![]() |
Schwacher Zündfunke Hi bei meinem Golf 3 hab ich auf dem vierten Zylinder einen ganz schwachen Zündfunken ! Hab schon die kerze und das Zündkabel getauscht ist aber immernoch unverändert ! Motor:1,8L 90 PS ABS Weis jemand was ich noch machen könnt ? Danke schonmal im Vorraus |
Verteiler kappe geprüft?? |
nicht jeder schaut ins Off-Topic rein, daher solltest Du es in der Werkstatt posten : http://www.golf3.de/werkstatt/ |
Dennis du musst dazu erwähnen das der Schwache Zündfunke nur auf dem 4 ten Zylinder ist. Alle anderen 3 Zylinder sind Perfekt, Verteilerkappe ist neu! Vll Ein Fehlendes Massekabel? Mod könnt ihr das Thema mal in die Werkstatt verschieben? |
Also ich hab mich heute nochmal umgehört laut aussagen von ein paar anderen leuten soll ich meine zündspulemal tauschen ^^ Auf Hallgeber tippt eigentlich keiner ^^ |
Dann weist was zu tun ist!! ab zum Teilehändler und neue gekooft...Und der wechsel ist schnell gemacht |
Ja klar aber wenn es das nicht ist was könnte es noch sein !? Hätte noch jemand ne idee?? |
Zündspule haben wir ja noch eine :D |
Bestand das Prob. mit der alten Verteilerkappe auch schon? Oder kamm das jetzt erst mit der neuen Kappe? mfg |
Zündsüule war auch mein erster Gedanke, aber wenn das Problem nur auf'm vierten Eimer is, dann wirds daran ja eher weniger liegen. |
ich hab keine ahnung hab den motor aus nem schlacht auto (vento) und laut vorbesitzer war das prob vorher schon der hat ne neue verteilerkappe plus finge drauf neue kerzen und kabel und ne neue lamda sonde ^^ also vermute ich jetzt nur noch die zündspule oder das motorsteuergerät ! mehr kann ich mir nicht vorstellen ^^ |
Haben ja noch ein Steuergerät ;) also tauschen und Hoffen ;) Hädsch mol dein Schlüssel do gelosse :D:D:D:D:D |
Also ich hab eben nochmal nachgeschaut, Zündfunke ist ausreichend vorhanden. Solange das Auto kalt ist läuft er auf allen 4 Töpfen. SObald er auf Temepratur kommt fangen die Fehlzündungen an un er Läuft nur noch auf 3 Töpfen, also 4 Zylinder von Links aus ,Zündet nicht mehr, aber Zündfunke ist vorhanden. Steuergeär haben wir getauscht, brachte keine veränderung. |
Kühlmitteltemperatursensor? |
Bei mirs wars mal das Zündkabel bei kalten Motor lief er auf 4 Zylinder und bei 90 Grat nur noch auf 3 Zylinder habe den Fehler auch lange nicht gefunden habe dan Fensterputze in Motorraum drauf gesprüht und dan funkte 1 Kabel immer, habe es ersetzt und jetzt läuft er was auch sein kann das das Zündkabel nur auf die Zündkerze liegt und nicht richtig eingerasstet ist. |
Ich würde ebenfalls das Zündkabel tauschen! MfG |
Ja aber wenn er kalt ist hab ich ja nen Zündfunken also denk ich nicht das es was mim Zündkabel zu tun hat ^^ Keine ahnung kanns ja mal tauschen dann seh ich weiter ^^ Morgen wird mal die Zündspule getauscht vielleicht liegts an der ! |
Ja bei mir wars wie gesagt auch das er an allen 4 Kerzen einen Zündfunken hatte und wen der motor 90 grat hatte gab es nur noch 3 zünde Zündkerzen. |
Zünkabel hatte ich untereinander getauscht, brachte auch keine veränderung. Kühlmitteltemperatursnsor regelt nur im kalten zustand oder nicht? aber wir wechseln eh alle kabel gegen neue! |
Das Signal des Kühlmitteltemperatursensors wird in jedem Zustand benötigt! Egal ob kalt oder warm! MfG |
Ok, Dennis den tauschen wir auch noch ;) |
Ajo machen wir heute des zeug holen und ab gehts ! der muss doch jeze langsam laufe ^^ xD Danke an alle für eure Tipps ! |
Also wir haben heute bemerkt das das Öl extrem nach benzin stinkt! Wir gehen davon aus das der Kolbenring des 4 ten Zylinders Defekt ist., |
Mh..kommt drauf an, wie alt das Öl ist. Kann mir da auch nicht vorstellen, dass der erst dann schlecht läuft, wenn er warm ist, aber macht doch mal eine Kompresionnsdruckprüfung. |
Zitat:
|
Zitat:
MfG |
Zitat:
|
Mittlerweile mal Kompressionen getestet? Edit: Blöde Frage mal...Fehlerspreicher ausgelesen? |
ja kompression messen wir die Tage, haben kein Diagnosegerät und das Auto ist nicht Fahrbereit! |
Also Kompression haben wir gemessen. Alle 4 Zylinder um die 12 Bar. Es wurde auch gewechselt und getauscht: Zündverteiler(Komplett) Zündkabel+ Zündkerze+Zündspule, Verteilerkappe und Finger Steuergerät Zündreihenfolge stimmt auch(Zündkabel) Steuerzeiten stimmen. Zündfunke Stark genug. Temperaturgeber getauscht. Er Läuft weiterhin nur auf 3 Zylinder und Läuft wie nen Sack nüsse. |
Zitat:
Der Schlauch vom BKV zur Ansaugbrücke war auf der Unterseite gerissen!. Habe ihn ersetzt und jetzt läuft er =) |
BOMBE TYP MEIN KARRE LAAFT xD DANKEEEEEEEE |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |