![]() |
Brummen beim Fahren ::frage:: Bitte um hilfe von allen !!! Mein Golf3 1,8 brummt beim geradeaus und beim rechts lenken. Nur beim links lenken ist alles normal. :h-e-l-p: vielen dank im voraus an alle. |
Wenn du so schreibst wirst du keine Hilfe bekommen.. Aber vielleicht hast du glück. :D |
radlager würd ich jetzt bei deiner fundierten fragestellung tippen ! |
Bitte noch weniger Informationen, dann kann man dir noch beschissener helfen - danke. Reifen auswuchten. Grüße |
Hallo, Ja also zunächst wäre es wichtig das Problem GENAU zu beschreiben... Wann brummt es ? Immer? nur wenn der Motor läuft? nur im Leerlauf/ bei einer best. Drehzahl? im Stand / beim Fahren?... Ich könnte noch weiterfragen... Ich gehe mal davon aus, das dein "Brummen" während der Fahrt auftritt und bei ca. 60 -80 Km/h am Deutlichsten zu spüren ist... Wenn dem so ist , solltest du deine Radlager (vor allem vorne) überprüfen (lassen). Falls das Brummen unter anderen Bedingungen auftritt, beschreibe es genauer, damit dir geholfen werden kann. MfG |
Bei mir waren es die gleichen Symptome, da war es das Radlager. |
also erstmal Herzlich willkomen hier im Forum (hat man glaub über mir irgendwie vergessen ;)) zum Thema: Hast du deine Räder/Radkästen saubergemacht oder wie bereits erwähnt mal deine Ausgleichsgewichte an den Felgen kontrolliert? Wenn nein kann es sein dass es Dreck/Schnee/Eis, ein Gewicht das nicht richtig festgemacht wurde oder deine Reifen gar nicht gewuchtet sind was zu dem Geräusch führt |
Vielen Dank schon mal Also ich hab neue Reifen drauf machen lassen. Es hat aber schon davor diese geräusche gemacht... Die Radkästen sind sauber und die Gewichte sind auch noch dran... :confused: |
ja dann werden es wohl die radlager sein, also lass sie überprüfen ._. |
Wenn du die möglichkeit hast,dann einfach das Auto aufbocken. (dort wo die Geräusche her kommen) Dann mal die Reifen per Hand drehen und hören,ob was Schleift. Im Stand kannst du auch mal an den Reifen frontal rütteln und sehen ob die viel Spiel haben. So wie es sich anhört würde ich auch auf ein defektes Radlager tippen. Grüße |
Ja ory, hab es gerade im Aufbruch geschrieben. Natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen! :-) |
wenn am rad nix schleift oder raschelt bzw. sonstwelche Geräusche macht. Aufbocken oder sonstirgendwie hochnehmen und dein Domlager checken, das könnte es auch sein. Wenn es das Domlager ist, immer beide Seiten tauschen (lassen). |
hallo leutz ich hab das selbe Problem wie McCook und wird das euch ma bissl genauer schildern.hoffe auf schnelle hilfe also bei mir is es wie schon gesagt ein brummen.geht bei ca. 40 kmh los und wird um so schneller ich fahre immer lauter.in rechts kurven ist dieses brummen komplett weg.und beim gerade aus fahren und in links kurven is es extrem laut.wirkt sich sogar so krass aus das das Auto richtig viebriert. (meiner frau gefällts :-) ). Radlager vorn rechts is neu. vielen dank schon mal. MFG Boile |
Radlager HA rechts erneuern. Dann sollte ruhe sein. ;) mfg |
Zitat:
|
Hey Leute, ich häng mich jetzt auch mal mit rein. Hab bei mir auch das Problem das es im Auto ziemlich brummt und vibriert. Bei mir spielt es keine Rolle ob ich gerade aus oder in Kurven fahre. Das Brummen tritt auf bei 50-60km/h dann ist es kurz weg und kommt dann bei ca. 80km/h leise wieder und wird bis 100km/h immer lauter. Man kann sich dann im Auto kaum noch unterhalen so laut ist es. Ab 120km/h ist es dann fast wieder weg. Ist es nun ein Radlager und wenn ja welches könnte es sein? |
Zitat:
Ich habe geschrieben das du das Lager an der HA rechts auch tauschen sollst. HA kann man selber machen wenn man keine 2 linken Hände hat. @rettch1040 Ich denke mir das es bei dir an den Reifen liegt. Wie alt sind die und wann zu letzt gewuchtet? Mfg |
also an den hinteren Radlagern liegt es nich.die hab ich heut gewechselt und das brummen ist immernoch da.viele sagen es ist das lager vorn links,was ich nicht glaube.meine Vermutung ist der antrieb rechts,das da n lager ne macke hat.könnte das sein ????? |
Hi, schau mal nach dem Auspuff. Endtopf, Endrohr.Der kann ein Drehzahl,geschwindigkeitabhängiges Brummen verursachen. Das Endrohr sollte am Stossstangenausschnitt in der Mitte herauskommen und der Abstand zur Querstrebe muß auch gross genug sein. Kannst das mal in Augenschein nehmen. MfG Dieselross |
Zitat:
Gewuchtet vor ca. auch nen Monat. Zitat:
|
Zitat:
DENN: Solch alte Reifen können nen "Sägezahn" bekommen!! ...dann haste auch so´n brummen!!!! |
Problem gefunden. Jetzt ist mir aufgefallen dass es bei Linkskurven kein brummen gibt. Also kommt dann morgen ein neues Radlager HL rein. Flexrohr ist übringens auch im Eimer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |