golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wer von euch hat ein Winterauto???? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=8512)

BiTurbo86 11.07.2006 22:27

Wer von euch hat ein Winterauto????

Moin.

Ich bin am überlegen ob ich mir ein Winterauto zulegen sollte.

Das dauert zwar noch ein bisschen aber wollt mich da schon mal schlau machen.

Wer von euch läst seinen Golf denn im Winter stehen?

Also ich fahr ein Cabrio und das ist auch schon tiefergeleckt.

Sollte ich mir ein Winterauto zulegen oder brauch ich das nicht????

melouni 11.07.2006 22:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klar so was braucht man. Ist cool, witzig und es ist egal bei nem kratzer

hab nen alten passar Bj 86 mit 432000 km erster motor läuft wie sahne

mfg melouni

Schatzi 11.07.2006 22:34

naja ob dus brauchst oder nich musst du selber wissen...
für den golf isses na klar besser wenn er im winter in ner kuscheligen garage steht wenn du denn eine hast ist natürlich auch ne kosten frage
wenn dus dir leisten kannst und du vorhast den golf länger zu behalten dann schaff dir n winter auto an ;)
ich kanns mir leider nich leisten da ich auch keinen stellplatzt für den kleinen hab wenn es finanziell besser aussieht bleibt er sofort im winter stehen und dann kommt was anderes fürn winter

melouni 11.07.2006 22:43

leider wahr ist das das winterauto gar nicht so viel kostet, wenn überhaupt (meiner war geschenkt) das problem an der ganzen sache ist, was auch schatzi schon angedeutet hat, der stellplatz!!! der ist verdammt teuer wenn man überhaupt einen findet

mfg melouni

Kuck Kuck 11.07.2006 22:46

ich finde, wenn man ne garage hat und sein auto regelmäßig pflegt, dann brauch man keins, ist meine auffassung davon....

melouni 11.07.2006 22:51

dann kannst jeden tag ne unterbodenwäsche machen wegen dem salz.
oder spielst schneeschipper oder der schlimmste fall irgendein "idiot" rutscht in dich rein weil er nicht im schnee oder auf glatteis fahren kann NEIN DANKE

mfg melouni

BiTurbo86 11.07.2006 22:53

Also ich hab hier bei mir ne Halle gefunden in der über denn Winter Wohnmobile stehen da könnte ich meinen Wagen unterstellen.

Kostet aber 250 Euro im Jahr und er will es im voraus haben.

BlackDevil 11.07.2006 23:19

Zitat:

Wer von euch läst seinen Golf denn im Winter stehen?
Lasse meinen Golf im Winter in einer Garage stehen. Die Garage kostet mich pro Monat 30 Euro, die investiere ich gerne. Da weiss ich wenigstens, dass mein Golf vor Neid der besitzlosen geschützt steht. Vor kurzem habe ich mir ein Winterauto gekauft. Es ist ein Golf 3 Joker, BJ. 97 und mittlerweile hat der Golf 118tsd. Km runter.

--Matze-- 11.07.2006 23:27

hmm, hab jetzt en polo^^

Golfminister 11.07.2006 23:39

Hab nochmal nen 3er Golf als winterauto.Mein Golfi steht dann ab Oktober in der Garage.

Mfg Golfminister

kuschl 11.07.2006 23:52

also ich hab nen subaru justy 0,9 liter 49 ps :D
mein golf steht sommer wie winter in der garage. im winter bleibt er halt da drin. schon von vorteil ne eigene garage zu haben :)

Golfminister 11.07.2006 23:57

Jo stimmt hat ne menge vorteile.Wüsst nich was ich ohne ne eigene Garage tun würde

Mfg Golfminister

kuschl 11.07.2006 23:59

mal nen anderes thema:
bist du übernächstes wochenende in pfefenhausen dabei golfminister?

Golfminister 12.07.2006 00:02

Jo 3 Tage is nämlich nur 20 km von mir entfernt warum denn?

Mfg Golfminister

kuschl 12.07.2006 00:20

bin dort auch wieder dabei

Golfminister 12.07.2006 00:34

aja dann werden wir uns da wieder sehen.Bis denn

Mfg Golfminister

www.daniel84.com 12.07.2006 00:49

Für den Winter sind Italiener wieder gut genug. . . letzten Winter nen Fiat Tipo... ders dann aber im April ziemlich böse bekommen hat. Und diesen Winter nen Fiat Uno... ders noch böser bekommen soll :)

Der Golf steht dann in ner Scheune... schön eingepackt in Leintüchern und ner halbgarage!!

Rennsemmel82 12.07.2006 07:03

Hab die letzten beiden Jahre nen 2er gehabt, und mir jetzt grad nen 3er besorgt als Winterauto (bzw ab nächsten Jahr als Alltagsauto, spbald das Studium rum ist)

Gruß André

powered 12.07.2006 07:41

Meine Auffassung ist es auch, daß ein Auto zum Fahren da ist und das auch im Winter. Unbestritten, im Winter leidet er mehr als im Sommer, aber es ist ja kein Museeumssstück. Die Rostvorsorge hat VW seit Jahren im Griff, daher macht mich das Salz und der Schnee nicht schwach. Beide Autos, der 3er und der 4er, müssen im Winter ran. Regelmäßige Pflege gehört dann aber automatisch dazu.
Winterreifen sind natürlich bei meinen Bolden auch Pflicht, sonst geht das mal gar nicht, aber es macht auch verdammt viel Spass mit Leistung durch den Schnee zu driven.

Zum Thema, mir könnte ja einer reinrutschen. Das Risiko ist immer da, egal ob trockner Sommer oder glatter Winter. Idioten auf der Straße gibts genug. Im Sommer drehen fast noch mehr frei, die Geschwindigkeiten sind viel höher und damit die Unfälle fast noch schwerwiegender. Von daher, wenns Dich trifft, dann isses eben so.

Rennsemmel82 12.07.2006 09:17

Man muß es doch trotzdem net drauf anlegen, oder? Mein 3er wird im Sommer ja (noch) auch täglich benutzt! Immer auf der AB zur Arbeit!
Auf Winter hab ich einfach keine Lust, da es mir zu blöd ist, nach jeden Winter die Stossstange nachzulackieren :) Hab Anfangs immer umgebaut auf original Stange vorne, aber das wurd mir dann auch zu dumm!
So fahr ich mit meinem originalen 2er bzw jetzt 3er gemütlich durch den Winter, muß mir keine Sorgen machen wenn mal von nem Auto/LKW vor mir en Eisklumpen abfällt, etc!
Ist ja jedem das seine! Außerdem spar ich sogar noch Geld dabei, und kann im Winter Sachen am Sommerauto erledigen, die ich sonst net machen könnt, wenn ich ihn jeden Tag brauche!

Gruß André

BiTurbo86 12.07.2006 12:36

Ich glaub ich werd das auch machen mit nem Winterauto.

Bei Ebay ist gerad ein Polo 2 der werd es woll sein.

G3 Syncro 12.07.2006 14:44

Ich hab mir dieses Jahr nen Golf 3 Syncro 2 Liter Bj. 95 zugelegt. Hat auch Sitzheizung, damit´s immer schön kuschelig warm ist. ;)

Ansgar396 13.07.2006 15:48

hab anen zweier mit fahrwerk als winterauto. so hat man 5 monate zeit in seiner halle alles am sommergolf zu schrauben. so konnte er letzten winter z.B komplett lackiert werden. vom preis her ist es so sogar etwas billiger.

krussi 13.07.2006 16:07

würde meinen auch lieber im Winter stehen lassen , aber hier in Berlin sind überdachte stellplätze relativ teuer ich war mal mit nen paar kumpels inne Schrauberhalle (umfunktionierte Gewächshäuser) und das hat jeden Monat mit 75 € reingehauen das war auf die dauer zu teuer , muß halt auch so gehen , tut mir zwar leid wenn ich den kleinen bei -10 Grad wecken muß aber da muß er durch

Alex1983 15.07.2006 13:06

Ich fahr im Winter nen 2er golf, allerdings werd ich den jetzt gegen nen Corsa eintauschen.Opel gehört im Winter gefahren das sie endlich mal weniger werden!:-)
Also ich würds dir raten ein Winterauto anzuschaffen.
LG Alex

Cult-Golf 15.07.2006 13:50

Im Winter fahr ich Opas gute alte E Klasse.

..:: Schwarz tief breit ::..

Habe leider keine Bilder von ihn, aber hat nen H&R Fahrwerk Polierte Gullideckelräder usw... sieht ganz uhrig aus das gefährt.

Je nach Job werde ich mir dann aber diesen Winter nen neues gefährt Kaufen! Liebeugel da zurzeit noch mit nen Audi!

Jedennfals was neues und nicht wieder was altes.

VW175 15.07.2006 15:17

Zitat:

Zitat von Cult-Golf
Im Winter fahr ich Opas gute alte E Klasse.

..:: Schwarz tief breit ::..

Habe leider keine Bilder von ihn, aber hat nen H&R Fahrwerk Polierte Gullideckelräder usw... sieht ganz uhrig aus das gefährt.

Je nach Job werde ich mir dann aber diesen Winter nen neues gefährt Kaufen! Liebeugel da zurzeit noch mit nen Audi!

Jedennfals was neues und nicht wieder was altes.

lol haste mal nen pic?!?

bin auch dieses jahr am überlegen mir nen 2 er oder so zu holen. Das mal endlich genügend zeit ist das auto fertig zu machen.

GreenDragon 15.07.2006 15:42

Mein Golf 3 wird jetzt zum Winterauto, hab mir nen Corrado G60 als Sommerfahrzeug zugelegt!!! Wird über den Winter hergerichtet, Motor, Karosserie, Lack, komplett einfach!!!

MfG Dragon

BiTurbo86 15.07.2006 20:17

Ein Corrdo ist nachtürlich auch was feines wollte ich mir auch erst holen bevor ich das Cabrio gesehen habe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.