine sachen , gewindefahrwerk, esd und fächerkrümmer ^^, die bieten die dinger mein ich auch über ebay an ... bin mir aber nich sicher .... |
Zitat:
|
Zitat:
Warum nicht? Meins ist mitlerweile 4 jahre drin, und es ist ein Gebrauchsauto wo auch mal 5 Sack Putz und 4 Eimer Farbe mit tarnsportiert weren ink. 3 man Besatzung. Ist alles noch top in Schuß. mfg |
Naja wie gesagt mir wäre das einfach zu viel. Was solche Teile angeht kaufe ich eig. lieber Neuteile. Da wieß ich das nichts dran ist. Aber wie gesagt das muss jeder selber entsheiden! Ist ja für den Fread auch eher irrelevant jetzt. Mein Golf soll mich auch nur noch über das restliche Studium begleiten. Und da ich mir nebenher noch n Motorrad leisten möchte habe ich nicht vor da tausende Euros in so Fahrzeugspezifische Teile wie Fahrwerk, Karrosserie, div. Anbauteile etc.zu investieren. Den mein wahres Hobby ist eben das Motorrad. Und wenn das Studium dann mal fruchtet soll eh ein rech junger gebrauchter Bmw her. ( Duck und Weg :angel:) Mein Favorit wär nachwievor aber immernoch das gebrauchte Weitec wenn es gut in schuss ist. |
Hiltrac Gewinde..Bin damit zufrieden.. für mehr infos etc.. einfach den User Bremer wenden |
KW Variante 1.....vorne 35mm restgeweinde, hinten 45mm.....TOP zufrieden!! fährt sich wie auf schienen...Restkomfort?? was man halt bei der Tieferlegung als Restkomfort erwarten kann :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |