golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Lederung ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84576)

Naquil 26.12.2010 14:52

Lederung ?

Hallo Freunde,

ich hab mir gerade Recaros bestellt für 200 + 150 für neue belederung ,

habe jetz noch ein angebot die rückbank zu bekommen für 50 + 100 für lederung , ist das ein gutes angebot ? bin mir relativ unsicher, eig machts ja schon sinn damits einheitlich gut aussieht, was meint ihr ?

und würden andere teile noch sinn machen? a-brett wollte ich jetz nich komplett ledern lassen, sollte auch nich zuu teuer werden ;/

gruß

Golfy Fan 26.12.2010 16:26

Wenn du es richtig schön haben willst, lass alles überziehen. Sprich Türpappen, Himmel, ABC Säulen...
Wenn dir das zu teuer wird, würde ich dir empfehlen nur die vorder Sitze und Rücksitzbank zu machen. Macht auch schon einiges her!

Naquil 26.12.2010 18:03

rücksitzbank und vordersitze is schon gekauft =)

muss mich nur entscheiden is nämlich recht billig..
hatte überlegt evtl obere türpappen + schaltsack ( würde 80 kosten ) aber ka ob schaltsack andersfarbig aussieht ?

Macl 26.12.2010 18:33

wer macht das bitte so billig ? ^^ wie solln das endprodukt zum schluß aussehen ?

ASAGOLF3 26.12.2010 19:03

dachte ich mir auch grad

wird dann warscheinlich kunstleder sein oder ???

Naquil 26.12.2010 19:31

ah jo, hab ich vergessen anzugeben sorry !
ist kunstleder, endergebnis sieht aber top aus !

vwcult33 26.12.2010 19:34

Kannst ja mal Bilder reinsetzen. Kunstleder ist im Sommer halt nicht so toll. Ansonsten Pflegeleicht. Ist der Recaro Sitz überzug direkt vom Hersteller?

Naquil 26.12.2010 19:40

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1293388746.jpg

das ist der unterteil meines sitzes der gerade in arbeit ist
ich finds schon gut so !

denk schon ja, sitze hatten schon vorher leder drauf, aber hat mich nich so gestört

amatur wollt ich nich beledern lassen is mir zu teuer, finds eig in schwarz ganz gut wies ist, denke nur über türpappen und schaltsack nach , aber halt ka ob das aussieht

Golfy Fan 26.12.2010 19:44

Türpappen für 80€???
Pass lieber auf, sonst hast du das im Sommer wieder alles daneben hängen^^:D

Naquil 26.12.2010 19:45

naja also ich find die sitze sehen jetz nich so schlecht aus ^^

und ich wollte von den türen nur den oberen teil haben ^^

Pernodian 26.12.2010 20:00

Mach mal, wenns wirklich nicht schön wird brauchste halt neue Pappen... Aber die kosten ja auch nicht die Welt! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wer nicht bummst, bekommt kein Kind!!!

Naquil 26.12.2010 20:09

hehe stimmt !! :D

ich ueberleg nur was aussieht, muss ich mir halt überlegen,

hatte obere türpappen halt in erwägung gezogen, das sieht ja auch gut aus,

aber schaltsack alleine glaub ich nich oder ?

Cabby Bene 26.12.2010 20:35

Doch, doch, machs mit Schaltsack! Sieht dann aus wie beim color concept. Kannst ja mal googlen: color concept golf, Bilder 2te Seite. Darf ich nur nicht posten, is ausm anderen Forum. A-Brett, Säulen und Himmel kannst ja später immernoch machen. Geht mit etwas Geschick auch selber.

raul 27.12.2010 22:54

also für das geld ist es echt günstig und bis jetzt sieht es echt gut aus .Normalerweise kostet ledern (auch mit kunstledern) ein vielfaches davon .

Raver-one 28.12.2010 00:19

Ist das ein richtiger Sattler bzw. Firma oder wer macht das so günstig?

Naquil 28.12.2010 04:10

nein das ist ein bekannter von der verkäuferin, dachte mir zuerst "okay etwas dubios" aber als ich gesehen hab wie produkt is dacht ich mir " wow, alles klar , machen !" morgen is der erste sitz fertig , mit eingebauter sitzheizung ( waeco) denke mache dann noch obere türpappen und schaltsack , quasi color concept dann ^^

was würdet ihr davon halten?

Cabby Bene 28.12.2010 14:47

Machen! Hoffentlich hat bei dem Kampfpreis das Kunstleder ne ordentliche Quali, net dass dir ruckzuck die Sitzwangen durchscheuern oder diese hell werden. Hast du eigentlich ne Klima? Im Sommer werden die Sitze bestimmt übelst heiß und wegen der fehlenden Wasserdurchlässigkeit schwitzt man darauf bestimmt ordentlich. Wenn du sie mal hast kannst du uns ja berichten, was daraus geworden ist.
Wenn Coco, dann aber noch schwarze Säulen und für ein stimmiges Gesammtbild Himmel, Angstgriffe, Leselampe und Sonnenblenden auch schwärzen, bzw. in Schwarz kaufen. Dann wird dein Innenraum bestimmt top!

Naquil 28.12.2010 15:37

okay danke für die positiven feedbacks, dann mach ichs auch wirklich =)
himmel schwärzen geht ja relativ easy oder ? ginge dazu auch sprühlack ? ( sufu hat so body spray und so ausgespuckt )

nein klima hab ich net ;)

sobald alles da ist wird berichtet ;)

kann mir jemand sagen was 4 türpappen im versand so kosten könnten ?

alright, dann mach ich den rest da vllt auch noch ;p

Cabby Bene 28.12.2010 17:23

Den Himmel würde ich mit Alcantara-Imitat bekleben (ebay und pattex hochwärmefest). Wenn kein Schiebedach hast, Innenlicht vom passat 35i nehmen Angstgriffe ebenso. Die Säulen entweder auch bekleben (Achtung: C-Säule schwierig ohne nähen!) oder mit innotec black bodypaint schwärzen, wobei Alca besser aussieht (meine Meinung). Den Himmel zu sprühen finde ich nicht so toll, gibt oft Flecken und der Himmel wird hart, zudem brauchst du viele Dosen. Jedoch ist sprühen natürlich einfacher und schneller, aber: Qualität vor Quantität! Wenn dein Golf außen auch noch so edel wird, und ihn nicht verbastelst, könnt das echt was werden! :cool2:

Golfy Fan 28.12.2010 18:52

Zitat:

Zitat von Cabby Bene (Beitrag 1067821)
Den Himmel würde ich mit Alcantara-Imitat bekleben (ebay und pattex hochwärmefest). Wenn kein Schiebedach hast, Innenlicht vom passat 35i nehmen Angstgriffe ebenso. Die Säulen entweder auch bekleben (Achtung: C-Säule schwierig ohne nähen!) oder mit innotec black bodypaint schwärzen, wobei Alca besser aussieht (meine Meinung). Den Himmel zu sprühen finde ich nicht so toll, gibt oft Flecken und der Himmel wird hart, zudem brauchst du viele Dosen. Jedoch ist sprühen natürlich einfacher und schneller, aber: Qualität vor Quantität! Wenn dein Golf außen auch noch so edel wird, und ihn nicht verbastelst, könnt das echt was werden! :cool2:

Genau so habe ich das...
Schwarze Angstgriffe, schwarze Leuchte und beiges Leder.^^

kamikaze_ger 28.12.2010 20:09

das eine teil von dem sitz sieht ja schon richtig gut aus!

hat einer von euch ahnung bzw. schon mal erfahrung gemacht was so ne belederung von nem sitz bei nem richtigen sattler kosten würde?

Macl 28.12.2010 20:12

ich hab bei meinen recaros nur die mittelstücken in kunstleder machen lassen 100€ und das schon n freundschaftspreis ... ich denk mal pro sitz kann man mit richtigem leder und guter arbeit ab 300€ rechnen....

Naquil 29.12.2010 03:33

dann bin ich ja recht froh ! =)

jut,
also was würde das alca imitat denn ca kosten ?( sieht wirklich besser aus )

außen sollte nicht so sehr viel kommen, lackaufbereitung, sommerfelgen sehen schön aus, werden auch poliert und neue felgenrandaufkleber , neue scheinis, evtl tiefer

jemand ne ahnung was türpappen versand kostet ?

Cabby Bene 29.12.2010 15:16

Es gibt Imitat bereits ab 6€ in der Bucht, wobei ich mir persönlich vor dem Kauf erst immer ein Muster zuschicken lassen würde. Mit dem kannst du dann testen, ob es sich gut kleben lässt und wie dehnbar es ist. Hast du ein Schiebedach oder nicht? Wenn du eins hast, musst du dir was für die Schalt- und Lichteinheit im Himmel einfallen lassen, die gibts nämlich nicht in schwarz. Was Türpappen zu versenden kostet würde ich mich mal bei den Unternehmen schlau machen. Hat dieser ominöse Bekannte der Verkäuferin auch ne Page, oder macht der dass nur so? falls er eine haben sollte, kannst se hier ja mal reinstellen, damit wir uns nen besseres Bild davon machen können! :D

Naquil 30.12.2010 13:01

okay das ist ja recht billig ! ist ne super idee , werd ich machen !!

überlege gerade noch ob ich abc säulen und sonnenblenden dann auch noch schwarz machen soll, denn als kontrast kommts vllt auch gut,a ber alles schwarz is glaub ich besser oder ?

hier ein bild vom ersten fertigen sitz,
ich finds gut !

ne hat leider keine page, sorry

alles klar werde mich erkundign über den versand

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1293710437.jpg

Raver-one 30.12.2010 16:03

Man sieht zwar ein paar kleine Falten an den Wangen und die Nähte am Rückenteil sind ein wenig schief aber für den Preis neu beledert ist echt günstig!
Da habe ich schon arbeiten von "Sattler" gesehen, die schlechter waren für mehr Geld.

Naquil 30.12.2010 17:37

deine kritik kann ich jedenfalls nachvollziehen !
find es aber nicht weiter störend und für das geld, wie du sagst ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.