![]() |
Wie fahrwerk Name rausfinden? Hey Leute ich habe ein Fahrwerk drinne aber ich weiß den Namen nicht und würde es gern weiter runter machen daher wüsste ich gern wie ich den Namen raus finde und wo ich Teile bekomme zum runter schrauben |
Ist das Fahrwerk eingetragen? Wie wärs denn dann zb. im schein?? |
1. Welche Farbe haben Federn und Dämpfer? Darüber lässt sich u.Ust. auf den Hersteller schließen. 2. Die "Teile zum runter schrauben" heißen Hakenschlüssel. 3. Du weißt dass man möglichst nicht einfach mal auf gut Glück am Fahrwerk rumschrauben sollte, ohne wirklich genau zu wissen was man da tut? Mit der Fahrzeughöhe ändert sich die komplette Fahrwerksgeometrie, die danach wieder eingestellt werden muss (Spur/Sturz/Vor-/Nachlauf/usw.) |
Es ist eingetragen also es ist alles gelb und der Name im Schein er gibt keine ergebnisse bei google |
Mach einfach mal ein Bild von dem FW und poste es hier, hört sich nach KONI an der Farbe nach. Mfg Sven |
Gelb würde mal FK tippen!! |
Zitat:
|
zum beispiel supersport. gelbe dämpfer rote federn. |
|
Sag doch auch bitte mal was nun im Schein steht, sonst raten wir alle nur noch mehr. Sieht spontan überhaupt nicht nach Gewindefahrwerk aus. |
Wie wärs wenn du einfach mal postet was im Fahrzeugschein steht? |
Da steht fahrwerk:teve typ:120074 |
Das Fahrwerk bekommste gar nicht weiter runter weil es kein Gewindefahrwerk ist. |
Richtig, es ist kein Gewindefahrwerk. Wenn du wirklich wissen willst was du drinnen hast dann wirst du um einen Ausbau nicht rum kommen. PS: Die Nummern auf den Federn werden evtl. bei der Suche helfen. Mfg Sven |
Sag ich ja. Wenn du "Fahrwerk Teve" googelst kommen Verweise auf einen Hersteller namens Tevema oder auch den Namen Jamex verweisen. Aber das sich wohl nichts verstellen lässt hilft das Suchen dir auch nicht weiter. |
Zitat:
Der meinte zu mir es ist ein gewindefahrwerk |
Also muss ein neues fahrwerk her damit ich es tiefer kriege? |
Haben das die letzten 3 Leute nicht schon gesagt? ;) |
Sorry aber das sieht ein Blinder mit nem Krückstock das das kein Gewindefahrwerk ist.So wie ich das einschätze hast du nicht sonderlich viel ahnung von daher würde ich dir eh empfehlen,wenn du dir ein Fahrwerk kaufst,lass es einbauen!Und danach dann auch an nix rumdrehen |
Jop, kein Gewindefahrwerk. Ich würde auch empfehlen ein neues zu kaufen und das einbauen und richtig einstellen zu lassen. Da du offenbar nicht so richtig viel Ahnung von Fahrwerken hast (nicht negativ auffassen) solltest du auch dann lieber nicht selber daran rumdrehen. |
Sieht nach Bilstein aus gelbe Dämpfer und blaue Federn, wen du tiefer willst bau dir halt tiefere Federn ein auf den Dämpfern wo du jetzt hast. Denke so wirds am billigsten. |
Zitat:
Tausende Hersteller Verkaufen Gelbe Dämpfer,tausende Hersteller Verkaufen blaue Federn... das sieht nach einem zusammen Gewürfelten Fahrwerk aus... |
Ich finde das Fahrwerk sieht den mal von ähnlich. [/EBAY]380245759964[/EBAY] |
TEVE ist Formel K ! Bin ich mir ziemlich sicher weil ich damals eins in meinem Golf 2 hatte. Die Firma Formel K ist hier bei uns. |
Zitat:
Es ist TEVE !!! |
TEVE ist Formel K ! |
Bitte hier closen !!!!!!! |
Zitat:
Und das schon etwa 4 Jahre. @Casa: Schau mal welche Nummern eingetragen sind und poste die hier. Auch Teve hat für einige Hersteller Gewinde produziert. |
Zitat:
|
hey, ich habe auch nen kleines problem. ich hab nen golf mit fahrwerk gekauft. leider steht nix im schein und ne abe hab ich auch nicht. sind gelbe dämpfer mir roten federn. auf den dämpfern befinden sich 2 sticker! auf dem ersten steht "gt Cupline" und auf dem 2ten steht "VW 002R" ohne ausbau konnte ich auf den federn keine nummer finden. leider it die internetseite des herstellers nicht erreichbar. kann mir da jemand helfen? wie komm ich an ne abe ran? gibts überhaupt eine? |
ja mache das morgen ;) |
erstell ein neuen tread und müll mein nicht zu danke! |
werd mal nicht zickig^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |