![]() |
Suche nach Altagsauto! Kombi 4x4 mit Turbo! Hi Jungs! Da ich mir zZ nicht sicher bin welches Altagsauto ich mir nun zulegen werde, frage ich mal nen paar Forenkollegen ob denen noch was einfällt. Zur Auwahl stehen zZ: (vom G3 Vari Syncro abgesehen) Ausgeschlossen: Passat 3B da mir die die Kiste vom Zugänglichen her Achse, Motor usw mir nicht gefällt. Und bitte hier keine Japanischen Krücken vorschlagen da ich von den Reiskochern nichts halte. VW Passat 35i 1,8L G60 160PS (leider G-lader bekannte probleme) Volvo 850 AWD 193PS - 225PS Volvo V70 AWD 193PS - 300PS Gen 1 bis 1999! Audi A4 (gen 1) 1,8T Quattro 150PS (kofferraum leider etwas klein) Bedingungen: Turbo/Aufgeladen Allrad Kombi Benzin!!!!! LGC |
Passat 35i 2.0 16V :) |
Welche motorisierung sind den bei den beiden volvos? beim 850 ist der innenraum mega hässlich vorallen die türpappe bzw türöffnung. und welchen V70 meinst du? gab da mehrere |
Volvo oder nen Saab |
Saab hat leider kein AWD! Zumindest nichts im Rahmen bis 2500,-! Die Volvos sollten ein Turbo sein, daher gibts keine anderen Motoren. Passat 35i 16V als Syncro? Huhu, das ist nen sauger! |
Der 850iger ist noch einer von den guten Schwedenpanzern. Nen Arbeitskollege fährt den. Mir ist selber an dem Wagen aufgefallen, dass der Kofferraum super ist. Die Abdeckung ist nicht wie beim G3 Vari faltbar sondern ne art Rollo. Find ich besser. Der Motor läuft laut den aussagen meines Kollegen super. Hat schon 350000 km runter der Wagen. Soweit ich weiß, bitte haut mich nicht wenn ich falsch liege, kommt der Motor von Audi. Negativ ist mir aufgefallen, dass wenn eine Birne durch ist, diese sehr bescheiden zu wechseln sind, sowohl hinten wie auch vorne. |
Mit einem Volvo liebäugel ich auch. Nur verbrauchswerte jenseits der 10L sind nicht zu verachten bei soeinem Panzer. Ich habe ja auf Volvo, Peugeot, Saab gelernt. Da kenne ich die vorteile und leider auch nachteile von den Volvos. Teilepreise gehen noch im Verhältniss zu Saab. Um die Motoren/Grteieb mach ich mir keine Sorgen. Wenn ein Volvo keinen Unfall hatte kennt er auch sogut wie keinen Rost. Um die Spritkosten günstiger zu halten wollte ich da zu einem Turbo greifen, der durch sein drehmoment etwas sparsamer sein könnte. Diesel kommt nicht in frage. Da das auch dann die 5Zylinder Diesel vom T4 und alten Audi 100 sind. LGC |
Dann bleibt noch der Umbau auf LPG... |
Audi 100 Quattro 2.3 l 5- ender oder als V6 |
Zitat:
Und da einen Quattro und Avant zu bekommen ist auch nicht so oft zu finden! |
Welches Budget hast du den? Caddy als 2K ist auch feines Auto. Haben wir auch als zusätzlichen Pampersbomber gekauft. |
SUBARU ! hab selber mehrer gefahren und fahre auch immernoch sind zwar japaner aber keine krücken gute ausstattung guter preis selten reparaturen |
Zitat:
Das Argument "keine Reisschüsseln, weil ich nichts davon halte" zerbröselt in sekundenschnelle, wenn man sich allein die Pannenstatistiken, die Ersatzteilpreise und die allgemeine Zuverlässigkeit und Robustheit der Kisten anschaut. Natürlich ist die Kehrseite der Medaille der verdammt hohe Verbrauch der Boxermotoren... |
Zitat:
Ganz ehrlich mit so einem Buget sollte man die Wünsche vll etwas runterfahren... mfg |
Für den Kurs bekommt man schon was vernünftiges! LGC |
das seh ich aber auch so ... vielleicht solltest du mal klar äußern auf was es dir ankommt....christianXD was mir noch so einfällt wenn du natürlich damit klar kommst, opel modelle ^^ gibs sehr günstig wenig km runter wie zb omega und vectra |
Huhu! Allrad und Turbo! ich kenne nur 2 Opelmodelle mit 4x4. Fontera und calibra! Das wars... Ich frage ja nur wer noch modelle kennt aus deutscherm Hause, oder Europäischen Hause mit solchen Ausstattungen! Ich tendiere echt stark zum 850.... LGC |
bei 4x4 dann nur quattro nichts anderes is aber meine meinung xD subaru legacy ^^ aber auch nur weil ich es gerade im tv gesehen habe ansonsten wird es echt schwer die 20v turbos von audi kannste net bezahlen ....volvo ist ne alternative bei allen anderen musste kräftig draufzahlen gruß |
Das denke ich natürlich auch. Die guten Audis sind eben beliebter da wir un Deutschland wohen. In Schweden sieht das natürlich anders aus. Dann werde ich mir wohl nen Volvo 850 kaufen. Bei ebay ist zZ einer drin, aber etwas zu hoch vom preis für die Laufleistung. 260TKM für über 5500,- Das ist etwas zu viel für das Alter. LGC |
poste mal den link ^^ |
Japaner sind keine Krücken, sorry, aber wenn ich so was lese wird es mir anders..... Honda wird seit Jahren regelmäßig "Engine of the year" und im Gegensatz zu VW haben sie es schon eher geschafft ihre Karossen zu verzinken. Einen Honda Motor fährt man bei guter Pflege gerne auch 400000 km, das schaffen deutsche Autos kaum. Sorry für OT, aber wenn ich so was lese kommt es mir irgendwie hoch. |
Dazu enthalte ich mich mal. Was nützt dir der beste Motor wenn die Kisten ringsherum anfällig und potten hässlich sind. Also wenn ich in den aktuellen Fahrzeugen sitze dann bekomme ich bei Japanern immer das blanke Grauen! Plastik wo das Auge hin sieht. Lieblos zusammen geschusterte Kisten. Wollen wir mal vergleichen. Du sagst die Honda Motoren halten 400000TKM? Wie sieht denn der passende Rest dazu aus? Also wenn ich dagegen nen Volvo nehme der 400000 auf der Uhr hat. (beide Autos gut gepflegt) dann sieht der Volvo gegen jeden Japaner aus wie nen neuwagen. Vom verkaufswer mal abgesehen, der beim Japaner 0! sein wird! Ersatzteile sind auch beim Japaner teurer, auch die beschaffbarkeit lässt zu wünschen übrig! Ich habe vor 3 Wochen einen Legacy auf der Bühne gehabt. BJ 1997 220TKM auf der Uhr. Starker ölverlusst am HA diff, keine Dichtsätze lieferbar nur AT-Diff. Bremse hinten fest (Handbremse) Abgasanlage total durch. Tennisball große Rostlöcher in beiden Radhäusern hinten. Motor startet bei -16°C nur mit schwierigkeiten. Kerzen, Sprit, Zündung, Batterie io. Also ich kenne Rost persönlch am 850 garnicht. Ausser es war ein Unfaller. Ich hab gesehen wie gut Japaner sind und würde selbst Opel mit ihren vielen Macken jedem Japaner vorziehen! Nimms nicht persönlich, aber ich glaube du weisst nicht wovon du selbst redest! LGC |
hi Ich arbeite bei subaru ! undichtes HA Differential ?ganz seltendes Problem ! dichtsatz lieferbar und kostet Auch nur wenige euro, rost nur bei usa modellen , bremse würde ich sagen ab und zu kommt es mal vor , Abgasanlage viele kunden von uns fahren noch mit der ersten rum und ich rede nicht von 5 jahren alten autos......... |
Die Japaner haben ganz mächtig aufgeholt wenn nicht sogar die "alten Deutschen" Automobilhersteller überholt. Wenn ich nicht in Wolfsburg geboren, hier wohnen und irgendwie für diesen Konzern arbeiten würde dann würde ich mir auch ein anderes Auto als eines aus dem Konzern für mich vorstellen können. |
Ich möchte keinen Streit/keine Diskussion vom Zaun brechen, aber ich weiß sehr wohl wo von ich rede. Mein Honda hatte mit dem ersten Motor im Alter von 19 Jahren über 400.000 km gelaufen und dann einen Austauschmotor bekommen, weil die Kolbenringe undicht wurden. Bei dem Stand dürfen sie das. An dem Auto war alles rostfrei, lediglich den hinteren linken Radlauf habe ich neu eingeschweißt. Leider können sie, und das ist Tatsache keine Automatikgetriebe bauen, daher fahre ich keinen Honda mehr. Das iat aber auch der einzige Grund. Honda baut verdammt gute Autos und stehen den Autos aus Europa in keinster Weise mehr nach. Ich habe jahrelang mit Honda zu tun gehabt, habe auch jahrelang nebenbei bei Honda in der Werkstatt gearbeitet und da fielen nicht mehr oder weniger Reparaturen an als bei anderen Autos auch. Ist ja ok wenn jeder seine Vorlieben hat und sagt was er nicht mag, aber dazu muss man nicht vorurteilen. Ich finde Opel baut auch keine schönen Autos und ich würde mir nie einen kaufen, würde mich aber niemals anmaßen zu sagen das es "Schrottgurken" sind. Wie gesagt, wollte das nur mal erwähnt haben. Bringt nichts darüber zu diskutieren. Ist das gleiche Thema wie mit den sogenannten "Kampfhunden": Die Menschen haben ihre Meinung und man kann auch vor die Wand reden, sie werden sie nicht ändern. Trotzdem wünsche ich ein frohes neues Jahr. |
Zitat:
Sorry, aber du gehst verdammt subjektiv an die Sache dran. Bitte betrachte das mal objektiver und du wirst sehen, dass es Japaner gibt, wo Deutsche Automobile oder von mir aus auch Swedische das Nachsehen haben. ;) |
Zitat:
Aber es geht ja nunmal um altagsauts. Ein guter Freund der auch hier im Forum angemeldet ist "Knippel" hatte bis vor kurzem: Toyota Supra ca 370PS Subaru Impreza STI 470PS Sind ja vieleicht schöne Autos aber für den Altag nicht nicht zu gebrauchen. Er hat nun die Supra verkloppt und der Impreza wird des weiteren Folgen. Was er sich als nächstes kauft? VW Scirocco R 2L TFSI Ich kenne einige die sich zuerst Japaner kaufen mit vollen erwartungen und hinter sich doch zu europäischen Marken wieder entschieden. Es ist nunmal sinnvoller! LGC |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |