![]() |
Golf 3 GTI i.A. von Imotheb >Kaufen? Hey leute ein neues Mitglied des Forums bittet uns um Hilfe leider kann er aus technischen Gründen des Topic nicht selber öffnen. Deswegen stelle ich den Wagen hier kurz vor er möchte gern Meinungen zum Kauf haben und ob der Preis gerechtferitgt ist. der Link (bitte kopieren und neu einfügen ) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liguwz4lihot die Beschreibung Hallo! Ich Verkaufe hier meinen schönen Originalen unverbastelten Golf III GTI 2.0 Das Fahrzeug ist ein Nichtraucherfahrzeug und wurde von mir sehr gepflegt. Der Wagen ist 8-fach Bereift, Sommerreifen auf Sehr schönen Alu Felgen. Der Wagen hat in der letzten Zeit einige Neuteile bekommen: - Original Auspuffanlage Neu - Bremsen (Scheiben und Backen) vorn- und hinten Neu - Radlager vorn und hinten Neu - Hinterachslager Neu - Windschutzscheibe aufgrund von Steinschlags Neu - Batterie Neu - Kaltlaufregelungssystem EURO 2 verbaut, nur 144 € Steuern Jährlich!! Mängel: Das elektr. Schiebedach ist ausser funktion, da die Aluminium mitnehmer für die Seilzüge gebrochen sind. Motor vom Schiebedach ist aber in Ordnung!! TÜV / AU läuft im Dezember aus wird aber auf Wunsch neu gemacht! Der Wagen kann jederzeit Besichtigt und Probegefahren werden! let´s fets :) |
Hey der link zum wagen geht leider nicht |
Danke Domiiiiii. Für deine Hilfe. Würde mcih mal interessieren was ihr dazu sagt. Nochmal Herzlichen dank an dich. |
xttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liguwz4lihot die adresse kopieren einfügen und das x durch ein h ersetzen |
kein Ding... Link erneuert ;) |
Also ich finde den Wagen sehr schön eine gute Basis.... Wir fahren ja auch einen Golf 3 Cab GTI.....und haben 4.000 bezahlt, Aber ich würde sagen,hingehen probefahren...den chekcen lassen in einer kleinen werkstatt die machen das für 10-30 euro haben wir auch gemacht. Dan kannste dir sicher sein was daran fehlt. Also ich würde den aufjedenfall mal probefahren..ist echt ein schöner wagen |
Danke Probefahren werde ich ihn auf jedenfall. Der Verkäufe rist auch ganz umgänglich von den Gesprächen am Telefon her. Habe ihm auch schon gesagt das auf mich dann Zahnriemen und Wasserpumpe zukommen werden. Da meinte er er könne dann noch was am Preis machen. Mir gefällt das er noch nicht verhunzt ist mit irgendwelchen Teilen sondern Ori ist. Das wird er dann ja nicht bleiben habe schon so ein Paar ideen im kopf. Nur das Testen inne Werkstatt wird schwierig denke ich. Er hatt immer Lehrgang bis 17.00 uhr und vor nächsten Sonntag könne er ihn nicht verkaufen weil er noch damit fahren muss zum Lehrgang. Also müßte er ja auch In Ordnung sein der Liebe Golf. Hoffe ich. Meine Frau ist auch schon ganz heiss drauf. Wenn was am Wagen gemacht werden muss habe ich Dieverse Punkte wo ich hinkann. Meine Frau war Beim Bund in Unna und die Schrauben dort in der Inst immer gerne an Autos rum. ;-) |
Allgemein steht er ja wirklich gut da. Wenn es noch paar Tage dauert, bis du ihn besichtigen kannst, würde ich mir erstmal noch Bilder vom Innenraum nachreichen lassen. Solltest wirklich gucken, dass du vielleicht noch was am Preis machen kannst - KM-Stand ist schon ganz schön doll und der jüngste ist er ja auch nicht mehr. |
262.000 km ehm, ja es gib motoren die halten sehr sehr lange.. aber irgendwo is schluss mit lustig.. das wäre mir eindeutig zu viel kilometer |
262,000 Schiebedach Wasserpumpe Zahnriemen Die sachen sollte den Preis halt sehr drücken, damit es eine allternative sein könnte hatte ihm schon gesagt 900 bis 1100 natürlich ist der Rest, des wagen noch ausschlaggebend |
Innenraum Bilder hatt er mir geschickt sind aber mit einem Handy aufgenommen worden. Mache dann heute dann mal Richtige mit Digicam.Aber das was ich gesehen habe sieht gut aus, kein angeranztes Lenkrad,Armaturen Brett sieht auch super aus gepflegt. Kann ihn heute Probe fahren nur heute Hatt ja nichts offen.Also warten bis er den dann nicht mehr braucht oder in der Woche mal hin.Wird aber auch Schwierig da er die ganze Nächste woche auch noch bis 17.00 uhr immer Lehrgang hatt.Also warten bis Übernächste Woche und mal nachm Tüv Fahren und mal diesen Check machen lassen für 40€ oder was meint ihr?. |
Nimmst du ihn nicht, nehme ich ihn :D |
Nana Bromance erstmal gucken. Was mich aber mehr fuxt als alles andere Das ich hier kein Topic aufmachen kann.Und keine Bilder hochladen kann.Obwohl die Maße Stimmen für die Bilder dann würde ich die Bilder vom innenraum noch anhängen. |
Also Wagen steht ja eigentlich ganz gut da!! Pflegezustand scheint zu stimmen... Aber die schon genannten Punkte ( KM, S-Dach,..) waren für mich grund nciht mehr wie 900-max.1000€ dafür zu zahlen!! |
http://www.golf3.de/album.php?albumi...pictureid=5219 Grr irgendwie kriege ich die Bilder hier net rein. |
also abgenutzte Lenkräder und Amaturenbretter sind das kleinste problem..^^ bj 92.. der hat bestimmt schöne roststellen, die man so nicht sieht.. also mehr als 900€ never.. lg |
Werde euch nach der Besichtigung und der Probefahr näheres sagen können. Gucke mir alles genau an.Habe ja von euch hier die Checkliste ausgedruckt mal sehen dann. Nur unters auto kann ich wohl erstmal nicht sehen. |
So hoch, wie die Karre ist, kannste da den Kopp locker mal unter halten. :D Wenn nicht ggf. mal die Schweller abtasten. Und im Innenraum ma alles antatschen wegen Nässe. |
92er...oft böse viel Rost. Nen Schweller zu entrosten kann ganz schön viel Zeit und Nerven kosten. Aber schaut ja ganz in Ordnung aus das Wägelchen. Bin gespannt ;-) |
such dir einen hohen bordstein und fahr mit einer seite hoch und schon ist gegug platz um mal drunter zu schauen |
Schweller ist das wo die Tür Dranaufgehangen ist oder?. Ok weiss ich bescheid.Mal sehen ob er mich alleine mit meiner Frau fahren lässt oder ob er dabei sein will. ;-) So fahre jetzt meine Frau abholen und dann zu dem Auto bis später leute und danke für die Tips. |
Nich mehr wie 900€ ! Schau dir den Wagen sehr genau an. Handeln ist bei dem Pflicht! Bestehe drauf das er neuen Tüv darauf macht. |
Schiebedach, Steuerriemen, eventuell Kühlmittelpumpe, 262000 km, bei diesem Baujahr Probleme mit Rost...ich würde für ein 17 Jahre altes Auto mit diesem Mängeln nicht so viel Geld lassen, da sind 1500€ völlig überzogen, 800-900 vielleicht |
Zitat:
Zitat:
Da würde ich den lieber selber machen, um zu wissen, was wirklich gemacht werden muss. Wenn man selbst sagen kann, dass "alles" soweit ok ist, dann würde ich das auch machen lassen... |
Määääääh +ry :D Der Verkäufer und der Käufer können sich ja auch darauf einigen. Das der Verkäufer die Kosten für den Tüv übernimmt ;) |
Budääääää :D Joah so geht das natürlich auch. Ich meinte ja nur, im Falle, dass der da alleine (still/heimlich) noch TÜV rauf macht. |
Zitat:
nun ist wieder alles okay aber des hatt mich auch wieder 1000€ gekostet tür und rost ist immer noch finde dafür keine lösung die günstig ist :P Also TÜV lieber selber machen. |
Also neuer TÜV muss nicht heissen das der Wagen gute Schweller hat, habe ich leider selber schmerzlich beim ersten 3er meiner Freundin lernen müssen :( Ich denke auch das der Preis für den Wagen auf jeden Fall noch unter 1000€ sein sollte, da es kein besonderes Modell ist und die Ausstattung nicht so prall ist. Mal als Beispiel, ich habe Ende 2009 für meinen 96er Edition mit Climatronic, Bilstein Fahrwerk und 17" BBS Felgen 1800€ bezahlt. Der Wagen steht auch super da. Ich habe im letzten Jahr einige Dinge erneuert und die Technik verbessert und Instandgesetzt, aber das ist bei nem alten Auto halt so. Allerdings muss ich sagen meiner läuft mit 243000km wie ein Uhrwerk und hat Kompression wie ein neuer. Er braucht weder Öl noch sonstwas. Lediglich betankt will er ab und an werden ;) Die 2.0 Motoren sind einfach Top. Den GTI meiner Freundin haben wir gerade mit fast der gleichen Laufleistung verkauft und auch der lief seidenweich und zog wie Hölle. Schweller sind halt sehr wichtig drauf zu achten, gerade beim GTI mit den Plastikverbreiterungen sehr schwer abzuschätzen ob da was dran ist. Und auch sonst denke ich kann ein 92er einige Rostprobleme haben. Wenn du ihn weit genug drücken kannst und er OK ist kauf ihn, ansonsten such weiter und gib evtl. ein wenig mehr aus. MFG Cris |
Ich hab mir mal die Bilder vom Innenraum im ICQ schicken lassen. Muss ja heute noch meine Gute Tat vollbringen. :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1290359256.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1290359330.jpg Unordentlich oder ungepflegt sieht es ja nun wirklich nicht aus. Aber sowas kann ja auch auf die Schnelle mal geändert werden. ^^ Wie lief denn die Probefahrt? |
So bin wieder da. Wir haben uns den Wagen sehr genau angeguckt soweit wir das konnten. Bin ja nicht vom Fach. Also er sagte da kam mal ne andere Heckklappe drann weil die alte durchgerostet war. Die andere die jetzt drann ist sieht gut aus kein rost bis auf oben an der kante.Dort wo der Windabweiser oder was das sein soll ist an der obersten kannte ist ein wenig Rost zu erkennen. Ein kleines prob gibt es noch wenn die Fahrer Tür offen ist, dann kann mann hinten rechst die Fensterheber bedienen macht mann die Tür zu geht es nicht mehr. Ist irgendein Kabel denke ich mal. Der Fahrer Sitz ist auch an der Linken Seite ein wenig abgeranst was aber denke ich normal ist bei dem alter des Autos. Motor: Also er sagte mir das mann ihn erst Treten sollte wenn mann es machen will erst wenn die Öl Temp auf 80° ist.Ist halt ein Alter Opa sagte er. Druck hat er Ordentlich habe ihn im Industriegebiet mal Getreten. Bremsen packen auch wie Sau und er bricht bei Vollbremsung nicht aus. Gespräch mit ihm: Also MIT DEM Preis ist er Runter gegangen und lässt noch das eingebaute Mp3 Radio von JVC drinn und das hatt noch Garantie von nem Jahr. Er war sehr Koreckt zu uns und hatt uns den ein oder andren Mengel sofort gezeigt. Kotflügel sind auch noch Original kein Bums die Schrauben sind noch Jungfräulich. Tüv müßen wir uns noch Besprechen aber ich denke mal das wir ihn zum Tüv fahren werden. Ein paar Lackschäden sind auch vorhanden von Steinschlägen nichts gravierendes erstmal. Wir haben ihn dann auf 1100€ runterhandeln können. MFG Imotheb Danke Princess das du die Bilder hinzugefügt hast. |
Schon mal gut, wenn er das weiß mit den 80° Öltemperatur.^^ Aber leider weißt du nun immer noch nicht mehr über den Unterboden. Da würden mit Sicherheit die gravierenderen Mängel liegen. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, ihn vorher nochmal von unten anzuschauen. 400€ runter ist ja grundlegend nicht schlecht, aber er wird auch sicher wissen, dass der Preisnachlass gerechtfertigt ist. Letzten Endes können wir hier nur Ratschläge geben und die wurden genannt. Nun müsst ihr entscheiden. Ihr habt euch das Auto angeschaut und seid ihn gefahren. |
Ja was für Mängel hat er denn jetzt genau? Ich meine die Mängel die er euch gezeigt hat. Ich finde 1100€ ist sehr grenzwertig. Ist der Rost an der Heckklappe der einzige Rost? Hast du dir die Schweller angeschaut? Das MP3 Radio kostet max. 200€, von daher denke ich nicht das es der Kaufgrund sein sollte. MFG Cris |
1100 ist auf jeden fall schonmal besser als 1500 aber immernoch ne hausnummer für den wagen... kannst nicht in der woche, in der du ihn eh nicht kaufen kannst nach was anderem ausschau halten?... n 3er GTI ist doch immer mal drin... |
Ich muss domiiii da zustimmen, GTI´s gibts doch einige. Wenn man bei Autoscout nur nach GTI´s von 92-97 sucht findet man 38 Autos, und wenn man dann die KM bis 200tkm einkreist immernoch 10. Und wenn dir die KM egal sind findest du sicher was ordentliches. Wir haben den GTI Edition meiner Freundin damals in Hamburg geholt (ca. 440km von uns). War ein netter Wochenendausflug, und der Wagen hat mit Climatronic, fast neuer großer Inspektion, und diverser Neuteile auch nur 1500€ gekostet. MFG Cris |
Ich werde die Augen offen halten. Villeicht warten wir auch noch bis Übernächste woche und dann kann ich ihn wohl auch mal auf ne TÜV Bühne kriegen.Dann sollen die sich das mal angucken. Werde mit ihm nochmal in Kontakt treten. Bezüglich zum Tüv Fahren. Ist ein guter Grund und ich glaube er ist dahingehend nicht abgeneigt. @BlueG6go Ich weiss das Radio spielt eigentlich keine Rolle aber wie ich erwähnte ist das manko das mit der Hinteren Rechten Fensterheber.Sonst Funktionierte alles.Licht Schalter Belüftung und so. Habe auch den Teppich abgefühlt ob da was Nass ist aber da war nichts und es Roch nicht nach Nässe oder so. Kofferraum das gleiche Habe alles hochgenommen selbst das ersatzrad. Die hinteren und Forderen Gummidämpfer von den Stoßdämpfern habe ich mir auch angeguckt. Wie er schrieb sind die neu. Mehr habe ich jetzt nicht gefunden gehabt. P.S. Bei Kaltem Motor sagte er stottert er ein wenig wegen des umbaus mit dem Kaltlaufreglers.Wenn der Motor Warm ist ist das weg.Der Lüfter vom Kühler Sprang auch an. P.P.S. Nur der Sound vom Auspuff ist net so Berauschend.;-) Ist nur ein Rohr hinten.Am endtopf. |
Warum hat der nur ein Rohr am Endtopf? Dann ist der falsche Topf montiert. |
Keine Ahnung habe es nur gesehen das dort ein Rohr unter dem Stoßfänger hervorkam. |
Hallo ich nochmal wollte nur kurz was fargen. Der Wagen hatt folgende bezeichnung : Typ 1hxo Mkn: 2E 421 018 also ist das ein Motor der noch etas länger luppt oder meint ihr das der nicht mehr als 300.000 schafft?. Ahso und beim Tüv war er AU Bestanden aber HU nicht Bremsleitung und Bremsschläuche muss er machen. |
Das ist ein 2E Motor, der hat noch das alte Einspritzsystem. Der ADY und der AGG Motor haben das neue Simos System. Ob der mehr als 300tkm läuft kann dir aber sicher keiner sagen. |
Mh und was bedeutet das alte Einspritzsystem? Gibt es da bestimmte Probleme oder so? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |