golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Motorblockpflege (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85313)

Ostwestfale 11.01.2011 13:53

Motorblockpflege

Hallo ....
möchte meinem Motorblock wieder etwas Glanz vermitteln.
Hat nach all den Jahren ein bißchen Korrosion angesetzt.

Als auf zur Motorwäsche und was dann .... ?

Golf Styler 11.01.2011 15:17

Da wirst du wohl nur mit Lack weiter kommen.

DaTheo 11.01.2011 15:18

was ich schon oft gehört habe ist backofenreiniger, soll gut funktionieren

käsestulle 11.01.2011 15:32

Wenn er soweit sauber ist evtl. mit einer Alu -politur ran, kenn mich da aber auch gar nicht aus, wäre jetzt mehr so eine idee....

Ostwestfale 11.01.2011 20:56

.... hat jemand noch weitere Vorschläge ?

Tankdeckel 11.01.2011 21:34

Wenn du´s richtig machen willst. Nehm die Kiste auseinander und ab gehts. Weil sonst kommt man nirgendwo so richtig dran.

Ansonsten gibts nicht so viel legales, was man da machen kann. Den mir Bremsenreiniger voll jauchen ist auch net das Wahre.

Amazing 13.01.2011 10:11

Leunamot... ;)

Nur ein Mittel drauf und warten das was passiert bringt generell nix. Dreck muss bewegt werden. Also auch mal n alte, harte Zahnbürste in die Hand nehmen und schrubben.

Ostwestfale 13.01.2011 18:16

--- lol ---

käsestulle 14.01.2011 13:10

Also ich würde es so machen:
1. Kaltreiniger oder Motorreiniger oder Ähnliches nehmen und in die waschbox fahren, darauf achten das ich nichts oder zumindest so wenig wie möglich auf elektronische bauteile oder stecker sprühe, das gleiche gilt fürs klarspülen mit dem hochdruck reiniger danach.

2. Die den Motorblock und andere Alu teile mit Aluminium Politur wie z.B Alu teufel behandeln, ob mit Maschiene oder Hand müsste ich dann spontan aus dem bauch heraus entscheiden, am besten an die Anleitung halten...