![]() |
Schrauben in Kennzeichenbeleuchtung verrostet! Grüße ins Froum! :winke: Wollte heute meine Philips BlueVision W5W in meine Kennzeichenbeleuchtung einsetzen. Ich dachte, dass wäre eine Arbeit von 5 Minuten... Pustekuchen! Die vier Schrauben sind vollkommen verrostet und lösen sich gerade in ihre Bestandteile auf. Die Schraubenköpfe sind total porös und die Schrauben bewegen sich nicht einen Millimeter. Noch kann man jeweils ein wenig vom Kreuzschlitz erkennen, deswegen habe ich auch aufgehört, an den Schrauben zu fummeln... Wie bekomme ich am besten die Schrauben (relativ heil) heraus? Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich möchte nicht wirklich diese Teile ausbohren... :( Greetz, Andreas P.S. Schon komisch, an meinem uralten G2 von 1989 war damals nicht soviel verrostet und vergammelt, wie an meinem jetzigen G3... ::frage:: |
Ich hatte das selbe Problem,selbst mit viel Rostlöser hatte ich keinen Erfolg. Letztendlich habe ich auch noch die Rahmen der KZL zerbrochen und musste mir neue Kennzeichenleuchten kaufen. Vorteil des ganzen,die Ausleuchtung mit neuen Lampen ist deutlich besser wie vorher. Viele Chancen wirst du nicht haben die Teile heil auszubauen.;) |
Shit, genau das habe ich befürchtet... :( |
Vll hat jemand noch eine Idee,aber bei meinem Ex Mexico hatte ich das selbe Problem und letztendlich die selben Kosten. Man muss ja keine neuen KZL kaufen,gebrauchte tun es auch,wenn man sie rausbekommt:P. |
Zitat:
Davon abgesehen, werden neue Kennzeichenleuchten doch auch nicht die Welt kosten!? Ich schaue gleich mal in die Bucht... ;) |
Reiß den Kram komplett ab. Da wird sicher auch das Blech verrostet sein! Also dann gleich mitmachen! Die Heckklappen fangen ja verdammt schnell an zu rosten und wenn da schon was ist, dann dauert es nicht lange bis sie dir endgültig abgammelt. Wenn du schon dabei bist bau dir doch die Leuchten vom BMW X5 oder vom neuen Eos da rein. Die brauchst auch nur einmal einbauen und dann nie wieder dra, da LED =) sind auch so zugelassen! |
Naja, noch sieht die Klappe ganz gut aus, also Rost kann ich nicht wirklich erkennen... LED's sollten ja eh früher oder später rein... Hmm, vielleicht finde ich ja irgendwo eine schon gecleante Heckklappe in LB9A... ::frage:: Wie bekomme ich denn die Leuchten nun ab? Die verrotteten Köpfe ausbohren? Und was ist dann mit dem Rest der Schraube? Bekomme ich die ohne Weiteres dann (ggf. mit Rostlöser) ab bzw. raus? |
Ich habe mir vor kurzem alles gewechselt, weil bei ich die alten schrauben nicht schön gefunden habe usw. Das ganze Teil (2 Schrauben, das Plastikteil, die Lampen, die Dichtung und der Steckeranschluß) gibt es unter einer Teile-Nr.: 1H6 943 021 2 Stück haben 16,42 Euro gekostet, ich finde das ist okey. EDIT: Bei der Bucht habe ich damals nur welche aus Littauen gefunden, haben inkl. Versand dan mehr gekostet, als die beim VW. Also fahr gleich zu VW :) |
Ich habe die Leuchten zerbrochen und entfernt,dann kannst die Schraubenköpfe mit ner Zange fassen und rausdrehen. |
@ Krispy Hey, danke! :) Für'n Zwannie ist das doch okay... @ Heilbutt So ähnlich habe ich es mir vorgestellt, danke... :) |
Eben,hatte ich mir auch so gedacht.Im gut sortierten Baumarkt gibts die Schrauben auch in Edelstahl. |
Jepp, selbst die verzinkten Schräubchen gammeln irgendwann mal wech... ;) |
@Der Bomber in meinem Showroom auf der ersten Seite das letzte Bild da ist die Kennzeichenbeleuchtung drauf, die ich von VW habe, da sind auch gal. verz. Schrauben drin. Ich denke mal das diese weitere 20 Jahre halten werden, da der Golf jetzt im Winter nicht mehr gefahren wird ^^ |
Cool! :) Sind die jetzt klar? Oder sehen die in neu immer so aus? Ist ja kein Vergleich zu den ollen gelben... |
Also das Plastikteil ist klar ja, und ich habe mir LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut, diese scheinen jetzt schon Xenon Weiss. |
Schick, wenn es neu ist... :) Sind die LED's zugelassen? Was hast'n da für welche verwendet? |
Habe mir aus diesem Shop welche gekauft. Habe diesen Shop gewählt, weil er der einzige ist, der 42 mm lange Soffitten verkauft, die 16 SMD's haben. Leider sind diese LED's als Kennzeichenbeleuchtung nicht erlaubt, es gibt noch keine LED, die als Kennzeichenbeuchtung erlaubt sind. Der Versand aus dem Osten hat ca. 2 Wochen gedauert |
LED Kennzeichenbeleuchtung gibts sehrwohl legal. Bei fast allen neuen Wagen ist die schon Serie. Die vom BMW kostet ca. 30 und ist mit ein wenig handwerklichem Geschick auch schnell eingebaut. |
Stimmt, sorry. Es gibt viele autos, die das Serie haben und das ist auch legal. Aber ich habe so gedacht. Wenn ich mir die von BMW oder sowas verbaue. das ist zu 0% Passgenau und muss alles angepasst werden, wie wir alle wissen rostet die Heckklappe schnell und genau aus dem Grund habe ich mir keine von BMW oder anderen Autos genommen, denn das ist alles pfusch meiner Meinung nach. |
Ja, mit den BMW-Kennzeichenleuchten habe ich hier schon gelesen. Geht wohl "relativ" einfach. Nur die Abstrahlwinkel der LED's sehen komisch aus. Da hat man zwei krass weisse Stellen am Nummernschild und der Rest ist so gut wie nicht ausgeleuchtet. Oder sehe ich das auf den Fotos immer falsch? ::frage:: EDIT: Gibts eigentlich noch die selbstleuchtende Kennzeichen? Oder war das eher ein Flop, weil die Dinger so teuer sind? |
dann nehm die =)Link zur Auktion |
Ich schaue gerade nach solchen selbstleuchtenden Kennzeichen... Da spart man sich ja ne Menge und das ganze Nummernschild ist vollkommen gleichmäßig ausgeleuchtet... :) Beim Schilderfritzen habe ich das gesehen, soll aber wohl ein Schild 200 Tacken kosten... :( Und diese LED-Nummernschildrahmen sehen bähhhhhh aus... :D EDIT: Bin dann mal weg zum feiern. Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr! Man liest sich!!! :) |
Ich finde das selbstleuchtende Kennzeichen von der Sache her ganz schick. Aber meiner Meinung nach ist das viel zu dick. Wie du bei meinem showroom gesehen hast habe ich das Schild mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Ich finde das schaut gut und aufgeräumt aus. Das selbstleuchtende Schild kostet im Internet so um die 100 Euro. Kann dir jetzt leider kein Link einfügen, da ich vom ihone schreibe. Wenn du interese hast sag einfach Bescheid, oder googel mal bisschen danach Dan findest du es schon. |
Gesundes Neues! :P Ich finde die SLN's auch hübsch. Und in der Bucht gibts die von 3M komplett inkl. Kennzeichen und allem Drum und Dran für knapp 70 Euro... Allerdings sieht man nicht, wie dick / dünn die Teile im kompletten Zustand sind, leider. Ich werde mal Google befragen... ;) Mit was für Klebeband hast Du Dein Kennzeichen befestigt? Gibts da nicht Ärger mit dem grünen Gesangsverein? Das Klebeband muss ja auch Hitze und Kälte, sowie Autowaschanlagen soweit überstehen, dass es zu jeder Zeit fest sitzt und nicht abfällt... ::frage:: |
Welche Klebeband es ist weiß ich nicht genau, muss ich mal nachschauen. Ob er erlaubt ist oder nicht weiß ich auch nicht genau, ich glaube nicht. Aber die Bullen sollen mal lieber paar Kinderficker suchen und nicht schauen wie mein Kennzeichen befestigt ist. Das von M3 ist nicht so gut, das passt auch nicht rein muss die Griffleiste anpassen. Schau mal hier ck222.de unter Anleitungen -> Leuchtkennzeichen, er hat gleich zwei Stück getestet, mit ausreichend Bilder. Außerdem will ich nicht wissen, wie das Ding bei einer Musikanlage im Auto wackelt, da bin ich mir mit dem Klebeband sicher, das da nicht wackelt usw. |
Danke für den Link! :) Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das SLN so fett ist... Da wäre es ja besser, eine Heckklappe dazu zu kaufen, diese gleich zu cleanen und eine Art Mulde für das SLN einzuarbeiten... Hmm... Tja, der grüne Gesangsverein zieht sich aber lieber an Erbsen hoch, als in anderen Bereichen tätig zu werden. Autofahrer sind doch sowieso in der Mehrzahl und deswegen gibts da (immer) mehr zu holen... |
Kann dir noch keine Erfahrungen schreiben, der Golf ist erst seit paar Monaten fertig und bit mit dem noch kein Sommer gefahren, steht jetzt nur in der Garage und wartet auf die Sonne =) |
Kannst ja mal dann einen (Langzeit-)Erfahrungsbericht hier schreiben. Wäre nicht schlecht... ;) |
Hallo zusammen, ich musste heute auch meine Kennzeichenleuchten zerstören weil die Schrauben fast nur noch aus Rost bestanden... Die Schrauben für die Kennzeichenleuchten sind ja bei den neuen Lämpchen dabei, aber was ist mit den Schrauben für diese Kunststoffabdeckung über den Lämpchen? Wie heißt die denn eigentlich richtig? Und wo finde ich die Schrauben dafür? Vielen Dank schonmal! |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Mit den Kennzeichenleuchten ist es übrigens so ähnlich wie mit den Treppenhäusern bei Gebäuden: Sie sind eine Art Visitenkarte, von deren Zustand sich oft auf den gesamten Rest schließen lässt, den man nicht auf den ersten Blick sieht. Während die Leute sich mit den Hauptscheinwerfern und Rückleuchten oft größte Mühe geben, viel Geld investieren und bombastischen Kram verbauen, fristen die Kennzeichenleuchten oft ein ärmliches Schattendasein, weil sie ja keiner sieht und weil man mit ihnen keine Schau machen kann. Das gilt dann oft auch für andere Sachen des Autos, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Deshalb lohnt sich ein als Kaufinteressent eines Autos immer auch ein Blick auf die Kennzeichenleuchten. Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Manfred, natürlich kann man mit Kennzeichenbeleuchtungen eine Schau machen. Ich denke nur an meine LED Kennzeichenleuchte am Golf 4. Die war so hell, die hab ich ganz deutlich im Außenspiegel sehen können, wie sich die Straße erleuchtet. :D Ich finde das sehr cool. Aber ich gebe dir grundsätzlich recht. Ich habe an meinem Variant vor zwei Jahren eine neue Kennzeichenblende inkl. neuer Kennzeichenleuchten verbaut (gabs bei VW als ein Set). Bestückt mit schönen weißen Leuchtmitteln, sieht das im dunkeln gar nicht aus wie ein altes Auto. Bei vielen ungepflegten Autos ist die Kennzeichenbeleuchtung halbseitig ausgefallen und die andere Seite gelblich, dunkel. Beim Vari strahlt sie schön weiß. |
Hallo, Zitat:
Zitat:
Gruß Ante |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |