![]() |
Kaputter halter... Nabend alle zusammen, ich habe ein golf 3 bjhr. 96. mit motorkennbuchstaben AEK. Habe folgendes problem das sich ein Halter von der Lichtmaschine/Klimakompressor verabschiedet hat. Jetzt war ich bei vw wollt mir diesen halter neu holen aber siehe da vw findet diesen einfach nicht. Ich vermutet einfachmal das es vllt daran liegen könnte das mein golf ein reimport ist? hab mal ein bild von gemacht vllt weiß ja einer wie das teil heißt oder hat eine teile nr.: http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...92k5m0upxl.jpg Wie man ja auf dem bild hoffentlich gut sehen kann geht der halter von der lichtmaschine aus bis runter zum klimakompressor. vielen dank schonmal im vorraus. lg phil |
Bau den Halter doch mal aus, da steht doch auch die Teilenummer drauf und dann guckst du mal bei eBay rein, da sind öfters solche Halter zu finden. |
Hi, dein Halter hat die Nummer 037903139M, kostet ca. 300 €. Ich würde an deiner Stelle beim Verwerter oder via Ebay einen intakten Ersatz besorgen. PS: Es gibt bei Benzinmotoren (1,6 - 2,0 Liter Hubraum mit 827er Motorblock) mit Serienmäßiger-Klimaanlage nur diesen einen Halter! |
Na dann wird er sicher recht günstig bei eBay einen finden. Da bin ich mir ganz sicher. |
Nabend, wie dieses kleine teil da dieser halter kostet 300euro? Gibt es da vllt einen namen von? lg |
"Halter für Generator und Kältemittelkompressor" heisst das Teil bei VW. Das ist nen Formteil aus Alu, das kostet bei VW gleich nen Vermögen. |
Oder du hast nen Schweißer an der Hand, der dir das wieder schweißt. Ein Kumpel von mir schweißt öfters mal Aluölwannen. |
Guck gerade bei ebay bissl rum aber weiß nicht so wirklich worunter überall wo ichs vermuten würde ist son teil nicht auffindbar. |
Ich habe auch schon bisschen vorhin geguckt, anhand der Teilenummer oben, aber so richtig das passende habe ich nicht gefunden. Musst mal Klimahalter, Limahalter und solche wörter eingeben, habe nur schnell durch geguckt, kannst du jas noch bisschen intensiver machen |
Fahr zum Nächsten schrotti.. Da kannt dur alle ansehen und ausbauen.. Denke mal für nen 20ér wirst den dort bekommen.. Es sei der Typ weiß was er da verkauft.. :D |
werd ich wohl auchmal machen müssen bei vw die sind leider zuunfähig das rauszufinden was das für ein halter ist. |
|
hm nee das ist das falsche teil, ich werde mal sehen werd es morgen oder mittwoch mal ausbauen und ein foto von machen damit man es besser sieht. |
Hallo zusammen! Für mich sieht das auf dem Foto nicht nach einer serienmäßigen Klimaanlage aus, sondern nach einer nachgerüsteten. Für die nachgerüsteten Klimaanlage gibt es bei VW keine Ersatzteile. Wenn man Glück hat, bekommt man sie beim Hersteller der Klimaanlage. Sie wurden meist von Diavia produziert und werden u.a. über Waeco vertrieben. Freundliche Grüße Teletubby Edit: Habe mir das Foto gerade nochmal angesehen und möchte fast Haus und Hof verwetten, dass es eine nachgerüstete Klimaanlage ist. |
Zitat:
Hey danke für die schnell antwort laut vw ist das auch keine serienmäßige klima bei dem auto aber wiederrum find ich oft diesen motor AEK mit klima gleicht bei sind die denn alle nicht serie und nachgerüstet? Würde in meinem fall also bedeuten das ich über den hersteller der klimaanlage gehen müsste? mfg phil |
Hallo phil_89, nein, die Nachrüstklimaanlagen sind total anders als die, die es ab Werk gab. Sie sind so konstruiert, dass sie sich mit vertretbarem Aufwand einbauen lassen, weil das nachträgliche Ausrüsten des Autos mit einer serienmäßigen sehr motageaufwändig ist. Ja, Du musst wohl beim Hersteller der Klimaanlage anklopfen. Anfangen würde ich bei WAECO mobile solutions - HOME oder bei www.airconservice.de. Freundliche Grüße Teletubby |
Ja, stimmt eigentlich. Der Klimakompressor sieht von den Anschlüssen nicht aus wie der Originale... Falls die Klimaanlage von Diavia mit nem Kompressor von selbiger Firma ist, dann kann man den Halter auch bei VW bestellen. Schau mal bitte ob du auf dem Klimakompressor den Hersteller findest. |
wenn das machbar ist, dann lass das teil auf jeden fall schweißen - da kommste billiger weg. |
Oder einfach so lassen, es sei denn der defekte Halter macht irgendwelche unangenehmen Geräusche, oder die Funktion von irgendwas wird dadurch beeinträchtigt. |
Zitat:
seit wann kann man Alu schweißen |
Seitdem es moderne Schweißtechniken gibt? Bitte beim Thema bleiben. |
Zitat:
|
Ja schweißen kann man das sicherlicht. Wollte aber eig austauschen aber da sich diese aktion nicht als so einfach erstellt ist das schon bissl doof..Werd ich mich mal morgen mit beschäftigen und rausfinden was da auf dem Klimakompressor geschweige denn auf dem Halter steht wenn ich ihn ausgebaut habe. Mir wäre rein theoretisch egal ob der so gebrochen ist oder nicht nur das prob ist dadurch hat sich meine schraube von der limahalterung verabschiedet die jetzt wackelt und komische geräusche von sich gibt daher will ich das machen bevor sie mir abfällt oder sonst was. lg phil |
Kannst du die Schraube denn nihct ersetzten oder Vorübergehend befestigen?? Ist denke ich mal besser als so weiter zu fahren.. Sollte die schraube rausfallen und in den Keilriemen rein könnte mehr schaden entstehen als es jetzt ist.. Vielleicht eine schraube durch und mit Mutter festeziehen?? Ich weiß jetzt nicht wie es dort aufgebaut ist , aber das wäre doch eine Lösung.. Alu wird doch Gelötet oder irre ich mich gerade da..?? |
Zitat:
|
Naja kann man sicherlich so lösen aber das ist ja nunmal nur guss oder alu und bei hoher belastung denk ich einfachmal das wenn es nicht richtig befestigt ist lange hält |
Hey zusammen, habe mich heute mal dran gemacht den Halter vom Klimakompressor/Lichtmaschine auszubauen tolle arbeit vorallem das man so super an die schrauben kommt ::frage:: Habe mich denn mit diesem halter auf den weg gemacht und bin zu einem händler in meiner nähe gefahren der waeco/divias klimanlagen vertreibt. Leider sind wir nicht fündig geworden sie wollen mir jetzt nochmal eine anbauanleitung mit ersatzteilliste zuschicken das ich mal gucken kann ob ich dort was finde. Hier mal ein bild vom halter: http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...97c4duonsm.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...89x3tsza2b.jpg Ich habe mich desweiteren auch auf die suche gemacht irgendwas vom Klimakompressor zu finden einen namen herstellerschildchen oder sonst was. Alles was ich jetzt so sehen konnte ohne ihn auszubauen wa war eig. eher ernüchternt als erfolgreif. Kann mir jmd zufällig sagen wo son herstellerschilchen am ehesten zufinden ist? links/rechts ana seite steht nicht wirklich viel drauf. Linken seite: HR-MG05 Ogura Clutch oder so in der art nicht mehr genau zu erkennen. rechte seite: DAC-1 aber das war es auch leider schon was ich erkennen konnte jetzt ohne mich in schnee zu legen und von unten zu gucken :schimpf::schimpf: ich hoffe ja irgendwie das ihr noch ne idee hättet von wem diese ach so tolle klimaanlage sein könnte ::frage:: Habe gleichmal bei vw gefragt was es denn kosten würde an teile wenn ich die klima ausbaue ist aber allein für halter und neuen keilriem 150euro :schimpf: Deswegen hoffe ich einfachmal stark das ich noch nen hersteller finde und diesen halter lg phil |
Hallo zusammen, habe heute mal mein auto aufgebockt und bissl geforscht was es da so im motorraum zusehen gibt zwecks klima...habe ein zettelchen gefunden vom klimakompressor wo alles drauf steht was es für einer ist usw...jetzt wäre nur meine frage kennt sich einer mit harrison aus bzw weiß jmd wer die vertreibt? lg phil |
Zitat:
Google mal danach ... |
Zitat:
jetzt muss ich nur noch rausfinden wer die noch verbaut oder sowas das ich diesen halter kriege :confused::confused: Edite: also bei opel oder gm nach meiner klima nachfragen die gucken mich sicher mit großen augen an^^ |
Zitat:
Schreibe mal dem verkäufer : autoklima24 Bei *bay |
Der kennt sich da aus auf dem gebiet meinste ja? werd ihn mal anschreiben. danke schonmal |
Zitat:
Vielleicht kann der dir den Halter auch verkaufen, die Kompressoren davon führt der anscheinend. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |