![]() |
Neuer Endschalldämpfer Hallo forum, Ich will mir einen neuen endschalldämpfer zulegen, weil ich etwas mehr sound will. Soweit ich weis habe ich keinen mittelschalldämpfer und einen offenen luftfilter will ich auch nicht(leistungsverlust und spritverbrauch) und somit gibt es ja keine andere möglichkeit mehr sound rauszuholen oder? Ich suche einen günstigen endschalldämpfer der einen guten sound bringt. Muss auch nicht eine gute marke sein oder komplett aus edelstahl.(wie schon geschrieben wegen preis). Sollte halt gut passen und nicht zu auffällig sein also keinen mit zwei so riesen rohren oder sowas. kurz und knapp unauffällig günstig und guter sound :D auch ja folgender motor: 1,8 liter 75ps bj 96 danke schonmal mfg tim32 |
wen du kein Mittelschalldämpfer hast dan hast du einen Vorschalldämpfer diesen kannst du ändern gegen einen sport vorschalldämpfer dan hättest du kein riesen Endrohr hintendran. |
Kauf dir einen Bastuck oder ein Jom und supersprint oder Supersport sind alle aus Edelstahl und Lärm machen sie alle. |
Die frage wollte ich auch schon stellen aber na ist ja auch wurst wer sie stellt bei mir sollte er nicht zu laut sein dass man noch 300km am Stück fahren kann ohne dass einen die Ohren Abfallen |
na da brauche ich keine 50km dann fallen mir die Ohren ab ;) Gibt hier irgentwo ein Thread wegen des Jom ESD, der soll guten Sound haben und schön laut, benutz mal die SuFu. |
Habe über den: Jom Edelstahl auch nur gutes gehört und werde mir den auch demnächst zulegen. |
Zitat:
Ich habe auch einen von AP aus Edelstahl, ist zwar nen bissel fummellei den anzubauen weil die Passgenauigkeit nicht ganz so gut ist, aber man bekommt das mit nem bissel Gedult ganz gut hin. Dann passt der auch anständig drunter.;) mfg |
Ich hatte damals an meinem 1.8er nen Endschaller von ATU.... War gut laut und hat nen 100er gekostet... ansonsten noch Vorschalldämpfer raus und nen Rohr rein... bringt auch was ist aber nicht zulässig |
Zitat:
|
Ich empfehle dir die Marke Supersport. Habe selber einen Esd von denen. Du kannst aus 40 verschiedenen Endrohrvarianten aussuchen. Es gibt sehr auffällige, aber auch sehr dezente, so wie du es haben willst. Sound ist echt top... Nach ca. 1500 gefahrenen KM fängt der Esd richtig an zu blubbern beim runterschalten. Macht einfach Spaß damit zu fahren :D |
sind die von jom wirklich so gut? lauter als die von novus? @golfy fan : hast mal ein video von dir? |
Zitat:
Edit: http://www.youtube.com/watch?v=8jRTK-BoGQo Der blubbert aber beim runterschalten viel lauter. |
Also ich habe seid letzter woche meinen Jom drunter für das geld echt super Sound habe als endrohr 2x 76mm drunter.Bin zufrieden und passgenauigkeit ist gut. |
Der Ap Car Design hat der DB Killer drinn? |
Zitat:
Nicht das ich wüßte,haben Absorber in den Endrohrehn soweit ich weiß. |
Zitat:
Wenn du die raus nimmst Brüllen die doch ganz schön. mfg |
Zitat:
die ESD ohne Absorber hören sich heller an... Bitte korrigieren wenn ich falsch liege... :) |
Beim Jom oder AP Car sind es normale Rohre ohne Löcher (also kein Siebrohr). Die Innenrohr sollen die Geräschkulisse etwas dämpfen, ich habe die bei mir rausgenommen. Der aufbau ist 2X76 mm ausen und am Ende eingerollt, und innen je ein 40mm Rohr mit Trichter der von innen gegen das eingerollte stößst. Wenn die 40mm Rohre fehlen macht der schon ordendlich krach. Bis jetzt hat es noch keinen TÜVer oder die Rennleitung interessiert. mfg |
Ganz ehrlich kann dir nur Remus empfehlen. |
Hab ja L&W S3 also Remus S§ drauf der ist aber totall leise und mein Kumpel hat nen AP Car Design und sah aber gestern nur die ABE weil der Auspuff noch nicht verbaut war und in der ABE sah man wie der AP ESD aufgebaut ist und da sah man so Trichter im Endrohr abgebildet und er meinte das wären DB Killer. Ich danke euch. |
Zitat:
Kein blubbern beim Abtouren,höre ich mal alle Schalt Jahre ein kleine blub... :D |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nicht böse sein, aber einfach mal Satzzeichen und div. Sachen beachten. Und schon begreift jeder, was Du sagen möchtest. |
Also da mich das Thema auch interessiert, bitte ich euch doch fortzufahren. Er sucht was günstiges. Und braucht keine Debatten über etwas wie soll ich sagen gehobere Herstellernamen. |
ap cardesign bin sehr zufrieden |
Dieses Thema kann man unentlich lange weiter führen. Es gibt in der unteren Preisklasse diversen Anbieter. Muss jeder für sich selber wissen, was er für einen Hersteller haben will. Großartige Unterschiede gibt es eben bei den günstigen Esd's nicht. Ich habe mich einfach bei Youtube durchgeklickt und mir Soundfiles an gehört. Sonst kann man sich doch eh nichts darunter vorstellen... Also einfach mal in die Hände spucken und sich etwas durch Youtube klicken und schon habt ihr euern Favoriten in Sachen Sound ;) |
Zitat:
nur bei Last hört man den ganz gut,ansonsten nichts kein blubbern... Von daher habe ich auch Geschrieben dass ein Remus bei 90PS aufwärts Interessant wäre! Ap Car Design hat mit dem Hersteller JOM gar nichts zu tun,Jom hat die als zwischen Verkäufer angeboten. Ap Car Design,stellt Auspuffanlagen für Porsche her. ;) |
Zitat:
|
Ap Car Design ist nur der Gutachtengeber .Ich hab ein JOM x-treme sehr zufrieden . |
remus komplettanlage vom vr 6 eingefahren :D und die is richtig geil :D unterm 75 ps ler ^^ |
HEy leute ich hab ne originale GTI auspuffanlage unterm auto naja ich will nur nen neuen ESD haben der aber nen guten sound hat und naja mir sollen auch die ohren nicht abfallen .. Naja ich dachte an Remus Ich weiss aber nicht ob sich das gut an hört ? Was meint ihr dazu ? Und würde so ein ESD von Jom oder AP car design gut anhören ?? Hier wird auch geschrieben das man sich ältäre versionen kaufen sollte naja ich kenn keine zb von remus Könnte ihr mir welche nennen ? , naja und ich möchte auch halt mit dezenten endrohren zb . 2x76 oder so . MFg |
Mit die Alten sind wohl eher die Kommpletanlagen gemeint. D.h. ab Kat den kommpletten Auspuff tauschen;) Beim 2,0L GTI ist das immer so ne Sache nen vernünftigen Sound raus zu bekommen. Meist ist man von ESD enttäuscht weil sie nicht viel bringen. Der MSD (Mittelschaldämpfer) bein GTI schluckt ungemein viel an Sound. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Erfahrungen sagen da: 1. Nur nen ESD bringt nicht viel an Klang sonnern oft nur Optik. 2. MSD Atrappe (Illegal) + Sport ESD sehr Laut 3. MSD vom 1,8 l und Sport ESD macht nen schönnen Klang und das günstig (MSD von 1,8 L ist bedingt erlaubt, mache Tüv Prüfer maulen wenn sie es merken) 4. Sportauspuffanlage (z.b. Basdruck die neueren mit ABE) Nicht zu laut aber denoch nen schöner Klang, aber eben relativ teuer. 5. Sportauspuffanlage (z.b. Basdruck die Älteren mit rotem Gutachten zum eintragen) die sind schön laut und kernig, aber auch sehr gefragt und dadurch auch in gebrauchten zustand sehr teuer. mfg |
Zitat:
Zitat:
Ich selbst hab nen Novus drauf, kommt echt gut, nicht zu laut, aber auch nicht so dass man ihn nicht hört ;) mfg, Phil |
will meine komplette remus Anlage loswerden .... ab kat vom vr 6 passt unter den 1,8 er 75 ps hatte ich auch drunter.350 mit gutachten |
Danke euch Leute ;) Muss dann mal weiter gucken wie weit ich finanziell komme MFG |
Also nur ein ESD kostet dich ca. nen 100er, das geht |
Naja jetzt denke ich halt An einen 1,8 L MSD und dann halt einen Remus ESD Was meint ihr dazu ? Passt der 1.8 L MSD Unter meinen 2.0 L ? Oder soll ich lieber einfach dem man sagen wo ich mein ESD kaufen will das der mir auch direkt nen anderen aber auch guten MSD einbauen ?? Will das einbauen lassen damit der auspuff naher nicht iwo hängt :D .. Oder sagt mir was am besten passt und halt zulässig ist ? Und möchte den ESD schon von Remus . MFg |
hier mal ein soundfile von meinen 1,6er abu mit 75 ps! Zippyshare.com - MOV00351.mp3 quali ist leider nicht die beste! habe einen esd von stelco! |
Napexx wurde noch nicht genannt sollen auch gut sein und viele Endrohrvarianten . NAP Sportauspuff - Auspuff, Endrohre, Endtopf, ESD, Endrohr, Endschalldämpfer, Sportauspuff, Sportschalldämpfer Oder in der Bucht Mein Jom X-treme ist schön dumpf und blubbert ..gefällt mir gut . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |