![]() |
Beratung für Lautsprecher Hallo, ich bin auf der such nach euren Tipps für gute lautsprecher. Ich habe jetzt einen Subwoofer von Hifonics ZX 1214 und brauche jetzt noch gute boxen die auch gut laut sind, habe vorne in den türen welche von Blaupunkt aber die waren schon drinne und hinter in der hutablage 2 von alpine auch die waren beim kauf dabei weiß nicht ob ihr noch paar infos braucht.. sonnst fragt einfach Preislich vilt.. so max 170€ |
Boxen in der Hutablage ist ein absolutes No Go. Hol die nen vernünftiges Front Sys wie das Eton POW 170. Und über die Boardsuche gibt es min. 100 Themen dazu! |
Ich bräuchte auch Lautsprecher am besten mit hoch oder tieftöner im Set mit ein bisschen Bass und klang son schon weng besser sein als die serienmässigen diese schebern leider schon. Habe im Kofferraum ein Woofer mit Endstuffe von daher müssen die Lautsprecher keinen extremen Bass haben sondern nur leichten Bass so das die Türpappen nicht schebern. |
Zitat:
Oder hast Du es nicht besser gelernt? |
Link zu den Lautsprechern - Kaufen und freuen! Kann ich nur empfehlen! |
Nei will Lautsprecher die besser sind als die serienmässigen ausgeleierten. Gut wäre wen Hoch oder tieftöner im Set dabei wären, Die Lautsprecher sollen ein bisschen bass bringen aber nicht so arg das die türpappen schbern oder man mich bis ins nächste Kaff höhrt. Woofer habe ich auch noch im kofferraum von daher würd der meiste bass dan eh davon kommen. Was kostet sowas ca. |
Zitat:
|
Nein ich sag ja nicht das Eton Lautspecher schlechter sind alls meine ausgeleierten VW Lautsprecher aber gibt es veleicht Lautsprecher die max 100 Euro kosten und bisschen Bass und Klang bringen? |
Naja, von 100€ hast du nix gesagt... |
Zitat:
@tuning3er Merkst Du eigentlich noch was oder bist Du schmerzunempfindlich? Du schrottest hier den Thread von marci92! Mach Deinen eigenen auf oder halt Dich bitte daraus! |
Wollte grade sagen es geht hier um meine Sachen die ich hab will nicht die du hasben will aslo mache deinen eigene theread auf brings hier noch alles durcheinander.. |
Ja wollte keinen neuen Thread aufmachen weil ich sonnst wieder von den Adminst verwarnt werde. |
Ja aber musst ja nicht meinen durcheinander machen also bitte keine fragen für dich hier reinschreiben |
Ok dan versuch ichs mal das ich mal nicht blöd angemacht werde von den Admins. |
Zitat:
Die Admins sind sicher nicht Schuld daran! ;-) |
Zitat:
|
Naja, ich denke mal, wenn er Anständig gefragt hätte (ohne dialekt in der schriftsprache), mit genauen Rahmenbedingungen (wie teuer etc.). Wäre das ja eigentlich nicht so Wild gewesen, wenn er hier auch mal nach gefragt hätte. Naja manche leute... ich sag jetzt da nix weiter zu *Kopfkino* Back to Topic Also ich bin ja auch nicht "der Hifi-Auskenner" aber ich liebäugle schon seit eh und je mir dem Axton 16" Compo-set -> Klick mich! Wobei erwähnt sei, das das Eton POW 172 Compression natürlich um einiges besser ist, aber wer sparen möchte, für den ist das Axton denke ich eine gute Alternative (Hab darüber bisher nichts schlechtes gehört) MfG Phil |
Vilt. könnt ihr ja mal bei conrad gucken weil ich von da ein Gutschein habe und da auch arbeite :P |
Wenn ich aus finanziellen Gründen bei Conrad kaufen müßte ;-) denke käme außer MB Quart nix in Frage. hab selbst aber auch die immer wieder genannten Eton POW und zwar bisher nur am Radio, also nicht alzu laut, trotzdem guter bass, machen viel spaß. |
also marci hatte bzw werde mir jetzt auch in meinen golf von blaupunkt zwei lautsprecher ( den genauen namen müsste ich dann nochmal nachgucken) einbauen triaxial und die haben höhe tiefe und bass und für lautsprecher haben die ordentlic bass einziges problem war das spätere einstellen mit der endstufe freund von mir hat die dann so eingestellt das die lautsprecher ein wenig "nachschlagen" nach dem bass aber war ein wirklich guter sound in meinem alten wagen ;) |
Wie sieht es denn mit dennen hier aus CANTON 2-WEGE-LAUTSPRECHER RS2.160 im Conrad Online Shop wenn link nicht geht dann die bestellnummer > 379099 |
die hochtöner sind bissl penetrant, aber sonst erstmal schon besser als orignal |
So, nun möcht ich doch hier auch einmal etwas zu sagen. 1. Es gibt hier im Forum schon sehr viele Themen welche Lautsprecher sich für den Golf 3 als sinnvoll und gut erwiesen haben. Es ist echt mühsam für alle hier im Forum wenn jeden Tag 3 neue Themen aufgemacht werden in dennen die Frage nach Lautsprechern für den Golf 3 ist. 2. Richtig, Lautsprecher auf der Hutablage sind gefährlich und klanglich Müll. ;) 3. Ohne Dämmung und eine stabile Aufnahme, klingt im Golf 3 so ziemlich jedes System sehr bescheiden um es mal vorsichtig auszudrücken, da die Lautsprecher die Türverkleidung in Bewegung versetzen und es so klappert und schrebbelt. 4. Lautsprechersysteme wie das Canton, das Axton und andere mit Metal oder Hartplastikhochtönern, sind alle im Hochtonbereich sehr schrill und nervig am Ohr. Sie werden so gebaut weil viele den Unterschied zwischen Krach und Musik machen noch nicht verstanden haben und denken laut ist gut... Falsch!!!! Ein vernünftiger Hochtöner (ein Lautsprechersystem an sich) spielt die Musik so wie sie ist, also realistisch und nicht hier zu laut und da zu leise... Hier mal mein Tip für 3 Systeme: Günstig und Gut: Rainbow SLX 265 liegt um die 100,- Euro deutlich besser mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis: Eton POW 172 oder Eton Pro 170 oder Eton POW 160, Hertz ESK 165 diese Systeme liegen um die 150-170,- Euro schon sehr gute Systeme: Eton RS161, Hertz HSK 165 Preislich zwischen 220-300,- Euro Darüber wird es langsam schwer, denn hier hören die meisten die Unterschiede nicht mehr herraus ohne eine gewisse Höhrerfahrung zu haben. Man merke auch, es ist nicht nur das System an sich wichtig sondern alle Komonenten und natürlich auch die Quali der abgespielten Musik. Dazu kommt das der Einbau einer CarHifi Anlage zu 60-70% den Klang bestimmt. Gruß Dirk |
Hi Marci, was hörst du gerne? bzw. was ist dir wichtig müssen die Höhen eher klar sein oder willst du dass v.a. elektronische musik richtig kommt? |
Ja so House Electro, RnB, Hip Hop und so xD fast alles :) da ich nicht soviel ahnung von den Fachbegriffen habe verstehe ich nicht so richtig was unter Höhen und Tiefen |
Mit Höhen (am Radio gerne mal als Treble bezeichnet ;) ) und Tiefen (dementsprechend Middle/Bass) hab ich gemeint ob du ein möglichst Srahlendes Klangbild möchtest oder ob deine Anlage eher klingen soll wie wenn ein Mensch singt/spricht also die Höhen nicht zu Stark im Vordergrund stehen. nächste Frage: Hast du vor die Lautsprecher an einer Endstufe zu betreiben oder grundsätzlich am Radio? Nicht zu verachten sind auch ESX QX6.2C oder Audio System Radion 165 |
an einer endstufe |
Ok, hört sich gut an. Hast du den Verstärker schon? |
ja eine von crunch glaube gts-280 aber gucke morgen mal nach |
Zitat:
1. Audio System, realtiv Günstig und gut! 2. Radical Audio, etwas höhere Preisklasse 3. Focal, etwas höhere Preisklasse und klasse. |
wenn bei focal die ht's nur nich so kreischen würden, bei den günstigen systemen. du wirst ja sicherlich nich vom utopia system reden oder? die as ht's seh ich auch als recht aufdringlich/penetrant bei den günstigen systemen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |