![]() |
Hatte Unfall! Ist mein Golf jetzt schrottreif! Guten morgen! Ich hatte gestern morgen einen blöden Unfall mit meinem erst vor einem Monat gekauften Golf 3 Variant gebaut.:( Ich bin einem Octavia der eine Anhängerhaken hat hinten rein gebumst. Der Anhängerhaken zerschellte den unteren Teil Stosstange völlig in Einzelteile und bohrte sich quasi durch den Querträger unter dem Kühler dieser ist schlimm eingestaucht und hat einen Riss.:mad: Weiter ist der Kühler etwas nach hinten gedrückt und leckt und der rechte Scheinwerfer ist zu bruch gegangen. Was mir Sorgen macht ist dieser Querträger. Ist dieser nicht teil des Chassis?? Da wird wohl nicht mehr viel zu machen sein oder:confused::confused::mad::( Das Auto mit Bj. 98 und 138000Km hat mich einiges gekostet! Danke für Eure Einschätzung! Habe gerade keine offene Autowerkstatt in der Nähe. Gruss Macurs |
Bilder wären Hilfreich. Der Rest ist mit ein paar 100 Euro zumachen . |
Also das hört sich alles reperabel an!! DIe schrottplätze sind gut bestückt mit Golf3.Da findest alles was brauchst. Also von schrottreif brauchst nicht reden. |
Zitat:
Chassis?? --> Ein Golf 3 hat eine selbsttragende Karosse, da gibt es kein chassi mehr! Das ist ne ganz einfache operation beim golf 3, da die ganze front nur geschraubt ist kann ich dich beruhigen! einkaufsliste: 1x neuer Kühlerträger/Schlossträger > schrott:35€ 1x neuer Stoßstangenträger > Schrott 15€ 1x neuer Kühler > Neu zubehör 30€ 1x neue Stoßstange Schrott: 30€ 1x Kühlergrill > schrott 20€ und zum wechseln gehört auch nich viel können dazu ;) Das wird schon wieder... MFG Matze 1x satz scheinwerfer |
Querträger ist mit den Längsträgern verschraubt und auswechselbar. Ich habe auf dem Schrott mal 30€ für Stoßstange mit Querträger bezahlt. Kühler bekommt man dort für 20€ und Scheinwerfer für 10€. Oder mal in der Bucht umschauen mit Umkreissuche. Dort bekommt man die Teile meist günstiger mit Abholung. |
Also beim Schrotti wirst du das recht günstig zusammenbekommen. Mach doch mal bitte paar Bilder so das man sich mal ein Bild von machen kann |
Mist.....kann die bildern nicht hochladen! Wie gross dürfen die denn sein? |
max. 2MB..... |
Ich habe genau das gleiche auch gerade hinter mir, hat mich insgesamt knapp 100 € gekostet. Montage ist beim ersten Mal vielleicht etwas knifflig, aber auch für den Laien problemlos machbar. |
Sorry Leute Das Hochladen der Bilder schlägt dauernd fehl! Dabei sind die nich mal 200kb gross! |
Zitat:
|
gehst du oben auch auf "bilderupload"? das ist eigentlich recht easy zu schaffen |
Dann benutz doch mal hier im Forum den Bilderupload. Was wird denn für Fehler angezeigt? |
Habe es dauernd als Bilddateianhänge versucht! Ich habe 8 Bilder zum hochladen. Ich versuche mal oben den Bilderupload. |
Zitat:
|
Danke Spitfire Ich hab gerade nich die besten Nerven! Heute ist mein bester Freund der Cognag |
bau mal die stoßstange ab, dann sieht man mehr... |
das ist doch net viel ,solange der Rahmen net gestaucht oder verbogen ist ?! |
schaut auf jeden Fall repabel aus, Einkaufslisten haste ja schon bekommen ;) |
Was muss ich da alles abschrauben um die wegzukriegen? |
oben beim grill paar schrauben (grill dazu abbaun) und dann müssten unten bei den "lufteinlässen" noch je eine schraube sein... dann kannst se schon nach vorne abziehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Meld mich später wieder! |
Grill rausholen, dort ist dann so mittig nen Streifen der am Träger festgemacht ist, ist nur eine Schraube entweder 8er oder 10er. Dann oben 3 * 10er Schrauben lösen unter der Stoßstange sind von links nochmal 5 Schrauben sind auch 10er (falls nicht sinds oben auch 13er ) in den Radkästen die Radkastenabdeckung von der Stoßstange lösen, sind pro Seite nach vorne gestiftet drückst in der Mitte den Stift durch und ziehst den Stöpfsel nach der anderen Richtung raus (nimm dir nen dünnen Schraubenzieher um die Stifte durch den Stopfen zu drücken) Stoßstangelinks und rechts die Nasen unterm Scheinwerfer nach unten drücken um die Stoßstange auszuhängen. Ist das passiert dann langsam mit Gefühl links und rechts ziehen -> Stoßstange ab. Der Träger ist wieder mit 4 Schrauben befestigt. sind 4 * 13er zudem sind noch 4 kleinere müssten 10er sein dran siehst du aber gleich |
Das wichtigste ist das der Rahmen nichts weg hat. Das kann man zwar auch wieder richten aber so einfach wird das dann nicht werden. |
da ist nicht viel passiert . |
Na ja, wenn der Querträger sehr viel eingedrückt ist kann der Rahmen schon verzogen sein. (Meiner war auch verzogen:fluestern:) |
Also Leute... .....hab nun die Stosstange weg! Wen darf ich nochmals bemühen? Habe nochmals 3 Bilder gemacht! Danke! |
her damit - Hast meine Mail per PN |
Die Bilder habe Tdiler2 und Spitfire per Mail nachgereicht. An der Stelle will ich mich bei Euch allen recht herzlich danken Leute! :danke: Ihr habt's geschafft mich doch ein bisschen aufzumuntern. Ich hatte das schlimmste befürchtet und das Auto schon so gut wie abgeschrieben. ::frage::Das seh ich nun doch schon etwas optimistischer. Dennoch wird mich das Ganze in einer Werkstatt ne ordentliche Stange Geld kosten. Bei uns im Schwitzeland verlangen die Schrotties fast für jedes Teil einen 100er und die Bastler findet man bei mir auch nicht gleich um die Ecke. Deshalb wäre es natürlich ein Geschennk des Himmels, wenn Sich jemand, nicht zu weit weg von mir melden würde und mir Material zu nem guten Preis anbieten könnte. Den Kühler zumindest, werd ich allerdings Neu kaufen. Ich will da kein altes Verkalktes Teil reinmachen. Habt vielen Dank insbesondere an die beiden, Spitfire und der Tdiler2, die mir den Upload der Bilder abgenommen haben. :bier: |
|
DA dürfte nix passiert sein, Kein Rahmenschaden |
Sehe ich genauso, Dokas und Nebler + Blende und Blinker habe ich sogar hier! Ist der Scheini komplett hin oder nur das Glas? |
Zitat:
Da muss ich schnell nachsehen! Wenn das so ist muss ich den jetzt noch schnell abmontieren! Hoffentlich ist der noch ganz! :cool2: Danke für den Hinweis! |
Also der Scheini iss devinitiv im A...., aber die Plattform wo das Haubenschloss montiert ist, scheint ganz zu sein. Ich weiss nicht.....ist das Teil aus tatsächlich nur Kunststoff oder irre ich nich? Nach Stahlblech sieht das nicht aus! |
Zitat:
Den Schlossträger? Laut der Bilder wirst du den kompletten Vorderbau erneuern müssen, ist ja zum Glück alles nur geschraubt! |
Materialliste: 1 Stk. Hella Scheini für LWR, H1/H1 Rechts (Beifahrerseite) 1. Stk. Stosstangenträger 1.Stk Venilatorhalterung 1. Sekundärer Ventilator 1. Kühler (wahrscheinlich am besten Neu) (Achtung der Golf hat Klimatronic) :winke: 1.Stosstange (Werd ich wohl bei uns suchen gehen) 1. Blinker/Rückstrahler rechts original (Siehe Bilder , wie bei Fahrerseite) 1. Schlossträger 1. Kühlergrill Ich denke damit wäre ich schon ein grosses Stück weiter. Der Stosstangenträger ist halt ein ziemlich sperriges Teil. Ich muss erwähnen, das jede Geldüberweisung in die EU mich Fr25.-- kostet und auch das Porto ist teuer. Aber mal sehen was so an angeboten reinkommt. Macht mir einfach am besten Eure Angebote und Preisvorstellungen per PN. Ich weis nicht, ob ich Euch vom Mac aus PN zuverlässig versenden kann, scheint da en bisschen zu harzen, also bitte vielleicht Emailadresse angeben, Danke! |
Zitat:
|
Ist der Lüfter und die Lüfterhalterung kaputt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |