![]() |
Stromkabel passt nicht in Endstufe Hallo hab ein problem ich bekomm das Strom und Masse kabel nicht in die Endstufe die öfnung ist zu kein Gibts da stecker oder so was ?? Kabel ist ein 20mm und die öffnung ist ca. 10mm oder weniger Ich hoffe ihr könnt mir helfen Mfg Marcel |
Hast du nen Gabelkabelschuh verwendet? Oder welche Öffnung meinst du? |
Die öffnung an der Entstufe , wo auch man auch die Lautprecher anschliesst Gabelschuh habe ich nicht verwendet |
musste entweder dir n "stecker" löten oder einfach n paar litzen entfernen. |
kabelschuh verwenden ;) anlöten ans kabel und spaß haben ;) |
gibts da kein zu kaufen ? Habt einer vielleicht einen bild ? |
was zu kaufen ? kabelschuhe ? |
schau mal da ;) http://www.golf3.de/hifi-forum/83659...efestigen.html |
Hi, ich denke du suchst sowas: Reduzierstück Strom 50 qmm auf 20 qmm vergoldet für AMP bei eBay.de: Verstärker-Zubehör (endet 27.12.10 00:09:20 MEZ) |
Nönö, alles falsch ;) Hier, gehst du in Baumarkt, holst das hier: http://www.golf3.de/clear.gif und die werden gequetscht. Bei den dicken Querschnitten für die Powerkabel reicht die Quetschzange nicht mehr. Da muss man den Hammer kreisen lassen. Die in dem Link vom Itzie, das sind Aderendhülsen. DIE GEHÖREN HIER NICHT RAN! Aderendhülsen kommen auf Kabel, die in per Gewinde direkt verschraubbaren Steckterminals kommen ( Subwoofer ). Gabel-Kabelschuhe kommen an die Endstufe. Flachstecker-Kabelschuhe kommen an die Front-Lautsprecher. |
gibt genug endstufen die keine aufnahme für GABELkabelschuhe haben! und da der TE eine "öffnung" hat bist du wohl falsch! |
Eine "Öffnung" ? was ist denn das für ein Pfusch?:stupid: Kann mir grad nicht vorstellen wie das aussehen soll. |
Da müssen Bilder her, das rumgestreite bringt ja nix^^ |
haha ja genau :D aber zum dikutiren sind wir ja hier :P ... ne quatsch gibt es denn wirklich 2 verschiedene anschlüsse ? dachte es gibt nur die schraub-variante für die kabelschuhe ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier mal ein bild von den anschlüssen ( links die LS und rechts die Strom Remote und masse). |
gut dafür brauchst du keine kabelschuhe ;) würde das kabel verzwirlen und dann komplett verlöten .. dann dat ding da rein und festdrehen ;) |
Nicht verlöten, das wird mit der Zeit brechen. Aderendhülsen drauf und mit der richtigen Zange verpressen. |
|
link geht net ... |
Ja nimm ne Aderendhülse, die kannste locker rauf quetschen, und die fasst die litzen zusammen, und hält besser :) |
link geht jetzt Oder kann ich es einfach so weit ausdünnen bis es passt, kann da dann nichts passieren weil muss schon einiges weg. Sorry für die Vielen Fragen MFG Marcel |
Naja die beste Lösung ist es nicht.Wenn du es jedoch machst würde ich trotzdem eine Arderendhülse verwenden. Sprich:Querschnitt reduzieren durch wegschneiden einzelner Adern,Aderendhülse rauf und verpressen mit der endsprechenden Zange. Was mir gerade einfällt, wenn du ne Aderendhülse verwendest wird der Durchmesser schon geringer, weiß ja nicht ob das evtl. schon reicht. Die Aderendhülsen in deinem Link sind nur für Kabel mit einem Querschnitt von 10mm².DU brauchtest doch 20mm²oder? |
Hab was gefunden HRD08 Reduzieradapter von 20mm² auf 10mm² von Hollywood Energetic - CarAudio Store Online ShopHollywood Reduzieradapter CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenHollywood Energetic HRD08 Reduzieradapter von 20mm² auf 10mm² Beschreibu gibts auch noch in gold oder ist ein Verteilerblock besser ( mit 20mm rein und 10mm raus aber nur ca. 10cm von der Endstufe weg ). MFG Marcel |
Das geht natürlich auch, ausdünnen musst du vorsichtig sein |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Dann werde ich morgen mal nach so einem Teil schauen Edit: War gerade unterwegs, habe leider keins gefunden Habe mir jetzt aus einem Kabelschuh was gebaut ( bild leider schlecht ) das hält in der Endstufe bombenfest. MFG Marcel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |