![]() |
Benötige Kaufberatung Hey, habe hier einen 1.6er Golf 2 mit 250.000 km. Hat eine Jetta-Front ansonsten komplett original! Zahnriemen etc. wurden bei ca. 200.000 km gemacht. Wagen hat keinen Rost und läuft einwandfrei. Preis: 350 € - Was sagt ihr? Wisst ihr vielleicht jemanden, der im Umkreis von 200 km von 46414 Rhede noch einen verkauft? Eigentlich suche ich ja einen 90 PS Golf ;) Golf 2 mit 2 Jahren TÜV in Bielefeld - Senne | Autos | eBay Kleinanzeigen |
hätte mir zu viel runter und ich denke die Variante 1.8 und 66KW ist auf jeden Fall interessanter. Aber den kannste gut kaufen / verkaufen. Ein Fahrzeug mit fast 2 Jahren TÜV sollte mehr einbringen wenn der nicht total verhunzt ist. |
Okay. Mit dem hier habe ich auch gerade telefoniert. Macht einen ordentlichen Eindruch. Er selber sagt auch, dass der Wagen 100%ig ist. Volkswagen Golf 1.6 Rolling Stones Collection EURO2 in Nordrhein-Westfalen - Rheinbach | Autos | eBay Kleinanzeigen Soll 500 kosten. Allerdings halt ohne TÜV. Radläufe sollen frei von Rost sein und von unten hat er ihn nicht gesehen. |
also ich habe mir abgewöhnt solch olle Kiste ohne TÜV zu kaufen,das kann schnell zu einem Geldgrab werden das Teil. Wenn einer sein Auto nicht von unten gesehen hat ist das ein An-Verkäufer. Ergo Du zahlst mehr wie die Butze wert ist. Hatte er gesagt was an der Fahrerseite ist ? Entweder steht ne Leiste der Tür ab oder hnten fehlt ein, sieht man so leicht. Zu dem golf 2 von oben,schau mal da : VW Golf II (Northeim) - Alle Marken bis 750,- EURO identische Laufleistung aber nur TÜV bis 02/11 also bald fällig und der soll 450€ kosten. Den oberen bekommt man i.d.R. für mehr wieder los, wenn er in Ordnung ist. |
Soll es nur ein Winter Fahrzeug sein oder für jede Jahreszeit, wenn für jede Jahreszeit würde ich eher nach einen 90 Psler schauen. Hast auch schon bei mobile.de oder autoscout.de nachgeschaut? |
Okay, klingt ja schonmal gut! Den hier habe ich auch noch für 800 € angeboten bekommen. Aber ich glaube 60 PS sind mir zu wenig :( Volkswagen Golf 1.4 Bon Jovi+Servo+Schiebedach+Mod.97 - Pkw: Detailansicht |
Sollte kein Winterauto sein. Möchte es mir im Frühjahr aufbauen :) Ja, bin eigentlich relativ aktiv dort. Ist aber nichts feineres dabei :( |
Und wie lange dauert es dann wieder bist du dein "Neues" Auto wieder Verkaufen willst ? |
Zitat:
Wir wecheln fast im gleichen Takt, nur sind es bei mir die Unterbuchsen und bei Dir die Autos. |
Zitat:
|
wenn du selber was dran machen willst / kannst schau dir doch den an : VW Golf III (Rheine) 250€ http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1293648639.jpg Nicht der schönste, aber mit gerade erst 159 KM Laufleistung ein echtes Schnäppchen |
Es wäre halt schon schön, wenn er doch noch TÜV hat :) Und vielleicht teil- bzw. volllackierte Stoßstangen und keine Anhängerkupplung :) |
Zitat:
In dem Preissegment sollte man keine oder wenig Wünsche/Ansprüche haben. |
Aber Tüv wäre schon eine feine Sache ;) Ist echt nur Müll sonst zu finden bei mobile, autoscout und ebay.kleinanzeigen :( |
keine Ahnung bis zu welchem Preis du suchst, aber der wäre evtl. was : VW Golf III , EZ 06/92, 55 kW, TÜV/AU 01/12,rot, Klimatron., 2. Hand, Goll III 8 fach bereifung Leichte Blech schade kotfügel Vielle Teile Neu, Ich mag den golf3 als Cabrio nicht, aber ich habe mir so überlegt einen für den Sommer zu kaufen um dann mit roten Kennzeichen zum Baggersee zu fahren : Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, Cabrio 1.8 *Karmann*Alu*Tiefer*, Benzin, ? 2.000,- AutoScout24 Detailansicht |
Bis 800-850 max. ;) |
Zitat:
VW Golf III , EZ 06/92, 55 kW, TÜV/AU 01/12,rot, Klimatron., 2. Hand, Goll III 8 fach bereifung Leichte Blech schade kotfügel Vielle Teile Neu, VB850,- EUR Hersteller: VW Modell: Golf III Bauart: Limousine Kraftstoff: Benzin Antrieb: 2-Rad Getriebe: Schaltung Farbe: rot Leistung: 55 kW / 75 PS Erstzulassung:06/1992 TÜV / HU: 01/2012 Fahrzeugart: Gebrauchtwagen |
Nur ein Bild und 75 PS.. hm.. Im Prinzip ist das wichtigste die Karosserie+Motor. Schön wäre halt nur wie gesagt teillackiert und keine AHK. Will ihn mir ja im Frühjahr schick machen :) |
Zitat:
die 20€ bekommste für den Schweinehaken wieder. Er hat lange TÜV und der Preis ist 850VB, den Rest kannst doch machen wenn du den aufbauen willst. Man muss sich nur erstmal klar werden was genau man sucht, wenn das erledigt ist muss man sich aber noch fragen ob es das für den Preis den man zahlen will auch gibt. Oder leg noch n paar Taler drauf und du kannst meinen kaufen : http://www.golf3.de/album.php?albumid=133 |
Was heißt denn ein bisschen? Mehr als 850 wollte ich nicht ausgeben. Und leider kann ich nicht einsehen ob sonst noch "Gölfe" hier im Forum angeboten werden :( |
Zitat:
Hm 30 Tage biste dabei und 50 "sinnvolle" Beiträge haste auch. Ach ja da war ja was mit Felgen und Bildern die nicht von denen waren die zum Verkauf standen,oder so. Hm, ja doof gelaufen , aber da jeder die Regeln bestätigen musste wusstest du es ja. Aber hier im Forum werden schon recht selten Fahrzeuge mit den gewünschten Daten und Ausstattung für 850€ angeboten ( und das ja auch berechtigt ). Da musste mal eGay, As ,dhd oder Mobile schauen |
30 Tage dabei und 50 sinnvolle Beiträge? Wie darf ich das verstehen? Naja.. Das ist mir dann doch zu viel. |
Link zur Auktion Golf 3 retro,1.8 90 ps,DvD,Raid,Ventofront,no vr6,GTI bei eBay.de: Volkswagen (endet 31.12.10 15:52:05 MEZ) Link zur Auktion GOLF 3 / GOLF III GTI SITZHEIZUNG BOARDCOMPUTER 5TÜREN bei eBay.de: Volkswagen (endet 30.12.10 12:06:50 MEZ) Link zur Auktion VW Golf 3 GT, 90 PS, 1.8 l, Bj. 1993, Grün, 3-türer bei eBay.de: Volkswagen (endet 01.01.11 18:12:06 MEZ) |
Kannst du mir die Inseratsnummern geben? Und mir erklären was du mit den 50 Beiträgen meinst? |
Zitat:
Na ich meinte das man ja nur 30 Tage angemeldet sein muss und 50 " sunnvolle " Beiträge geschrieben haben muss um den Marktplatz einsehen zu können. Danach viel mir aber ein warum, hatte ich ja auch in mein Posting geschrieben : wegen der Sache mit den Bildern der Felgen ". |
Ok, danke! Der 2. scheint ganz interessant zu sein. Weiß vielleicht sonst noch jemand was? :) |
Wäre auf jeden Fall mega nett, weil ich morgen schon einen neuen bräuchte :) |
Sorry für OT aber: Warum hast du denn deinen schicken 3er verkauft wenn du wieder einen haben willst ::frage:: An dem wusstest du doch wenigstens was du hast, oder? Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
Bin gerade auf den hier gestoßen! Schön ist die 2l Maschine und der große Kofferaum :) Volkswagen Passat Variant 2.0 GT - Pkw: Detailansicht |
schlecht ist der nicht. Ich mag den Passat Variant 2.o GT. Aber : Zu reparieren wäre die Heizung (nur volle Heizleistung oder aus), der Krümmer ist etwas undicht, die Innenbeleuchtung ist defekt und die Bremse hinten muß demnächst erneuert werden. Keine Ahnung ob du deinen golf 3 noch hast,aber ein Auto im Winter ohne Heizung ? Auch wenn du die fertig machst wirste evtl. 2-3 Tage benötigen bis die Teile zur Hand sind. Aber sach mal du wolltest doch unbedingt ohne AHK, jetzt postet Du wieder einen mit AHK. |
Ja hast natürlich recht, aber da mache ich jetzt ein paar Abstriche. Wie zeigt sich denn ein undichter Krümmer? Ist das viel Aufwand das zu beheben? Das mit der Heizung hatte ich genauso in meinem Golf ;) |
Zitat:
Aber die Frage war ja nicht ernst gemeint ,oder ? Was ein Krümmer ist weisst Du ? Was da durch gepustet wird auch ? Dann weiß man wie sich ein defekter Krümmer bemerkbar macht. Aber die Frage ist was daran kaputt / undicht ist. Der Krümmer ansich ? Evtl. kann man den Schweißen. Wenn nur die Dichtung im Eimer sind kann man die wechseln, da auch auch die Bolzen gerne abgammeln. kann auch das der Grund sein. Also ich denke mir immer : wäre der Wa´gen in Ordnung würde er mehr bringen. Daher setze ich Autos die ich verkaufe möglichst immer instand,damit man mehr bekommt. Wird das nicht gemacht, sollte man sich fragen warum, entweder hat der Verkäufer keine Lust, Ahnung oder Möglichkeit es zu beheben, oder es ist was aufwendigeres was ins Geld geht. |
Erstmal möchte ich sagen, dass ich dich hier als Member echt schätze! Deine Beiträge sind sinnvoll und beitragsreich! Das ist leider nicht bei jedem hier so ;) Naja genug mit dem geschnulze :D Also ich kann den Krümmer gerade wirklich nicht zuordnen. Ich schau mir den Passat heute einfach mal an. Liegt ganz in der Nähe und er sagt mir wirklich zu! Was sind denn die Felgen vom Passat GT? Also die Alus? Weil er schreibt, dass diese dabei sind! |
Zitat:
2- besser ist das sonst rutscht hier noch Jemand aus :D 3- Also der Krümmer ist das Teil zwischen Motor und Flamm / Flexrohr. kann sein das er durchgerostet ist und geschweißt weerden muss, mag auch nur ne Dichtung sein, oder ein bolzen ist abgerissen und er bläst dort raus, das muss man sich anschauen. 4- das werden wohl die Standart 35i GT Felgen sein : Google-Ergebnis für http://img1.classistatic.com/cps/bln/101108/181r2/6638c0j_20.jpeg?set_id=2C4000 |
Danke! Zu 4 - meinste echt? Das ist ja das neue Modell des 35i und die sind doch von dem bis BJ '92 oder irre ich mich? |
Zitat:
meine Glaskugel ist etwas verstaubt, daher konnte ich es schlecht sehen :-lol-::bier:::hammer:: Also das ist das ältere Modell der Felgen, die 2te Generation sieht so aus : http://www.golf3.de/images/imported/2010/12/1642.jpg das sind aber die schöneren : http://www.golf3.de/images/imported/2010/12/1643.jpg Aber ob 5 oder 7 Stege lässt sich leicht nachfragen. |
Kann mir mal jemand den Sinn dieses Threads erklären? Du möchtest "Kaufberatung" für eine Golf, fährst aber doch schon einen der sogar ein wenig zu recht gemacht ist... Gehe daher davon aus das du schon erste Erfahrungen in der Materie besitzt... Aber letzendlich kommt es ein wenig so rüber als würdest du die anderen ein Auto für dich suchen lassen. ::frage:: |
Zitat:
|
da dieses natürlich die Golf 3 Kaufberatung ist sind hier Passat fehl am Platze, aber dann wird es evtl. ins Off-Topic geschoben. Aber da du ja in erster Linie Golf 3 suchst , sollte es kein Problem geben. Schau mal dort : VW Passat Variant (Langenhagen) - VW Passat Variant und VW Passat Variant (Finnentrop) - VW Passat Variant passen bei de vom Budget. Wie gesagt wenn es um was wegen der Ausstattung geht muss man eben bei den Preisen Abstriche machen,aber du wolltest ihn ja eh neu aufbauen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |