![]() |
Wie viel kostet ein 2-Tages-Zulassungskennzeichen? Hallo, weiß zufällig einer von euch, wie viel ein 2-Tages-Zulassungskennzeichen kostet und was man dafür alles braucht (Versicherungsbescheid?/ Fahrzeugschein?/ ...)? Danke für eure Antworten |
Du brauchst die eVB Nummer und einen gültigen Ausweis. |
gibts nicht! gibt nur 5 tage. du brauchst: eine evb nummer (versicherung) ein auto welches verkehrssicher ist (tüv muss nicht) und bisschen geld. in den fahrzeugschein den du vom amt bekommst musst du später die fahrgestellnummer und den typ vom auto eintragen. in manchen bundesländern/landkreisen musst du schon auf dem amt die fahrgestellnummer wissen was zum autokaufen oder so eher mist ist. die evb nummer gibts bei deiner versicherung oder hier: Kurzzeit eVB - Kurzzeitkennzeichen - eVB-Nummer per SMS/E-Mail/PDF dir firma ist top, ne minute nach zahlung kommt die nummer per sms. |
Also EVB Nummer bekommst du kostenlos bei deiner Versicherung, wenn du den Wagen danach bei dieser versicherst. Ansonsten ist diese richtig teuer! Dann kostet die Bearbeitung 10,50 € und das Kurzkennzeichen (für die besagten 5 Tage) 14,00 € Also Summa sumaro: 24,50 € Straßenverkehrsamt Borken, NRW :) |
hab mir vor 2 monaten von der Allianz mal ein 5tages kennzeichen ausrechnen lassen. Kam dann auf über 100 euro. Zuvor hieß es auch ja so um die 50 euro und dann...... |
Zitat:
Du wirst dir wohl eine gekauft haben. ::frage:: |
wenn das Fahrzeug danach bei der Versicherung auch angemeldet wird, stellt die Versicherung für EVB Nummer nichts in Rechnung. Wenn nicht kostet es 60 Euro Versicherung |
Hab auch mal ein 5 Tages-Kennzeichen geholt und das Fahrzeug dann bei der gleichen Versicherung versichert. Es wurde der Beginn des Rechnungszeitraums einfach um 5 Tage vorverlegt. Somit haben mich die 5 Tage folgendes gekostet: Versicherungsbeitrag/365 x 5 Tage. |
Heißt das, dass ich erst mal zur Versicherung rennen muss, um diese EVB Nummer zu holen, nur damit ich ein 5-Tages-Kennzeichen bekomme? |
Zitat:
Die Seite/firma kann ich nur Wärmsten Empfehlen! TOP!!! |
Anrufen reicht. Die EVB Nr ist nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination. Ich hab immer direkt vom Straßenverkehrsamt angerufen ;) |
Nichts für ungut, aber ich traue diesen Internetseiten nicht ganz. Da gehe ich lieber persönlich bei der Versicherung vorbei und hol mir die Bescheinigung. Trotzdem danke für den Tipp. |
gibts da auch kennzeichen für 1 tag oder oder so? |
Wie gesagt: Das einzige was möglich ist, ist eine 5-Tages-Zulassung. Die ist doch gar nicht teuer? Wo ist das Problem?! |
Naja, eigentlich würde 1 Tag reichen, da ich es nur abholen will und dann zum Überwintern in ne Garage bringen. Aber wenn nur 5 Tage möglich sind, kann ich wenigstens so noch 5 Tage damit rumfahren. Werde morgen gleich mal bei der Versicherung vorbei und diese Nummer hlen und dann das Kennzeichen beantragen. |
Hab gerade mal im Internet nachgeschaut, wie viel das bei mir im Landkreis kostet. War sehr überrascht, wie billig das ist für 5 Tage. Zusätzlich wird dann halt noch die Versicherung kommen, aber das wird sich eigentlich schon lohnen. Zitat: Kurzzeit-Kennzeichen: ■Personalausweis oder Reisepass des Antragstellers und ggf. des Bevollmächtigten, bei Firmen: zusätzlich Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug ■ggf. Vollmacht ■Versicherungsbestätigung ■Gebühr: 10,50 € Nochmal Danke für eure Antworten. |
Was ist mit der Versicherungsbestätigung ? DIE kostet nämlich am meisten. Hol dir doch in der Werkstatt deines Vertrauens für 10 € in die Kaffeekasse ein 06-er Kennzeichen für den einen Tag. |
Zitat:
Soll das ein Witz sein?? Ich habe dir am Anfang mehr als ausführlich die Kosten aufgelistet! ::hammer:: |
Zitat:
diese skepsis ist vollkommen unbegründet, zumindest bei dem hier genannten anbieter. |
Ich hab auch schon mehrfach online ne evb-Nummer gekauft, egal wo, die kosten alle um die 38 bis 41 €, zahlung per Paypal und schon kommt die Nummer per SMS oder email! kannste also theretisch beim Warten in der Zulassungsstelle noch beantragen. Ansonsten bei der eigenen Versicherung wenn die kulant und kundenfreundlich sind, kostet's gar nix, auch wenn man danach kein Auto anmeldet... Aber bei allen Versicherungen (die ich kenn) kostet die evb-Nummer fürs Kurzzeitkennzeichen nix, wenn in den nächsten 4 Wochen (irgendein)ein Auto angemeldet wird. Bei mir war die gute Allianz recht unkooperativ, deswegen hab ich die evb immer online bestellt und halt 38 oder 40 investiert. Mittlerweile gehts aber auch billiger: 35,50 € Kennzeichen24 - PKW 5 Tage Deckungskarte Kurzzeitversicherung 1200003 Aber mittlerweile kannste dir ja schon komplett das Kurzzeitkennzeichen früh morgen per Post schicken lassen, da musste dann gar nix mehr tun - weder aufs Amt/Zulassungsstelle, noch ne evb nummer, gar nix! |
Zitat:
|
Kaufvertrag ins Auto reinlegen, alle Papiere dabei haben und sich vor Fahrtantritt ne vernünftige Geschichte ausdenken... ;) Aber du hast natürlich schon Recht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |