![]() |
Auspuff Suche Suche nen Normalen Auspuff (komplett) aber mit Sportlichen Endschalldämpfer also soll Sportlicher aussehen ca 0-150 euro xD Dazu habe ich noch ne frage was kossten Doomlager vorne und kann ich die selber einbauen ? So Weihnachten endlich vorbei JUHU^^ |
Zitat:
ein normaler auspuff der sportlich aussieht aber nur der endschalldämpf:-lol-: möchtest du einen neuen endschalldämpfer haben oder eine komplettanlage,zur not tut es auch eine auspuffblende damit er "sportlicher" aussieht - "sportlichen" sound gibt es aber nicht damit!!! achja...die domlager kannste ruhig alleine wechsel,dafür braucht man keine werkstadt |
ich denke er meint einen auspuff mit 2 endrohren, der aber die lautstärke von nem serienauspuff hat, oder? die domlager kosten zwischen 30 und 60 euro, je nach hersteller und qualität, wechseln kannst du sie selber, aber natürlich nur wenn du dich damit auskennst und du das nötige werkzeug hast ;) |
Hat er den wie beim GTI auch den 50er durchmesser oder ist er kleiner? wenn er diesen hat könnter er ja nen GTI ESD drunter schrauben! mfg |
nein durchmesser beim 1,6er ist kleiner, glaube es waren 45mm? bin mir nicht sicher, aber ist kleiner ;) höchstens mit einem "s-rohr" wie man es zB von jom bekommt (braucht man zB für nen sportpot an nem 1,6er), das ist ein verbindungsrohr was vom vsd über die hinterachse an den esd geht. |
Ja suche nen Normalen Auspuff mit 2 Endrohren aber möchte das er nicht so laut ist also ist Blende am besten ? Kostet ja auch 40+ und das für das aus einem rohr 2 werden ? xD Und danke für die schnellen antworten vlt hat ja wer noch schöne Hella rückleuchten black magic oder schöne Scheinwerfer klarglas wer was hat einfach mal pm thx |
Zitat:
also ich hab für 2 stück vorne, 20 euro bezahlt und die waren von Febi/ Bilstein!!! der einbau geht alleine und relativ einfach!!! |
ja gut, die 60 waren vielleicht bisl hoch gegriffen ;) einbau ist ansichtssache, für mich ist es auch kein hexenwerk, aber ohne das federbein auszubauen ist es relativ mühsam. |
naja den einbau sollte man machen, wenn man etwas schrauben kann(wegen spur und so) |
Wen er nicht so laut sein solll machst Auspuffblenden zum schweißen hin dan wird er nicht lauter, wen du was sportliches haben willst das aber nicht ewig laut ist kannst ein remus ESD nehmen ders schön dezent den höhrst höchstens weng im Hochsommer. |
wo liegt so ein ESD von Remus in der Preisklasse? |
Hat sogar ne klappensteuerung Link zur Auktion |
Also ich hab meinen ESD von TechniX für ca. 90€ gekauft und bin zufrieden! Ist aus Edelstahl & hab ihn schon ziemlich gut eingefahren. ( ~ 6000km ) Habe ihn im ebay gekauft. Soundcheck: YouTube - VW Golf 3 GT Sound |
Hört sich an als hätt einer Blähungen. Sorry aber das ist nix für mich! |
Also mein Sound is im mom echt geil da eben ab Flex. Stück durch gerostet ist als hätte man nen v6 aber naja denn Sound bekomm ich ja nur hin wenn ich Richtig viele Scheine hinlege oder. Weil manche hören sich nach Gewollt und nicht gekonnt an das finde ich scheiße |
na was willst du denn jetzt bitte haben? einen endschalldämpfer oder eine komplettanlage? wo liegt dein preislimit? |
ich dachte du suchst einen endtopf der leise ist, aber trotzdem 2 endrohre hat?! |
Denke auch das er was leises sucht also leisen Sportauspuff oder Anschweiß Endrohre finde Remus schön Dezent oben im Link der hat sogar 3fache Klappenverstellung und ist aus Edelstahl. Ich selber Fahreein L&W (Tochterfirma von Remus) und ich finde laut ist er nicht. |
Ich suche beides ne Komplett Anlage aber Standart habe heute mal zusammen rechnen lassen mit kat ca 500 euro :grummel:: Und naja vlt eben nen ESD weiß ich aber noch nicht |
warum beides? hast du 2 autos oder wie? |
tut mir leid aber ich werde aus dir einfach nicht schlau und den anderen usern geht es wohl auch so. bloß weil eine "flex" stelle durch ist und deine 75ps wie ein V6 klingen musst du noch lange nicht ALLES wechseln.lass die stelle einfach zuschweißen und besorg dir irgendeinen billig endschalldämpfer ala A.T.U. und fertig?! ansonsten sag uns doch mal bitte genau was du willst,sonst können wir dir hier nicht weiterhelfen |
Naja Gut Mitteltopf und Flexstelle sind komplett durch ! Und alles andere ist auch fast nur noch Dreck der das Zusammenhält Und nun wollte ich eig alles Tauschen ist mir aber zuteuer lasse jetzt nur die beiden Sachen machen und Gut ESD bleibt eben Original bis er nicht mehr Existiert ! Sorry das ich euch aufn sack gegangen bin :danke: Eine Frage habe ich noch ist nen Gewindefahrwerk viel Teurer als nen Originales ?::frage:: |
Naja kommt auf den Hersteller an wen ein normales Fahrwerk von der Firma X 100 Euro kostet dan kostet das Gewindefahrwerk veleicht 150 Euro. Kostet von der Firma XX das fahrwerk 450 Euro dan kostet das Gewinde gleich 800 oder 1 Tausend Euro. Also je höher der Preis ist des so mehr macht es den Unterschied aus von gewinde auf Sportfarwerk. In ebay gibs für um die 500 Euro ein Gewindefahrwerk mit härteverstellung veleicht ist das was für dich. Ebay Artikelnummer: 380294416741 |
ja das kann man wirklich schlecht sagen mit dem fahrwerk... du kannst ein gewindefahrwerk für grob 200 euro haben, und du kannst bestimmt auch ein ganz normales serienfahrwerk für 200 oder sogar mehr euro haben ;) das ist total hersteller und vorallem qualitäts abhängig ;) |
Nun mach mal nicht alles auf einmal. Schritt für Schritt kommt man auch zum Ziel und belastet den Geldbeutel nicht so. Zum Auspuff: Hast da evtl schon mal bei Ebay geschaut? Da bekommst auch schon mal was günstigeres und es ist neu. MSD für deinen 1,6 L gibt es schon ab 40 €. Hosenrohr mit Flexstüch schon ab 45 € Zum Fahrwerk: Die Frage ist, warum jetzt nen Fahrwerk wenn es vorher nur die Domlager waren? Und muss es den nen Gewinde sein, reicht auch evtl. nen normales? |
Naja auspuff wollte ich noch diese Woche machen und in meiner werkstatt meinte er für 80 bekommt er denn wieder hin nur Material :cool2: Also insgesamt ca 150 Euro Und Doomlager ja die müssen gemacht werden aber brauche ehh neue Stoßdämpfer sind schon arg mit genommen. Klar gehen auch normale aber wollte denn eig gerne etwas Tiefer aber möchte denn im Winter wieder hoch haben und da bietet sich Gewinde ja an oder hält der Tüv die höhe fest ? |
Die höhe ist eingetragen, im Winter kannst dein Auto nicht einfach hochschrauben da die Spur und der Sturz dan nicht mehr stimmmen und so deine Reifen sich nur innen oder nur außen abfahren. |
Zitat:
60/40 Fahrwerk geht aber auch, und da bekommst du für das gleiche Geld schon was besseres. Mfg |
Mhh Kollege hat nen Golf 2 der darf das einfach machen meinte er zumindest :schimpf: Naja Gut aber dann denke ich mal reicht nen normales was nen bisschen tiefer ist ja auch ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |