![]() |
Siffen ausn Kopf? Moin! Könnt ihr mir sagen, wo das überall her kommen könnte? Ich denke es kommt ganz oben raus.. kan dort die dichtung was haben? Was könnte es sonst sein? Geht hier um nen vento. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1287218877.JPG lg :winke: |
Sieht mir nach der Ventildeckeldichtung aus... Is kein Stress die zu wechseln und kostet ned viel ;) |
hätte ich auf die schnelle auch gesagt =) hoffe mal dases nur das is.. |
Evtl. Nockenwellendichtring. Vorher mal genau unter die Lupe nehmen. mfg |
Könntest sofern es die VDD ist, die Muttern etwas nachziehen. Früher oder später würde ich diese(VDD) aber wechseln. |
Sprt dir die mühe die schrauben noch fester zu ziehen, so manche haben dabei die Gewinde dann zerstört. Und die Gewinde der Schrauben sind in den Nockenwellenbrücken! Also kauf dir vür 10 Euronen eine neue Dichtung und wechsel diese erstmal. Flüssigdichtung auf Siliconbasis könnte dir auch helfen das die neue zu 100% dicht ist. Wenn dann es immer noch sifft, kan man Benni seinen Vorschlag in die Tat umsetzen! |
k danke.. werde mal die dichtung tuaschen lg |
So..hab mal die dichtung raus gemacht.. sieht mir ziemlich neuwertig aus.. alles sauper gemacht und beobachtet.. es sifft genau hier raus http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1287238475.JPG oder es kommt um die ecke rum, dass kann ich nicht genau sagen bitte um rat Kopftdichtung? lg |
Was den das für ne Maschiene? Ist des der 1,6 L? Schau mal mit der Taschenlampe genau zwischen Kunststoffschutz des Zahnriemens und Kopf. Da wo das Nockenwellenrad sitzt. Wenn dort das Öl unterhalb der Nockenwellenrades runter läuft ist der Nockenwellendichtring im Eimer. mfg |
ok danke ich schau mal.. wäre dasn großer aufwand? riemen runter und wechseln oder? lg edit: motor 1,6 ABU 55KW/75PS |
Ein bischen mehr Aufwand ist das schon, die Nockenwelle muß dafür raus. Dann wieder alles auf OT und wieder einbauen. Anschließend 45 min warten das sich die Hydros wieder setzen. Dann eimal von Hand durchdrehen um zu schauen ob evtl. noch ein Ventil spert. Wenn du das mit dem Anlasser machst, und einer der Hydros hat sich noch nicht gesetzt ist der Motor hin. mfg benni |
kk danke dir.. werd morgen mal genauer schaun =) lg |
Ist bei den Motoren fast normal. Keine Panik. Wenn es mehr ode rwenige rnur Öldunst ist, c´est la vie. Hatte meiner auch bis zur ZKD und dann war erstmal Ruhe und jetzt hat er es wieder. Ist mir aber egal. |
aber nicht wenn der ganze boden voller öl is Oo ? |
Ich würd mal sagen die ZKD ist durch, ist bei unserem Vari momentan auch so. Bei dir ist es ja auch direkt an der Dichtung. Siehts bei dir von unten auch schon so aus? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1287309726.jpg |
zkd schließe ich aus.. hab keinen kühlverlust.. keine überhitzung.. keinen ölschlamm.. keinen übermäßigen rauch ect. |
bei mir war auch kein rauch und der kühlwasserverlust war anfangs auch nicht umbedingt festzustellen, so doll wie jetzt ist erst seit 2 Wochen. Vorher war so wie bei dir auf dem Foto minimaler austritt. |
muss nochmal beobachten obs oben raussifft... |
Individual: Das sieht eher nach richtig defekter Ölwannendichtung aus! |
Zitat:
Also es kommt so wie bei Ihm oben im Foto direkt vom Krümmer bis zur Ecke. Bei mir sah es anfangs auch so aus und wurde döller, seit einer/zwei Wochen auch Wasserverlust. Es läuft ja auch direkt hinter Riemenabdeckung und Block runter. Die Tage für mein 40kw ABD 260Tkm gehen zu ende. |
^^ ich werts nochmal genau beobachten.. auto steht nurn stück weg.. lg |
so.. es drückt genau da unten raus, wo es auf dem bild zu sehen ist.. es is ein bisschen zu viel öl im motor.. aber es wird die kopfdichtung sein oder? lg |
|
Hatte das Problem noch keiner? Oo lg |
Wie ich es dir schon in der PN geschrieben habe, so kenne ich ne def. ZKD nicht. Bzw ist sowas sehr selten, will ich mal so sagen. Wenn du dir sicher bist das es nicht von oben runter läuft, ist es die ZKD. Kann dann eigendlich nichts anderes sein. mfg |
Hallo ich schreib auch einfach mal was dazu. Das ist die ZKD da dort wo es raussifft der Ölkanal zwischen Block und Kopf ist!!! Bei diesen Motoren gehen dort gerne mal das Öl raus,da kannst du nur die ZKD wechseln!!! |
danke @benni.20: danke.. aber deine PN war leider leer :D lg |
Ja das wunder der heutigen Technik, die habe ich über das Handy geschrieben. kann sein das da mal wieder was schief gelaufen ist. |
also ich würde sagen dass das keine ölwannendichtung is, wie soll das öl bitte in den mengen hoch an den ölfilter kommen??? also entweder ventildeckeldichtung oder ZKD weiß nich ob der kopf oben nach dem ventildeckel scho so derbst versifft is, wenn net is es ZKD würd ich ez so von den bildern her sagen ...vll einfach mal mit bremsenreiniger dem motor saubermachen und ne runde fahrn und glotzen wo es herkommt ;-) aber erstmal ölstandkontrolle, das is nämlich scho ne ganze menge was da herausen is ;-) |
Ist die ZKD, bei uns ist das an genau der selben stelle genau so doll. Mache nacher mal ein Foto. |
es ist noch immer zu viel öl im motor.. obwohl es schon so viel rausgelaufen ist.. ventildeckeldichtung ist es nicht "mehr" es kommt genau da unten raus.. werd mich da tage mal ranmachen und den kopf abnehmen lg |
|
was willst du mir damit sagen? |
Nichts! Hatte gestern nur geschrieben das ich ein Bild von meiner poste. Hab die zuvor abgewischt, aber es drückt ziehmlich schnell wieder raus direkt an der Dichtung. Denke ist bei dir ganz genau die Stelle. |
bei meinem is das genau so ja.. stört mich aber nicht.. istn bastlerfahrzeug auf den ich bisschen schrauben lernen will :D und das projekt gehe ich bestimmt auch an =) wan wirst du es richten? oder richten lassen? lg |
Boah... ey, jetzt diskutiert doch nicht so viel über ne defekte ZKD, oder nen defekten NW-Simmerring oder ner defekten ölwanne. Macht doch einfach die scheiße sauber, haucht die stellen, wo ihr vermutet, dass es da rauskommt mit puder ein, fahrt ne runde und dann kann man besser sehen wo es rauskommt. habt ihr dann ne ölspur wisst ihrs genau. |
ehm jo.. lass uns doch erfahrungen austauschen du Wissbegieriger ;) lg |
Moin hab jetzt mal Öl + Filter gewechselt.. jetzt drückts nur mehr ganz leicht raus, weil viel zu viel öl drin war.. will nun nochmal genau schaun obs beim nockenwellenrad raus drückt wie mach ich das am besten, wie bekommen ich den die zweite Abdeckung von Zahriehmen weg? also die Hintere?? hab irgendwo mal gelesen, einfach fest ziehen? lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |