![]() |
Rasen bringt nichts !!!!! Hallo... ich möchte euch mal hier auf ein Paar Bildern zeigen, das Rasen keinen Sinn hat und man villeicht dran sieht, was passieren kann. Auch sieht man das für einen Fahranfänger ein VR6 etwas zu viel Schmackes unterm Arsch hat.. Ach ja... Verletzt wurde niemand !!! http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif Grüße Chris |
Tja, da kannste nicht mehr viel dazu sagen außer "SCHUTZENGEL" gehabt, oder?! Wenn man nicht normal fahren kann dann hat man nichts auf der Straße zu suchen!!!! MfG |
aua, das sieht böse aus ..... ansonsten: das ist was ich seit Jahren sage aber was mir keiner glaubt ... |
Also da kann man wirklich von Glück reden das da niemanden was passiert is!!! |
Das ist echt Mieß, er kann echt Froh sein das nichts Passiert ist, Ich sage das auch immer wieder, RASEN Bringt nichts, und Cruisen macht eh mehr spass, ist das ein kollege von dir?? |
Tja ohne worte. Nen dicken schieben und die dicken PS haben wollen und dann das gute stück nicht beherschen können ........::hammer:: unverantwortlich der Eltern. Fahranfänger 75 oder 90 das würde vollkommen ausreichen! Glück gehabt was die insassen angeht |
Wetten der is Kaputt... |
find ich auch.cruisen is viel geiler.weil wenn du an drei blondinen mit miniröckchen mit 150 vorbeirauscht haste auch nix gewonnen.....:) |
das schreckt ab! finde es auch so..hab zwar blos 60 ps blos die sollte man auch erst beherrschen bevor man mit großen spielt cya |
Hallo.. jo isn Kumpel von mir.. wir haben von Anfang an gesagt das ein VR zu krass für ihn ist... wir hatten ihm Maximal 2 Monate gegeben bis er das Gerät aufstellt... naja.. Er fuhr sogar ganze 4 Monate.. und jetzt sieht er so aus.. Passier ist das in nem Straßenstück wo es andauernd passiert, war paar meter nach der Stelle wo mein anderer Kumpel wo ich auch die Pics von dem Orangen Golf 2 reingestellt hatte, seine Karre rausgestellt hatte |
Naja zum glück is nix passiert. Aber ich würd mal sagen irgendwann is jeder dran::hammer:: |
das is schon echt heftig aber solche bilder sieht man ja leider ständig ich muss auhc sagen als selber fahranfänger es kann nich schaden erstma mit weniger leistung anzufangen es gibt einfach zu viele fahranfänger die damit nicht umgehen können und meist enden solche unfälle leider tödlich dein kumpel hat echt saumäßig glück gehabt!! is genau das selbe thema wie anschnallen... |
Zitat:
spass beiseite, der sieht ja echt böse aus, da hat der schutzengel aber was zu tun gehabt, das den nicht viel passiert ist. |
Zitat:
aber ich denke man sollte es nicht verallgemeinern, man kann nicht sagen fahranfänger sollen/dürfen kein schnelles auto fahren, ich denke es kommt auf die person an, wenn es jmd. vernünftiges ist, der weis, das er es niht beherscht und es nicht übertreibt, dann sind gegen ein paar ps nichts zu sagen meiner meinung nach... aber wer gibt nicht gas wenn er kann, muss man sich halt echt beherschen dann... |
JUNGS, Man(n) kann auch mit wenig PS RASEN!!!!! MfG |
Zitat:
"Wer nix riskiert hat nix zu verlieren!" :bier: |
DES SAGST DU MIR DANN NOCHMAL WENN DE DEIN LEBEN VERLIERST !!! MfG [Edit by Ronnsn] |
Zitat:
Hab ich gemacht mit nem 4-türigen 60ps astra ohne abs is echt eher lebensgefährlich als mit mehr ps weil wenn du schon mal rausgezogen hast und wenig ps hast kannst du nur hoffen das dir nix entgegenkommt. Also wenig ps durch kranke fahrweise zu kompensieren is net gerade ratsam.:abgelehnt: |
Zitat:
|
die Einstellung die einige hier an den Tag legen scheint die gängigen Vorurteile gegen junge Fahrer mal wieder zu bestätigen .... |
ich bin 19 und hab nen vr.. und bin ich deswegen gleich ein massenmörder????? |
Mit 19 sollte man aber kein so nen SCHUND reden! Mach erstmal nen SICHERHIETSTRAINING oder geh mal auf die RENNBAHN damit du weißt wie des TEIL in Extremsituationen reagiert, dann red mer mal weiter! Vielleicht denkst du dann anderst!!! MfG |
Zitat:
Andererseits ist es nun mal erwiesen das bei dieser Gruppe selbstverschuldete Unfälle besonders häufig sind, und die Wahrscheinlichkeit das soetwas passiert ist mit einem leistungsstarken Fahrzeug höher, immerhin will die Leistung ja (im wahrsten Sinne des Wortes) erfahren werden ... Darum ist der Denkansatz einer Leistungsbeschränkung für Fahranfänger (wie sie ja bei Motorrädern seit längerem üblich ist) oder gar die Unterteilung des PKW-Führerscheins in Leistungsklassen (wie es ebenfalls bei Motorrädern üblich ist) so grundverkehrt auch wieder nicht .... |
Also man darf es nicht verallgemeinern aber trozdem wär ein regelung nicht schlecht das fahranfänger 45 oder 60 ps am anfang nur fahren dürfen,das ist meine Meinung @B4LL4 was soll das schon wieder Gruß patrick |
sorry aber green dragen hat schon recht ich bin selber anfänger und ich hab jetzt mit 60 ps angefangen und das kann nich schaden ich fahr jetzt schon wie ne irre das geb ich zu und son sicherheits training is echt ne gute idee allein schon um ein auto erstma kennen zu lernen es is nunmal fakt das die meisten selbtverschuldeten unfälle von jugendlich verursahct werden und das sind nun mal so ideoten die sich selbstüberschätzen und nich mit der leistung um gehen können!! klar is das nich bei allen so es gibt ach viel anfänger die gut und vorscihtig fahren aber es gibt leider viele traurige ausnahmen die sich und andere in gefahr bringen müssen! traurig aber es ist nunmal so und das kann hier auhc denke ich niemand bestreiten.. |
der ton macht die musik :) :) gruß patrick [Edit by Ronnsn] |
Hey Leute, streiten könnt ihr euch über PN, dass hier ist kein Thema zum Meinungen austauschen!!! Meinungen sind wie immer verschieden und so hab ich auch die Meinung dass man immer nicht rasen soll egal ob man viel oder wenig PS hat!!!! Klar macht das manchmal Spaß, aber man muss es auch können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mfg matze |
hab ich gesagt dass ich rase? ich fahre immer die geschwindigkeit die angezeigt ist und meist sogar langsamer...... @matze: erklär das mal denen, die dann hinter einem hupen wenn man 5 km/h langsamer fährt als angezeigt |
@B4LL4 Unter Rasen verstehe ich richtig Gas geben und nicht das volle auskosten was die Schilder zeigen!!!!! Mann kann auch mal 10-15 kmh schneller fahren als erlaubt, dass ist für mich noch kein Rasen!!!!!!!! matze |
Zitat:
Ich bin selbst ja einer der "Älteren" hier und fahre seit 1991, in dieser Zeit habe ich schon einige Autotypen gefahren die sich auf einem Leistunglevel bewegen gegen das ein VR6 Kinderspielzeug ist, spätesten wenn man in solche "Sphären" vorstößt wird einem bewust wie viel Gefahrenpotenzial in soetwas steckt und welche Verantwortung es ist ein solches Fahrzeug zu bewegen .... Darum begrüße ich ja auch das viele Fahrschulen heute auf relativ leistungsstarken Fahrzeugen ausbilden, dies ist allemal besser als die Fahrzeuge mit wenig PS die zu meiner Zeit üblich waren. Als Vergleich: ich habe meinen Führerschein (wohl als einer der letzten) auf einem 1200er Käfer (!) gemacht, der Sohn eines guten Freundes lernt derzeit auf einem 110PS starken Audi A3, ein Fahrzeug das sich durchaus in "Reichweite" eines heutigen Fahranfängers befindet. |
echt heftig. Ich rase auch mal hin und wieder gerne, aber nur wenn niemand auf der strasse ist oder ich mich auf privaten str aufhalte. Ich hätte auch gerne nen vr6 aber damit warte ich lieber noch bis ich 100% weiss das ich mit der maschine umgehen kann. mal hin und wieder auf gas drücken kann man ja machen aber dann nehmt doch die autobahn. ich wahr mit meinen 75ps boliden beim sicherheitstraining und auch mal so privat wahr ich schon in der grünen Hölle. Aber wer schon mit 18 nen vr oder gti bekommt,da denk ich mir auch immer die eltern können ihren sohn gar nicht lieben. so das wahr mein statmant zu dem thema. @speedguru ja aber ich kenn kaum einen fahranfänger hier bei mir der nen nen auto mit über 100ps bekommt. Aber hier werden so manche in nenen BMW 5er tourings und jaguar (auch kombi) ausgebildet sowas finde ich ein bisschen affig. aber einen ganz normalen A3 oder G5 (auch G4) reichen doch als fahrschul autos. gruss Silas |
letztlich bleibt es doch jedem selbst überlassen, welches auto er fährt.... wenn du mit 75 ps zu frieden bist..... ok.... [Edit by Ronnsn] |
uhhh welch hohes niveau, das wieder erreicht, also wie mit aussagen deinen vr lass ich locker stehen und 4 postings vorher den moralapostel spielen, naja kommt wohl nicht so dolle. ich finde auch, dass man die raserei lassen sollte bin aber auch so ehrlich und muss sagen dass ich in jüngeren jahren auch schon mal gerne hab krachen lassen, komischer weise gesthet sich das kaum iener ein!! manchmal denk ich dann auch noch zurück, was dabei hätte passieren können!!! aber pauschlisieren und sagen mit ne vr anfangen ist mist , kann man wirklich nicht. hatte mit 19 auch meinen vr6 und bin sehr gut und unfallfrei druch gekommen. also wers sich leisten kann und ne gewisse reife aufbringt, soll sich ruhig mit 18 oder 19 nen vr oder was stärkeres kaufen, wenn man dann erlebt, dass man den ein oder anderen hinter sich lässt,verliert man auch irgendwann die lust! manche mir ihre 45PS autos hingegen lernen es nie und sind somit meist noch gefährlicher, des ist meine meinung |
@Cuperino Ich mein ja auch nicht auf der Strasse sondern auf der RENNSTRECKE wo es kenem Schaden kannn ausser dem mit der großen Klappe!!! Ich fahr auch gerne etwas schneller, aber ich weiß wenigstens wie mein Auto reagiert, weil ich es schon 3Jahre habe und schon so ziemlich alles mit dem gemacht hab!!! MfG |
Hallo, also ich finde, jeder darf/kann/sollte soviel leistung fahren wie er wirklich beherrscht, ich habe 1 Jahr lang einen Golf 3 75PS gefahren und dann, nach einem Jahr habe ich angefangen (Im Winter) einen VR zu fahren.. Ich hatte bis jetzt keine Probleme, man sollte halt ein Gefühl für Auto und verkehr haben, natürlich braucht man auch die nötige Fahrpraxis, drum is ein Sicherheitstraining mit dem Eigenen Auto echt nicht schlecht um zu sehen wie ein Auto im Extremsituation reagiert !! Ich denke Streiten bringt jetzt gar nix wer mehr PS hat oder sonst was.. jeder soll einfach normal fahren und die Leistung braucht man doch eh nur, das man mal kurz beim Überholen mit der Leistung auftragen kann, dann vorne wieder eingeschert und gemütlich mit 120 die Landstraße abgefahren.. Meine Meinung ist, wenn jemand sein Auto wirklich ausreitzen will, dann soll er an nem Sonntag wo oftmals auf Rennstrecken Freies Fahren ist, seine Karre ausreitzen, denn bemerkbar fahren die Leute im Straßenverkehr etwas humaner, die dann am WE die sau auf der Strecke rauslassen !! Grüße Chris |
OK dann habe ich natürlich nichts gesagt, aber musst schon zugegen kam en bißchen komisch rüber ;) nein ich bin ganz und gar gegen raserrei auf öffentlichen strassen. natürlich kann man auf landstrasse auch mal 115 statt 100 fahren, aber das zählt für mich nicht zum rasen!!! einige einstellungen sind gut andere wieder nicht, aber da wird man nie auf einen grünen zweig kommen. |
dazu kann ich nur sagen das ich als anfänger nen gt hatte und gerannt bin wie sau. ich hab ihn dann nachts mit 160kmh unter nen lkw gesetzt und hatte zum glück nur leichte verletzungen. seitdem fahr ich zwar noch immer zügig aber ich lass mein gehirn eingeschaltet. das soll heißen das ich nicht 100 prozent gib sondern mir immer eine sicherheit behalte. man kann nur hoffen das die leute die fahren wie sau auch so ein erlebniss haben und es unbeschadet überstehen! Die frage ob vr6 oder 90ps ist in meinen augen total bescheuert! der 90 ps geht laut tacho auch gute 180 auf der landstrasse und wenn dann ein baum kommt war es das auch. |
Zitat:
zumindest eine leichte Verletzung (gebrochenes Bein, angeknaxte Rippen oder sowas ..) sind für den Lerneffekt eher förderlich, wer auf einer Landstrasse (!) mit 180 fährt ist dann wahrscheinlich auch dumm genug um (nach einem unverletzt überstandenen Crash) zu denken: "Hey, ist doch garnicht so schlimm wie immer alle sagen, passiert ja nix ...." |
Ich habe meine ersten Fahrversuche mit nem 100 PS Ascona C gemacht dann bin ich umgestiegen auf Corsa A mit 45 PS und wenn ich überlege was ich mit 18 Jahren an den Berliner Ampeln für nen Affen gemacht habe > Da kann ich nur sagen -Peinlich Peinlich- < heute mit 28 habe ich mir nen Fahrstil angewöhnt wo ich nicht als Verkehrshindernis unterwegs bin aber auch nicht als Raser . Und wenn ich mir die Jungschen hüpfer anschaue die an der Ampel neben mir nen Affen machen und nen Stechen fahren wollen , da lach ich nur (nicht weil ich vieleicht weniger PS habe ) sonder weil ich einfach vernünftiger geworden bin , Ich wünsche ja keinem was böses aber manchmal wäre schon schön wenn se ihre Rennen fahren das sie mal so ein bischen dabei die Leitplanke streifen damit sie mal sehen was die Raserei eigentlich bringt. Wer es braucht soll es machen , aber nicht mit mir |
tja, dumm gelaufen, ich finde jeder sollte mit nem opel anfangen, da tut das nicht so weh wenn er kaputt geht ;) PS: was macht ihr mit dem auto? könnte ein paar teile dadrauf brauchen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |