golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Türenverriegeln bei geringem Tempo (http://www.golf3.de/showthread.php?t=8574)

STiRNione 13.07.2006 20:52

Türenverriegeln bei geringem Tempo

Hey!
ihr kennt das sicher aus Ami-Land, da gibt es diese Sicherheitsfunktion, dass das Auto bei z.b. 20km/h sich selbst verriegelt.
Geht sowas auch beim Golf 3 :rolleyes:

Vernichter 13.07.2006 20:56

Also beim Sprinter geht dass auch. Vielleicht kannst da was nachrüsten. Is ja mitn LT baugleich. Denke mal dass es passen wird!

Kurth 13.07.2006 21:20

mein frau hat das im ihren Lupo nachgerüstet von AVITAL die funktion heist " afrika modus " und das auto schliest sich selbst zu nach dem die zündung 3 sek an ist

spacer 13.07.2006 21:25

jein! meiner verriegelt sich nach dem starten und öffnet sich wenn ich die zündung aus mache :)

weil ich mein, bei schneller als 20 will ich auch nicht aussteigen :)

STiRNione 13.07.2006 22:30

Zitat:

Zitat von Kurth
mein frau hat das im ihren Lupo nachgerüstet von AVITAL die funktion heist " afrika modus " und das auto schliest sich selbst zu nach dem die zündung 3 sek an ist

woher bekommt man es denn und wie viel muss man dafür auf den Tisch legen :o

spacer 13.07.2006 22:35

also bei mir konnte das die alarmanlage,
und der spaß hat mich persönlich inkl. funk ZV, und alarmanlage knappe 50€ gekostet!

STiRNione 13.07.2006 23:17

FFB hab ich ja jetzt drin von inPro, nur keine Alarmanlage. Von daher wollte ich dieses Features einzeln nachrüsten ;)

Noplex 17.07.2006 22:03

lol, solche komischen dinge hab i innen staaten nit erlebt, halts auch fürn gerücht, dass es sowas da tatsächlich oft gibt..

in städten wie troy,ny stehen schider rum, dass mans auto doch zumachen soll von innen, wegen car-jacking (leute reissen dich ausm auto und fahren los)

aber automatisch? das gepumpe der zv würde mich auch super stören im stadtverkehr wenn die karre sich ständig auf und ab schließt

mister X 17.07.2006 22:28

In den neueren VW s kann man das ganz normal mit VAG Com freischalten.

Habe ich so bei meinem Firmen T5 eingestellt. Müsste man sich mal erkundigen ob es beim Golf 3 auch geht...

Die 50 € hättest Du Dir beim Lupo sparen können.. :) :)

Bei direkter Aktivierung durch VAG Com verriegelt das FZ bei 20 kmH und geht wieder auf wenn der Schlüssel abgezogen wird..

spacer 17.07.2006 22:30

Zitat:

Zitat von Noplex
lol, solche komischen dinge hab i innen staaten nit erlebt, halts auch fürn gerücht, dass es sowas da tatsächlich oft gibt..

in städten wie troy,ny stehen schider rum, dass mans auto doch zumachen soll von innen, wegen car-jacking (leute reissen dich ausm auto und fahren los)

aber automatisch? das gepumpe der zv würde mich auch super stören im stadtverkehr wenn die karre sich ständig auf und ab schließt

DITO! aber meine verriegelt sobald ich losfahre und endriegelt sobald ich ankommen, ist ne feine sache, würd ich nichtmehr hergeben! ist zudem die beste kindersicherung der welt!

Morpheus86 17.07.2006 22:45

Ich will euch ja nicht euren Spaß verderben, aber was ist wenn ihr einen Unfall habt, euer "Feature" spinnt, und ihr die Tür nicht mehr aufbekommt? Daran schon mal gedacht?

PiAzZa 17.07.2006 23:51

is in den neueren seat auch drin vom werk aus und ich denk mal das die da ansowas schon gedacht haben wie nen unfall oder so

STiRNione 18.07.2006 00:51

Zitat:

Zitat von spacer
DITO! aber meine verriegelt sobald ich losfahre und endriegelt sobald ich ankommen, ist ne feine sache, würd ich nichtmehr hergeben! ist zudem die beste kindersicherung der welt!

und wie hast du das gemacht? :D

Noplex 18.07.2006 14:14

Zitat:

Zitat von Morpheus86
Ich will euch ja nicht euren Spaß verderben, aber was ist wenn ihr einen Unfall habt, euer "Feature" spinnt, und ihr die Tür nicht mehr aufbekommt? Daran schon mal gedacht?

von innen kannste ja immernoch den pin hochziehen...

und die feuerwehr würde dann scho die scheibe einkloppen und pin ziehen..

also deswegen würd ich mir keine sorgen machen....

mich würd halt nur das geklappse der pumpe bzw der motoren stören...

STiRNione 18.07.2006 15:14

der soll doch nur beim Anfahren verschließen, wenn man den Motor ausschaltet ggf. wieder aufschließen ;)

Chris_86 18.07.2006 15:29

Aber mit Handbremse anziehen, Motor laufen lassen und in Leerlaufschalten um ml kurz schenll auszusteigen und Bspw. einen Brief in en Biriefkasten einwerfen ist dann nicht mehr.

huettmaster 18.07.2006 18:33

hab das auch wie spacer gemacht.ist bei meiner pentagon enthalten.schon ne feine sache aber auf dauer ein bisschen nervig.deshalb hab ichs im moment deaktiviert.aber dafür gibts ja noch nen haufen andere spielereien die man programmieren kann.vor allem was man alles nachrüsten kann.......

spacer 18.07.2006 20:14

also sagen wir so, die unfall sache ist schon nen argument, aber wenns wirklich wichtig ist hat die feuerwehr so nen auto in 20 sekunden auf!

schnell mal briefkasten: hab ich nen schnell mal auf und nach dem losfahren wieder zu schalter drinn ;)

huettmaster 18.07.2006 21:21

gute idee.glaub das muss ich dir nachmachen.is echt nervig das auto auszumachen un dann gleich wieder an

STiRNione 16.08.2006 20:05

und wie kann ich das nun nachrüsten? mfg stirnione

STiRNione 22.08.2006 21:03

*push* keiner 'ne Idee?

SW-Alex 22.08.2006 22:14

Beim BMW meiner Mama kann man das via Knopfdruck machen, komplett verriegeln.

Sobald man den Türöffner von innen 2x betätigt, egal ob der Motor läuft oder nicht, ist die ZV wieder offen..

Nur im Falle eines Unfalls, wie man das von außen öffnet, hmm keine Ahnung. Ist schon sone Frage und sone Sache, wieso ich bzw. meine Fam. die Taste auch net benutzt. *g*

Masterb2k 23.08.2006 13:51

Hm, bei den neuesn Fahrzeuige n die das alles via can usw geregelt haben, schließt die ZV wieder auf, wenn das Airbagsteuergerät sagt: "so, ein/2/3/4 Airbag/s raus!" gleichzeitig, wird zumindest beim neuen 5er ein Pol der Batterie gesprengt, damit sich keine Funken mehr bilden können, die das Evtl auslaufende benzin enflammen können!

STiRNione 11.10.2006 14:34

weiß denn niemand wie das zu machen ist? mfg

JSM 11.10.2006 14:53

Die Funk-ZV Waeco "MT-350" hat diese Funktion. Einfach mal ein bisschen auf der Waeco Homepage suchen.

Gruß

Amazing 11.10.2006 16:14

die funktion gibt es doch schon länger über einen schalter auf der fahrerseite... is doch nix neues mehr o0! sicher lässt sich die schalterlösung ( golf 4 , golf 5, passat 3b etc ) auch über zündplus regeln!

Amazing 11.10.2006 16:16

einfach die amaturen bzw nur den schalter übernehmen und gut is.. bild folgt!!http://www.golf3.de/images/imported/2006/10/13.jpg

was ich meine ist der schalter OBEN RECHT!! zu sehn ist ein schlüssel, is doch ne ganz einfache lösung!

Abgelaufene Ebayauktion

in der auktion wird die komplette schaltkonsole ( elektr. FH + sperre + zv schliesser ) angeboten!!! sicher gibt es den schalter auch einzeln!

Masterb2k 17.02.2007 19:55

So, ich greife das mal wieder auf... :) der schalter aus der 4er generation passt nicht, da das hier alles via Masse gesteuert ist, und nur mit dem Türstg kommuniziert. Ob nun auf oder zu entscheidet sich via widerstand.
6MPixel Version eines Bildes

Damit kannst du deine ZV von innen Verriegeln! - Ich kann mit dem Gerät nicht wirklich was anfange, da ich ja nun auf die 4er anklemme, muss ich einfach über Masse steuern, und nicht wie beim derm 3er teil heir über + und -

naja... ich wollts nurmal gezeigt haben.

Zur schließung bei dem Tempo: Das geschwindigkeitsgnal ist eine getaktete Frequenz, was so viel heißt wie: Frequenz bei gewünschter verrriegelungsgeschwindigkeit messen, schaltung bauen, selbsterhalten über klemme 86s so das der wagen entriegelt, sobal der zünschlüssel abgezogen wird... :)

STiRNione 02.07.2007 00:02

@Masterb2k

der Schalter ist doch aus'm US, oder? Gibt's den auch beim Golf 4 Cabrio. Ist das schwierig den Schalter anzuschließen? mfg und danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.