![]() |
Welches Soundsystem im Frontbereich? Hey Leute, ich bin auf der Suche nach nem neuen Frontsystem für meinen G3 und möchte da natürlich gerne was von Hifonics - was würdet ihr da verbauen? gibts erfahrungen? empfehlungen? Danke und einen guten Rutsch, meli xD |
Wieso möchtest du Hifonics? Für das Geld könntest Du Qualitativ hochwertigere Systeme bekommen. |
ich wette spätestens beim 10 post empfiehlt dir jemand das eton system! aber im ernst! hifonics würde ich auch nicht kaufen weil eben wie schon gesagt es besseres ums gleiche geld gibt! ich habe dragstar in meinem golf verbaut und bin zufrieden damit! aber vergiss nicht das es nicht gleich mit dem system getan ist! damit du es richtig nutzen kannst musst auch dämmen usw...! aber gib mal in der sufu zb: frontsystem empfehlung welches fronstsystem wie richtig dämmen usw... ein! wirst genug dazu finden und im 5ten post ist der erste satz war geworden |
ich musste auch erst mal lernen, dass dämmen und vernünftige halterungen , ob cabriohalter oder ne konstruktion aus holz, schon fast das wichtigste sind. plan mal so zusätzliche 100 euro für dämmung und befestigung ein wenn du es vernünftig haben willst ;D mfg, Bitur |
Kauf dir das Eton pow172 du wirst zufrieden sein. hab auch viel ausprobiert doch das ist das beste. |
Rainbow SLX - Rodek RNC - Audio System - etc pp Warum also immer das gleiche? Den rieeeesenhaften Unterschied haben die zueinander sowieso nicht. Davon ab hört hier kaum jemand den Unterschied zwischen einem 100€ und einem 400€ System raus. ;) |
Hol dir ein Frontsystem von Audio System. Das ist echt das non Plus Ultra kann ich nur sagen! |
Mein Frontsystem ist von Andrian Audio Modell: A2-G-T. Habe mehrere Syteme Probe gehört, und das hat mich absolut überzeugt. Am 2ter Stelle war bei mir die Lautsprecher von Rainbow Modell IQ 365 CX. |
Wie schon erwähnt wurde: Ob es am Ende gut klingt, hängt zum größten Teil davon ab, wie du es einbaust. Die Cabriohalter in den Türen nachzurüsten ist daher absolut Pflicht! Ohne zusätzliche Dämmung sieht das so aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1293796353.JPG Die Dämmung macht auch einiges aus, aber dabei habe ich leider noch keine Erfahrung bezüglich dem Unterschied verschiedener Dämmmaterialien machen können. Der Großteil hier schwört auf Alubutyl, aber dafür musst du für beide Türen schon um die 100 Euro ausgeben... Zum Soundsystem selbst: Hol dir ein vernünftiges 2-Wege-System (einige wurden hier schon genannt) und betreibe es mit einem guten Radio oder einer kleinen Endstufe zwischen Radio und System. |
schaumal nach Geman Maestro (ehemalig MB Quart) einfach nur geil ,kann eton net mit halten im Klanglichen .Werde es mir im frühjahr holen |
Zitat:
Zitat:
wie kann man behaupten das und das ist das beste ist ohne alles zu kennen? oO mit nahzug 10000000%iger wahrscheinlichkeit werdet ihr bei weitem nicht alles kennen, noch nicht einmal das, was in deutschland so gängig ist an produkten! so ein geistiger müll! das eton ist gut für einen einsteiger, ja...mehr nicht! gleiches gilt für die mainstream audio system teile... ich selbst halt nicht viel von allem, was hier immer so angepriesen wird...gut fürn einstieg, aber dann hörts in der regel schon auf! (lieber gescheite hochtöner [ht] von hersteller a und einen tiefmitteltöner[tmt] von hersteller b...dazu verstärker von hersteller c,d,e ...) dieses mit marken umhergeschmeiße...grenzenloses halbwissen gepaart mit unbedachtem leistungsangaben umhergeschmeiße. ... wie wäre es denn einfach mal mit sachlichen hilfestellungen und anregungen, ohne persönliche wertung, ala..."das beste"..."klingt scheiße! .... eher richtung...das und das gibts...mit der und der macke (kalter klang/warmer klang, probleme im mittelton, zischender ht, ht muss so und so ausgerichtet werden, sonst funzt der nicht richtig, das und das abdeckgitter schluckt hier und da hochton/mittelton...) natürlich mit persönlicher wertung, aber ohne diese übertriebenen superlative... so ne sachen bringen doch der allgemeinheit viel mehr...gepaart mit sachlichen informationen, ala...hifonics wurde vor jahren nach china verkauft und ist seit dem nichtmehr das, was es mal zu usa zeiten war (bis ca. serie 8), gleiches für crunch,... das würde doch alle viel weiter bringen... @ threadersteller...sry das ich deinen thread missbraucht hab, aber es ist leider immer wieder das gleiche, zu deinem problem: wie schon einige angemerkt haben ist die dämmung sowie eine feste unterkonstruktion wesentlich entscheidender. danach solltest du uns mitteilen, was du so hörst, bzw was noch vorhanden ist/kommen wird (sub, 3-wege, aktiv-passiv? ...am radio, an einer amp..., welches radio, einstelllmöglichkeiten, dein wissensstand!) und nicht zu verachten die angabe deines budgets... und die willigkeit zu gebrauchten sachen, oder obs neu sein muss. so far... ps: wieso ließt man hier so selten den besten rat, den es gibt "selbst probehören!" ??? |
danke für deine Antwort kunobk.... ich hab ne alte Kiste von hifonics und die ist echt gut, allerdings hald alt und das Frontsystem noch original und drum hät ich hald gern was neues.... |
Hallo GTIgirl Würde an deiner Stelle zum nächst gelegenen Carhifi-Experten fahren.....Dort kann man dir eine große auswahl zu grunde legen und du bekommst die möglichkeit verschiedene Komponenten probe zu hören!! Bei dem Carhifi Fritzen wo ich hinfahre, bauen sie mir die Teile beispielsweis auch probeweise ins Auto ein :).was für mich schon an ein nonplusultra an service grenzt!! das wird aber wohl von Laden zu Laden anders sein!! Würde mich aber diesbezüglich wirklich mal kundig machen was bei dir in der Umgebung so anlaufstelllen sind... greetz |
@kunobk Also ich habe wirklich viel gehört und auch mein Fachhändler der sich wirklich sehr gut auskennt. Sind auch deutscher Meister wirst auch sicherlich kennen. "Ralf ACR Bamberg". Ich denke das er ein sehr großes wissen hat und er hat mir das ETON empfohlen es gibt nix besseres in dieser Preisklasse. Und du kannst davon ausgehen das in diesem Forum schwerpunktiv junge Leute sind die in der Ausbildung sind und von ihrem wenigen Geld das sie haben, das beste haben wollen. |
Zitat:
und es geht gut und günstig, wenn man auch mal über den tellerrand hinaus schaut. ich selbst hab mit µ-dimension angefangen! hast das auch schonmal gehört? und das "beste in der preisklasse" und "das beste" sind 2 paar schuhe! zudem hat jeder mensch ein anderes hörempfinden, bzw der ein oder andere nimmt manche frequenzen stärker7schwächer wahr. als dies musst du beachten und da gibt es keine pauschale aussage, ala "das beste" weil das für jeden individuell ist! ich denke das kannst du bestätigen. ps: meister hin oder her (gibts ja auch 987325 verschiedene kategorien, dazu noch verschiedene orgnisationen), gerade als händler rät man gern zu sachen aus seinem sortiment ;) pps: kannst ja mal zum stefan eismann gehn (soundcars leipzig), seines zeichens auch diverse meistertitel auf internationaler ebene und mal schaun was es da alles gibt. ich wette, der zeigt dir sachen, von denen du noch nie was gelesen hast ;) @ threaderstellerin...magst dein budget noch verraten? bzw die anderen fragen, die ich an dich hatte. |
Zitat:
Das ist der 1te beitrag wo wirklich mal was rüberkam!Danke! |
hm also zwischen 500-800 (evtl. auch 1000) euro.... mehr ist nicht drinne, da wir vermutlich nachwuchs ins haus kriegen wegen dem rest, meld ich mich später nochmal, bin gradam heimweg xD |
Also wenn du schon so eine ordentliche Summe dafür ausgeben willst, dann würde ich in jedem Falle einen Profi aufsuchen! Weil für derartige Summen würde ich auch selber nie alles überallher kaufen, sondern von einer Quelle, die mir das auch noch aufeinander abstimmt und so! So kannst du dir die Sachen auch einbauen lassen und das vernünftig! |
bis 800€ ist dann nur für das frontsys+verstärker oder was muss davon noch mit abgedeckt werden? wenn du handwerklich nich 2 linke hände hast, dann kannst du das dämmen sowie die stabile aufnahme selbst bewerkställigen. ansonsten würde ich in dem preisrahmen auch sagen...ab zum fachhändler und mal bissl hören, oder auf treffen fahren...hifi-treffen!!! (emma oder aya-events) für detailierte fragen gern auch pn. |
Hey Leute, das Problem hier ist: wir haben nene ortsansäßigen Tuninghändler, aber der tickert mit Drogen rum bzw. ist mit mir zu Schule gegangen und mit dem kann ich einfach nicht - bei dem hab ich einfach das Gefühl, der will nur Verkaufen und lässig sein aber geht nicht auf das ein, was ich haben möchte. Hab am Freitag Urlaub, werd da mal vermutlich ein paar km machen, um nen ordentlichen Tuninghändler bzw. Hifi-Experten aufzusuchen! Zum Buget: den Preis ist für Front + Sub und Endstufe... Zum Wissen: ich kann Kabel verlegen, ein paar Einstellungen vornehmen, etc. als ein Grundwissen ist vorhanden, aber ich bin kein Profi! Zur Musik: ich höre von House, Trance, Hip-Hop sowie AC/DC etc. einfach alles. Quer durch die Bank. Jetzt Malle-Muke schon weniger xD aber auch dass kann (muss aber nicht) vorkommen, wobei das wirklich selten ist. Ich habe nen JVC-Radio drinnen, das Modell weiß ich jetzt nicht auswendig - hab dafür ca. 200 Euro hingelegt - für mich ist das ausreichend... hab zwar n paar Bekannte, die für den Radio 500 Euro rauswerfen, aber die wollen beim DB immer die Pokale holen, etc.... Am besten wär n "Rund-um-guter-Klang-Sorglos"-Paket. Einfach n guter Sound, was für jemand wie mich reicht. Es muss einfach für den Alltag auch passen und nicht nur für den Sonntagsausflug |
würde nich zum tuner fahren, sondern zu jemandem, der ausschließlich caraudio macht. und auch nicht zur acr kette, obwohls auch da gute gibt, aber leider eher die seltenheit. wenn du klang haben willst,...les ich jetz einfach mal da raus, dann solltest du umso mehr drauf achten und bissl rumhören. mit 800€ kann man schon gut was reißen. beispiele für audiophile fs: JR Pro 6 16cm 2-Wege System von u-Dimension - CarAudio Store Online Shopµ-Dimension , JR 6 Pro, JR 6 CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenµ-Dimension JR Pro 6 16,5cm 2-Wege System Beschreibung: - 2 Wege Komponenten System - 25mm HSK-165 Hi-Energy 16cm 2-Wege System von Hertz - CarAudio Store Online ShopHertz HSK-165, Hertz Lautsprecher, Hertz System CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenHertz HSK 165Hi-Energy 16cm 2-Wege System Beschreibung: Mit der Hertz CK-6 III 16cm 2-Wege-System von Massive Audio - CarAudio Store Online ShopMassive Audio CK-6 III, Massive Audio Laustprecher CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenMassive Audio CK-6 III 16cm 2-Wege-System Beschreibung: - Weight 13 A1-160 SG Adventure 16cm 2-Wege System von ETON - CarAudio Store Online ShopEton A1-160, ETON 2-Wege System, ETON Lautpsrecher CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenETON Adventure A1-160 SG 16cm High-End 2-Wege-System ETON Adventu audiophil und pegelfest: HSK-165XL Hi-Energy 16cm 2-Wege System "Demoware" von Hertz - CarAudio Store Online ShopHi Energy, HSK, 165.3, 165mm, 2 Wege System, HSK 165.3, System, 2 Way CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenHertz HSK 165XLHi-Energy 16cm 2-We dazu ne schicke 2 kanal, würd ich was gebrauchtes gute nehmen, ala steg, linear power, ppi, zapco, audison, alte soundsstream(die blauen). µ-dimension proX als sub: jl 12w6 hertz hx 300 beyma power jeweils im geschlossenen gehäuse und dann noch ne gute amp dafür.(ähnlich der frontsys-amp) kann ja auch gebraucht sein und da solltest du damit knapp im budget landen. was aber noch dazu kommt ist dämmung der türen inkl ordentliche befestigung, stromkabel, 2.batt oder cap, sicherungshalter inkl. sicherungen, cinchkabel, holz fürs woofer gehäuse, lautsprecherkabel,... aber wie du siehst, sollte die wichtung vom budget auf dem frontsystem liegen inkl. verstärker dafür. woofer würd ich hinten anstellen, falls das budget erstmal nur für fs dämmung und einbau reicht. so far.. ps: nochmal kurz geschätzte preise... fs von da oben gebraucht/neu ca 200-300€ fs-amp gebraucht ca 150-200€ sub gebraucht: 100-200€ subamp 150-200€ gebraucht dazu noch der kleinkam/dämmung damit hast dann ne gute anlage fürn alltag und nen erholsames schönes klangerlebnis |
Hey, danke für deine Mühe! sry, war länger krank und drum nicht mehr im forum! Werd jetzt bei uns mal zum Caraudio-Futzi fahren... habe anscheinend sogar 2 in der Umgebung die richtig was los haben sollen.... Wir wohl für mich die beste Lösung sein |
ich hab bei mir das Ground Zero GZTZ 165T Komponenten System verbaut bin davon begeistert hab des bei ebay vom händler für 85 € erhalten und muss sagen finde es besser als jedes Hifonics Kompo System |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |