![]() |
Lenkrad Blockiert!! Mal ne frage . vor ca. 2 wochen hat es angefangen ... bin ne landstraße mit meinem golf 3 entlang gefahren und wollte dann abbiegen und aufeinmal, in der kurve, konnt ich fast gar nicht mehr lenken und wäre fast den graben runter gefahren ... das lenkrad ging sau schwer !!!was war da los ?? kurze zeit später war die blockade wieder weg ... taucht immer mal wieder auf aber immer nur beim abbiegen ... auch nur beim rechts abbiegen . kann mir jemand helfen hab schon angst weiß nie wann es das nächste mal blockiert lg danke im vorraus :cool2: |
Hat es zu dem Zeitpunkt geregnet oder war nass? |
servopumpe setzt aus ^^ |
Hast du schon mal nach Servoöl geguckt? und ob der Keilriemen gespannt ist?? |
Zitat:
dachte auch schon das irgentwas am rad streift aber ich hab angehalten da war nix ... Zitat:
getrau mich an die technischen dingen noch nicht so ran. aber wär ne idee das mal danach mal guckt Zitat:
|
Editier (bearbeite) doch dann mal bitte deinen Beitrag und antworte nicht auf jeden Post einzeln....... -.- |
öl kontrollieren... gucken ob genug ankommt .... schlaeuche überprüfen ... wenn das alles soweit passt wirste wohl ne neue brauchen ^^ |
ich weiß nicht mal wie ich meine beiträge lösche *heul* ölstand stimmt das hab ich vor ner woche kontrolliert... die schläuche allerdings nicht |
Löschen? oO Du sollst nichts löschen. Geht auch nicht. ^^ Einfach auf "Edit" klicken und dann kannst du deinen Beitrag bearbeiten. |
okay ja hatte mich gewundert da steht nix von löschen :) ich hoffe ich finde mich hier bald zu recht |
OT: du hast unten auch 4 buttons mit dem dritten ( " )kannst du beiträge markieren und wenn du alle hast drückst "reply" oder "quote" dann kannst du mehrer zitate einbauen und so dann in einem post beantworten |
ah okay vielen dank für die tipps was ist eigentlich der unterschied zwischen dem portal und dem forum =?? |
letztes OT: portal = zusammenfassung der neusten themen und ein überblick über alles im forum forum= nur das inhaltsverzeichnis des forums |
ah okay vielen dank hilft mir sehr gibt es auch sowas wie clubs in der jeweiligen umgebung im forum die sich treffen ? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
klingt so als ob der keilriemen durrutscht. Mal spannen lassen! |
Der Meinung schließe ich mich an. Den Effekt hatte ich nämlich auch vor kurzem, nur den Riemen nachspannen. |
okay ich lasse danach schauen vielen dank an alle habt mir geholfen lg natascha |
zur not frag mal bei GolfGtiRacer nach ob er zeit hätte der wohnt in deiner ecke oder hat zumindest Tü auf dem nummernschild |
Hm, hab das selbe Prob schon ewig. Riemen nachspannen reicht? Welchen denn? Den unteren oder oberen? |
Zitat:
Versprech dir nicht zu viel davon. Bringt bei mir genau nichts. |
moin Nur so am rande es gibt nen tollen spray der sich Riemen Tuning nennt haben wir auf arbeit soll den schlupf bei keilriemen vermindern... habe ich auch mal ausprobiert als an meinem 2er Golf als der riemen dauernd durchgerutscht ist wenn es geregnet hat obwol der Riemen genügend gespannt war... Hatte danach ruhe.... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ski-Wachs soll gerüchten zufolge helfen.... lol |
wenn der riemen rissig ist, würde ich ihn überhaupt austauschen. Überhaupt wenn die 'rippen' stark abgenutzt sind. Zu der frage ob es der obere oder der untere ist: Bei meinem golf 1 ist es der untere. Wies beim golf 3 ist, weiß ich nicht! |
Also bei meinem 3er GTI ist es einfach der äussere riemen der innere treibt nur Lima und wapu an und der äussere bloss die servo pumpe |
Zitat:
Die Abdeckung wird wohl der einzige Ausweg sein @ orsyyy :D |
Zitat:
|
Zitat:
Gibts die Abdeckung eigentlich noch? Wenn ja, haste die Teile-Nr. zufällig da? |
Jap, die abdeckung ist mir mal abgeflogen. Ich muss gleich erstmal weg. Wenn ich wieder heim bin, komm ich ICQ und geb sie dir! ;) |
Die Abdeckung kommt über den Riemen der Servopumpe? Wenn ja, könntet ihr bitte Teilenummer und Preis auch hier posten, bei mir ist da auch nix, aber ich glaube das könnte nicht schaden. |
Hallo zusammen! Die Teilenummer der Keilriemenabdeckung ist 1H0 825 250 A / 01C. Der Preis laut Nininet beträgt EUR 30,88. Die Hauptaufgabe der Keilriemenabdeckung besteht darin, die Riemen vor Spritzwasser und Schmutz vom rechten Vorderrad zu schützen. Denn nasse Riemen rutschen erheblich leichter durch als trockene. Fremdkörper in den Riemen, vor allem im Keilrippenriemen, führen zu vorzeitigem Verschleiß. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
echt jetzt? Ja dann wird er woll zu viel spritzwasser abkriegen. Ich würd es auch mal mit der keilriemenabdeckung versuchen! :) |
Hat niemand nen Bild, wie rum die nun angebracht wird??? |
Die Abdeckung kann man nur auf eine Art anbringen. @VWGoere: Je nachdem wo du im LK TÜ bist, bist du gar nicht mal weit weg von mir. |
ich wohne in mössingen ... vielen dank für eure antworten bin echt dankbar jetzt weiß ich vonach ich schauen muss ^^ viele liebe grüßle natascha |
okay Mössingen ist weiter. |
So, hab die Abdeckung nun angebracht und nun ist es weg. Mary, wenn du Hilfe brauchst sag bescheid :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |