![]() |
Polo GTI 6R So leute, da ich mein 3er Thread nicht vollschreiben will mache ich jetzt ein extra Thema auf. Ich hab mit Gestern den Neuen Polo GTI zur Probe ausgeliehen. Ich muss sagen ein echt Spitzen Auto... ist nur weiter zu empfehlen. Satte 180PS bei einen 1,4l Motor (Turbo/Kompressor aufgeladen). Also der gleiche Motor wie im Golf 6 (160PS) nur noch mit 20Ps mehr xD ... Leicht wie eine Feder (1200kg) und dann diese Leistung, sagenhaft. Leider hatte dieser Wagen nicht viele extras wie z.B. Regensensor, Einparkhilfe vorne, Automatische Licht erkennung (Hell/Dunkel), usw... Man kann auch im Stand nicht mal den Motor richtig hochdrehen. Er geht da nur bis 4000U/min. dann schaltet er ab. Vllt eine Sicherheit, um ihn nicht in den Begrenzer zu Jagen. Find ich Gut so... Hier mal ein bisschen was zum Gucken. Bei den Video's war es Nass und leicht Kurvig. Konnte deswegen nicht immer die Volle Kraft zeigen. xD http://www.golf3.de/images/imported/2011/02/292.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/02/293.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/02/294.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/02/295.jpg gruß Schabi90 |
na der geht doch mal wie sau:cool2: vll liegts auch am video, aber der sound hört sich iwie zu langweilig an, einfach nur ein monotones brümmeln... da klingt deiner doch um welten besser :P 13,7 liter sin auch nen wort xD |
Ja im Video kommt der Sound beschissen rüber. Der hat ein Spezielles Abgasrohr, welches den Sound im Innenraum spürbar macht, sprich man merkt es am Körper. hihi...13 Liter. Naja bei dauernten Vollgas. |
Mit DSG! finde den sehr gut gelungen. Viel Spass damit! ;-) |
Sehr geil! Ich finde den neuen Polo zwar äußerlich nicht so hübsch, aber die inneren Werte überzeugen mich ^^ Ich finde auch nicht, dass der langweilig klingt. Der tourt doch straff und sportlich hoch - ich finde den Sound genau richtig bei dem. |
Wenn ich mir ein hole, dann aber in Schwarz und 3Türer. Weil mir die beim 5Türer die türen zu klein sind. gruß schabi90 |
ich bin net überzeugt von dem motor :/ kenn 3 leute die den vorgänger von dem triebwerk haben und alle 3 hatten nur probleme damit... |
Ja, der Vorgänger ist der Vorgänger und der Neue ist der Neue... kenne bis jetzt keine Probleme bei den Motor. |
Schön isser der Cup Edition und her hat nen DSG. Damit sicherst du Arbeitsplätze bei uns in KasselxD |
Also ich find auch der geht gut vorwärts !!! Aber leicht wie ne Flunder ist was anderes mein VR wiegt gerade mal 50 Kilo mehr ^^ |
Der VR ist aber wesentlich träger konte selbst mit unserem 140 ps tsi bis 200 gut mithalten |
Ja aber ich finde, für die Technik und so der Heutigen Zeit, ist das Leicht. |
Zitat:
Was warn das für ne VR Trantüte, mit der du mithalten konntest? :stupid: |
Also ich halt nix von so hubraum zwergen, und ab 100 is die luft raus - da zieht man mit nem VR davon. An sich aber ein schickes auto, kumpel von mir hat den motor im Golf 6 mit Chip, jedoch bin ich da auch flotter unterwegs... |
schon ganz nettes spielzeug. nur von dem 1,4L TSI is dringend abzuraten wer sich den motor zulegen will... . leider;) |
Ja das stimmt. Ab 100 ist er echt träge, aber VW denk immer an den Verbrauch. Deswegen ja nur 1,4l. Da biste mitn VR besser bedient, aber verbrauchst auch mehr. Naja ob der VR soooo schneller ist würde ich bezweifeln. |
Zitat:
Ich finde es aber bemerkenswert was die aus den heutigen Motoren raushauen, das is ma Effizienz. Willst du dir den holen? Kann sich optisch und leistungsmäßig echt sehen lassen finde ich. |
ja so ein will ich ende diesem Jahres holen, aber in Schwarz und 3Türer. |
Zitat:
desweiteren hab ich in einem anderen Forum schon mit einigen geschrieben die ihren TSI auf der Rolle hatten und die hatten alle 10-20 Ps mehrleistung als von VW angegeben! |
Also mit nem 140 PS TSI siehst du kein land gegen einen VR, tut mir leid. |
Sehr schöner Wagen. Hatten wir auch in die engere Wahl genommen aber dann einen Caddy vorgezogen weil familientauglicher xD Dafür gönne ich mir im Caddy dann aber das Lenkrad... |
Zitat:
Da passen doch nur 2 Leute rein oder sitzt der Rest dann auf der Ladefläche :-lol-: So ein Polo ist schon flott untenrum bzw. in der City aber auf der Autobahn sieht der meines Erachtens nur noch das Heck von nem VR. Der hat immerhin den doppelten Hubraum und 2 Zylinder mehr bei fast gleichem Gewicht ! |
Mir gehts ja nicht drum, wer schneller ist und wer nicht. Obwohl im Anzug biste mitn Polo schneller gegen VR. |
Mir gefällt der neue Polo GTI auch. Is der eigendlich kleiner als nen 3er Golf? |
Der Polo ist auf dem Papier unwesentlich kleiner, von innen merkt man den Unterschied aber nicht wirklich finde ich. |
Stimmt Innen ist er sogar enger als in 3er irgendwie. Alles ist näher an einen dran. |
OK is ja immer noch nen Polo und kein Golf. Aber mehr Auto brauch ich nicht. Wenn man sich den Polo holen würde wäre es also kein rückschritt. |
Meiner Meinung nach ist der Polo genauso schön wie ein Golf. Find den auch total klasse. Mein Kollege hat noch einen Polo von 2002 und er ist damit auch voll zufrieden. Der hat aberleider nur 75PS. Würd den auch fahren. Das Lenkrad ist mein absoluter Traum. Schade ist nur dass dieses Lenkrad so teuer ist und es nicht einfach in den 3er passt. |
Also von der Optik finde ich den Polo ja ganz nett, aber der Motor ist meiner Meinung nach viel zu toll aufgeladen. Der hält bestimmt nicht lang. Aber einen Polo TI würde ich mir nicht holen, zu klein und eben der extrem aufgeladene Motor. Ich will lieber einen 5er oder 6er Golf GTI mehr Platz und der Motor ist nicht ganz so extrem aufgeladen wie beim Polo ;). MFG |
Aber der 6er GTI kostet ja gleich mal 10000€ mehr. Oder halt 5er GTi gebraucht. |
Naja dann eben ein 6er GTI mit guter Ausstattung als Jahreswagen ;). Würde ICH eher vorziehen als einen neuen Polo GTI ;). Meine Meinung! |
jeden seine Meinung... Ich will ja auch nur den als Jahres/Vorführwagen haben. |
Zitat:
Aber schöner Wagen, auch wenn ich mehr auf Hubraum stehe :) |
Zitat:
|
Gibt ja auch schnelle Mädels:D:respekt:. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |