![]() |
Auf 21 km ...5 Liter Sprit Hallo , habe vorige Woche mein Tank leer gefahren . Habe dann 5 Liter reingefüllt und den km Stand auf 0 gestellt . Heute zum Einkaufen ....zuerst gut angesprungen ..., 3-4 km zur Bank , ausgeschaltet....und beim wieder Starten sprang er nicht mehr an ...erst ca 10 Minuten später . Dann weiter gefahren einkaufen alles gut ..sprang auch aus dem Laden wieder gut an . Auf dem Rückweg ....verlor er einfach an Gas , schnell noch auf dem Gehweg rauf .....sprang wieder nicht an . Bin dann zur Tanke und habe noch mal 5 Liter reingehauen ......beim zweiten mal orgeln sprang er dann wieder an und ich konnte nach hause fahren Was ist da los::frage:: Kann doch nicht sein das er so viel verbraucht ::frage::Hab ich ein leck ::frage:: Was mir auch aufgefallen ist ...der qualmt wie hölle ...weiß . Kann ja auch von der Kälte jetzt kommen ...die anderen Autos ja auch ....aber meiner Räuchert echt . Laut Kollege ..soll die Kopfdichtung aber in ordnung sein . Manchmal wenn man richtig Gas gibt stottert er ...als wenn er kein Sprit bekommt ..oder vieleicht vom stehen , kälte , Feuchtigkeit ::frage:: Oder Batterie ? ect ? |
Dann gucke doch mal unters auto ob du irgendwo sprit verlierst. |
Zitat:
EDIT : Habe gerade gesehen ..das Lüftung , heckscheibenheizung , Licht .....0,5 Liter Sprit auf 100 vebraucht tzzz. |
Zitat:
|
Ich glaube nicht, dass du Sprit verlierst, dass hättest du schon lange gerochen ... |
Als erstes hau ich mir nicht nur 5 Liter in den Tank um zu schauen wie weit ich damit komme.:rofl: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Selbst mim VR komm ich in der Stadt mit 5 Litern knapp 30km weit und hab richtig fun. Benzin läuft keines aus? Er läuft ganz normal? Alle Filter ok? |
Zitat:
|
Hört sich doch alles normal an. Was willst denn erwarten, wieweit du mit 5l kommst? Wenn du den komplett leer gefahren hast, dann haust du 5l rein und dann wird schonmal gut die Hälfte ins komplette System gepumpt. Ist doch logisch das er dann nicht richtig anspringt. Die Pumpe kann kein richtigen Druck aufbauen. Dazu noch das Winterwetter, Kaltstart und Stadtverkehr. Logisch das er sich dann nochmal schwerer tut anzuspringen und der Verbrauch im kalten Zustand hoch ist. Selbst im Sommer, zeigt mein MFA im kalten Zustand, utopische Werte an. Alles ganz normal. Wenn du wirklich wissen willst wieviel dein Wagen verbraucht guck auf MFA, oder tank voll, fahr 200km und tank wieder voll. Verbrauch auf 100km ausrechnen und fertig. Aber nur 5l reinmachen ist nicht förderlich für den Motor... |
Aha ..ok ..dann werd ich mal Montag Tanken fahren und dann mal schauen ....vieleicht ist es ja auch die Batterei oder Lima .... |
Wenn die Batterie tot wäre, würde er beim Startversuch gar nichts machen oder nur "klack" "klack". Wenn die Lima zu schwach ist, würde i.d.R. die Kontrollleuchte angehen. Aber die Lima kann man ja schnell mit einem Multimeter testen. |
Also wenn ich testen will wie viel ein Auto verbraucht,tank ich voll,mach auf null,fahre 100km und tanke wieder voll.Dann hat mann doch seinen verbrauch^^:D |
So wie ich das verstehe, ist der Tank leer, wenn Du die 5 Ltr. einfüllst. Was erwartest Du denn, damit würde ich nicht mal die Tankstelle verlassen! |
Mit der rumfahrerei ist es klar, dass die 5l weg sind. Bei dem Einsatz muss das Auto saufen. Und natürlich ist es klar, dass es Licht, Heckscheibenheizung und solche Dinge nicht zum Nulltarif gibt. Wer richtig sparen will, der geht auch an der Ampel vom Bremspedal. Das kostet nämlich auch Sprit. Handbremse ist billiger. |
Zitat:
|
Zitat von wolfi71 Beitrag anzeigen Wer richtig sparen will, der geht auch an der Ampel vom Bremspedal. Das kostet nämlich auch Sprit. Handbremse ist billiger. Das dachte ich mir auch grade:D |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Na ja wenn ich mit 5 Liter 20 km weit komme dann Gute nacht . Wenn ich zb mit 7 Liter 70 km komme ....dann sind 20 km eigendlich 2 Liter ...ok wie man fährt und Situation ..mal als beispiel. |
Die mit der Batterie drauf. ;) |
Zitat:
Nun sag aber nicht, das kannst Du nicht bezahlen, dann brauchst Du kein Auto! PS: Woher weiß ich wohl, das dieser Einwand von Dir kommen wird? |
Zitat:
Was hast du den vor der Aktion für ein Verbrauch gehabt ? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Junge, wenn Du den Tank komplett leer fährst, gehst Du erstmal das Risiko ein, Dir den gesamten Dreck, der unten im Tank liegt, in die Ansaugwege zu ziehen. Außerdem kann der nicht vernünftig laufen, das Benzin schwappt doch im Tank rum. Wieviel soll denn da bei 5 Ltr. noch am Motor ankommen? Wenn ich längere Strecken fahre, wird unterhalb von ¼ voll getankt. Und dann habe ich Sicherheit. |
Zitat:
Jo Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe es schon geschafft, dass ich in Wasserbillig 48l reinbekam. Dann lohnt es sich wenigstens. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |